Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Diskussion: Jugendmannschaft in 1.Liga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Jugendmannschaft in 1.Liga  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.047
Nächster Level: 30.430.899

1.699.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

28.01.2016 17:02 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Gefühlt würde ich jetzt sogar sagen mehr als 80%. Würde auch in so fern passen, dass von den 31 Spielern sich 12 in der A und 9 in der B-Jugend befinden. Die meisten melden sich bei mir nämlich im Schnitt mit 11-14Jahren an.

Da ist nämlich mein nächstes Problem: Seit der Reform melden sich bei mir tatsächlich keine besonderen Jugendspieler mehr an. Großes Problem ist jetzt auch die Stärke.


In der Tat fehlt hier eine Steuerungsmöglichkeit.
Ich verschenke jede Menge Potenzial dadurch, dass ganze Jugendabteilungen nicht besetzt sind und sich dann der zehnte B-Jugend-Spieler mit geringem Talent anmeldet.

Krassestes Beispiel momentan Afghanistan:
Zitat:

D-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
G-Jugend (Minis)


Deutschland ist jetzt auch nicht gerade super:

Zitat:

E-Jugend
1 Frederik Hother 10 DM 2 mittel Deutschland
F-Jugend
G-Jugend (Minis)


In Lesotho und Elfenbeinküste sind nur F- und G-Jugend verwaist, der Rest geht so.

Ich würde gerne steuern können nach welcher Altersklasse bevorzugt gesucht wird und nach welcher Position.

Außerdem wäre es prima, wenn die Neuanmeldungen in den älteren Jahrgängen etwas stärker wären. Wenn sich ein zehnjähriger mit Stärke 3 anmeldet ist das ja OK.
Aber wofür bezahle ich einen Scout und einen Trainer, wenn ich dann 16jährige talentfreie Spieler mit Stärke 2 angeboten bekomme.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.047
Nächster Level: 30.430.899

1.699.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2016 08:41 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jammern hilft?
Heute hat mir der Jugendscout für das in der D-Jugend bisher komplett verwaiste Camp in Afghanistan einen 11er mit riesigem Talent gebracht.
Der kommt dann in 8 Jahren als 12er oder 13er aus der Jugend.
Das müsste dann schon viel sein, oder?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.094
Nächster Level: 1.000.000

161.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2016 10:19 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Debraj
Gefühlt würde ich jetzt sogar sagen mehr als 80%. Würde auch in so fern passen, dass von den 31 Spielern sich 12 in der A und 9 in der B-Jugend befinden. Die meisten melden sich bei mir nämlich im Schnitt mit 11-14Jahren an.

Da ist nämlich mein nächstes Problem: Seit der Reform melden sich bei mir tatsächlich keine besonderen Jugendspieler mehr an. Großes Problem ist jetzt auch die Stärke.


In der Tat fehlt hier eine Steuerungsmöglichkeit.
Ich verschenke jede Menge Potenzial dadurch, dass ganze Jugendabteilungen nicht besetzt sind und sich dann der zehnte B-Jugend-Spieler mit geringem Talent anmeldet.

Krassestes Beispiel momentan Afghanistan:
Zitat:

D-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
G-Jugend (Minis)


Deutschland ist jetzt auch nicht gerade super:

Zitat:

E-Jugend
1 Frederik Hother 10 DM 2 mittel Deutschland
F-Jugend
G-Jugend (Minis)


In Lesotho und Elfenbeinküste sind nur F- und G-Jugend verwaist, der Rest geht so.

Ich würde gerne steuern können nach welcher Altersklasse bevorzugt gesucht wird und nach welcher Position.

Außerdem wäre es prima, wenn die Neuanmeldungen in den älteren Jahrgängen etwas stärker wären. Wenn sich ein zehnjähriger mit Stärke 3 anmeldet ist das ja OK.
Aber wofür bezahle ich einen Scout und einen Trainer, wenn ich dann 16jährige talentfreie Spieler mit Stärke 2 angeboten bekomme.


Was mich auch am meisten stört ist, dass man jetzt zu 100% dem Zufall überlassen wird. Man hat keinen Einfluss darauf in welcher Altersklasse oder für welche Position ein neuer Jugendspieler kommt.
Im "schlimmsten Fall" kommt es dann vor, dass man in 4 Camps nur einen hoch (riesig) talentierten Spieler hat und dann genau in die Altersklasse ein weiterer Riese rutscht. Da kann man dann wieder sagen "Freu dich über den Riesen" aber ich würde mich dann auch sehr darüber ärgern, dass eines der beiden Toptalente nicht gefördert werden kann und dann ggf sehr schwach aus der Jugend kommt...
Ich würde mir zumindest bei der Altersgruppe eine Auswahlmöglichkeit wünschen!

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrödinger am 29.01.2016 10:20.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.357.499
Nächster Level: 202.592.733

2.235.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2016 11:02 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Jammern hilft?
Heute hat mir der Jugendscout für das in der D-Jugend bisher komplett verwaiste Camp in Afghanistan einen 11er mit riesigem Talent gebracht.
Der kommt dann in 8 Jahren als 12er oder 13er aus der Jugend.
Das müsste dann schon viel sein, oder?


Ein 11er in der D-Jugend? geschockt
Ich hoffe, ein 11-Jähriger ist gemeint...

__________________

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.336
Nächster Level: 3.609.430

287.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2016 11:07 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Eiswolf
Jammern hilft?
Heute hat mir der Jugendscout für das in der D-Jugend bisher komplett verwaiste Camp in Afghanistan einen 11er mit riesigem Talent gebracht.
Der kommt dann in 8 Jahren als 12er oder 13er aus der Jugend.
Das müsste dann schon viel sein, oder?


Ein 11er in der D-Jugend? geschockt
Ich hoffe, ein 11-Jähriger ist gemeint...


Wäre ein Supercamp, wenn er in 8 Jahren 1-2 Punkte macht... Augenzwinkern

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.098
Nächster Level: 1.757.916

114.818 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2016 11:39 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Debraj
Gefühlt würde ich jetzt sogar sagen mehr als 80%. Würde auch in so fern passen, dass von den 31 Spielern sich 12 in der A und 9 in der B-Jugend befinden. Die meisten melden sich bei mir nämlich im Schnitt mit 11-14Jahren an.

Da ist nämlich mein nächstes Problem: Seit der Reform melden sich bei mir tatsächlich keine besonderen Jugendspieler mehr an. Großes Problem ist jetzt auch die Stärke.


In der Tat fehlt hier eine Steuerungsmöglichkeit.
Ich verschenke jede Menge Potenzial dadurch, dass ganze Jugendabteilungen nicht besetzt sind und sich dann der zehnte B-Jugend-Spieler mit geringem Talent anmeldet.

Krassestes Beispiel momentan Afghanistan:
Zitat:

D-Jugend
E-Jugend
F-Jugend
G-Jugend (Minis)


Deutschland ist jetzt auch nicht gerade super:

Zitat:

E-Jugend
1 Frederik Hother 10 DM 2 mittel Deutschland
F-Jugend
G-Jugend (Minis)


In Lesotho und Elfenbeinküste sind nur F- und G-Jugend verwaist, der Rest geht so.

Ich würde gerne steuern können nach welcher Altersklasse bevorzugt gesucht wird und nach welcher Position.

Außerdem wäre es prima, wenn die Neuanmeldungen in den älteren Jahrgängen etwas stärker wären. Wenn sich ein zehnjähriger mit Stärke 3 anmeldet ist das ja OK.
Aber wofür bezahle ich einen Scout und einen Trainer, wenn ich dann 16jährige talentfreie Spieler mit Stärke 2 angeboten bekomme.
In meinen beiden Camps gibt es keine Spieler in der E,F und G Jugend geschockt die meisten Anmeldungen liegen zwischen 11 und 15 Jahren.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.047
Nächster Level: 30.430.899

1.699.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2016 11:43 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Eiswolf
Jammern hilft?
Heute hat mir der Jugendscout für das in der D-Jugend bisher komplett verwaiste Camp in Afghanistan einen 11er mit riesigem Talent gebracht.
Der kommt dann in 8 Jahren als 12er oder 13er aus der Jugend.
Das müsste dann schon viel sein, oder?


Ein 11er in der D-Jugend? geschockt
Ich hoffe, ein 11-Jähriger ist gemeint...


Tschuldigung: 11jähriger!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.285
Nächster Level: 6.058.010

354.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2016 13:12 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir melden sich nur Spieler mit Talent =<mittel an. unglücklich
Auswahl des Alters ? Ich weiß nicht sieht für mich im ersten Moment etwas unrealistisch aus, allerdings kann man ja auch in der Realität gezielt Jugendturniere besuchen.
Vielleicht das Alter mit prozentualer Wahrscheinlichkeit einbauen ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Schrödinger
Otzenoger


Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 209

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.094
Nächster Level: 1.000.000

161.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2016 13:33 Schrödinger ist offline E-Mail an Schrödinger senden Beiträge von Schrödinger suchen Nehmen Sie Schrödinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Bei mir melden sich nur Spieler mit Talent =<mittel an. unglücklich
Auswahl des Alters ? Ich weiß nicht sieht für mich im ersten Moment etwas unrealistisch aus, allerdings kann man ja auch in der Realität gezielt Jugendturniere besuchen.
Vielleicht das Alter mit prozentualer Wahrscheinlichkeit einbauen ?


Ich meinte damit auch nicht, dass man sagt ich will einen Spieler haben der 15 Jahre alt ist, sondern das man eingrenzt ich möchte jmd für die B-Jugend und dann hat man sowieso eine Schwankung von 14-16 Jahre.
So habe ich mir das vorbestellt. Augenzwinkern

__________________
Schröding County FC

established 2016 Bier

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.047
Nächster Level: 30.430.899

1.699.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2016 13:40 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrödinger
Zitat:
Original von misterholle
Bei mir melden sich nur Spieler mit Talent =<mittel an. unglücklich
Auswahl des Alters ? Ich weiß nicht sieht für mich im ersten Moment etwas unrealistisch aus, allerdings kann man ja auch in der Realität gezielt Jugendturniere besuchen.
Vielleicht das Alter mit prozentualer Wahrscheinlichkeit einbauen ?


Ich meinte damit auch nicht, dass man sagt ich will einen Spieler haben der 15 Jahre alt ist, sondern das man eingrenzt ich möchte jmd für die B-Jugend und dann hat man sowieso eine Schwankung von 14-16 Jahre.
So habe ich mir das vorbestellt. Augenzwinkern


Heißt ja nicht, dass man dann NUR solche Leute bekommt, aber es wäre schön, wenn man (zumindest für den Scout) einen Schwerpunkt einstellen könnte ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.894
Nächster Level: 133.057.208

3.043.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2016 15:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Genau genommen geht es hier um mehrere Sachen. Ich habe bei den Zahlen bereits Spieler die ich vom Jugendscout habe rausgerechnet. Dass da jetzt noch 19 große und 12 riesige dabei sind ist im Prinzip gar nicht mal so schlecht, da hast du Recht. Das Problem dabei ist allerdings, dass 80% dieser Spieler wohl auch noch VOR der Reform sich bei mir angemeldet haben. (Genau nachvollziehen kann ich das leider nicht. Aber ich hab mich schon Ewigkeiten nicht mehr freuen können, als ich die Nachricht gelesen habe "ein neuer Jugendspieler hat sich angemeldet" und ich dann in mein Camp geschaut habe...Das war seit der Reform eigentlich immer Ernüchterung) Gefühlt würde ich jetzt sogar sagen mehr als 80%. Würde auch in so fern passen, dass von den 31 Spielern sich 12 in der A und 9 in der B-Jugend befinden. Die meisten melden sich bei mir nämlich im Schnitt mit 11-14Jahren an.


Seit der Reform (also in den letzten ca. 2 1/2 Saisons) hast du 3 riesige und 5 große Talente in deinen Camps dazu bekommen.

Zitat:
Wie du schon gefragt hast "worauf ist dein Camp ausgerichtet?" - wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich die Frage richtig verstehe? Meine Camos sind sehr stark auf Talentscouting ausgerichtet. Nicht auf Stärke. Ich frage mich allerdings noch, wie man das Camp auf Stärke ausrichten kann? Es gibt doch nur die Werbeabteilung(mehr Anmeldungen), die Trainingsplätze (dass die Spieler sich schneller entwickeln, wenn sie denn dann da sind, oder nicht?) und Talentscouting (dass sie sich mit höherem Talent anmelden) - Dass man aber höhere Stärken scoutet geht doch gar nicht? Das kenne ich nur vom Scout damals...Oder hab ich hier nen Denkfehler?


Nein, du hast keinen Denkfehler. Die Frage zielte darauf ab, ob das Camp stärker darauf ausgerichtet ist, hohe Talente zu finden, viele Spieler zu erhalten oder dass sich die Spieler im Camp besser entwickeln.
Dabei geht es mir darum: Wenn allgemein die Investition in die Suche nach Talenten als so viel sinnvoller angesehen wird, dass der Bonus auf die Entwicklung dafür lieber vernachlässigt wird, ist das ein Punkt, an dem man ansetzen muss. Sinnvoll ist das ganze nur, wenn sich alle Investitionen etwa gleichermaßen lohnen und sich bloß die Frage stellt: "Welche Strategie ist mir persönlich lieber und passt besser in mein Konzept?" und nicht: "Was bringt rechnerisch deutlich mehr?"

Zitat:
Die Ausgaben die ich vor Jahrzehnten mal getätigt habe sind nun für die Katz.


Ist das nun bezogen darauf, ob sich da nun überhaupt in eine andere Richtung orientiert werden könnte oder bist du der Ansicht, dass diese Ausgaben nun nach der Änderung der Talentwahrscheinlichkeiten nicht mehr lohnen?

Zitat:
Dazu kommt natürlich jetzt auch noch die Finanzreform, die mich jede Sommerpause 20Mio ins Minus treibt und mir die Camps abstellt. Ich bin heute (nach 3 CL Heimspielen und dem 14.Spieltag in der Liga) erstmals wieder im Plus und konnte meine Camps wieder anstellen. Nach der Winterpause das gleiche Spiel bis Spieltag 24-25 ... Wenn die Camps die halbe Saison aus sind bringen sie mir auch nicht mehr viel ...


Ist ein guter Punkt, über den ich mir auch noch Gedanken machen muss. Für die Winterpause und den Saisonwechsel immer einige Millionen Puffer auf dem Konto haben zu müssen, ist nicht gerade der Weisheit letzter Schluss.

Zitat:
Mein Gedanke beim Ausbau der Camps war nämlich der "Talent koste es was es wolle, die entwickeln sich wenn sie ausm Camp kommen"


Genau das ist eine Strategie, die man sollte verfolgen können - aber ohne dass man damit in jedem Fall besser ist als jemand, der auf ein anderes Pferd setzt.

Zitat:
Das große Problem ist doch aber jetzt: Jeder Spieler der mit einstelliger Stärke aus der Jugend kommt ist nahezu wertlos, ungeachtet von dem TAlent. Und auf die Stärke hab ich leider keinen Einfluss...


Das ist aber kein Problem der Entwicklung in den Camps, sondern ein Problem der fehlenden Entwicklungsmöglichkeiten für schwache, erwachsene Spieler. Es muss möglich sein, Jugendspieler auch mit Stärke 3 oder 4 aus dem Camp zu holen und diese gut entwickeln zu lassen. Jugendspieler, die dann mit einer Stärke rauskommen, dass man sie schon einigermaßen einsetzen kann und die dazu noch ein hohes Talent haben, sollten etwas sein, was man als ganz besonders toll empfindet und nicht als Notwendigkeit, um mit dem Spieler überhaupt etwas anzufangen.

Zitat:
Original von Eiswolf
Außerdem wäre es prima, wenn die Neuanmeldungen in den älteren Jahrgängen etwas stärker wären. Wenn sich ein zehnjähriger mit Stärke 3 anmeldet ist das ja OK.
Aber wofür bezahle ich einen Scout und einen Trainer, wenn ich dann 16jährige talentfreie Spieler mit Stärke 2 angeboten bekomme.


Das Thema hatten wir ja schon mal - daher nochmal der Hinweis darauf, dass das bereits der Fall ist. Wie auch beim Talent besteht die theoretisch unbegrenzt nach oben offene Chance, dass der Spieler mit einer höheren Stärke startet. Um so höher sein Alter bereits bei der Anmeldung ist, desto höher die Chance für jeden weiteren Stärkepunkt zum Zeitpunkt der Anmeldung.
Damals hatte ich aber auch schon geäußert, dass ich noch einmal überprüfen werde, ob diese Chance generell angehoben werden müsste - bzw. ob die Auswirkungen davon positiv wären.

Zitat:
Original von Schrödinger
Was mich auch am meisten stört ist, dass man jetzt zu 100% dem Zufall überlassen wird. Man hat keinen Einfluss darauf in welcher Altersklasse oder für welche Position ein neuer Jugendspieler kommt.
Im "schlimmsten Fall" kommt es dann vor, dass man in 4 Camps nur einen hoch (riesig) talentierten Spieler hat und dann genau in die Altersklasse ein weiterer Riese rutscht. Da kann man dann wieder sagen "Freu dich über den Riesen" aber ich würde mich dann auch sehr darüber ärgern, dass eines der beiden Toptalente nicht gefördert werden kann und dann ggf sehr schwach aus der Jugend kommt...
Ich würde mir zumindest bei der Altersgruppe eine Auswahlmöglichkeit wünschen!


Halte ich für einen sehr sinnvollen Vorschlag - zumindest bezogen auf den Scout als 100%ige Steuerung (sowohl Alter als auch Position). Für die "normalen" Anmeldungen denke ich, dass dies mit einer Teilchance auch sinnvoll wäre: Die PR-Abteilung wirbt gezielt für eine bestimmte Altersklasse bzw. Position. Das bewirkt dann aber natürlich nicht, dass sich nur noch Spieler anmelden, welche diesen Kriterien entsprechen und andere gar nicht mehr.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.894
Nächster Level: 133.057.208

3.043.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2016 15:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Bei mir melden sich nur Spieler mit Talent =<mittel an. unglücklich


Auch bei dir kurz nachgeschaut und gezählt:
6 große Talente und 1 riesiges Talent seit der Reform.

Schon oft gesagt, aber ich wiederhole es dennoch mal:
Ich verstehe, dass man es als frustrierend empfindet, wenn man vorher viele Anmeldungen von riesigen Talenten und vereinzelt gewaltige oder höher hatte und es nun nur noch eher wenige große und ab und zu mal ein riesiges (oder höher) ist.

Aber genau das ist ja der gewünschte Effekt - riesige Talente sollen nicht "das mindeste, was man überhaupt einsetzen mag" sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.285
Nächster Level: 6.058.010

354.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2016 19:05 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von misterholle
Bei mir melden sich nur Spieler mit Talent =<mittel an. unglücklich


Auch bei dir kurz nachgeschaut und gezählt:
6 große Talente und 1 riesiges Talent seit der Reform.

Schon oft gesagt, aber ich wiederhole es dennoch mal:
Ich verstehe, dass man es als frustrierend empfindet, wenn man vorher viele Anmeldungen von riesigen Talenten und vereinzelt gewaltige oder höher hatte und es nun nur noch eher wenige große und ab und zu mal ein riesiges (oder höher) ist.

Aber genau das ist ja der gewünschte Effekt - riesige Talente sollen nicht "das mindeste, was man überhaupt einsetzen mag" sein.


Da fehlt ein "DERZEIT" also eigentlich meinte ich die letzten beiden Saisons. Was hatte ich denn in dieser und letzter Saison?

Und noch wichtiger, was soll ich mit ihnen ? Es herrscht jetzt ein Überangebot an 18/8 -19/9ern Großen. Also übernehme ich da erst gar keinen und wenn verkaufe ich sie für 1€.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misterholle am 29.01.2016 19:07.

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.635
Nächster Level: 13.849.320

1.821.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.01.2016 19:47 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Nein, du hast keinen Denkfehler. Die Frage zielte darauf ab, ob das Camp stärker darauf ausgerichtet ist, hohe Talente zu finden, viele Spieler zu erhalten oder dass sich die Spieler im Camp besser entwickeln.
Dabei geht es mir darum: Wenn allgemein die Investition in die Suche nach Talenten als so viel sinnvoller angesehen wird, dass der Bonus auf die Entwicklung dafür lieber vernachlässigt wird, ist das ein Punkt, an dem man ansetzen muss. Sinnvoll ist das ganze nur, wenn sich alle Investitionen etwa gleichermaßen lohnen und sich bloß die Frage stellt: "Welche Strategie ist mir persönlich lieber und passt besser in mein Konzept?" und nicht: "Was bringt rechnerisch deutlich mehr?"

Zitat:
Die Ausgaben die ich vor Jahrzehnten mal getätigt habe sind nun für die Katz.


Ist das nun bezogen darauf, ob sich da nun überhaupt in eine andere Richtung orientiert werden könnte oder bist du der Ansicht, dass diese Ausgaben nun nach der Änderung der Talentwahrscheinlichkeiten nicht mehr lohnen?


Meine Aussagen beziehen sich darauf, dass ich ne große Summe in den Ausbau investiert habe. (Groß ist hierbei vllt. relativ, Andere haben defintiv mehr investiert, aber für meine Strategie ist es "viel") Die meisten Investitionen sind mind. 10 Saisons her. Ich hab da zwar vor 3-4Saisons mal was ausgebaut, aber nicht nennenswert. Diese Investitionen habe ich aber unter völlig anderen Vorraussetzungen getätigt. Wie du sagst: Es gab vorher 2Möglichkeiten: Entweder setze ich auf talentierte Spieler bei denen egal ist wie stark sie aus der Jugend kommen, die entwickeln sich dafür deutlich schneller ODER ich setze nicht so aufs Talent, dafür darauf, dass die Spieler bereits saustark aus der Jugend kommen. (Genau genommen gibt es noch einen 3. Weg der irgendwo in der Mitte liegt...)

Ich habe mich unter alten Begebenheiten für den ersten Weg entschieden und habe so auch z.B. 2 Giganten generiert. Das Problem ist nun aber: Die Camps bestehen alle, die Starke Entwicklung der starken Talente wurde allerdings gedrosselt. (ist zwar immer noch stärker, aber nicht mehr so deutlich stärker) Da ich z.B. verstärkt auf Talente gesetzt habe(ich bin sicher nicht der Einzige), bekomme ich vllt. auch stärkere Talente, schön. Diese sind nun vllt groß und riesig statt riesig und gewaltig, ok. Andere haben dafür verstärkt auf Stärke gesetzt. Sagen wir jetzt mal ein anderer zieht nen großes Talent mit Stärke 15. Ich ziehe dafür nen gewaltiges mit Stärke 4 oder 5 aus der Jugend. Vor der Reform war das gar kein Problem, das hat der gewaltige aufgeholt. Man musste ihn halt mehr einsetzen und mehr Geduld aufbringen, wurde dafür aber auf lange Sicht belohnt. Jetzt allerdings wird ein gewaltiger es nicht mehr/kaum noch schaffen diese Lücke zu schließen. Nur kann ich selbst daran nichts mehr ändern. Meine Camps stehen. Meine Camps waren teuer und das Geld ist gewissermaßen nun für die Katz. Und warum? Weil ich mich vor etlichen Saisons für die falsche Richtung entschieden habe. Unter jetzigen Voraussetzungen würde ich vermutlich auch den Weg der Stärke gehen. Nur kann ich genau das jetzt nicht mehr ändern. Mal abgesehen davon, dass mir gepaart mit der Finanzreform nun die Mittel fehlen, sind meine Camps mittlerweile so stark ausgebaut, dass sich ein weiterer Ausbau kaum noch amortisieren würde. Erst recht nicht, um Altlasten zu korrigieren.


Zitat:
Zitat:
Mein Gedanke beim Ausbau der Camps war nämlich der "Talent koste es was es wolle, die entwickeln sich wenn sie ausm Camp kommen"


Genau das ist eine Strategie, die man sollte verfolgen können - aber ohne dass man damit in jedem Fall besser ist als jemand, der auf ein anderes Pferd setzt.



Ohne dass man besser ist als jemand, der auf ein anderes Pferd setzt. Aber auch ohne dass man damit schlechter ist als jemand, der auf ein anderes Pferd setzt. Du hast sicherlich bessere Datengrundlagen um so etwas durchzurechnen, vllt. kannst du o.g. Bsp mit dem 15er groß und dem 5er gewaltig mal durchrechnen. Ich würde sagen der Unterschied ist kaum noch einholbar. Und das war er vorher definitiv... (auch das kannst du vllt. mal als Vergleich simulieren...)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 29.01.2016 19:52.

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Diskussion: Jugendmannschaft in 1.Liga

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH