Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spielhärte-Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielhärte-Diskussion  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.561
Nächster Level: 176.283.333

15.335.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spielhärte-Diskussion 07.06.2014 10:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Diskussion um die Spielhärte allgemein gerne aus dem Betrügerfred nehmen und in einen eigenen packen. das hat das Thema verdient denke ich smile


Zitat:
Original von Dougmaster
aber die einstellung gewalttätig ist in meinen augen nicht erklärbar da diese im realen fussball nicht statt finden würde schon gar nicht tollwütig.
rau finde ich in ordnung da sie auch mal praktiziert wird.



zunächst einmal muss man beachten, dass das nur ein Label ist, eine Bezeichnung. genauso wie Nonnenhockey und Streichelzoo. Das rennen die Jungs ja auch nicht in Nonnenoutfits über den Platz und streicheln sich...

allen Härteeinstellungen ist gemein,d ass sie nur einen Parameter verschieben der die Foulhäufigkeit ändert (soweit ich weiß jedenfalls). das bedeutet mehr karten udn mehr fouls und deswegen mehr verletzungen, bzw. eben weniger.
man könnte die härtegradeinstellungen auch eifnach von 0-6 durchnummerieren. oder man könnte auf so bildhafte beschreibungen wie tollwut und streichelzoo verzichten. allerdings wäre das ein spielspaß verlust.

das ergebnis von gewalttätig oder gar tollwütig ist jedenfalls nicht so krass wie es die bezeichnung vllt vermuten lässt. es gibt keine garantierten verletzungen, diese fallen auch nicht schlimmer aus und stammen immer noch asu dem pool der normalen fußballverletzungen. abgebissene ohrläppchen gibt es mit keiner einstellung.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 07.06.2014 10:36.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.019
Nächster Level: 133.057.208

3.047.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Spielhärte-Diskussion 07.06.2014 10:55 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
allen Härteeinstellungen ist gemein,d ass sie nur einen Parameter verschieben der die Foulhäufigkeit ändert (soweit ich weiß jedenfalls). das bedeutet mehr karten udn mehr fouls und deswegen mehr verletzungen, bzw. eben weniger.


Das ist richtig. Nur die Häufigkeit der Fouls erhöht sich. Die Wahrscheinlichkeit auf Verletzungen ist nicht zusätzlich erhöht, auch die Schwere der Verletzungen steigert sich nicht.

Zitat:
abgebissene ohrläppchen gibt es mit keiner einstellung.


Noch nicht. Werden aber nichts mit der Härte zu tun haben. großes Grinsen

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.133
Nächster Level: 30.430.899

1.700.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 11:22 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat die Härteeinstellung auch einen Einfluss auf die eigene Verletzungshäufigkeit?

Ich habe den Eindruck, dass meine Jungs bei rauem oder härterem Spiel auch selbst öfter verletzt sind.

Plausibel wärs ja: Wer härter einsteigt, riskiert auch eigene Verletzungen ....

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Spencer
Spencer


Dabei seit: 30.06.2013
Beiträge: 1.538
Herkunft: Köln

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.081.107
Nächster Level: 7.172.237

1.091.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 11:33 Spencer ist offline Beiträge von Spencer suchen Nehmen Sie Spencer in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Hat die Härteeinstellung auch einen Einfluss auf die eigene Verletzungshäufigkeit?

Ich habe den Eindruck, dass meine Jungs bei rauem oder härterem Spiel auch selbst öfter verletzt sind.

Plausibel wärs ja: Wer härter einsteigt, riskiert auch eigene Verletzungen ....


Aber "Selbstverfreilich`",-

...meistens sogar mit mehr (Verletzungs-)Nachteilen für einen Selber,
nach meiner (bissherigen) Erfahrung...

MFG
Spencer
H-TEAM - Fair, aber Hooligans satt`!!
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.943
Nächster Level: 6.058.010

355.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 13:02 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von mir aus könnte alles so bleiben, nur wenn die Treter kommen hätte ich gerne noch eine Einstellung "provozieren" dann aber nicht nur einen Spieler sondern 90min lang jeden zu jeder Zeit

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.582
Nächster Level: 19.059.430

601.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 13:48 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn mit einer Gegenansage ähnlich der für die "Spiel es Jahres"-Ansage?
Diese ist dann 1-2x verfügbar und man muss eben spekulieren ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.351.527
Nächster Level: 202.592.733

2.241.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 14:05 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie müsste man sich das denn vorstellen? "Jungs, die wollen euch heute zertreten also meidet Zweikämpfe und haltet immer nen Meter Abstand"? hmm

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man einen gewalttätigen Gegner sinnvoll davon abhalten soll, einem in die Knochen zu langen, ohne dabei das Fußballspielen quasi zu verweigern oder zurückzutreten... Ich sag nur: Portugal gegen Niederlande 2006..

__________________

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.815
Nächster Level: 6.058.010

846.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.06.2014 22:42 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hatte schon Trainer, die auf solche Verhaltensweisen bestanden haben und wüsste daher nicht, warum das verboten werden sollte...

Man kann Fußball als technisches Artistikstück betrachten oder als Kriegsersatz, damit die späteren Rekruten nicht durchdrehen, wenn sie nichts zum Treten haben.

Auf dem Feld habe ich Streichelzoo und blutrünstig sehr oft erlebt. Es wäre unsinnig, das hier zu verbieten...

Eine Gegenansage zu blutrünstig wäre: Versucht Freistöße zu schinden! Das Mittel ist aus meiner Sicht aber bereits in den miesen Tricks enthalten. Ansonsten weiß ich praktisch zwar wie man Treter vom Platz kriegt, aber als Ansprache hätte ich da auch nicht viel. Man muss halt viel mit dem Schiedsrichter sprechen und hoffen, dass dieser irgendwann überzeugt ist. Dann hat man natürlich einen erheblichen Vorteil...

Für eine Mannschaftansprache müsste man aber vielleicht mal jemanden hier fragen, der einen Trainerkurs gemacht hat...

__________________
Loch Ness Monsters
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.561
Nächster Level: 176.283.333

15.335.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.06.2014 00:53 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Wie wäre es denn mit einer Gegenansage ähnlich der für die "Spiel es Jahres"-Ansage?
Diese ist dann 1-2x verfügbar und man muss eben spekulieren ...


spielspaßtechnisch sicher eine sehr inetressante idee, die aber das von tharos angesprochene glaubwürdigkeitsproblem hat...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.582
Nächster Level: 19.059.430

601.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 12:36 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellem Anlass:

Nach meinem Spiel gegen die Frösche und dem Spiel heute von Alex gegen Jesteburg, ist es mal wieder Zeit über gewalttätig/blutrünstig zu sprechen.

Und: Nein, ich will das nicht abschaffen cool

Zunächst finde ich es schon auffällig, dass (zumindest bei diesen beiden Spielen) so heftige Verletzungen auftreten. Ist das jetzt nur Zufall, oder bewirkt eine so harte Spielweise auch schlimmere Verletzungen?

Bisher dachte ich immer, dass dadurch nur die Häufigkeit von Verletzungen steigt.

Anscheinend besteht für einige der Sinn dieser Spielweise anscheinend nur noch darin irgendwie regulierend in den Ligabetrieb einzugreifen.
Kann es das gewesen sein? Eigentlich sollte es doch auch noch andere Beweggründe geben, so zu spielen, z.B. der Erhöhung der Chance auf Punkte bzw. zumindest einen Punkt.

Auch stört mich, dass die Treter zwar mit gelben, roten und gelb/roten-Karten bestraft werden (völlig zu Recht), dies aber während des Spiels zu keinen Auswirkungen führt.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Gewalttätigkeit mit jedem Platzverweis sinkt bis z.B. nur noch 7 Spieler auf dem Platz stehen und dann praktisch auf "normal" ist.

Und wie arbeitet eigentlich der Schiedsrichter bei einer solchen Spielweise?
Wird da jedes Foul für sich betrachtet oder hat auch die Summe und die Heftigkeit der Fouls einen Einfluss?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.552
Nächster Level: 1.209.937

5.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 17:58 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal schnell aus der Hüfte geschossen:
Entsprechend der Gesetze im Realen wäre die Aufforderung zur absichtlichen Verletzung eine klare Straftat. M.m.n. sollte es also zusätzlich zur Bestrafung durch rote Karten auch eine Gehaltsübernahme der verletzten Spieler durch den Treterverein und ne Sperre des blutrünstigen Trainers geben!
(Nein, ich bin kein Jurist.)

__________________
Wullie
Victoria Moor

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.351.527
Nächster Level: 202.592.733

2.241.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 18:02 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Mal schnell aus der Hüfte geschossen:
Entsprechend der Gesetze im Realen wäre die Aufforderung zur absichtlichen Verletzung eine klare Straftat. M.m.n. sollte es also zusätzlich zur Bestrafung durch rote Karten auch eine Gehaltsübernahme der verletzten Spieler durch den Treterverein und ne Sperre des blutrünstigen Trainers geben!
(Nein, ich bin kein Jurist.)


D.h. wenn man jemanden auf umtreten stellt, wird man danach erstmal ein paar Tage gesperrt und darf sich nicht mehr um sein Team kümmern? hmm

Dann kann man alles was über Spielhärte "normal" hinaus geht direkt abschaffen.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.019
Nächster Level: 133.057.208

3.047.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 18:03 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zunächst finde ich es schon auffällig, dass (zumindest bei diesen beiden Spielen) so heftige Verletzungen auftreten. Ist das jetzt nur Zufall, oder bewirkt eine so harte Spielweise auch schlimmere Verletzungen?

Bisher dachte ich immer, dass dadurch nur die Häufigkeit von Verletzungen steigt.


Ist richtig - es steigt nur die Häufigkeit, nicht der Schweregrad.

Zitat:
Auch stört mich, dass die Treter zwar mit gelben, roten und gelb/roten-Karten bestraft werden (völlig zu Recht), dies aber während des Spiels zu keinen Auswirkungen führt.


Auswirkungen haben die Platzverweise doch? Und zwar nicht unerhebliche. Jeder vom Platz gestellte Spieler schwächt das Team ordentlich - es sinkt nicht nur die Mannschaftsstärke durch die fehlende Stärke des Spielers.

Zitat:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Gewalttätigkeit mit jedem Platzverweis sinkt bis z.B. nur noch 7 Spieler auf dem Platz stehen und dann praktisch auf "normal" ist.

Und wie arbeitet eigentlich der Schiedsrichter bei einer solchen Spielweise?
Wird da jedes Foul für sich betrachtet oder hat auch die Summe und die Heftigkeit der Fouls einen Einfluss?


Jedes Foul wird für sich betrachtet.

Was den Härtegrad angeht, neige ich allerdings zu einer anderen Anpassung: Nämlich der, dass nur die Wahrscheinlichkeit entsprechender Verletzungen steigt. Dass Spieler sich mehr Risse etc. zuziehen ist ja nun deutlich weniger wahrscheinlich, als dass es zu mehr Brüchen, Platzwunden etc.

Ansonsten stimme ich dir aber auch zu: Dass die Spielweise gerne verwendet wird, um "regulierend einzugreifen" ist mir auch aufgefallen. Und da sehe ich ähnlich problematische Missbrauchsoptionen wie beim Abschenken. Man will einen Kumpel aufsteigen sehen? Also schenkt man gegen ihn ab. Oder man tritt seinen Konkurrenten kaputt.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.582
Nächster Level: 19.059.430

601.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 18:39 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Matzinger
Auch stört mich, dass die Treter zwar mit gelben, roten und gelb/roten-Karten bestraft werden (völlig zu Recht), dies aber während des Spiels zu keinen Auswirkungen führt.


Auswirkungen haben die Platzverweise doch? Und zwar nicht unerhebliche. Jeder vom Platz gestellte Spieler schwächt das Team ordentlich - es sinkt nicht nur die Mannschaftsstärke durch die fehlende Stärke des Spielers.

Das ist mir schon klar Augenzwinkern
Ich meinte eher die Spielweise.
Ich gehe mal davon aus, dass jedes Team und jeder Spieler möglichst erfolgreich spielen will.
Wenn also mein Team schon durch Platzverweise geschwächt ist, macht es doch keinen Sinn, dass ich weiter brutal spiele und somit mein Team noch weiter schwäche.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.552
Nächster Level: 1.209.937

5.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 18:44 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Zitat:
Original von Wullie
Mal schnell aus der Hüfte geschossen:
Entsprechend der Gesetze im Realen wäre die Aufforderung zur absichtlichen Verletzung eine klare Straftat. M.m.n. sollte es also zusätzlich zur Bestrafung durch rote Karten auch eine Gehaltsübernahme der verletzten Spieler durch den Treterverein und ne Sperre des blutrünstigen Trainers geben!
(Nein, ich bin kein Jurist.)


D.h. wenn man jemanden auf umtreten stellt, wird man danach erstmal ein paar Tage gesperrt und darf sich nicht mehr um sein Team kümmern? hmm

Dann kann man alles was über Spielhärte "normal" hinaus geht direkt abschaffen.


Nee, nicht ums Team kümmern wäre wirklich blödsinn, hast Du recht.
Gehaltsübernahme bei blutrünstigen Verletzungen fände ich aber wirklich gut und gerecht!

__________________
Wullie
Victoria Moor

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.795
Nächster Level: 7.172.237

322.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 21:48 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Wenn also mein Team schon durch Platzverweise geschwächt ist, macht es doch keinen Sinn, dass ich weiter brutal spiele und somit mein Team noch weiter schwäche.


Auf dem Platz ist Logik nicht immer der erste Ratgeber.
Vielleicht erinnerst du dich ja an dieses Spiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fbal...e_1:0_.281:0.29

__________________
RFC Baltica Kiel
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.351.527
Nächster Level: 202.592.733

2.241.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

29.07.2014 22:00 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der englischen Wikipedia findet man dieses Spiel übrigens auch als "Battle of Nuremberg" großes Grinsen

__________________

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spielhärte-Diskussion

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH