Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Nachträgliche Sperre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachträgliche Sperre  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schaufelmonster
Kartoffelknilch


Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 105

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.437
Nächster Level: 453.790

12.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nachträgliche Sperre 08.07.2014 19:41 schaufelmonster ist offline E-Mail an schaufelmonster senden Beiträge von schaufelmonster suchen Nehmen Sie schaufelmonster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir an diesem Spiel noch fehlt (vllt war ich auch einfach nur noch nicht "Opfer") , ist das Risiko einer nachträglichen Sperre.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass es Spiele gibt, wo trotz rauer oder noch härterer Spielweise, in denen es nicht mal gelbe Karten gibt. Haltd ich persönlich für ziemlich unrealistisch.
Als Arbeitsentwurf schlage ich vor:

- Skandalnudeln und Treter sind besonders gefährdet nachträglich gesperrt zu werden.

- Besonders harte Spieler und das Verwenden von miesen Tricks steigert das Risiko ebenfalls.

- Faier Spieler und weniger harte Spielweise hat ein geringeres Risiko zur Folge.

- Damit das ganze nicht zu oft passiert kann man noch einen zusätzlichen Faktor einführen. Pro Spiel gibt es ein gewisses Risiko einen "Tomaten-Schiri" zu erwischen. Erst wenn er das Spiel pfeift, ist es möglich, dass ein Spieler nachträglich gesperrt wird.


So, jetzt seid ihr dran meine Idee in der Luft zu zerreißen Knübbel aufn Kopp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schaufelmonster am 08.07.2014 19:42.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.946.646
Nächster Level: 176.283.333

15.336.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2014 19:59 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeder versuch das spiel der einzigen sache zu berauben die mir spaß macht, wird von mir mit allen waffen bekämpft werden. also hoch die fäuste Der Boxer

prinzipiell ist die idee einer nachträglichen sperre schon interessant, aber nicht um damit eine härtere spielweise noch weiter unattraktiv zu machen, sondern weil sie ein weiteres realismus-element darstellt. sowas ist erstmal grundsätzlich inetressant. ist halt fraglich ob das spielspaßtechnisch und insbesodnere bzgl. der übersichtlichkeit toll ist. ob es toll ist, wenn man nach dem spiel noch die meldung kriegt, dass einem ein spieler wegen eines nicht geahndeten rüden fouls nachträglich gesperrt wird. lässt sich ja auch nur bzgl der wahrscheinlichkeit beeinflussen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schaufelmonster
Kartoffelknilch


Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 105

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.437
Nächster Level: 453.790

12.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.07.2014 20:05 schaufelmonster ist offline E-Mail an schaufelmonster senden Beiträge von schaufelmonster suchen Nehmen Sie schaufelmonster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich spiele ja auch immer mindestens rau, würde also auch für mich ein gewisses Risiko darstellen. Und das mit der härteren Spielweise war ja auch erstmal nur so eine Idee Augenzwinkern
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.946.646
Nächster Level: 176.283.333

15.336.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.07.2014 09:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ganze müsste so ins spiel integriert werden,d ass es nicht nur blöd bei den ereignissen aufploppt sondern direkt im anschluss im ticker steht, dass die afm-behörde wegen des fouls xy (welches auch im ticker erscheinen sollte) gegen den spieler ermittelt und bald mit ergebnissenr echnet. dann kann man mit schweißnassen händen auf ereignisse klicken und in erfahrung bringen ob der anwalt sein geld wert ist großes Grinsen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.038
Nächster Level: 7.172.237

1.091.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.07.2014 10:08 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug: jeder versuch das spiel der einzigen sache zu berauben die mir spaß macht, wird von mir mit allen waffen bekämpft werden.(...)



-Ja gute Idee Schaufelmonster Bier


Da liesse`sich was machen...(Erweiterung der Ereignisse/Nachrichten)

Jedoch weiss ich nicht inwieweit sich das realistisch einbeziehen lässt,

-könnte somit auch faire Team´s mit Treter und Hitzkopf Charaktern treffen...

-Würde zudem noch den Bösartigen dabei tun...Augenzwinkern (Ohr abbeissen, Beleidigungen ala`Materazzi - an Zidane`(der Arsch!!!))

Aber 2-3 Ereignisse dazu wären schnell geschrieben...




MfG Spencer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 09.07.2014 10:09.

schaufelmonster
Kartoffelknilch


Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 105

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.437
Nächster Level: 453.790

12.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.07.2014 19:00 schaufelmonster ist offline E-Mail an schaufelmonster senden Beiträge von schaufelmonster suchen Nehmen Sie schaufelmonster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde eine Einbettung in den Ticker eher ungünstig, da ich kaum mal die Zeit habe, beim morgendlichen Login den Ticker zu lesen. Ich würde daher ein Pop-Up á la "Die Aureon Fußball Mafia (AFM) ermittelt gegen XY wegen YZ! Dein Anwalt F. Reispruch tut sein bestes! "

Gibt dann nen gewissen Schock direkt zu Beginn.

Vllt kann man ja auch noch eine neue Eigenschaft hinzufügen, um Suarez zu würdigen. Und zwar die Zahnfee, die in 0,5% bis 1% der Spiele zubeißt ^^
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.959
Nächster Level: 30.430.899

1.700.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.07.2014 05:13 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
das ganze müsste so ins spiel integriert werden,d ass es nicht nur blöd bei den ereignissen aufploppt sondern direkt im anschluss im ticker steht, dass die afm-behörde wegen des fouls xy (welches auch im ticker erscheinen sollte) gegen den spieler ermittelt und bald mit ergebnissenr echnet. dann kann man mit schweißnassen händen auf ereignisse klicken und in erfahrung bringen ob der anwalt sein geld wert ist großes Grinsen


So macht das Sinn. Foul oder Tätlichkeit werden im Ticker erwähnt aber mit dem Verweis versehen, dass der Schiedsrichter die Szene offenbar nicht gesehen hat, da er nix unternimmt (somit keine Tatsachenentscheidung und Möglichkeit der nachträglichen Ermittlung).

Darüberhinaus kann man natürlich die Verhandlungen (und damit die Funktion des Anwalts) noch ein wenig erweitern, indem man zunächst Sperren festlegt, dann aber (interaktives Ereignis) die Möglichkeit zur Berufung (kostenpflichtig!) einräumt, in der die Sperre dann entweder bestätigt oder verkürzt werden kann.
Auch richtig gute Anwälte sollten hier übrigens (genau wie ich es mir beim Doping wünschen würde) realistische Chancen (>10%) haben, dass sie (Zufallsfaktor!) mal nix unternehmen (oder im Falle von Doping, die Sperre nur minimal verkürzen) können.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.946.646
Nächster Level: 176.283.333

15.336.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.07.2014 08:44 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollte man bei doping eine sperre verkürzen können. entweder kann man das doping entkräften oder nicht. eine ausrede mit zahnpasta oder müslipulver bringt keine 6 wochen verringerung... hmm

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.038
Nächster Level: 7.172.237

1.091.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.07.2014 09:58 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig BullyBier

In der "Mache"...
Sowas muss härter Bestraft werden, sag ich schon seit es Dopen gibt!
Möpps` wie Lance Armstock und vorallem der fiese Jan Bullrich...!!!

Zudem kriegt neben dem Spieler auch der Verein und das Fan-Aufkommen(%) Ihr Fett weg!!!
(Ereignisse-Nachrichten)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 10.07.2014 12:37.

schaufelmonster
Kartoffelknilch


Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 105

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.437
Nächster Level: 453.790

12.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.07.2014 12:13 schaufelmonster ist offline E-Mail an schaufelmonster senden Beiträge von schaufelmonster suchen Nehmen Sie schaufelmonster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit: Falsch gelesen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schaufelmonster am 10.07.2014 12:31.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.038
Nächster Level: 7.172.237

1.091.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.07.2014 12:50 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schaufelmonster
Vllt kann man ja auch noch eine neue Eigenschaft hinzufügen, um Suarez zu würdigen. Und zwar die Zahnfee, die in 0,5% bis 1% der Spiele zubeißt ^^


Bei "Zahnfee" hatte ich was Pippi in den Augen^^ Kreativ ist es!

-Obwohl er ja nicht die Zähne hinterm`Kopfkissen hervorholt...

Er beisst sich mit den Zähnen fest,- wie eine Bulldogge`auf LSD...


Sollte man dann aber Hauptsächlich für Bösartig`(Treter, Hitzkopf) verwenden...

(Zieht`dann ja auch derbe`Sperrzeiten mit sich...)


-Eher ein "Beisser",- "Zahnfleischbluter-Murphy",- "Schnappie"...


Was meinst du eig. mit Eigenschaft? -Neuer Charakter? -Im Ticker? -Als Nachricht?


-Bei Ticker bin ich raus,- sprech das dann mal mit dem Bully ab...



Mfg Spencer.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 10.07.2014 13:09.

schaufelmonster
Kartoffelknilch


Dabei seit: 23.10.2012
Beiträge: 105

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.437
Nächster Level: 453.790

12.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.07.2014 20:12 schaufelmonster ist offline E-Mail an schaufelmonster senden Beiträge von schaufelmonster suchen Nehmen Sie schaufelmonster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Eigenschaft meinte ich sowas wie "Legionär", "Ehrgeizig" und so. Bloß halt als "Zahnfee". Wobei Schnappi auch nicht schlecht klingt FRRREEEAAAK!!!!
Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.038
Nächster Level: 7.172.237

1.091.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.07.2014 00:06 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schaufelmonster : Mit Eigenschaft meinte ich sowas wie "Legionär", "Ehrgeizig" und so. Bloß halt als "Zahnfee". Wobei Schnappi auch nicht schlecht klingt FRRREEEAAAK!!!!


-Der ist gut was großes Grinsen -Bier

Jedoch wär er Mir als Charakter was zu "Exotisch"

-auch die anderen 3...


Mein Vorschlag wäre:

-------------------


Würde eine Wahrscheinlichkeit von sagen Wir mal "5%"(2,5%) den Charaktern

-Bösartig(Treter,Hitzkopf) gönnen`,

Einer der "Add-on" Charakter:

-"Schnappi`",("Beisser") ", "Bello`"("Schrei-Hals") , "fiesling" (beleidiger`)"Blut-Hund`"(Schläger`)

zu erhalten.


-Was die Auswirkung (Möglichkeit) von Ticker-Ereignissen`hätte,

(Hoffe`das dies auch während des Spiels`im Text (+Auswirkung) angezeigt werden kann...)

-denn da passt sowas bestenfalls` hin`wie schon von Bully gesagt...


So als Extra könnte ich noch die Texte (Ereignisse`) dazu Schreiben...

*mecker* *schimpf* Unterschreib hier... Der Boxer



MfG Spencer.pause

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 11.07.2014 00:15.

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.038
Nächster Level: 7.172.237

1.091.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2014 12:01 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Text-Ereignis Beispiel:pause



87Min.
...
Was spielt sich denn jetzt hier ab!!!
Eine Spieler-Traube hat sich gebildet,
-Allem voran -Bullrich Bösmann- der seinem Spitznamen "Schnappi"
alle Ehre erweist indem er -Karl Theodor Weichose- im
Bodengerangel`in den Oberschenkel beisst...
Der Schiedsrichter scheint überfordert,-aber schickt`-Adolf Bösmann-
mit einer klaren Roten Karte vom Platz!
-Karl Theodor Weichose- liegt noch am Boden, geschockt und mit Schmerzen...
für Ihn ist die Partie hier gelaufen...

-----------------------------------------
(Bei Bösartig Add on "Schnappi")
*Rote Karte (+) weiteres Verfahren(Ereignisse Nachrichten)(5-12/Spiele Sperre)
-----------------------------------
Gegenspieler "Karl Theodor Weichose" Verletzt "tiefe Schenkel-Bisswunde" (3-6/Spiele)
...


55Min.
...
Hier ist jetzt was los!!!
-Bully Hitztreter- hat es auf -Verlet Glasmann- abgesehen,
und erwischt ihn mit seinem Faustschlag`mitten im Gesicht!
Der Schiri zückt direkt die Rote Karte und schickt´den "Schläger" vom Platz!
-Verlet Glasmann- wirkt benommen und muss ausgewechselt werden...
-Auaa!! -Seine Nase möchte man jetzt nicht haben...

-------------------------------------
(Bei Hitzkopf,Treter Add on "Schläger")
*Rote Karte (+) weiteres Verfahren(Ereignisse-Nachrichten)(4-10/Spiele Sperre)
------------------------------------
"Verlet Glasmann" verletzt "gebrochene Nase" (1-3/Spiele)


...Weitere könnten folgen... Augenzwinkern


MfG "Hangover" Spencer.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 12.07.2014 13:28.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.416.097
Nächster Level: 86.547.382

1.131.285 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2014 13:57 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachträgliche Ermittlungen sollen aber doch gerade die Spieler treffen, deren Vergehen im Spiel NICHT geahndet wurden.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.038
Nächster Level: 7.172.237

1.091.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.07.2014 14:13 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt sinnig "Peitschen-Morti"Banane
-Wäre ja schnell abgeändert mit einem entsprechenderen Satz im Text...

Aber so vom "Ding" her wenigsten ok?Unterschreib hier...



MfG Spencer.
Das H-Team : Hier hält der Funk! ("Top 5" Torwart des AFM`s) Augenzwinkern ...Und mal so ganz nebenbei "Bester Deutscher Torwart"Fleischpeitsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spencer am 12.07.2014 14:16.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Nachträgliche Sperre

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH