Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Zustand Stadion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zustand Stadion  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.032
Nächster Level: 176.283.333

15.335.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zustand Stadion 20.12.2013 14:16 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwannw urde ja mal darüber diskutiert inwiefern das Stadion auch abseits der reinen Füllmenge relevant sein könnte.

die beiden großen Themen sind dabei Zustand und architektonische Ausgewogenheit.
bspw. sowas:


soll sowas noch kommen? wären weitere eigenschaften darüebr hinaus auch noch von breitem interesse? ich denke da an steh/sitzplätze, überdachung, vip-logen usw usf.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.352.113
Nächster Level: 202.592.733

2.240.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 14:44 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Zukunft auf jeden Fall wünschenswert, aber m.M.n. nicht unbedingt von hoher Dringlichkeit.

Wär aber schon cool, wenn man sein Stadion weiter individualisieren könnte, als durch reine Anzahl und Verteilung der Plätze über die Blöcke. smile

__________________

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.089
Nächster Level: 13.849.320

609.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 15:10 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, und in diesem Zusammenhang:

Momentan macht es meines Erachtens überhaupt keinen Sinn, für die einzelnen Blöcke individuell die Preise festlegen zu können, da jeder Block ohnehin ganz uninidividuell gleichwichtig ist.

Also entweder kommt eine wie auch immer geartete Individualisierung des Stadions und der einzelnen Blöcke, oder aber man schafft der Einfachheit halber die unterschiedlichen Preise für unterschiedliche Blöcke einfach ab und lässt einen Einheitspreis zu.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.352.113
Nächster Level: 202.592.733

2.240.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 15:22 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
oder aber man schafft der Einfachheit halber die unterschiedlichen Preise für unterschiedliche Blöcke einfach ab und lässt einen Einheitspreis zu.


Würde auf jeden Fall ne Menge Arbeit ersparen. smile

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.032
Nächster Level: 176.283.333

15.335.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 20:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
oder aber man schafft der Einfachheit halber die unterschiedlichen Preise für unterschiedliche Blöcke einfach ab und lässt einen Einheitspreis zu.


fordere ich seit Saison 1... und fordere ichs eitdem fast jede saison aufs neue... aber anscheiend kämpfe ich da gegen windmühlen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.223
Nächster Level: 30.430.899

1.700.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

20.12.2013 20:12 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Gerti
oder aber man schafft der Einfachheit halber die unterschiedlichen Preise für unterschiedliche Blöcke einfach ab und lässt einen Einheitspreis zu.


fordere ich seit Saison 1... und fordere ichs eitdem fast jede saison aufs neue... aber anscheiend kämpfe ich da gegen windmühlen...


hmmm, keine Einheitspreise, ich mag lieber differenzierte Tribünen!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.304
Nächster Level: 2.530.022

394.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2014 12:48 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal nachgeschaut und seit 19 (!) Saisons den gleichen Zustand bei den Zuschauern. irgendwie ist das langweilig

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.223
Nächster Level: 30.430.899

1.700.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2014 16:20 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
Ich hab mal nachgeschaut und seit 19 (!) Saisons den gleichen Zustand bei den Zuschauern. irgendwie ist das langweilig


Passiert ja was.
Schau mal auf den Testserver, vielleicht hat sich da bei DIr auch schon was geändert ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.831
Nächster Level: 7.172.237

322.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.02.2014 19:43 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade mal bei mir geschaut: Immerhin gegen Topgegner mal die 30.000 geknackt bei durchwachsener Saison. Wenn bei erfolgreicher Saison dann mal an den 40.000 gekratzt werden kann, muss ich ja nicht zwingend aufsteigen. Bei 15 Euro Eintritt lohnt sich das aber auch gerade mal so. Eine Saison Liga 1 mit ausverkauftem Haus und Spitzenpreisen gegen die Großen hätte schon was für sich.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Vorschläge hier zu unterstützen sind.

__________________
RFC Baltica Kiel
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.886
Nächster Level: 3.609.430

575.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.03.2014 11:57 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Jo, und in diesem Zusammenhang:

Momentan macht es meines Erachtens überhaupt keinen Sinn, für die einzelnen Blöcke individuell die Preise festlegen zu können, da jeder Block ohnehin ganz uninidividuell gleichwichtig ist.

Also entweder kommt eine wie auch immer geartete Individualisierung des Stadions und der einzelnen Blöcke, oder aber man schafft der Einfachheit halber die unterschiedlichen Preise für unterschiedliche Blöcke einfach ab und lässt einen Einheitspreis zu.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dem wirklich so ist. Wenn ich ein unausgewogen ausgebautes Stadion habe (ein Block 3.000 Plätze, ein Block 15.000 Plätze) und ich hier die Eintrittspreise variiere macht das schon einen Unterschied, oder liege ich hier komplett falsch?

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.674
Nächster Level: 19.059.430

601.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.03.2014 12:15 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Gerti
Jo, und in diesem Zusammenhang:

Momentan macht es meines Erachtens überhaupt keinen Sinn, für die einzelnen Blöcke individuell die Preise festlegen zu können, da jeder Block ohnehin ganz uninidividuell gleichwichtig ist.

Also entweder kommt eine wie auch immer geartete Individualisierung des Stadions und der einzelnen Blöcke, oder aber man schafft der Einfachheit halber die unterschiedlichen Preise für unterschiedliche Blöcke einfach ab und lässt einen Einheitspreis zu.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dem wirklich so ist. Wenn ich ein unausgewogen ausgebautes Stadion habe (ein Block 3.000 Plätze, ein Block 15.000 Plätze) und ich hier die Eintrittspreise variiere macht das schon einen Unterschied, oder liege ich hier komplett falsch?

Noch macht das keinen Unterschied, du kannst auch einen 50.000er Block und sieben 50er Blöcke haben ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.886
Nächster Level: 3.609.430

575.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.03.2014 12:45 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Gerti
Jo, und in diesem Zusammenhang:

Momentan macht es meines Erachtens überhaupt keinen Sinn, für die einzelnen Blöcke individuell die Preise festlegen zu können, da jeder Block ohnehin ganz uninidividuell gleichwichtig ist.

Also entweder kommt eine wie auch immer geartete Individualisierung des Stadions und der einzelnen Blöcke, oder aber man schafft der Einfachheit halber die unterschiedlichen Preise für unterschiedliche Blöcke einfach ab und lässt einen Einheitspreis zu.


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dem wirklich so ist. Wenn ich ein unausgewogen ausgebautes Stadion habe (ein Block 3.000 Plätze, ein Block 15.000 Plätze) und ich hier die Eintrittspreise variiere macht das schon einen Unterschied, oder liege ich hier komplett falsch?

Noch macht das keinen Unterschied, du kannst auch einen 50.000er Block und sieben 50er Blöcke haben ...


Das habe ich schon verstanden, aber wenn ich bei zwei unterschiedlich grossen Blöcken unterschiedliche Preise habe macht das schon einen Unterschied meiner Meinung nach. Wenn der grosse Block mehr Eintrittsgeld kostet ist hier auch der Spielraum für höhere Einnahmen grösser. Habe ich immer noch einen Denkfehler???

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.674
Nächster Level: 19.059.430

601.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.03.2014 12:54 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, keine Ahnung, habe ich noch nie probiert ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.886
Nächster Level: 3.609.430

575.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.03.2014 13:27 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Ach so, keine Ahnung, habe ich noch nie probiert ...


Wahrscheinlich mache ich da was um ziemlich clever zu erscheinen und es macht doch keinen Unterscheied, ausser dass mein Ego mal wieder wächst, weil ich denke was unausgesproch kluges zu tun ;-) großes Grinsen

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.138
Nächster Level: 10.000.000

1.279.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.03.2014 18:13 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich macht es für die Gesamteinnahmen einen Unterschied, wenn man unterschiedlich große Blöcke hat und dafür unterschiedliche Preise nimmt. Kann sich jeder mathematisch auch vergegenwärtigen. Insofern hat wrmbl da schon Recht.

Beispiel 1:
1 Block 10.000 Plätze, 50 Euro = 500.000
7 Blöcke 1000, 10 Euro = 70.000
===
570.000

Beispiel 2:
1 Block 10.000, 10 Euro = 100.000
7 Blöcke 1000, 50 Euro = 350.000
===
450.000

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.948.032
Nächster Level: 176.283.333

15.335.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.04.2014 09:31 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefunden

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Zustand Stadion

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH