Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Es nervt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es nervt  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kloppo
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 14
Herkunft: Schwerte

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.253
Nächster Level: 62.494

13.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es nervt 14.12.2014 13:35 Kloppo ist offline E-Mail an Kloppo senden Beiträge von Kloppo suchen Nehmen Sie Kloppo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei jeden Spieltag ist es dasselbe....hat der Gegener eine etwas höhere Gesamt stärke verliert man das Spiel....Keine einzige überraschung das mal ein Underdog mit130,6gegen einen 160.2 Favoriten gewinnt.Auch dann nicht wenn der Torwart mit Rot vom Feld muss.Man das nervt..reine Mathe hier..
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.103
Nächster Level: 176.283.333

15.332.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2014 14:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, nein. gibt mehr als genug gegenbeispiele.

beispielsweise wurde ich im WL-Viertelfinal-Hinspiel gegen Moslesfehn böse verladen.

226,9 gegen 260,4 (plus Pressing...) und ich schaffe mit not und Mühe ein 1:1

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.133
Nächster Level: 4.297.834

667.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2014 14:30 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joar, gibt bei mir diese Saison auch genügend Beispiele, wo ich entweder klar besser nur unentschieden gespielt habe (zB. hatten 2x die Frösche Glück, je 1x Liga + WL) oder sogar verloren habe (auswärts FCSTP1910) und auch diverse Niederlagen, wo ich nur knapp besser war ......

ich wäre froh, wenn es so wäre, wie es Dir subjektiv vorkommt (denn dann wäre ich noch mittendrin im Meisterschaftskampf) Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.435
Nächster Level: 10.000.000

1.279.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2014 14:32 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hängt auch von der Taktik ab. Nicht nur Stärke allein ist ausschlaggebend.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.726
Nächster Level: 555.345

47.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2014 14:53 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sobald ich das staerkere team habe verliere ich unter garantie dank unfaehiger stuermer. ich haette von gefuehl her eher gesagt, dass es in diesem spiel zu viele ueberraschungen gibt.

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.012.875
Nächster Level: 133.057.208

3.044.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2014 15:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mullvad
ich haette von gefuehl her eher gesagt, dass es in diesem spiel zu viele ueberraschungen gibt.


Gefühlt würde ich da zustimmen - der Eindruck macht sich bei mir selbst auch immer wieder breit (insbesondere, wenn ich meine eigenen Spiele betrachtet). Eine Prüfung über sämtliche Spiele wiederlegt diese Theorie dann allerdings doch jedes mal wieder. Wobei hier natürlich auch wieder subjektiv ist, was man als "zu viel" empfindet.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.375
Nächster Level: 13.849.320

608.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Es nervt 14.12.2014 15:29 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kloppo
Bei jeden Spieltag ist es dasselbe....hat der Gegener eine etwas höhere Gesamt stärke verliert man das Spiel....Keine einzige überraschung das mal ein Underdog mit130,6gegen einen 160.2 Favoriten gewinnt.Auch dann nicht wenn der Torwart mit Rot vom Feld muss.Man das nervt..reine Mathe hier..


Da gibt es aus deiner eigenen Liga einige Gegenbeispiele:

Zitat:

20. Spieltag:
FC Wilhelmshaven (156.3) - FC Kunterbunt (109.6) 1:1
Inferno Elbergen (145.5) - cologne1 (126.6) 2:3

18. Spieltag:
Inferno Elbergen (149.5) - FC catch (161.5) 3:1

17. Spieltag:
FC Kunterbunt (115.2) - FC Grenzenlos (164.9) 2:2
FC Niendorf 2013 (133.7) - cologne1 (119.8) 1:1
Inferno Elbergen (145.4) - Ammerländer Feuer (133.2) 0:2

usw...


Möglicherweise ist es aber in der Tat so, dass die Überraschungen in Liga 4 etwas seltener vorkommen als in höheren Ligen. Was möglicherweise aber auch damit zu tun hat, dass hier einige unterlegene Teams zusätzlich zu ihrer geringeren Stärke auch taktisch große Fehler machen. Du zum Beispiel wählst seit Wochen eine Taktik, die wenig erfolgversprechend ist und die deine Chancen auf einen Überraschungserfolg zusätzlich reduziert.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.532
Nächster Level: 13.849.320

1.821.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2014 15:37 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich gerti nur zustimmen. Mit deiner Taktik verwirrst du deine Spieler nur. Schau dir doch einfach mal die Taktiken der TOP-Teams an, da wirst du eine Konstellation wie deine nur selten finden...

Und über den Tellerrand hinausschauen hat noch nie geschadet. Wie gerti gerade schön gezeigt hat, gibt es sogar in deiner eigenen Liga gute bsp dass es nicht so ist ...

Schon allein wenn es so wäre, müsste ich mehr als 14Siege aus 22Spielen haben. Denn ich war erst in 2 Spielen schwächer als der Gegner ...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 14.12.2014 15:38.

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.983
Nächster Level: 3.609.430

575.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.12.2014 15:42 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch das Gefühl, daß es hier ein billiges System gibt: 4x hatte ich den Aufstieg in Liga 1 am letzten Spieltag selbst in der Hand, 4x hab ich es vergeigt großes Grinsen

Zudem muß ich leider sagen, daß ich der Kernaussage widersprechen muß: Wenn es immer nur nach der Stärke ginge, hätte ich ein paar Pünktchen mehr.

Ich finde wir haben hier ein gutes Maß gefunden. Es gibt immer mal wieder Sensationen, aber auch nicht in zu großem Rahmen. Ich bin ganz zufrieden, bis auf die Tatsache, daß man mir beim Aufstieg übel mitspielt ;-)

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Kloppo
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 14
Herkunft: Schwerte

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.253
Nächster Level: 62.494

13.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cool RE: Es nervt 15.12.2014 20:15 Kloppo ist offline E-Mail an Kloppo senden Beiträge von Kloppo suchen Nehmen Sie Kloppo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut...ich habe euere Posts mir alle mal angesehen...und werde das eine oder das andere jetzt mal um setzen..andere Taktik usw....lasse mich ja gerne eines besseren lehren...denn das Game ist soweit gut....plus frust Phasen.Vielleicht hatte ich eine solche
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.435
Nächster Level: 10.000.000

1.279.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Es nervt 15.12.2014 20:20 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kloppo
Na gut...ich habe euere Posts mir alle mal angesehen...und werde das eine oder das andere jetzt mal um setzen..andere Taktik usw....lasse mich ja gerne eines besseren lehren...denn das Game ist soweit gut....plus frust Phasen.Vielleicht hatte ich eine solche



Das ist der richtige Ansatz Bier

Man kann immer noch dazulernen und sich verbessern, selbst nach Jahren der Teilnahme.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Kloppo
Kurzzüngeliger


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 14
Herkunft: Schwerte

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.253
Nächster Level: 62.494

13.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.12.2014 19:33 Kloppo ist offline E-Mail an Kloppo senden Beiträge von Kloppo suchen Nehmen Sie Kloppo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So moentaner Status.....ein Remis,ein Sieg sonst wieder nur Niederlagen.Also muss ich jetzt doch ein anderes Konzept und Strategie erarbeiten.
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.195
Nächster Level: 6.058.010

354.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.12.2014 22:24 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kloppo
So moentaner Status.....ein Remis,ein Sieg sonst wieder nur Niederlagen.Also muss ich jetzt doch ein anderes Konzept und Strategie erarbeiten.


Ich darf auch mal, als jemandem der eigentlich schon immer über seine Verhältnisse spielt cool , etwas anmerken.

Leg dich mal auf eine Strategie fest, deine Taktikanalyse ließt sich wie Leipziger Allerlei, von jedem ein bisschen was Augenzwinkern

Die Beste Elf von Elbergen müsste stärker sein, also ein schönes Vorsichtig mit (auf ausgezeichnet trainiertem Mannschaftswert) Konter hätte wahrscheinlich schon ausgereicht.
Mehr wäre mMn hier gar nicht nötig gewesen um Inferno zu ärgern. Augenzwinkern

Prinzipiell ist ,zumindest bei mir, "weniger" manchmal "mehr" smile

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.883
Nächster Level: 5.107.448

264.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2015 08:56 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist die Einstellung "Vorsichtig" fast unschlagbar. Ich verliere regelmäßig gegen Gegner die diese Taktik gewählt haben. Egalb ob ich Offensiv oder kontr. Offensiv Spiele. Der Gegner hat trotz vorsichtigem Spiels auch mehr Chancen. Pokalfinale hab ich zum Beispiel hoch verloren obwohl die Stärke ausgeglichen war.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.375
Nächster Level: 13.849.320

608.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.01.2015 12:18 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das scheint nur Pech/subjektiver Eindruck zu sein.

Als Premium-Nutzer kannst du ja das Tool "Begegnungen" nutzen und dort zum Beispiel für die laufende Saison alle Spiele anzeigen lassen, bei denen das Auswärtsteam "vorsichtig" und die Heimmannschaft "offensiv" gespielt hat (oder andersherum).


Ich habe es mir mal für die Spiele mit offensiver Heimmannschaft und vorsichtiger Auswärtsmannschaft angesehen und mir dabei die 50 Spiele mit der geringsten Stärkedifferenz anzeigen lassen. Diese Betrug maximal 0,3 (!) Punkte, d.h. das sind ausschließlich Spiele auf Augenhöhe gewesen, bei denen vor allem die Taktik entscheidet. Bei diesen Begegnungen zeigt sich folgendes Ergebnis:

17 Siege für das offensive Heimteam
22 Unentschieden
11 Siege für das vorsichtig spielende Auswärtsteam


Fazit: Dein subjektiver Eindruck hält der Überprüfung nicht stand. Im Gegenteil ist es sogar so, dass ein offensives Spiel gegen vorsichtige Mannschaften sehr gute Erfolgsaussichten verspricht.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 05.01.2015 12:20.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.883
Nächster Level: 5.107.448

264.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.03.2015 19:40 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam verliere ich die Lust am Spiel.
Ich kann mich noch erinnern als ich angefangen habe. Man hatte 150.000 und eine Truppe schlechter Spieler. Man musste sich die Mannschaft hart erarbeiten. Einen Jugendscout gab es nicht und man war froh wenn man mal einen "großen" in der Jugend hatte. Aktuell ist es so einfach eine Top Truppe zu basteln. Wenn ich sehe wie viele gigantische Spieler unterwegs sind und wie viel Kohle 3. Ligisten zahlen können krieg ich das kotzen. Jetzt kann man noch einen Kredit aufnehmen und das mit den anstehenden Transfers kapier ich auch nicht wirklich. Die ganzen Diskussionen in den letzten Wochen haben hart an der Lust gekratzt.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Es nervt

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH