Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Erfahrungssenkung bei zu hohem Abstand » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzept: Erfahrungssenkung bei zu hohem Abstand  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.823.445
Nächster Level: 133.057.208

3.233.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.02.2016 09:21 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte, es ist tatsächlich der Fall, dass du da etwas nicht richtig verstanden hast. smile
Aber dazu am Endes dieses Posts.

Erstmal noch eine andere Sache zum Thema "Jugendcamps schließen wollen".
Genau genommen beobachte ich immer wieder, dass einige Leute hier Fehlschlüsse ziehen.

Der vorherige Zustand:
Riesige Talente sind quasi die "Basis" - alles darunter wird als "Kruppzeug" angesehen. Vielleicht ist ab und an ein großes Talent noch brauchbar. Die Spieler entwickeln sich in einer Geschwindigkeit, die man gewohnt ist.

Der aktuelle Zustand:
Riesige Talente im Jugendcamp zu bekommen, ist eine Ausnahme. Das geschieht selten. Noch dazu ist die Entwicklung der Spieler nun langsamer.

Der Schluss, der wie ich hier immer wieder lese, daraus gezogen wird:
"Ich mache meine Jugendcamps dicht. Die lohnen sich ja gar nicht mehr."
Das ist aber genauso, als hätte man nach der Einführung des Euro gesagt: "Früher habe ich 3.000 Mark verdient. Jetzt verdiene ich nur noch 1.500 Euro. Da lohnt sich das arbeiten doch gar nicht mehr."

Es sind alle von dieser Änderung betroffen. Wenn man sich aber nun Gedanken leiten lässt, man bekäme weniger und ignoriert, dass die anderen davon ebenso betroffen sind, dann schadet man sich durch das Schließen der Camps nur. Angenommen, jeder schließt nun seine Camps, weil er der Meinung ist, es lohne sich mehr, Spieler zu kaufen, die ja derzeit noch in Hülle und Fülle vorhanden sind - wo sollen die Talente denn dann in ein paar Saisons herkommen?
Ich denke, für einige wird es noch ein böses Erwachen geben, wenn ihnen klar wird, dass sie sich durch die Stilllegung ihrer Jugendcamps keinen Gefallen getan haben.

Nun aber zurück zu deiner Frage und deinem Vorschlag:
Die hier vorgeschlagene Reduzierung betrifft vor allem die Erstligisten und in etwas schwächerem Maß die Zweitligisten. In deiner Liga könntest du dann (im Schnitt) Spieler bis zu Stärke 7 runter ohne Abzüge auf deren Erfahrungspunkte einsetzen. In Spielen gegen stärkere Teams vielleicht nur bis Stärke 8 oder 9 - in Spielen gegen schwächere Teams bis Stärke 5 oder 6.
Bei dieser Änderung geht es darum, dass solche Spieler nicht dadurch entwickelt werden sollen, indem ausgenutzt wird, dass diese gegen einen Gegner, der über einen 20er Kader verfügt, massiv Erfahrungspunkte tanken, indem sie zwischendurch dann mal ein Spiel mitmachen, wenn man dies gerade verkraften kann (oder einem dieses Spiel egal ist). Diese Spieler sollen sich gerade in Liga 3 und 4 entwickeln, wo sie dann deutlich mehr Erfahrungspunkte bekommen können.
Siehe hierzu auch die drei anderen oben verlinkten Konzepte zu den Themen:
- weitere Änderung der Entwicklungskurve
- mehr Erfahrung in unteren Ligen
- Nachwuchsrunde

Die Nachwuchsrunde wäre auch die Antwort auf deinen hier gemachten Vorschlag.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.823.445
Nächster Level: 133.057.208

3.233.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2016 08:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier einmal als Extrem-Beispiel, warum ich diese Änderung in Verbindung mit der Nachwuchsrunde oder einer ähnlichen Möglichkeit, die eigenen Spieler anderweitig zu fördern, für unerlässlich halte:



Es handelt sich hier um ein kolossales Talent. Da seine Stärke erst bei 4 liegt, habe ich mich durch seine Aufstellung so weit geschwächt, dass meine Spieler nur noch 80% der Erfahrungspunkte bekommen haben. Und dennoch hat er 70% Fortschritt durch ein einziges Spiel gemacht.

Im Optimalfall verläuft der AFM so, dass man in JEDEM Spiel überlegt, wie man dieses gewinnen (oder zumindest unentschieden spielen) könnte. In der Realität sieht es allerdings so aus, dass man in jedem Spiel überlegt, wie man die größten Vorteile für sich heraus holt. Und diese beinhalten nunmal nicht nur die Punkte durch Sieg oder Unentschieden. Wenn ich also bei einem Spiel ohnehin nur eine geringe Chance habe, Punkte zu holen - oder aber mein neues Mega-Talent um derart viel Fortschritt hochballern kann... tja, da spielt plötzlich etwas ganz anderes in die Entscheidung mit hinein als es sollte.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.638.320
Nächster Level: 1.757.916

119.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.02.2016 11:02 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch im fussball da draußen werden erfahrene Spieler durch junge Talente ersetzt zB Julian Weigel.Bei AFM kann wer will auf die Jugend setzen und Spieler entwickeln oder halt auf den Transfermarkt kaufen.Auf die Strategie was der manger will kommt es an, wie hast du gedacht wie man seine junge Spieler fördern kann???Das neue Modell scheint zu greifen Augenzwinkern

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.546.519
Nächster Level: 6.058.010

511.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2016 04:32 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht das eigentlich mit eingewechselten Spielern aus?

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.823.445
Nächster Level: 133.057.208

3.233.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2016 07:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bleibt bei diesen vorerst dabei, dass sie die vollen Erfahrungspunkte erhalten.
Eine Änderung wird es hier erst geben, sobald Einwechselbedingungen definierbar sein werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.823.445
Nächster Level: 133.057.208

3.233.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.03.2016 15:01 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzept wurde durch folgende Einschränkung ergänzt:

Keine Reduzierung im Pokal
In Pokalspielen soll diese Reduzierung nicht gelten. Dies hat den Hintergrund, dass hier kleineren Vereinen eine bessere Chance eingeräumt wird, weiter zu kommen, indem es durch größere Vereine oft dazu kommt, dass diese Nachwuchsspieler aufstellen. Dies soll auch weiterhin gefördert werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Konzept: Erfahrungssenkung bei zu hohem Abstand

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH