toco1903
Tharrys Leibsklave
Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 61
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 257.846
Nächster Level: 300.073
|
|
Anzahl notwendiger Einsätze
13.04.2013 09:00
|
|
Hallo,
falls das ganze schon mal an andere Stelle diskutiert wurde dann bitte ignorieren.
Hätte aber mal folgende Idee (aufbauend auf der Problematik der letzten Aufwertungsrunde):
- würde mir wünschen wenn jeder Spieler seine "eigene" Anzahl an notwendigen Spielen besitzt
1.) würde ich das ganze in Abhängigkeit zur Mannschaftsstärke setzen
z.B. ein 16 bei einer Mannschaft mit einem 12 Schnitt müsste mehr Spiele machen müssen als ein 4.
2.) das müsste dann irgendwie jeden Spieltag ermittelt werden (Stichwort Transfers!!!) und irgendwie fest beim Spieler gespeichert sein. Bei einer Aufwertungsrunde würde dann nicht z.B. 5 Einsätze notwendig sein, sondern für den 16. 20,xx Einsätze und für den 4 Spieler 2,xx Einsätze
3.) Der Rest könnte dann gleich bleiben, bloss das die Grenze individuell wäre (für jeden Spieler)
4.) Einen Premiumaccount könnte man diese Info anzeigen, den Rest nicht? Genauer Spieler müsste zum jetzigen Zeitpunkt so und so viel Einsätze bis zur Aufwertungsrunde machen...
Folgende Probleme würde das meiner Meinung nach bekämpfen:
- Abschenken (die Besten brauchen mehr Einsätze)
- Riesenkader (wenn ich 22 gute und 20 schlechte Spieler habe, bräuchten die 22 soviele Einsätze, dass das ganze nicht mehr machbar ist
|
|
|
Rizzen
Administrator
Frozen Flame Necro - Uni 23 Star Sherrifs - Uni 7 Star Sherrifs - Uni 8
Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg
Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.434.283
Nächster Level: 133.057.208
|
|
Zu dem Thema werde ich noch dieses Wochenende (also heute oder morgen) ein Konzept vorstellen, welches sich im wesentlichen mit deiner hier geäußerten Idee deckt.
Sämtliche Anzeigen bei so etwas werden aber auf jeden Fall immer für alle verfügbar sein, nicht nur für Premium-Nutzer. Ich möchte den Nicht-Premium-Nutzern keine zwingende Rechenarbeit aufdrücken, wenn es darum geht, ein Problem zu bekämpfen, was sich auf den Wettbewerb auswirkt.
__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
|
|
|
toco1903
Tharrys Leibsklave
Dabei seit: 26.10.2012
Beiträge: 61
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 257.846
Nächster Level: 300.073
|
|
Das hört sich ja schön an. Danke für die schnelle Reaktion.
Das mit dem Premiumaccount ist wirklich ein ganz schwieriger Spagat.
P.S. Ich würde ihn aber auf jeden Fall buchen (wenn der Preis stimmt :-) )
|
|
|
Eiswolf
Viech
Star Sherrifs - TDM Uni 1 Star Sherrifs - TDM Uni 2 Star Sherrifs - TDM Uni 3 Star Sherrifs - TDM Uni 4
Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.830.148
Nächster Level: 30.430.899
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
Zu dem Thema werde ich noch dieses Wochenende (also heute oder morgen) ein Konzept vorstellen, welches sich im wesentlichen mit deiner hier geäußerten Idee deckt.
Sämtliche Anzeigen bei so etwas werden aber auf jeden Fall immer für alle verfügbar sein, nicht nur für Premium-Nutzer. Ich möchte den Nicht-Premium-Nutzern keine zwingende Rechenarbeit aufdrücken, wenn es darum geht, ein Problem zu bekämpfen, was sich auf den Wettbewerb auswirkt. |
Find ich ja super, aber wurden ähnliche Vorschläge nicht bereits mehrfach abgelehnt?
Hat da bisher irgendwer immer etwas missverstanden oder gab es einen Sinneswandel?
*kopfkratz*
__________________ Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele
|
|
|
Bullywug
Mantschemännchen
Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg
Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 161.473.713
Nächster Level: 176.283.333
|
|
es gab eine 4-stündige zugfahrt durch ostfriesland
__________________ I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill
|
|
|
Eiswolf
Viech
Star Sherrifs - TDM Uni 1 Star Sherrifs - TDM Uni 2 Star Sherrifs - TDM Uni 3 Star Sherrifs - TDM Uni 4
Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.830.148
Nächster Level: 30.430.899
|
|
Zitat: |
Original von Rizzen
Was ich ablehne ist ein System, welches vom Manager erwartet, erst rechnen zu müssen und unterschiedliche Begebenheiten beachten zu müssen. Das Spiel ist komplex genug, es gibt schon genug, was beachtet werden muss. Das System für die Einsatzzeiten sollte leicht überschaubar sein.
Und wie Bullywug schon sagte:
Es gab eine 4-stündige Zugfahrt durch Ostfriesland, welche wir für ein ausgiebiges Brainstorming genutzt haben, bei dem er mir noch mal im Detail den von ihm hier im Forum geposteten Vorschlag erklärt hat. Auf der Basis dieses Vorschlags hat sich dann eine grundlegende Idee entwickelt, welche ich seitdem immer wieder mit anderen Zahlen getestet und durchgerechnet habe.
Mehr dazu gibt es dann heute Nachmittag/Abend.
|
Ich habe ein wenig Angst.
Mir kommen gerade Visionen von Einsatz-Sonderpunkten für beim Gegner verletzte Spieler uns völlige Immunität gegen Abwertungen für verursachte 3 Kreuzbandrisse in einem Spiel!
__________________ Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele
|
|
|
|