Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Jugendwahn kontra Überalterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendwahn kontra Überalterung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.987
Nächster Level: 6.058.010

355.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2014 19:18 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von misterholle
Und blakky , ich finde schon dass die Alten von ihren Stärken runter müssen. Allerdings sollte es grundsätzlich keine Verträge über mehr als 3 Jahre für Spieler über 31 geben oder ein Sonderkündigungsrecht mit Karriereende, damit es einfach keine Spieler mehr über 35 (36 ?) Jahren gibt.

Zur Zeit könnte man z.Bsp einen Mittleren 35 Jährigen für 5 Jahre verpflichten ,...macht doch so keinen Sinn ??


Ich fordere ja gar nicht, dass die Alten stark bleiben müssen. Finde sogar das neue Auf- und Abwertungskonzept gut.

Subjektiv macht es keinen Sinn einen 35jährigen mit 5 Jahresvertrag zu verpflichten. Aber letztendlich muss dies doch der Manager selbst entscheiden. Immerhin ist die lange Laufzeit auch eine Möglichkeit die Gehaltskosten zu senken. Auch wenn man sehenden Auges in die Abwertungen rennt. Aber dies soll auch weiterhin jeder selbst entscheiden können.


Im Prinzip meinen wir das gleiche....glaube ich Knübbel aufn Kopp Mir ging es in meinem Beispiel natürlich um das Gehalt, denn den Herren würde ich auch für 5Jahre einstellen und trotzdem nach einem Jahr entlassen und genau dieses finde ich nicht gut.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.251
Nächster Level: 30.430.899

1.700.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2014 19:53 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eiswolf
Allerdings wäre es dann wünschenswert, dass Spieler unterhalb einer bestimmten Form bzw. Frische nicht mehr für die beste 11 berechnet werden. Als Idee dazu könnte die "Krankheiten" oder Eriegnisse "Erschöpfung" bzw. "Reha" einführen, dass wie eine Verletzung behandelt wird.


Die Erschöpfungs-Idee gefällt mir recht gut. Meine Bedenken dabei sind allerdings, dass dadurch ein Faktor ins Spiel eingeführt wird, welcher das ganze komplizierter zu verstehen macht und gleichzeitig Tür und Tor für Missbrauch öffnet. An eine Auswirkung ist das ganze ja bereits gekoppelt: Um so geringer die Frische, desto höher das Verletzungsrisiko. Nun sehe ich die Gefahr aber darin, was passiert, wenn jemand seine Spieler absichtlich "schindet" und unter einen bestimmten Frischewert fallen lässt, damit er anschließend schäwchere Spieler einsetzen kann und trotzdem innerhalb der 5 Punkte unter der Besten Elf bleibt, um die vorteilhaftere Gewichtung zu bekommen.


Hmm, hat man nicht Nachteile genug dadurch, dass die Spieler dann ne miese Form haben?
Merke ich mir ansonsten aber auch zusätzlich für die Sponsorenereignisse ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.170
Nächster Level: 3.609.430

287.260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.07.2014 21:24 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eiswolf
Allerdings wäre es dann wünschenswert, dass Spieler unterhalb einer bestimmten Form bzw. Frische nicht mehr für die beste 11 berechnet werden. Als Idee dazu könnte die "Krankheiten" oder Eriegnisse "Erschöpfung" bzw. "Reha" einführen, dass wie eine Verletzung behandelt wird.


Die Erschöpfungs-Idee gefällt mir recht gut. Meine Bedenken dabei sind allerdings, dass dadurch ein Faktor ins Spiel eingeführt wird, welcher das ganze komplizierter zu verstehen macht und gleichzeitig Tür und Tor für Missbrauch öffnet. An eine Auswirkung ist das ganze ja bereits gekoppelt: Um so geringer die Frische, desto höher das Verletzungsrisiko. Nun sehe ich die Gefahr aber darin, was passiert, wenn jemand seine Spieler absichtlich "schindet" und unter einen bestimmten Frischewert fallen lässt, damit er anschließend schäwchere Spieler einsetzen kann und trotzdem innerhalb der 5 Punkte unter der Besten Elf bleibt, um die vorteilhaftere Gewichtung zu bekommen.


Hmm, hat man nicht Nachteile genug dadurch, dass die Spieler dann ne miese Form haben?
Merke ich mir ansonsten aber auch zusätzlich für die Sponsorenereignisse ...


Stimme Eiswolf zu. Es gibt (zu?) viele Nachteile.

Wenn ich einen Kader von 22 Mann habe, jeweils 11 alte&starke plus 11 Talente und scheuche die 11 Alten durch die Hinrunde , sammle genügend Punkte für den Klassenerhalt, dann steigt ja nicht nur die Verletzungsanfälligkeit (und man kann halt nicht planen, welcher Spieler wann für wie lange ausfällt ) sondern eben auch das Risiko bzgl. der Abwertung, da die Form im Keller ist. Dann folgt die Wintervorbereitung in der die alten Spieler wieder "zu Kräften" kommen, also zur Rückrunde (mindestens teilweise) wieder einsatzfähig sind und nicht aus dem Raster der besten Elf fallen. Zudem würden wahrscheinlich die Punktprämien in der Rückrunde sinken. Viele Bilanzen sind eh auf Kante genäht und könnten dieses Modell nicht lange durchhalten. Vereine, die einen Umbruch planen, würden mit dem neuen Konstrukt ebenso auf die Nase fallen (weil man hierfür seine guten Spieler vorher abgeben muss*). Die würde es also nicht betreffen.

Eine Alternative zum Vermeiden des Verlustes der Ko/Fr wäre ein Gegensteuern mittels Einzeltraining (also Intensität senken), aber hier käme dann der Nachteil ins Spiel, dass sich die Spieler nicht weiterentwickeln. Man könnte also auch weiterhin mit Alten&Starken spielen, müsste dann nur auf die Fortschrittspunkte verzichten. Hierdurch wäre evtl. auch das Stärkeproblem der älteren Spieler gelöst.

Ich suche immer gerne nach Schlupflöchern, aber hier kann ich bisher nichts finden.
Ich denke eher, dass ein solches Konstrukt das Spiel sogar noch bereichert, weil eben eine weitere taktische Komponente hinzukommt !

*Ebenso dürften diese Vereine Schwierigkeiten haben "fehl"trainierte Spieler zu verkaufen, da diese erst mal eine gewisse Zeit brauchen, um überhaupt wieder "match-fit" zu werden.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Jugendwahn kontra Überalterung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH