Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie geht es weiter nach dem Servercrash? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wozu würdet ihr tendieren? (gerne per Post begründen)
Option 2 - abwarten, bis Zugriff auf aktuelle Daten möglich ist 47 75.81%
Option 1 - altes Backup einspielen 15 24.19%
Insgesamt: 62 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie geht es weiter nach dem Servercrash?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.054
Nächster Level: 30.430.899

1.700.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 08:36 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Es gab doch eine Berechnung....


Öhh, das ist merkwürdig.
Habe mich eben (so kurz vor meinem Post) auf dem Tablet eingeloggt und da bekam ich das Spiel gegen Eimsbüttel vom ersten Spieltag angezeigt.
Jetzt am PC sehe ich auch ne Berechn ung.
Wie kann das denn sein????

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.675
Nächster Level: 5.107.448

264.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 08:49 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir manchmal auch weil die letzte Seite bzw. der letzte Stand beim öffnen des Browsers auf dem Handy angezeigt wird...beim Neuladen/aktualisieren ist dann alles so wie es sein soll.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.054
Nächster Level: 30.430.899

1.700.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 09:03 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Ist bei mir manchmal auch weil die letzte Seite bzw. der letzte Stand beim öffnen des Browsers auf dem Handy angezeigt wird...beim Neuladen/aktualisieren ist dann alles so wie es sein soll.


Ich musste mich halt extra dafür einloggen. Das kannte ich so noch nicht ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.682
Nächster Level: 133.057.208

3.047.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 14:37 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
In diesem einen Fall bleibe ich aber dabei. Auch wenn du vielleicht gewisse Verfahrensgründe nicht unberechtigt ins Feld führst (das lasse ich einfach mal offen) ... Es fühlt sich einfach falsch an.

Und es ist auch nicht einfach NUR ein Gefühl, sondern ich und andere haben auch inhaltlich begründet, warum es nicht richtig ist.


Kann ich auch absolut verstehen und es ist ja auch gar nicht mal so, dass ich diese Meinung nicht teilen würde. Aber diese steht nunmal im Konflikt mit der Entscheidung, welche ich aufgrund der Faktenlage treffen muss.
Schriftfeders Post kann ichh eigentlich nur komplett so unterschreiben und zustimmen. Insbesondere der Vergleich mit dem obersten Richter ist sehr treffend.
Hierbei muss ich mich nunmal ein gutes Stück aus dem Fenster lehnen und einen Vergleich anbringen, der an sich sehr provokant ist. Dazu sei vorab gesagt, dass mir bewusst ist, dass dieser Vergleich übertrieben ist und ich nicht der Ansicht bin, dass Gerti mit seinem Protest in eine solche Rolle zu stecken ist - es soll bloß das Dilemma verdeutlichen, welches man als "oberster Richter" hat.

Nehmen wir einen Vergewaltiger. Oder Mörder. Für dessen Tat gibt es eindeutige Beweise - allerdings wurden diese auf illegalem Weg durch korrupte Polizisten beschafft. Noch dazu gibt es sogar ein Geständnis für die Tat - welches aber durch Folter erzwungen wurde. Der Angeklagte ist schuldig wie die Hölle. Es gibt keinen Zweifel daran, dass er der Täter ist. Allerdings sind jegliche Beweise nicht verwertbar. Ich als Richter müsste ihn folglich freisprechen, da keiner der Beweise zugelassen werden darf. Selbst, wenn ich selbst anderer Meinung darüber bin - die darf in diesem Moment keine Rolle spielen. Auch dann nicht, wenn ich seitens der Öffentlichkeit mit Drohnungen unter Druck gesetzt werde.

Zitat:
Original von Sam I
Dieses Spiel soll so dicht wie möglich an der Realität sein . In der Realität werden auch im Internationalen Geschäft Vereine aus der EL / CL suspendiert und andere Vereine müssen unverhofft dafür einspringen !


Es wurde niemand suspendiert. Es gab einen freiwilligen Verzicht von Schnelsen.

Zitat:
Es ist eine Entscheidung der alle Vereine Folge zu leisten haben !
Wenn eine Mannschaft sich löscht ,dann kann man auch nicht ankommen und sagen : Ich wollte nicht aufsteigen oder die Klasse halten !


Nur dass nach wie vor ein Unterschied darin besteht, ob ein Verein sich löscht und das System darauf entsprechend automatisch reagiert oder ob es eine unangekündigte Änderung im Spiel gibt, die so etwas bewirkt bzw. ein unangekündigter Eingriff von Hand statt findet.

Zitat:
Was wäre denn ,wenn der Verein nicht in der CL sondern in der WL antritt und diese gewinnt ? Dann könnte der Verlierer auch sagen ,das sein Gegner eigentlich nicht in der WL spielen sollte und er deswegen das Finale verloren hat !


Diese Argumentation ließe sich aber bereits bei Dukedons freiwilligem Verzicht ansetzen. Wenn nun Meppen in die CL aufrücken würde und hier im Finale gewinnen würde - hier würde das selbe Argument ziehen: "Eigentlich hätte der hier doch gar nicht spielen dürfen."

Zitat:
Ich denke durch dein " Verständnis " für die Situation für einen Verein ,der unerhofft in die CL rückt ,aber nicht will , machst du dich ( Rizzen ) für die Zukunft sehr angreifbar ,da jeder diesen Fall heranziehen kann ,wenn irgendetwas die Saison beeinflußt hat ,was vorher nicht abzusehen war !


Sollte dies durch einen Eingriff von Hand geschehen, welcher aufgrund einer freiwilligen Entscheidung eines Managers geschieht und nicht als Reaktion auf einen Fehler, wäre das auch durchaus berechtigt. Solche Fälle sollten ohnehin eine extreme Ausnahme sein.

Zitat:
Original von dukedon
deine Aussage zum Thema Abschenken ist auch ein wenig schräg. Einerseits möchtest Du das jeder immer mit bester Mannschaft aufläuft, andererseits muss man junge Spieler einsetzen damit sie nicht abgewertet werden ?! Du zwingst uns doch , mehr oder minder, je nachdem wie viel junge Spieler man hat, das Abschenken auf.......


Hier kann ich ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Aufgezwungen wird das ganze nicht - es geht um persönliche Freiheit in der Gestaltung seiner Spielweise. Man kann seine Jugendspieler zur Ausbildung abgeben oder selbst fördern - freie Entscheidung. Wenn man diese selbst fördert, muss man natürlich schauen, in welchen Situationen man das tut. Wenn man zu viele Spieler hat, zwingt man sich dabei das Dilemma selbst auf: Abschenken oder auf Entwicklung verzichten.

Zitat:
Original von Debraj
Ich hoffe aber, da mittlerweile zu viel Zeit vergangen ist, dass nicht nochmal etwas geändert wird. Eimsbüttel den Platz nun wieder wegzunehmen würde deine Autorität völlig untergraben...


Das wird auch nicht geschehen.

Zitat:
Ich bereite dennoch schon mal auf den Worst Case vor: Irgendjemand verliert im WL-Finale gegen Meppen und sagt danach "Ich möchte meinen Titel. Ich habe letzte Saison Forum & shoutbox gelesen. Es war nicht zu erwarten, dass Meppen WL spielt, sonst hätte ich noch nen Goalgetter besorgt vor der Saison. Stattdessen hab ich nen Jugendspieler geholt, weil ich die WL sowieso geholt hätte, waren ja keine weiteren Gegner da. Gegen jeden anderen hätte ich im Finale gewonnen." Oder noch krasser: Die Hearts fliegen jetzt gegen Meppen in der Gruppenphase raus und sagen danach "na toll. Ich hab immer Forum und shoutbox gelesen. Jetzt bin ich rausgeflogen. Ich bestehe darauf weiterzukommen, denn mit Meppen in der WL war nicht zu rechnen. Sonst hätte ich vllt nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Meine Planung ist völlig über den Haufen geworfen." - sind das jetzt Fälle a La Shit Happens?


Vor dem letzten Spieltag stand noch gar nicht fest, ob Meppen in der CL oder WL spielt - von der Platzierung her nicht. Somit hätte niemand in genau diese spezielle Richtung planen können und noch in der letzten Saison Spieler verpflichten können. Zum Beispiel der Hearts: Die Gruppenzusammensetzung stand erst nach der Vorbereitung fest. Als Zeitraum für die Planung hätten also lediglich die Stunden bis zur Änderung der Zusammensetzung herangezogen werden können. Bloß, dass in dieser Zeit bereits per offizieller Ankündigung beim Einloggen in das Spiel zu lesen war:
"Die Gruppenzusammenstellung in CL und WL wird sich noch ändern, sobald geklärt ist, wer aus Deutschland für Schnelsen in die CL nachrückt (der höchstplatzierte WL-Teilnehmer, welcher nicht verzichtet)."
Somit hatte man auch bereits in diesen Stunden alle notwendigen Informationen, um sich klar zu machen, in welche Richtung man fest planen kann und in welche nicht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.052
Nächster Level: 10.000.000

1.279.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 15:27 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön beschrieben, Rizzen. Wobei ich dich nicht als obersten Richter bezeichnen würde, sondern als sanften Diktator, da du ja nicht nur Recht sprichst, sondern auch noch die Gesetze machst. Verfassungsrechtlich bedenklich Augenzwinkern

Das Dilemma, unter Bauchschmerzen etwas Falsches entscheiden zu müssen, wie im Beispiel geschildert, einfach um den eigenen moralischen Ansprüchen gerecht zu werden, ist ja ein Urmuster der Tragödie. So wird es dann wohl auch in die Aureon-Geschichte eingehen Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.009.682
Nächster Level: 133.057.208

3.047.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2016 16:59 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Schön beschrieben, Rizzen. Wobei ich dich nicht als obersten Richter bezeichnen würde, sondern als sanften Diktator, da du ja nicht nur Recht sprichst, sondern auch noch die Gesetze machst. Verfassungsrechtlich bedenklich Augenzwinkern


Volle Zustimmung - genau mit dem Thema setze ich mich aktuell auch auseinander. Hier dürften Änderungen zu erwarten sein.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Wie geht es weiter nach dem Servercrash?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH