Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » 2. Server zur Werbeoffensive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Server zur Werbeoffensive  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.539
Nächster Level: 1.460.206

89.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

2. Server zur Werbeoffensive 24.10.2014 14:00 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mal ne Frage zur geplanten Werbeoffensive:

Ist dann eigentlich geplant einen zweiten Server zu eröffnen?Denke das wäre sehr sinnvoll. Denke nämlich, dass der AFM für viele Neulinge uninteressant ist:

Nach 25 Jahren AFM habe ich den Rückstand zu den großen Vereinen nicht aufholen können. Vermutlich könnte der große Rückstand zu den alteingesessenen Vereinen neue Manager daran hindern hier einzusteigen...



__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

schaufelmonster
Kartoffelknilch


Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 105

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.447
Nächster Level: 453.790

12.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 14:12 schaufelmonster ist offline E-Mail an schaufelmonster senden Beiträge von schaufelmonster suchen Nehmen Sie schaufelmonster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halte ich für wenig sinnvoll. Dann wären die Neulinge potenziell eher auf dem neuen Server, der dann in Relation zum ersten überläuft. Lasst uns erstmal warten, bis wir auf dem ersten Server mal annähernd vierstellige Nutzerzahlen haben. Und wenn jemand richtig Bock auf das Spiel hat, dann kann er auch warten bis er vllt mal erste Liga spielt oder so.
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.317
Nächster Level: 30.430.899

1.700.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 2. Server zur Werbeoffensive 24.10.2014 14:51 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Januschel
habe mal ne Frage zur geplanten Werbeoffensive:

Ist dann eigentlich geplant einen zweiten Server zu eröffnen?Denke das wäre sehr sinnvoll. Denke nämlich, dass der AFM für viele Neulinge uninteressant ist:

Nach 25 Jahren AFM habe ich den Rückstand zu den großen Vereinen nicht aufholen können. Vermutlich könnte der große Rückstand zu den alteingesessenen Vereinen neue Manager daran hindern hier einzusteigen...



Wenn ich mich recht erinnere, war mal angedacht, bei deutlich größeren Spielerzahlen evtl. ein oder zwei neue Ligen aufzumachen.

Ein zweiter Server wäre ziemlich kontraproduktiv, denn wir wollen ja vor allem mehr Spieler, um einige der Ungleichgewichte, die durch die wenigen Spieler entstehen auszugleichen.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Januschel
Unwerter


Dabei seit: 01.05.2012
Beiträge: 313

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370.539
Nächster Level: 1.460.206

89.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 15:04 Januschel ist offline E-Mail an Januschel senden Beiträge von Januschel suchen Nehmen Sie Januschel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, dann bin ich ja mal gespannt ob sich hier wirklich mehr Leute anmelden werden. Das wäre ja schön. Manager mit ehrgeizigen Zielen werden aber wohl eher abgeschreckt sein, wenn sie sehen, dass das ganze hier schon mehr als 30 Aureonjahre läuft.

__________________
winken 1.FC HEPPENHEIM winken
_____________________________________________________
OB MAILAND ODER HEPPENHEIM - HAUPTSACHE DEUTSCHLAND Bier

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.530
Nächster Level: 176.283.333

15.334.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 17:49 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wurde schonmal von ben grundsätzlich abgelehnt.

die erfahrung bei anderen browsergames zeigt, dass dies dazu führt, dass die alten server aussterben. und das möchte er nicht. es soll eine welt geben und die soll von anfang bis ende laufen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.868
Nächster Level: 6.058.010

846.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 18:13 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wurde schonmal von ben grundsätzlich abgelehnt.

die erfahrung bei anderen browsergames zeigt, dass dies dazu führt, dass die alten server aussterben. und das möchte er nicht. es soll eine welt geben und die soll von anfang bis ende laufen.


Das wäre auch total unsinnig. Wenn, dann könnte man vielleicht einen anderen Kontinent aufmachen, der dann die Copa Libertadores ausspielt und erst nach dem Finale einen Supercup mit dem europäischen Titelträger hat. Eine komplett neue Kugel halte ich hingegen für fürchterlichen Schwachsinn.
Wir sind schließlich ein Aureon und wie sagt der Schotte: "Better together!" Bier

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 24.10.2014 18:13.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.530
Nächster Level: 176.283.333

15.334.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 18:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angesichts der möglichkeit in verschiedenen ländern zu spielen ist die möglichkeit gegeben realistisch in liga1 aufzusteigen.
da sollte man neueinsteiger vernünftig drauf hinweisen (weiß nicht wie das aktuell gehandhabt wird)

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.020
Nächster Level: 1.757.916

114.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 18:28 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich in der Zukunft mehr anmelden,ist irgendwann der Zeitpunkt da in anderen Ländern den ligaspielbetrieb aufzunehmen. Zuerst sicherlich dann ZB. Frankreich, Italien usw...einen zweiten Server ist meiner Meinung nicht erforderlich....wie schon gesagt besser zusammen spielen als getrennt.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.186
Nächster Level: 10.000.000

1.279.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 18:31 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht so schwierig für Neueinsteiger. In England oder Spanien kann man als neues Team relativ schnell in die 1. Liga kommen, Beispiele dafür gibt es genug.

Man muss als Neuling natürlich realistisch sein, dass man nicht von heute auf morgen Champions League spielt. Das ist aber nach meinem Gefühl auch gar nicht das Problem. Als ich in Saison 7 eingestiegen bin, war die Spitze auch schon etabliert, aber ich hatte auch überhaupt nicht die Erwartung, dass ich jetzt in Windeseile durch die Ligen nach oben presche. Ich denke, da ist man als Neuling schon auch realistisch.

Trotzdem kann jeder Neuling mit etwas Beharrlichkeit in einer überschaubaren Zeit am internationalen Geschäft teilnehmen - sofern er sich nicht gerade in Deutschland anmeldet!

Daher wiederhole ich hier auch noch mal meinen Vorschlag (ich weiß nicht, ob das schon von Lelenia vermerkt wurde): Ich halte es für SEHR wichtig, dass Einsteiger VOR der Anmeldung über diese Unterschiede zwischen den Ländern klipp und klar informiert werden!

Meldest du dich in Deutschland an, stell dich drauf ein, längere Zeit in Liga 2 oder 3 zu verharren, denn die 1. Liga in D ist die am härtesten umkämpfte und die stärkste! In England und besonders Spanien ist noch mehr "Luft" und man kann schneller nach oben stoßen.

Das sollte jedem Anfänger BEVOR er sich anmeldet, in einfacher und klarer Sprache vermittelt werden. Mehr erwarte ich nicht.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 24.10.2014 18:33.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.184
Nächster Level: 3.609.430

287.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.10.2014 21:07 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eine solche "Begrüßung" eher als abschreckend empfinden. Auch wenn es ehrlich und richtig ist, macht es die deutsche Liga erstmal madig. Und die wird -gemessen an der aktuellen Verteilung- wohl den größten Anreiz für die neuen Vereine bieten.

Warum nicht erstmal Neuanmeldungen forcieren -verbunden mit der einmaligen Option die Liga zu wechseln?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.317
Nächster Level: 30.430.899

1.700.582 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2014 10:42 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Ich würde eine solche "Begrüßung" eher als abschreckend empfinden. Auch wenn es ehrlich und richtig ist, macht es die deutsche Liga erstmal madig. Und die wird -gemessen an der aktuellen Verteilung- wohl den größten Anreiz für die neuen Vereine bieten.

Warum nicht erstmal Neuanmeldungen forcieren -verbunden mit der einmaligen Option die Liga zu wechseln?


Das würde ich auch begrüßen.
Anmeldungen ab einem Stichtag könnten einen freien Ligawechsel bekommen.
Auf diese Option kann man ja bei der Anmeldung durchaus hinweisen!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.800
Nächster Level: 133.057.208

3.046.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2014 20:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein "Paralleluniversum" wird es nicht geben. Für Einsteiger wäre es sicherlich verlockend, langfristig gäbe es hier aber mehr Schaden als Nutzen. Eine Spaltung der Community wäre eine der Folgen. Und der Anreiz für Anfänger wäre auch nur temporär. Wie wäre die Situation nach 10 Saisons? Was sollte dann passieren? Noch ein neuer Server? smile

Denkbar wäre vielleicht der Start eines neuen Landes, welches vorerst (10 Saisons lang?) keine Transfers mit Mannschaften aus anderen Ländern tätigen kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.186
Nächster Level: 10.000.000

1.279.814 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.10.2014 21:29 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Denkbar wäre vielleicht der Start eines neuen Landes, welches vorerst (10 Saisons lang?) keine Transfers mit Mannschaften aus anderen Ländern tätigen kann.




Die Idee eines weiteres Landes finde ich gut. Von der Idee eines Tranferverbots halte ich aber offen gesagt nicht viel.

Wie gesagt, in England und Spanien ist die Situation zurzeit sehr komfortabel für Neueinsteiger. Ich sehe da eigentlich überhaupt keine Dringlichkeit. Ich hatte es in Saison 7 als Neuling in der damaligen 4.7 erheblich schwerer als es heutzutage der Fall ist (diese verwöhnten Jünglinge!).

Mein Plädoyer nach wie vor: Sachliche Information VOR der Anmeldung, was einen im jeweiligen Land erwartet. Das soll ja auch nicht vor Deutschland abschrecken. Man kann ja auch die Vorteile der deutschen Liga nennen (oder gibt's da keine, blakky?).

Alternativ könnte ich mich auch mit einem einmaligen Länderwechsel anfreunden. Dieser müsste aber am Ende der 1. gespielten Saison erfolgen und dann endgültig sein. Ein dauerndes Länder-Hopping fände ich schrecklich. Einmalig für Neulinge unter Auflagen aber okay.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » 2. Server zur Werbeoffensive

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH