Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Abstimmungskonzepte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abstimmungskonzepte  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.826.144
Nächster Level: 133.057.208

3.231.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Abstimmungskonzepte 11.03.2016 15:09 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um Posts dazu gleich vorzugreifen: Ja, es wird dazu heute auch noch eine Ankündigung im Spiel geben.

Im Konzeptforum ist nun das erste "Abstimmungskonzept" zur Diskussion freigegeben. Der geplante Ablauf hier wird folgender sein:
1.) Jeweils im Abstand von ein paar Tagen werden neue Abstimmungskonzepte gepostet und können diskutiert werden.
2.) Auf Basis der Diskussionen werden Änderungen vorgenommen, bis irgendwann ein finales Konzept entsteht, welches so umgesetzt werden kann (oder das Konzept verworfen wird).
3.) Sobald alle Konzepte finalisiert sind, werden diese in einem neuen Spielbereich noch einmal aufbereitet präsentiert.
4.) Hier wird es die Möglichkeit für jeden Manager geben, einem Abstimmungskonzept seine Stimme zu geben.
5.) Das Abstimmungskonzept, welches die meisten Stimmen erhält, wird mit 2.6 umgesetzt. Dabei kann man für mehrere Konzepte stimmen. Wer will könnte sogar für jedes Konzept stimmen. Bringt dann bloß nix.
6.) Die übrigen Konzepte werden nicht verworfen, sondern später ebenfalls umgesetzt. Wann und in welcher Reihenfolge, ob erneut abgestimmt wird oder ob über Einzelheiten dann erneut diskutiert wird, wird später geklärt.

Diese Konzepte sollen dabei auch den zukünftigen "Fahrplan" für das Spiel darstellen.

Nebenher wird es allerdings dennoch auch zu weiteren Änderungen und Neuumsetzungen kommen.
Hierbei liegt die Priorität derzeit auf einigen "Polituren" und Änderungen/Neuerungen, die notwendig dafür sind, um neue Nutzer besser zum Spiel führen und auch halten zu können.

Von bisher im Konzeptforum geposteten Konzepten werden folgende vermutlich auch in dieser Reihenfolge umgesetzt:
1.) Dauerkarten (http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=17498 )
2.) Transferänderungen & Leihbörse (siehe http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=17511)
3.) Nachwuchsrunde (http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=17491)

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.832.324
Nächster Level: 7.172.237

339.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.03.2016 14:39 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abstimmungskonzepte sind eine sehr gute Idee. Finde ich super, wie du immer wieder die Community einbeziehst.

Was die Reihenfolge der kommenden Änderungen angeht, würde ich die Nachwuchsrunde zwar gerne weiter oben sehen, aber da hat wohl jeder Mitspieler andere Präferenzen.

__________________
RFC Baltica Kiel
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.366.993
Nächster Level: 1.460.206

93.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2016 13:31 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das Konzept auch super. Wann kann man mit der Abstimmung anfangen?

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.826.144
Nächster Level: 133.057.208

3.231.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.03.2016 16:32 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal müssen alle Konzepte gepostet und diskutiert werden. Da wird noch ein bisschen was kommen... smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.826.144
Nächster Level: 133.057.208

3.231.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.03.2016 11:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht in die zweite Runde. Während die Diskussion über die Nationalmannschaften noch weiterhin läuft, startet parallel schon die Diskussion über das nächste Konzept (was insbesondere für diejenigen interessant sein dürfte, die sich für die Nationalmannschaften weniger interessieren).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.129.743
Nächster Level: 2.530.022

400.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 10:25 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Reiehnfolge wäre:

1. Zeitung, Spielerlaunen & Wochendurchlauf
2. Stadion & Peripherie
3. Aufstellung & Taktik
4. Fans & Fanartikel
5. Änderungen an der Spielberechnung
6. Freundschaftsspiele & Turniere
7. Nationalmannschaften

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
catch
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 07.05.2013
Beiträge: 20

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 79.933
Nächster Level: 100.000

20.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 12:11 catch ist offline E-Mail an catch senden Beiträge von catch suchen Nehmen Sie catch in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Stadion & Peripherie
2. Fans & Fanartikel
3. Aufstellung & Taktik
4. Zeitung, Spielerlaunen & Wochendurchlauf
5. Änderungen an der Spielberechnung
6. Freundschaftsspiele & Turniere
7. Nationalmannschaften

1+ NACHWUCHSRUNDE
ausser Konkurenz ( da ja laut Cheffe in anderen Konzepten enthalten )
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.546.715
Nächster Level: 6.058.010

511.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 13:11 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von catch
1. Stadion & Peripherie
2. Fans & Fanartikel
3. Aufstellung & Taktik
4. Zeitung, Spielerlaunen & Wochendurchlauf
5. Änderungen an der Spielberechnung
6. Freundschaftsspiele & Turniere
7. Nationalmannschaften

1+ NACHWUCHSRUNDE
ausser Konkurenz ( da ja laut Cheffe in anderen Konzepten enthalten )


Dito Bier

__________________
Gaeilge Helgoland
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.638.387
Nächster Level: 1.757.916

119.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 16:16 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
Wann kann man mit der Abstimmung anfangen?
da alle Konzepte vorliegen,hoffentlich bald.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.284
Nächster Level: 6.058.010

858.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 16:30 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Abstimmung läuft zwar noch nicht, aber meine derzeitige Rangfolge wäre...

1. Änderungen an der Spielberechnung
2. Aufstellung & Taktik
3. Stadion & Peripherie
4. Fans & Fanartikel
5. Zeitung, Spielerlaunen & Wochendurchlauf
6. Nationalmannschaften
7. Freundschaftsspiele & Turniere

Dabei muss ich anfügen, dass sämtliche Punkte aus meiner Sicht interessant und förderlich für das Spiel sind. Nationalmannschaften und Freundschaftsspiele / Turniere halte ich noch nicht für vollends ausgearbeitet. Beide Punkte würden in der Wichtigkeit weiter vorne landen, wenn ich vom vorgeschlagenen Konzept noch etwas überzeugter wäre.

Gerade die Nationalmannschaften halte ich für sinnvoll, weil sie ein weiteres ganz neues Feature mitbringen, welches das Spiel einfach erweitert und damit spannender macht. Ich finde allerdings, dass die Effekte dieses einen WM-Tages einfach verpuffen, wenn sich daraus zu wenig ergibt. Das Ganze ist aus meiner Sicht daher noch ausbaufähig und sollte daher erst später umgesetzt werden...

Ein Freund von Testspielen war ich als Spieler schon überhaupt nicht, weil die nur seltensten Fällen wettkampfcharakter haben und man genauso gut ein Kaffeekränzchen veranstalten könnte und selbst das hätte mehr Energie und Emotionalität. Irgendwie passen Freundschaftsspiele nicht zum Fußball - das ist aber nur meine persönliche Abneigung dagegen. Das Spiel erweitern würde auch dieser Punkt, daher fände ich eine Umsetzung auch durchaus sinnvoll, solange sie ausgewogene Vor- und Nachteile bringen, die auch spürbar sind. Das sehe ich in dem vorgeschlagenen Konzept allerdings nicht, daher meine klare Nummer 7!
Die Punkte 1 - 4 hingegen liegen bei mir sehr dicht zusammen, weil ausgereift, absolut gewinnbringend und zudem wichtig für die Aureonfußballwelt! Bier

__________________
Loch Ness Monsters
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.698.053
Nächster Level: 10.000.000

1.301.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 16:52 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage an den Admin: Wie soll denn das Abstimmungsverfahren aussehen? Du schreibst, dass jeder User mehrere Stimmen hat. Kann man das schon konkretisieren? Wird es ein Ranking geben?

Ich finde es grundsätzlich gut, dass mehr als nur eine Stimme abgegeben wird. Die Probleme sind ja bekannt: Gewinnt Projekt A 51% der Stimmen, landet aber bei 49 % auf dem letzten Platz, würde es trotzdem als Sieger hervorgehen. Auch wenn Projekt B mit 49 % der Stimmen und 51 % auf Platz 2 in der Summe bei der Community viel beliebter wäre.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Wahl des Abstimmungsverfahrens auch einen sehr direkten Einfluss auf das Endergebnis hat bzw. haben kann.

Ich bin deshalb dafür, dass ein Verfahren ausgewählt wird, das die Mehrheitsmeinung am besten abbildet. Ad hoc würde ich sagen, dass dies mit einem Ranking-Verfahren am besten möglich ist, z. B. Angabe der 3 oder 4 beliebtesten Konzepte, nach Reihenfolge der Präferenz sortiert. Oder sogar aller 7 Konzepte, wie es hier ja schon intuitiv gemacht wird, wobei dann Platz 1 = 7 Punkte bekäme, Platz 2 = 6 Punkte usw.



PS Alternativ könnte man natürlich auch eine bestimmte Punktemenge frei vergeben lassen, d. h. wenn jemand möchte könnte er 100% seiner Stimmen an ein Konzept vergeben. Oder, wenn er hin- und hergerissen ist, könnte er seine Stimmen beliebig auf mehrere Konzepte verteilen, z. B. 40-30-30. Wäre vielleicht noch interessanter, weil dadurch die künstliche Gleichabständigkeit des Ranking-Verfahrens überwunden wird.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 05.05.2016 17:31.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.638.387
Nächster Level: 1.757.916

119.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 16:58 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt mehr als 7 Konzepte zum Abstimmen,grundsätzlich alle interessant für jeden was dabei von daher bin ich gespannt wie die Gemeinschaft sich entscheidet in welcher Reihenfolge diese folgen. Bier

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.284
Nächster Level: 6.058.010

858.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 17:23 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Mal eine Frage an den Admin: Wie soll denn das Abstimmungsverfahren aussehen? Du schreibst, dass jeder User mehrere Stimmen hat. Kann man das schon konkretisieren? Wird es ein Ranking geben?

Ich finde es grundsätzlich gut, dass mehr als nur eine Stimme abgegeben wird. Die Probleme sind ja bekannt: Gewinnt Projekt A 51% der Stimmen, landet aber bei 49 % auf dem letzten Platz, würde es trotzdem als Sieger hervorgehen. Auch wenn Projekt B mit 49 % der Stimmen und 51 % auf Platz 2 in der Summe bei der Community viel beliebter wäre.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Wahl des Abstimmungsverfahrens auch einen sehr direkten Einfluss auf das Endergebnis hat bzw. haben kann.

Ich bin deshalb dafür, dass ein Verfahren ausgewählt wird, das die Mehrheitsmeinung am besten abbildet. Ad hoc würde ich sagen, dass dies mit einem Ranking-Verfahren am besten möglich ist, z. B. Angabe der 3 oder 4 beliebtesten Konzepte, nach Reihenfolge der Präferenz sortiert. Oder sogar aller 7 Konzepte, wie es hier ja schon intuitiv gemacht wird, wobei dann Platz 1 = 7 Punkte bekäme, Platz 2 = 6 Punkte usw.


Guter Hinweis! Nach aktueller Lage (kann sich ja noch ändern) würde ich gerne unabhängig von meiner gewählten Platzierung so etwa 20 Punkte vergeben können wollen (4-4-4-4-2-2-0). Das wäre so meine präferierte Wahlmöglichkeit. Wenn ich drei Konzepte wählen müsste, würde eins (Fans & Fanartikel) hinten runter fallen, welches ich eigentlich sehr gut finde. Wenn ich noch mehr wähle, werden Nationalmannschaften komplett überrollt von meiner Abstimmung. Das will ich auch nicht und das dürfte wohl vielen so gehen...

Ich wäre daher sehr für die Möglichkeit, selbst Abstufungen vornehmen zu können. Meinetwegen auch Prozentzahlen oder ähnliches. Dann kann man viel genauer abstimmen...

__________________
Loch Ness Monsters
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.366.993
Nächster Level: 1.460.206

93.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 19:00 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson

Oder sogar aller 7 Konzepte, wie es hier ja schon intuitiv gemacht wird, wobei dann Platz 1 = 7 Punkte bekäme, Platz 2 = 6 Punkte usw


Nach meinem Gefühl wäre das die beste Form der Abstimmung

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.199.284
Nächster Level: 6.058.010

858.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2016 23:27 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Du hast Recht!

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 07.05.2016 20:20.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.826.144
Nächster Level: 133.057.208

3.231.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.05.2016 10:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Tage muss ich hier noch vertrösten, da geplant ist, die Abstimmungen mit dem neuen Forum zu verbinden und die Arbeit an diesem gerade in den letzten Zügen ist.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Abstimmungskonzepte

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH