Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Vereinsauflösungen mitten in der Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vereinsauflösungen mitten in der Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.651
Nächster Level: 7.172.237

1.090.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2014 21:12 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von einsiedler
Man kann das natürlich auch etwas entschärfen bzw. verfeinern, indem man noch weitere mögliche Reaktionen des Spielers zuläßt. Zum Beispiel:

  • "NA GUT, ICH HAB HIER SOWIESO KEINEN BOCK MEHR" - der Spieler stimmt einer sofortigen Vertragsauflösung zu und erhält als Abfindung dasselbe wie jetzt, wenn er gefeuert wird. Somit wäre das "Feuern" immer noch als Möglichkeit im Spiel, aber eben nicht mehr kontrollierbar. Ist dann halt Glückssache, evtl. auch wieder durch Motivationswerte des Spielers beeinflußt (z.B. wenn er sowieso gerade mit seinem Vertrag unzufrieden ist)

  • "RABÄÄÄH! HEUL! JAMMER!" - der Spieler ist tief getroffen und läßt sich von einem Psychologen erstmal krank schreiben. Somit ist die endgültige Entscheidung vertagt, und man kann erst dann wieder einen neuen Versuch zur Vertragsauflösung starten, wenn der Spieler wieder gesund ist. Chancensteuerung für diese Reaktion wie üblich mittels Motivationswerten und/oder Spielerpersönlichkeit

  • "ICH VERSTEHE, MÖCHTE ABER NOCH DIE SAISON HIER BEENDEN" - im Prinzip wie die dritte Möglichkeit im vorigen Post, aber mit dem Unterschied, daß kein neuer Vertrag ausgehandelt werden muß; der Spieler schlägt von sich aus ein niedrigeres Gehalt vor (z.B. irgendwas zwischen 50 und 75% des bisherigen Gehalts), und der Verein kann entscheiden, ob er dem zustimmt. Wenn nicht, bleibt auch hier der alte Vertrag gültig


...und so weiter. großes Grinsen



-Habe Einsiedlers Vorschläge durchgelesen und finde das hat was...!winken
Klar würde dies einiges komplizierter machen und nicht mehr so fest planbar, aber das "Feuern" an sich ist eh driss, wer macht das denn schon und was bringt es einem denn ausser das man den Spieler aus dem "Sinn" hat...Augen rollen

-----

-Freut mich jedenfalls das auch Einsiedler (Warstade) den Weg hier ins Forum gefunden hat und auch er sich an den
(von mir sehr geschätzten) Realismus hält...Unterschreib hier...

-Habe das Gefühl, das er Uns hier sehr gut tun wird und eine klare Meinungsverstärkung (ja, mit Charme Bier ) darstellt!!


Weiter so...!!! Augenzwinkern



MfG Spencer. pause
Docc House Team Keks?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 30.08.2014 21:15.

einsiedler
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 59
Herkunft: Altona > Lokstedt > Warstade

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 276.831
Nächster Level: 300.073

23.242 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.08.2014 21:29 einsiedler ist offline E-Mail an einsiedler senden Homepage von einsiedler Beiträge von einsiedler suchen Nehmen Sie einsiedler in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Dieser Vorschlag löst allerdings das grundsätzliche Problem der Amokläufe nicht. Die ganze Mannschaft könnte ich immer noch für 1€ auf den Markt stellen.


Das stimmt, und darüber hab ich auch schon ein wenig nachgedacht. An sich "weiß" das Spiel ja über die eigene beste Elf usw. "Bescheid", sonst wären ja die ganzen Statistiken dazu gar nicht verfügbar. Also müßte es darauf aufbauend irgendwie möglich sein, eine Art "Amoklauf-Detektor" einzubauen, der bemerkt, daß jemand seine besten Spieler auf einen Schlag auf den TM setzt.

Natürlich könnte man den austricksen, indem man die Spieler nach und nach zum Kauf anbietet, aber da es immer mindestens 3 Tage dauert, bis ein Spieler gekauft wird, würde sich der komplette Ausverkauf dann ziemlich hinziehen und die Auswirkungen auf den Ligabetrieb und den TM wären begrenzter.

Das Ding müßte aber auch clever genug sein, einen "Amoklauf" von einem radikalen, aber vernünftigen Kader-Umbruch unterscheiden zu können - ich weiß nicht, ob und wie das umsetzbar wäre, aber vielleicht ließe sich das machen, indem bei "auffälligen" Verkaufsaktionen die jüngere Transferhistorie analysiert wird.

Kompliziert, ich weiß. lieb

--- Edit:

Danke für die netten Worte, Spencer! Bier

__________________
Den besten Grünkohl gibt's nur in Warstade!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von einsiedler am 30.08.2014 21:33.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.783
Nächster Level: 10.000.000

1.279.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

31.08.2014 01:35 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von einsiedler
Zitat:
Original von Svensson
Ich würde es eigentlich versuchen, so einfach wie möglich zu machen:

1) Mindestgrenze von 15 Spielern darf nie unterschritten werden
2) Maximal 2 (3, 4, 5...?) Spieler dürfen pro Tag gefeuert werden

Fertig. Das dürfte die größten Probleme lösen.


Klar, solche unkomplizierten ( Augenzwinkern ) Vorgaben würden vermutlich auch Wirkung zeigen, wären aber immer noch zu umgehen.

Wenn jemand unbedingt das Chaos im Spiel anrichten wollte, wegen dem wir hier gerade diskutieren, bräuchte er/sie/es einfach nur 15 gammelige Amateure ziehen und die Topspieler innerhalb einer Woche nach und nach feuern. Schon wären wir nahezu wieder da, wo wir angefangen haben.

Um das zu vermeiden, müßte man dann auch noch die Anzahl Amateurspieler, die man pro Tag ziehen kann, begrenzen; dann würde die "Sabotage" vielleicht etwas länger dauern, wäre aber immer noch machbar, weil man parallel ziehen und feuern könnte.

Und schlußendlich könnte man immer noch täglich Billligware vom Transfermarkt zukaufen, um möglichst schnell 15 Popelnasen für die Mindestgrenze zusammenzubekommen. Auch noch begrenzen?

Ich habe mir halt Gedanken über Änderungen gemacht, die sich nicht mehr aushebeln lassen. Logisch, daß die dann komplizierter werden.

Außerdem - dieses Prinzip, Problemen, die aus einem bestehenden Mechanismus heraus entstehen, durch Begrenzungen begegnen zu wollen, ist nicht mein Ding. Lieber denke ich darüber nach, wie ich den Mechanismus so optimieren kann, daß die Probleme gar nicht erst auftreten können.

Übrigens möchte ich die Einwände bzgl. Feuern von NewKairo über diesem Post ausdrücklich unterschreiben; das ist bisher einfach vollkommen unrealistisch. Außerdem sind virtuelle Personen auch Menschen großes Grinsen



Ach so, ich vergaß noch meine eigene Idee, dass man nicht unterhalb 75% (z. B.) seiner Kaderstärke durch Feuern rutschen darf.

Damit müsste es dann aber narrensicher sein Augenzwinkern

Abgesehen davon sollen die Maßnahmen ja auch in erster Linie vor "Kurzschlussreaktionen" schützen. Eine gezielte "Sabotage" halte ich erstens für unwahrscheinlich (dass jemand überhaupt so was will), so viel Vertrauen habe ich in die Mitspieler; und zweitens würde es ja ein sehr mühseliger Akt, der außerdem gar nicht mehr zu Ende durchführbar sein wird.

Entscheidend ist, dass "vereinsschädigendes Verhalten" zukünftig verboten wird.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.825
Nächster Level: 13.849.320

1.821.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.09.2014 04:47 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirkt auf mich als ob das alles wieder vom Tisch wäre...

Die Spieler sind alle gewechselt, die wettbewerbsverzerrung ließ sich nicht mehr ändern und es gab hitzige Diskussionen. Die Frage war nun nach dem "Wie handhabt man das in Zukunft" - diese Diskussion ist inzwischen aber auch abgekühlt. Nun die Frage: Wird sich was ändern? Oder wollen wir in Zukunft wieder vor dem selben Problem mit dem selben Aufschrei stehen?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Vereinsauflösungen mitten in der Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH