Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Karriereende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karriereende  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.590
Nächster Level: 10.000.000

1.279.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Karriereende 08.06.2015 20:24 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler mit 31 Jahren sein Karriereende bekannt gibt?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.590
Nächster Level: 10.000.000

1.279.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Karriereende 08.06.2015 20:26 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hintergrund: Ich hab zwei Kollegen, mit denen ich wg. Urlaub vor ihrer letzten Aufwertung nicht den Vertrag verlängern konnte. Jetzt wollen die auf einmal ein Schweinegeld haben. Wenn ich noch warte, bis sie 32 sind, wird es wohl billiger für mich. Aber ich will die auch nicht verlieren durch ein plötzlich bekannt gegebenes Karriereende *zitter* Angst

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.167
Nächster Level: 133.057.208

3.043.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2015 08:34 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hängt auch noch davon ab, wie lang die Restlaufzeit ihres aktuellen Vertrags noch ist. Die Spieler schauen darauf, wie alt sie dann zum Zeitpunkt ihres Karriereendes sein werden.
Als Beispiel:
Etwa 1,6% aller 31-jährigen, welche einen Vertrag mit einem Jahr Restlaufzeit haben, kündigen innerhalb einer Saison ihr Karriereende an.
Von denjenigen, welche eine Restlaufzeit von vier Jahr haben, sind es dagegen schon 22,2%.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.034.034
Nächster Level: 3.609.430

575.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2015 10:05 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hängt auch noch davon ab, wie lang die Restlaufzeit ihres aktuellen Vertrags noch ist. Die Spieler schauen darauf, wie alt sie dann zum Zeitpunkt ihres Karriereendes sein werden.
Als Beispiel:
Etwa 1,6% aller 31-jährigen, welche einen Vertrag mit einem Jahr Restlaufzeit haben, kündigen innerhalb einer Saison ihr Karriereende an.
Von denjenigen, welche eine Restlaufzeit von vier Jahr haben, sind es dagegen schon 22,2%.


Das ist insofern interessant, daß man vielleicht Wert darauf legen sollte Verträge bis zum 31. Lebensjahr zu schustern, um ihnen dann nochal einen laaaaaangen Vertrag zu bieten. Sehe ich das richtig? Unterschreib hier...

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.098
Nächster Level: 6.058.010

845.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2015 15:40 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Rizzen
Hängt auch noch davon ab, wie lang die Restlaufzeit ihres aktuellen Vertrags noch ist. Die Spieler schauen darauf, wie alt sie dann zum Zeitpunkt ihres Karriereendes sein werden.
Als Beispiel:
Etwa 1,6% aller 31-jährigen, welche einen Vertrag mit einem Jahr Restlaufzeit haben, kündigen innerhalb einer Saison ihr Karriereende an.
Von denjenigen, welche eine Restlaufzeit von vier Jahr haben, sind es dagegen schon 22,2%.


Das ist insofern interessant, daß man vielleicht Wert darauf legen sollte Verträge bis zum 31. Lebensjahr zu schustern, um ihnen dann nochal einen laaaaaangen Vertrag zu bieten. Sehe ich das richtig? Unterschreib hier...

Nein, das ist vollkommen falsch! großes Grinsen

Richtig ist: Wenn der Spieler sehr lange spielen soll, gibt man ihm fortlaufend 1-Jahres-Verträge, damit immer nur das nächsthöhere Alter berechnet wird. Wenn man einem 31jährigen gleich einen 5-Jahresvertrag unterjubelt, überlegt er sich fortwährend, ob er sich das Gerenne mit 37 wirklich noch antun will. Die Ankündigung des Karriereendes wird mit dieser Vertragslänge bereits ziemlich wahrscheinlich...

Gibt man ihm hingegen immer nur einen Vertrag bis nächste Saison, reduziert sich die Wahrscheinlichkeit einer solchen Meldung dann doch enorm...

__________________
Loch Ness Monsters
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.167
Nächster Level: 133.057.208

3.043.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2015 16:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Richtig ist: Wenn der Spieler sehr lange spielen soll, gibt man ihm fortlaufend 1-Jahres-Verträge, damit immer nur das nächsthöhere Alter berechnet wird. Wenn man einem 31jährigen gleich einen 5-Jahresvertrag unterjubelt, überlegt er sich fortwährend, ob er sich das Gerenne mit 37 wirklich noch antun will. Die Ankündigung des Karriereendes wird mit dieser Vertragslänge bereits ziemlich wahrscheinlich...

Gibt man ihm hingegen immer nur einen Vertrag bis nächste Saison, reduziert sich die Wahrscheinlichkeit einer solchen Meldung dann doch enorm...


An sich ist beides korrekt.
Man geht natürlich ein ziemliches Risiko ein, wenn man immer nur 1-Jahres-Verträge abschließt. Die Chance, dass der Spieler aufhört, ist so zwar deutlich niedriger - aber wenn er dann aufhört, ärgert mich sich eventuell sehr.
Bei einem längeren Vertrag hingegen ist die Chance deutlich höher - aber dafür kann man dann mit mehr Gewissheit planen.

Zusätzlicher Nachteil an kürzeren Verträgen: Hier wollen die Spieler einen Packen mehr Geld.
Zusätzlicher Nachteil an längeren Verträgen: Indem der Spieler sich mit steigendem Alter immer weiter abwertet, verdient dieser irgendwann deutlich mehr als für seine Stärke angemessen wäre.

Fazit: Alles ist scheiße. Augenzwinkern

Aber davon mal abgesehen überlege ich derzeit, wie man die Karriereende-Überlegungen sinnvoll überarbeiten kann.
Beispielsweise, indem die Spieler schon zu Beginn ihrer Karriere versteckt ein Alter festlegen, mit welchem sie vor haben, aufzuhören. Zählen sie zu den Top-Stars der Mannschaft können sie das natürlich im Nachhinein noch nach oben hin anpassen - oder nach unten hin, wenn sie immer nur zweite Wahl sind.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.034.034
Nächster Level: 3.609.430

575.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.06.2015 18:18 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RizzenFazit: Alles ist scheiße. Augenzwinkern


Konsequenterweise habe ich nunmehr mein Account gekündigt, da ja selbst der Meister sagt daß alles eben sch...ade ist großes Grinsen

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.167
Nächster Level: 133.057.208

3.043.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.06.2015 08:53 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Konsequenterweise habe ich nunmehr mein Account gekündigt, da ja selbst der Meister sagt daß alles eben sch...ade ist großes Grinsen


Account kündigen ist aber auch sch...alke.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.034.034
Nächster Level: 3.609.430

575.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.06.2015 09:09 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Konsequenterweise habe ich nunmehr mein Account gekündigt, da ja selbst der Meister sagt daß alles eben sch...ade ist großes Grinsen


Account kündigen ist aber auch sch...alke.


Jetzt bin ich überfordert und weiß nicht mehr weiter. Knübbel aufn Kopp

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.590
Nächster Level: 10.000.000

1.279.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.06.2015 23:15 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Hängt auch noch davon ab, wie lang die Restlaufzeit ihres aktuellen Vertrags noch ist. Die Spieler schauen darauf, wie alt sie dann zum Zeitpunkt ihres Karriereendes sein werden.
Als Beispiel:
Etwa 1,6% aller 31-jährigen, welche einen Vertrag mit einem Jahr Restlaufzeit haben, kündigen innerhalb einer Saison ihr Karriereende an.
Von denjenigen, welche eine Restlaufzeit von vier Jahr haben, sind es dagegen schon 22,2%.



Ah danke! Das hilft schon mal weiter.

Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass die Wahrscheinlichkeit bei Restlaufzeit von 2 Jahren ca. 8% und bei 3 Jahren ca. 15% beträgt?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.167
Nächster Level: 133.057.208

3.043.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.06.2015 08:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein - 5,2% bei 2 Jahren und 12% bei 3 Jahren. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Karriereende

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH