Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt - Runde 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Änderungen Transfermarkt - Runde 3  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.437
Nächster Level: 300.073

47.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2015 09:29 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Es ist einfach so, wie du bereits selbst gesagt hast: "Das lässt sich hier im Spiel nicht abbilden" Nun bringt es doch auch nix, wenn wir die Realität immer nur dann zu Rate ziehen, wenn es für uns gerade argumentativ von Vorteil ist. Die Realität muss man, gerade beim Thema Transfers, ausblenden. Hier gibt es keinen Aufsichtsrat. Hier gibt es keine Aktionäre, die wissen wollen was mit ihrer Kohle passiert bzw. ihr Geld entziehen bei sinnlosen Entscheidungen, wie es eben bei vielen Bundesligisten der Fall ist. Hier sind die Spieler nur "Ware", ohne eigenen Willen. Hier gibt es auch keine Lizenzauflagen der DFL usw. Genügend Gründe um bei diesem Thema die Realität auszublenden. Wenn du die Realität einblenden willst, musst du sie schon komplett einblenden und Vorschläge für ALL diese Baustellen bringen. (Das ist jetzt nicht als ernstzunehmende Forderung zu verstehen^^)


Natürlich ist die Realität immer ein Argument.
Das soll hier eine Fußballsimulation sein und wenn die sich nicht an der Realität orientiert, woran dann?

Und nur, weil wir nicht in der Lage sind jede Facette des realen Spielbetriebs im spiel umzusetzen, heisst das nicht das wir nicht wo immer es möglich ist danach streben sollten. Realismus ist hier nicht 0 oder 1 ganz oder garnicht sondern es ist ein hintasten, ein abwägen.

Um von der Philosophie wieder zum btt zu kommen:
Wenn es realistischere Alternativen gibt (und ich habe welche vorgeschlagen) dann sehe ich keine Notwendigkeit eine unrealistische Variante (Gebühren um angebote ablehnen zu dürfen) ins spiel zu integrieren.

__________________
London Gunners
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.795.682
Nächster Level: 176.283.333

15.487.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2015 11:21 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kronos27
Natürlich ist die Realität immer ein Argument.
Das soll hier eine Fußballsimulation sein und wenn die sich nicht an der Realität orientiert, woran dann?

Am Spielspaß. Dieser ist grundsätzlich höher zu bewerten als der Simulationsaspekt. Denn es gibt einige zentrale Unterschiede zwischen einem Browser-Fußball-Manager und der Realität. Und in der Realität werden die Regeln nicht für mehr Spielspaß gemacht.
Z.B. gibt es da auch karrierebeendende Verletzungen uvm. Auch die Sponsoren agieren in der Realität völlig anders.

Der Simulationsaspekt darf nicht das letzte Wort haben, am Ende muss immer der Spielspaß berücksichtigt werden.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.029.032
Nächster Level: 3.609.430

580.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2015 11:25 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow ich bin beeindruckt, wie hier Themen zerredet werden und muß sagen:

Laßt doch diesen ganzen TM Mist weg. Spieler werden zum Höchstpreis verkauft und fertig. Dann ist dieser ganze Strang auch hinfällig und wir brauchen nicht imme rneu zu diskutieren.

Ich weiß, ich weiß, riesen Aufstand, weil... usw.

Aber es ist und bleibt eine Meinung und nur so sehe ich das ganze Transfergehabe transparent.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
kronos27
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.12.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.437
Nächster Level: 300.073

47.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2015 11:39 kronos27 ist offline E-Mail an kronos27 senden Beiträge von kronos27 suchen Nehmen Sie kronos27 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von kronos27
Natürlich ist die Realität immer ein Argument.
Das soll hier eine Fußballsimulation sein und wenn die sich nicht an der Realität orientiert, woran dann?

Am Spielspaß. Dieser ist grundsätzlich höher zu bewerten als der Simulationsaspekt. Denn es gibt einige zentrale Unterschiede zwischen einem Browser-Fußball-Manager und der Realität. Und in der Realität werden die Regeln nicht für mehr Spielspaß gemacht.
Z.B. gibt es da auch karrierebeendende Verletzungen uvm. Auch die Sponsoren agieren in der Realität völlig anders.

Der Simulationsaspekt darf nicht das letzte Wort haben, am Ende muss immer der Spielspaß berücksichtigt werden.


Das bringt hier irgendwie nichts.
Ich gestehe die Diskussion ermüdet langsam ein wenig.
Ich klinke mich daher an der Stelle mal aus, nervige Diskussionen kann ich in der Realität (da ist sie wieder!) genug führen.

__________________
London Gunners
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.795.682
Nächster Level: 176.283.333

15.487.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2015 12:01 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hervorragend. Endlich alle vergrauelt und wenn nachher die Zaubertheorie vorgestellt wird ist keiner mehr da der die kritisiert cool

wieder durchgesetzt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.069.553
Nächster Level: 7.172.237

1.102.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2015 13:59 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hättste`wohl wieder gern. Zunge raus
Der Schwarze Tee ist aufgeschüttet, man hört schon den Trommelwirbel... pause


G.Spencer. ...
Docc House Team: Keks?
Tropsen
Sputtel-Fred


Dabei seit: 03.12.2014
Beiträge: 188

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.970
Nächster Level: 677.567

33.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2015 14:28 Tropsen ist offline E-Mail an Tropsen senden Beiträge von Tropsen suchen Nehmen Sie Tropsen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit allem bin ich ja auch net 100 % zufrieden, ich denke aber man sollte das ganze ding jetzt einfach erst mal umsetzen. ein bis zwei saisons testen und dann ein resume ziehen. momentan unterhalten wir uns alle über ungelegte eier.

ich finde umsetzen und dann bewerten, was die änderungen bringen.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 129.887.551
Nächster Level: 133.057.208

3.169.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.02.2015 15:20 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Ich hoffe, dass du nicht wirklich alles über den Haufen wirfst. Die Änderung, dass das Gehalt von Ausbildungsspielern künftig vom "besitzenden" Verein getragen werden soll, finde ich sehr vernünftig. Es gibt immer wieder Ausbildungsgeschäfte, bei denen der ausbildende Verein keinen wirklichen Vorteil hat, da teilweise trotz Boni nicht mal die Gehaltskosten gedeckt sind und rein von der Stärke Spieler auf dem Markt sind, die diese Vereine langfristig an sich binden könnten und für sich selbst entwickeln würden.


Nicht wörtlich alles, keine Angst. smile
Aber die hier neuen Überlegungen zu Ablehngebühr - und auch die bisherigen Ideen zur Handhabung von Transfers mit der Wartezeit allgemein, Privattransfers und Spielertausch.
Wie ich ja in einem vorherigen Post schon schrieb: Ich bin nicht glücklich mit der Komplexität und der Anzahl an Möglichkeiten, für welche es hier und da Ausnahmeregelungen gibt.
Um so komplexer das System, um so mehr Möglichkeiten, desto verwirrender für Einsteiger und desto mehr Problempunkte, an welchen es ausgenutzt werden kann.
Meiner Ansicht nach musste ein komplett neuer Denkansatz her. Gestern hatte ich dann zwei Telefonate mit dem Bullywug, die sich auf knapp 3 Stunden summierten (glaube ich), in welchen zahlreiche Ideen hin und her geworfen und abgeschmettert wurden, bis am Ende ein Konzept entstanden ist. Ich glaube, dass dieses Konzept hier erneut einige Kritiker auf den Plan rufen wird, die es allein darum hassen, weil es einiges verändert. Aber ich erhoffe mir auch, dass sich dazu eine vernünftige Diskussion ergibt, welche aufzeigt, ob diese neue Idee Schwachstellen gegenüber den bisherigen Vorschlägen hat.
Aber dazu mehr dann im neuen Post. smile

Achso - die von dir angesprochene Änderung wird weiterhin so kommen. An der habe ich nicht vor, zu rütteln. Die ist lange überfällig.

Zitat:
Original von Bullywug
und wenn nachher die Zaubertheorie vorgestellt wird ist


Perfekte Bezeichnung dafür. smile
Aus meiner Sicht ist das neue Konzept, was ich gleich posten werde, DIE Lösung. Aber Stichwort "blinder Fleck" - ich bin gespannt, was ich dabei nicht bedacht habe.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Konzept- und Änderungsforum » Änderungen Transfermarkt - Runde 3

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH