Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Stärke oder Note » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stärke oder Note  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
walkingbone
Omega-Mensch


Dabei seit: 12.09.2013
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.523
Nächster Level: 17.484

1.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stärke oder Note 16.11.2013 17:22 walkingbone ist offline E-Mail an walkingbone senden Beiträge von walkingbone suchen Nehmen Sie walkingbone in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits!

ich hätte eine Frage zur Aufstellung.
Richtet Ihr Euch nach der Stärke des Spielers, oder auch nach der letzten Note?
und sind Spieler mit geringerer Stärke, aber besserer Form besser?

Danke.... Knübbel aufn Kopp

__________________
pause

Manager von Union Saar-Neckar...Hattrick Manager...Horror Fan...Fan von Bor.Neunkirchen...




Brenne!


winken
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.367.977
Nächster Level: 202.592.733

2.224.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Stärke oder Note 16.11.2013 17:28 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von walkingbone
und sind Spieler mit geringerer Stärke, aber besserer Form besser?


Zumindest dazu: Die Form fließt direkt in die Stärke des Spielers mit ein. Zumindest in die "effektive Stärke", also die tatsächliche Stärke, mit der ein Spieler in die Spielberechnung mit einfließt.

Zitat:

Die Effektive Stärke berechnet sich aus der Stärke des Spielers (ganzzahlig), seiner Form und seiner Motivation. Für jeden Formpunkt über 10 erhält der Spieler zusätzlich +0.1 auf seine effektive Stärke angerechnet, für jeden Formpunkt unter 10 verliert er -0.1 Punkt effektive Stärke..
Jeder Motivationspunkt unter 100 gibt auch wieder -0.1, jeder Punkt über 100 +0.1 - bis zu einer Motivation von 110. Ab hier gibt wieder jeder weitere Punkt -0.1, so dass eine Motivation von 120 genauso gut ist wie 100.


__________________

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.740
Nächster Level: 1.209.937

5.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.11.2013 17:42 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wähle immer zuerst die taktische Grundaufstellung, also 4-4-2 / 3-5-2 oder 3-4-3
- anschliessend die dafür stärksten Spieler
- bei Spielern die sich nur um 1 bis max. 2 Stärkenpunkte unterscheiden wähle meist den von dem ich mir mehr erwarte (ACHTUNG: Gefühl Augen rollen ). Bei den Stürmern zählt da ganz klar die Trefferquote und die Chancenverwertung! Bei OMs die Scorerpkt. Bei allen anderen Spielern wirds schon schwieriger. Hier entscheidet häufig die Note.
Letztlich versuche ich aber immer mind. bis auf 5 Pkt an meine "Beste Elf" heranzukommen.
Hinzu kommen nun selbstverständlich noch strategische Erwägungen wie Frische, notwendige Einsatzzeiten, schonen für wichtige Spiele etc.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.028.320
Nächster Level: 13.849.320

1.821.000 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.11.2013 01:04 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich richte mich auch oft nach meiner taktischen Ausrichtung. Hat der Gegner schwache und langsame AV und kopfballschwache IV setze ich zB auf meine schnellsten AM, hohe Flanken und starke Kopfballstürmer. Bei kopfballstarken IV eher technisch versierte Stürmer und flache Flanken. Immer ein wenig auf den Gegner ausgerichtet. ( und natürlich auch auf die zu erwartende Aufstellung & Taktik des Gegners )

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Stärke oder Note

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH