Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Bonuszahlungen pro Spiel/Fortschrittspunkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzept: Bonuszahlungen pro Spiel/Fortschrittspunkt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.863.770
Nächster Level: 133.057.208

3.193.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Konzept: Bonuszahlungen pro Spiel/FortschrittspunktNeuer Beitrag 25.12.2013 12:23 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die derzeitige Situation
Zu Ausbildungsverträgen lassen sich zwei Bonuszahlungen vereinbaren:
Eine wird fällig, sobald der Spieler eine bestimmte Anzahl Spiele absolviert hat.
Die andere, sobald der Spieler eine bestimmte Anzahl Fortschrittspunkte gewonnen hat.

Die Problematik
Für Vereine, welche einen Spieler zur Ausbildung nehmen, stellt das ganze mitunter ein Glücksspiel dar und viele Anfänger, welche sich überschätzen, blicken am Ende in die Röhre, da sie weniger Fortschrittspunkte schaffen, als geplant und damit kein Geld bekommen.
Ist eine bestimmte Anzahl Einsätze vereinbahrt und der Spieler verletzt sich, können diese Einsätze eventuell auch nicht mehr erfüllt werden und der ausbildende Verein hatte im Endeffekt nur den Aufwand, aber keine Belohnung.

Lösungskonzept
Sowohl für die Anzahl Spiele als auch für die Fortschrittspunkte werden die Zahlungen sofort vorgenommen.
Statt einem festen Betrag für das Erreichen einer bestimmten Grenze lassen sich nun Beträge einstellen, welche pro Punkt/Spiel gezahlt werden.
Somit bekommt der ausbildende Verein eine Vergütung für jeden Einsatz und jeden Fortschrittspunkt, statt dass gebangt werden muss, ob es für die Grenze reicht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.695.657
Nächster Level: 30.430.899

1.735.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 25.12.2013 13:15 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergänzung:

Um das ganze übersichtlicher zu machen, bitte eine Anzeige hinzufügen, mit der man bei Abschluss des Geschäfts eine mögliche Gesamtsumme sieht.
Wenn ich z.B. 50000 € pro Einsatz und 10000 € pro Fortschrittspunkt bei einer Laufzeit von 2 Jahren angebe, was bekomme (bzw. zahle) ich dann maximal (ggf. auch mit Warnung, wenn sie die Zahlungen ein bestimmtes Limit überschriten).
Internationale Spiele und Pokalspiele, die über die erste Runde hinausgehen, sollte man vielleicht ausklammern (oder in Klammern zusätzlich angeben, kA).
Im Prinzip kann man sich das zwar ausrechnen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich der ein oder andere ohne eine solche Anzeige massiv verkalkuliert.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.639.331
Nächster Level: 1.757.916

118.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 25.12.2013 13:16 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle deine Konzeptvorschläge machen es Anfängern leichter und sie machen Sinn.Darstellung wie es jtzt ist und wie es in Zukunft ausehen soll und noch ausführlich erklärt. Ich bin dafür sie alle umzusetzten.. Augen rollen

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.622.761
Nächster Level: 4.297.834

675.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 25.12.2013 18:03 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha ...... das kann für den Verein, der ausbilden lässt, ja durchaus teuer werden .....
Klar, im Moment trägt das Risiko einer langen Verletzung ausschliesslich der ausbildene Verein.

Aber wenn bisher 30 Spiele in 2 Jahren vereinbart waren (ja durchaus auch mit Verletzung möglich), und es gab bisher dafür 500T€, und man das ganze jetzt versucht umzurechnen, mit zB. 17T€/Spiel, dann können aus 510T€ für 30 Spiele schnell auch 1,156T€ werden, wenn der ausbildene Verein diesen Spieler IMMER spielen läßt.

Mit den 30 Spielen in 2 Jahren sollte den Vereinen ja die Möglichkeit gegeben werden, auch nebenbei noch ihre eigenen Spieler weiter zu entwickeln ...... gut, dafür dürfen sie zukünftig nur noch 4 Spieler ausbilden.

Gut finde ich die Bonuszahlung für Stärkegewinne ........ zwar muss man Glücksaufwertungen zukünftig "teuer bezahlen", aber ich finde das dann auch durchaus gerecht.

Insgesamt eine gute geplante Änderung !

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.702.563
Nächster Level: 10.000.000

1.297.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 25.12.2013 20:42 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte ein Maximalbetrag vom verleihenden Verein einstellbar sein.

Trigger hat Recht, das Ganze darf nicht ins Uferlose wachsen, z. B. bei Aufwertung oder extrem vielen Spielen.

Idealerweise gibt es einen MINDESTBETRAG, mit dem der ausbildende Verein sicher rechnen kann, sowie einen MAXIMALBETRAG, der dem abgebenden Verein finanzielle Sicherheit gewährt. Alles dazwischen hängt dann davon ab, wie gut der Ausbildungsverein mit dem Spieler arbeitet.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 25.12.2013 20:43.

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.474.650
Nächster Level: 1.757.916

283.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 25.12.2013 21:24 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schneller Gedanke: Hat für den abgebenden Verein die Gefahr, dass der Spieler durch andere finanzielle Entwicklungen beim aufnehmenden Klub plötzlich doch nur sehr wenig Förderung erfährt und am Ende in allen Belangen (Spielpraxis, Finanzen, Trainingsgestaltung) eine negative Bilanz für den Abgebenden steht.
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.012.495
Nächster Level: 13.849.320

1.836.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 26.12.2013 12:58 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Änderung betrachte ich etwas mit Skepsis...

Bei den Fortschrittspunkten finde ich das ganze in Ordnung. Zu vielen Aufwertungen (viele Tore, gute Noten, viele Vorlagen usw.) kann der ausbildende Verein maßgeblich mit beitragen. (Durch viele Einsätze, gute Taktik usw.) - Dass er dafür belohnt wird ist in Ordnung. Dass der abgebende Verein dafür löhnen muß, ist auch in Ordnung, immerhin bekommt er einen stärkeren Spieler zurück als vielleicht erwartet. Hier kann der ausbildende Verein im Übrigen auch durch gutes Training sein Konto füllen. Augenzwinkern Win-Win-Situation

Bei der Anzahl Spiele sehe ich das aber etwas anders. Wenn ich 30 Spiele in 2 Jahren einstelle denke ich mir was dabei. Ich gebe dem ausleihenden Verein eine gewisse Vorgabe, was ich erwarte. Wenn ich nun pro Spiel zahle und der aufnehmende Verein direkt pro Spiel kassiert, kann es mir am Ende passieren, dass er nur 2x eingesetzt wird und dadurch am Ende nicht mal auf 100% Spielpraxis kommt und sich vielleicht noch abwertet. Hier kann man gerne einbauen, dass pro Spiel xxx € gezahlt werden, diese Zahlung aber erst nach XX Spielen stattfindet. Bsp. 30Spiele je 10.000€ - Beim 30. Spiel gibt es 300k € - von da an pro Spiel 10.000€ ... vorher gar nix.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 26.12.2013 12:59.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.863.770
Nächster Level: 133.057.208

3.193.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neuer Beitrag 29.12.2013 11:48 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Wenn ich nun pro Spiel zahle und der aufnehmende Verein direkt pro Spiel kassiert, kann es mir am Ende passieren, dass er nur 2x eingesetzt wird und dadurch am Ende nicht mal auf 100% Spielpraxis kommt und sich vielleicht noch abwertet.


Aber kann das nicht auch mit dem jetzigen System kassieren?
Wenn du 600.000 € zahlst, sobald der Spieler 30 mal eingesetzt wurde und nach der Änderung dann eben 20.000 € pro Einsatz zahlst, bedeutet das, für zwei Einsätze gibt es 40.000 €.
Also hätten wir im alten Fall: 600.000 € gegenüber 0 € - bei Nicht-Erreichen der 30 Einsätze ein Verlust von 600.000 €.
Im neuen Fall: 600.000 € gegenüber 20.000 € - bei Nicht-Erreichen der 30 Einsätze ein Verlust von 560.000 €.

Ist für den ausbildenden Verein nun kein großer Unterschied - warum siehst du die Gefahr hier nun als größer an, dass es dazu kommt?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Bonuszahlungen pro Spiel/Fortschrittspunkt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH