Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Pokal-Reform » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pokal-Reform  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.584
Nächster Level: 10.000.000

1.279.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pokal-Reform 15.10.2014 17:46 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dafür glaube ich vor über einem Jahr schon plädiert, möchte es dank Lelenias gründlicher Wunscherfassung nochmals "offizialisieren".

Ich wünsche mir eine Pokal-Reform, die folgendes vorsieht:

- richtige Heimspiele mit Bonus für das Heimteam (so wie in der Realität)
- 3. Liga und tiefer haben automatisch Heimvorteil gegen 1. und 2. Liga (z. T. so wie in der Realität)
- 1. und 2. Liga werden frei gegeneinander gelost (so wie in der Realität)


Den Wegfall des Heimspielbonus im Pokal halte ich für eine der seltsamsten Eigenschaften im AFM. Irgendwie ist das logisch für mich durch nichts begründbar und wäre auch scheinbar ohne größere Umstände zu ändern (?).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.494
Nächster Level: 7.172.237

1.090.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2014 18:13 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Dafür! Bier


G. Spencer.
Docc House Team.
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.657
Nächster Level: 13.849.320

1.821.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2014 18:25 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das so macht, sollte man aber auch in Betracht ziehen in auswärtigen Stadien zu spielen. Das wäre auch an die Realität angelehnt.

Wenn ne amateurmannschaft nur nen schotterplatz hat, weichen die ja auch in ein größeres stadion aus. Mir schwebt da so ne Erfassung vor: Heimmannschaft hat nen Stadion <10.000 .... Es wird auf ein 10.000er ausgewichen. Die amateurmannschaft erhält trotzdem den Heimbonus.

Für die kleineren Mannschaften ist der pokal nämlich Vorallem wegen der Zuschauereinnahmen interessant. Wenn man dann aber immer vor 500Mann spielt...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.634.221
Nächster Level: 11.777.899

1.143.678 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Pokal-Reform 15.10.2014 20:35 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Ich hab dafür glaube ich vor über einem Jahr schon plädiert, möchte es dank Lelenias gründlicher Wunscherfassung nochmals "offizialisieren".

Ich wünsche mir eine Pokal-Reform, die folgendes vorsieht:

- richtige Heimspiele mit Bonus für das Heimteam (so wie in der Realität)
- 3. Liga und tiefer haben automatisch Heimvorteil gegen 1. und 2. Liga (z. T. so wie in der Realität)
- 1. und 2. Liga werden frei gegeneinander gelost (so wie in der Realität)


Den Wegfall des Heimspielbonus im Pokal halte ich für eine der seltsamsten Eigenschaften im AFM. Irgendwie ist das logisch für mich durch nichts begründbar und wäre auch scheinbar ohne größere Umstände zu ändern (?).



Eingetragen.

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.584
Nächster Level: 10.000.000

1.279.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2014 20:40 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Wenn man das so macht, sollte man aber auch in Betracht ziehen in auswärtigen Stadien zu spielen. Das wäre auch an die Realität angelehnt.

Wenn ne amateurmannschaft nur nen schotterplatz hat, weichen die ja auch in ein größeres stadion aus. Mir schwebt da so ne Erfassung vor: Heimmannschaft hat nen Stadion <10.000 .... Es wird auf ein 10.000er ausgewichen. Die amateurmannschaft erhält trotzdem den Heimbonus.

Für die kleineren Mannschaften ist der pokal nämlich Vorallem wegen der Zuschauereinnahmen interessant. Wenn man dann aber immer vor 500Mann spielt...



Diese Ergänzung der Pokal-Reform finde ich sehr interessant. Es müsste aber vollautomatisch ablaufen, zum Beispiel so:

- Dritt- und Viertligisten mit kleinem Stadion (z.B. < 10.000) mieten bei "Pokalknüllern" gegen Erstligisten automatisch ein Stadion in ihrer "Nachbarschaft", sprich: das Stadion müsste im selben Landesverband ansässig sein.

- der Besitzer des Stadions erhält z.B. 10% des Einnahmenanteils des gastgebenden Vereins, der Gastgeber bekommt 90%. Der Gast bekommt die anderen vollen 50% der Einnahmen (da er ja nichts mit der Vermietung zu tun hat, darf er auch nichts abgezogen bekommen)

- Besonders interessant wäre es, wenn je nach Bedeutung/Wichtigkeit/Stärke/Berühmtheit des Gegners auch ein größeres Stadion ausgewählt wird. Also wenn der Gegner der 14. der 1. Liga ist, dann reicht ein Stadion für 25.000 sicherlich aus. Aber wenn der Titelverteidiger, mehrmalige Meister, CL-Sieger etc. kommt, dann füllen auch mal 50.000 ein Stadion aus. Hier kann man sicher einen spannenden Algorithmus bauen.

Vorteile:
1) So hätte auch endlich mal die Auslosung gegen Snevern Vorteile. Denn bisher bleibt außer einer garantierten Klatsche da rein gar nichts hängen.

2) Auch für Stadion-vermietende Vereine gibt es die eine oder andere überraschende Zusatzeinnahme (Generierung weiterer "erfreulicher Momente"!).

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.584
Nächster Level: 10.000.000

1.279.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.10.2014 20:45 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Zusammenhang wäre auch eine Zusatzeinnahme "Live-TV-Übertragung" vielleicht reizvoll.

Ein Algorithmus könnte das tabellarisch interessanteste Spiel der jeweiligen Runde ermitteln, z. B. Tabellenführer 3. Liga gegen Tabellenführer 1. Liga und dafür einen Sonderbetrag ausschütten.

Für den unterklassigen Verein eine willkommene, seltene Zusatzeinnahme, die ein schweres Los mit fast sicherem Ausscheiden verschmerzbarer macht.

Man müsste nur irgendwie sicherstellen, dass nicht immer dieselben Top-Vereine an den TV-Geldern partizipieren.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Pokal-Reform

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH