Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Sponsorenverhandlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sponsorenverhandlung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.937
Nächster Level: 6.058.010

355.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sponsorenverhandlung 01.03.2014 11:47 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil es gerade aktuell ist, würde es mich interessieren ob die meisten mit den Verhandlungsmöglichkeiten hier zufrieden sind?
Ich finde nämlich , dass das Ergebnis zwar in Ordnung geht, aber wie es zustande kommt eher nicht.
Im Prinzip hat man die Möglichkeit entweder auf Verhandlung zu klicken oder es sein lassen. Eine Verhandlung ist bei mir etwas anderes.
Wäre denn das System wie bei Spieler- Verträgen nicht die bessere Wahl?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.467
Nächster Level: 176.283.333

15.335.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.03.2014 12:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das verhandlungssystem ist super. die umsetzung ist interfacetechnisch allerdings immer noch mit einer 5,0 zu bewerten (etwas das seit 3 saisons eigentlich geändert werden soll *mecker* *schimpf* ).

würde man das sponsorensystem dem der spieler angleichen (bzw. so ähnlich wie bei anstoss machen), dann wäre es im wesentlichen nicht mehr komfortbale handhabbar. die sponsorenverträge sollen aus gutem grund immer nur 1 saison dauern,d aher fällt die laufzeit raus.
das problem bei den sponsoren wäre. im wesentlichen hätte man dasselbe system das eifnach nur ein bisschen komplizierter ist. kein wirklicher mehrwert.

mir fällt ejdenfalls keine konkrete umsetzung ein, wie es besser wäre. jemand nen guten vorschlag? gerti vllt? Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.937
Nächster Level: 6.058.010

355.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.03.2014 13:29 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Preisverhandlung so :

Käufer (hier Sponsor) nennt einen Preis (Verhandlungsbasis)
Verkäufer (hier Manager) nennt einen höheren Preis
Jetzt kommt man sich entgegen und trifft sich meist in der Mitte beider Preisvorstellungen.

Hier ist es so dass der Sponsor plötzlich (meist schon nach dem ersten klick) wie ein kleines Kind beleidigt ist und sofort einen Niedrigeren Preis aufruft.
Für mich etwas unlogisch.

Wenn das System der Spielerverträge zu kompliziert ist, müsste wenigstens der aufgerufene Sponsorbetrag fix sein und alles was ich mehr heraus handele ist ein Zugewinn.
Letztendlich müsste nur die Sponsorenprämien auf die 75% und diese als Verhandlungsbasis gelten.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.564
Nächster Level: 19.059.430

601.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.03.2014 14:13 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre für eine komplette Veränderung der Sponsorenverhandlungen, zur Zeit ist es einfach nur Glück oder Pech, wie weit man kommt.

Aber wir haben da ja schon öfter mal drüber diskutiert.

Wieso immer nur 1Jahr? Warum die Verhandlungen nicht an Saisonziele knüpfen (Beim erreichen gibt es dann mehr)?, usw.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.467
Nächster Level: 176.283.333

15.335.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.03.2014 19:11 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Ich wäre für eine komplette Veränderung der Sponsorenverhandlungen, zur Zeit ist es einfach nur Glück oder Pech, wie weit man kommt.

und woran würdest du das gerne knüpfen? bei den spielerverhandlungen ist es auch glück ob man den spieler an einem 70% oder einem 100% tag trifft...


Zitat:
Original von Matzinger
Wieso immer nur 1Jahr? Warum die Verhandlungen nicht an Saisonziele knüpfen (Beim erreichen gibt es dann mehr)?, usw.

wo wäre denn der spaß an langjährigen sponsorenverträgen? das wäre quasi unmöglich das zu balancen und nicht exploitbar zu machen. wie gesagt: kennt irgendwer einen konkreten vorschlag zur umsetzung? mir fällt nix ein und ich hab seienrzeit auch lange in der betaphase mit den anderen beteiligten diskutiert.
einjährige evrträge sind schon das beste, weil am saubersten technisch zu lösen.

edit: wenn das system wie jetzt eifnach um die option 1-5 jahre erweitert würde könnte ich als froschhausen megasieger folgendes machen: die letzten beiden saisons waren megaerfolgreich. ich dürfte entsprechend die derbsten sponsorenzahlungen kriegen wo geht. also schließe ich das jetzt über 5 jahre mit 90/10 ab und kann die nächsten 5 jahre diese megazahlungen kassieren selbstw enn ich dann in der 4 liga landen sollte...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 01.03.2014 19:13.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.642.999
Nächster Level: 1.757.916

114.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2014 14:19 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Ich kenne Preisverhandlung so :

Käufer (hier Sponsor) nennt einen Preis (Verhandlungsbasis)
Verkäufer (hier Manager) nennt einen höheren Preis
Jetzt kommt man sich entgegen und trifft sich meist in der Mitte beider Preisvorstellungen.

Hier ist es so dass der Sponsor plötzlich (meist schon nach dem ersten klick) wie ein kleines Kind beleidigt ist und sofort einen Niedrigeren Preis aufruft.
Für mich etwas unlogisch.

.
ja sehe ich auch so....man könnte es auch so machen bei Sponsoren mit zB. einen Balken der zeigt wie weit in etwa die Bereitschaft da ist zu verhandeln...von grün bis rot???

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.810
Nächster Level: 6.058.010

846.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2014 15:30 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wichla
...von grün bis rot???

Also ich bin ja immer noch für rot bis weiß, denn...

...ist der Rand weiß, ist die Pfanne heiß! cool

__________________
Loch Ness Monsters
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.564
Nächster Level: 19.059.430

601.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2014 21:18 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Zitat:
Original von Wichla
...von grün bis rot???

Also ich bin ja immer noch für rot bis weiß, denn...

...ist der Rand weiß, ist die Pfanne heiß! cool

großes Grinsen Den habe ich neulich auch erst gesehen, großartig smile

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Sponsorenverhandlung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH