Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Traingsgruppen und Saisonvorbereitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traingsgruppen und Saisonvorbereitung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.610
Nächster Level: 1.000.000

36.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Traingsgruppen und Saisonvorbereitung 10.11.2013 15:32 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meine Spieler haben jetzt alle zu Saisonbeginn knapp Kondition 60 und Frische von 60, was sollte ich denn dann bei den Trainingsgruppen am besten jeweils für einen Fitnessschwerpunkt einstellen? Kondition, Frische oder Keiner ?
Danke schonmal für eure Antwort.
und allgemein wie soll man das Traing für die Vorbereitung einstellen?

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.394
Nächster Level: 13.849.320

609.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 15:39 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kondition....sowohl als Schwerpunkt in den Trainingsgruppen, als auch als Schwerpunkt bei den Trainingswochen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.610
Nächster Level: 1.000.000

36.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 15:49 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dir, hast du mir vielleicht einen Trainingsplan für die Vorbereitung, den du mir per PN schicken könntest und mit dem ich die Kondi und Fitness pushen kann ohne zuviel an Taktiken etc. zu verlieren?

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.342.844
Nächster Level: 202.592.733

2.249.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 15:50 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Erfahrung nach resultiert das während der Vorbereitung lediglich darin, dass man mit einer mäßig gestiegenen Kondition und einer indiskutablen Frische in die Saison startet.

Normalerweise bestreite ich die Vorbereitung immer ohne Fitnesschwerpunkt, habe dann einmal auf Konditionsschwerpunkt umgestellt und die ganze Hinrunde dafür gebraucht, um in Kondition und Frische auf ein Level zu kommen, dass ich sonst (ohne Fitnessschwerpunkt) zum Saisonstart hatte (bei ansonsten identischen Einstellungen). Eiswolf berichtete einst ähnliches.

Vermutlich hängt das stark davon ab, wie das Training im Detail ausgestaltet ist. Ich würde hier also von generalisierten Aussagen absehen, kann Gerti aber insofern beipflichten, als dass es immer gut ist, mit einer hohen Kondition in die Saison zu starten, da man damit die Frische sehr viel leichter in den Griff kriegt.

__________________

Thomas Schüller
Otzenoger


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 249

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 963.610
Nächster Level: 1.000.000

36.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 15:54 Thomas Schüller ist offline E-Mail an Thomas Schüller senden Beiträge von Thomas Schüller suchen Nehmen Sie Thomas Schüller in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke auch dir. und hat mir einer von euch vielleicht einen Trainingsplan, der die kondi hoch bringt?

__________________
--- Herz von Mannheim FC ---
lieb Kicken unterm Wasserturmlieb
1. Liga Deutschland

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.394
Nächster Level: 13.849.320

609.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 16:42 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, abgesehen davon, dass es ziemlich aufwändig ist, die ganzen Trainingswochen irgendwie per PN oder Email zu verschicken macht das auch wenig Sinn, weil meine Trainingswochen genau auf meine Mannschaft und meine Taktik abgestimmt sind.

Daher würde ich dir empfehlen, zunächst die vom System vorgegebenen Wochen zu nutzen und beispielsweise Folgendes zu trainieren:

Kondition
Kondition
Erholung
Kondition
Erholung

Das bringt die Werte insgesamt nach oben, ohne in der Frische katastrophal abzufallen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.260
Nächster Level: 7.172.237

322.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 19:19 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant...ich setze tatsächlich mehr auf Fitness, da ich früh in der Saison einen hohen Fitnesswert haben möchte. Die Konditionswerte steigen von Spiel zu Spiel eh, aber die Fitness wird stark mitunter stark angegriffen.

Zusätzlich setze ich auch auf meine ausgeglichenen Trainingswochen, die keine Abzüge bei KO oder FR bringen.

__________________
RFC Baltica Kiel
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.446
Nächster Level: 6.058.010

355.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.11.2013 19:51 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Meiner Erfahrung nach resultiert das während der Vorbereitung lediglich darin, dass man mit einer mäßig gestiegenen Kondition und einer indiskutablen Frische in die Saison startet.

Normalerweise bestreite ich die Vorbereitung immer ohne Fitnesschwerpunkt, habe dann einmal auf Konditionsschwerpunkt umgestellt und die ganze Hinrunde dafür gebraucht, um in Kondition und Frische auf ein Level zu kommen, dass ich sonst (ohne Fitnessschwerpunkt) zum Saisonstart hatte (bei ansonsten identischen Einstellungen). Eiswolf berichtete einst ähnliches.

Vermutlich hängt das stark davon ab, wie das Training im Detail ausgestaltet ist. Ich würde hier also von generalisierten Aussagen absehen, kann Gerti aber insofern beipflichten, als dass es immer gut ist, mit einer hohen Kondition in die Saison zu starten, da man damit die Frische sehr viel leichter in den Griff kriegt.


Kann ich so bestätigen. Auch Bully hat sich neulich auf den letzten Beiden Seiten hier http://www.aureon.de/forum/thread.php?th...htuser=0&page=9 ähnlich geäußert.

Ganz wichtig in dem Zusammenhang würde ich das WIKI empfehlen und ,wie Gerti sagt, das Training auf die Taktik ausrichten . Könnte sogar die Meisterschaft entscheiden Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.676
Nächster Level: 13.849.320

1.822.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2014 15:05 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den Trainingsgruppen hab ich auch nochmal ne Frage:

Wenn ich dort ein Spezielles Training einstelle (z.B. Torschuss) ist es dann notwendig Torschuss auch in meinen Trainingsplan einzubeziehen?

Ich weiß nicht genau, wie ich mir das vorstellen soll...

Mein Trainingsplan umfasst 12Trainingseinheiten. Sind die Trainingsgruppen nun eine extra Trainingseinheit (also eine 13.) in der das Team "getrennt" und z.B. Torschuss trainiert wird? Sodass es völlig egal ist, was ich in den 12 Trainingseinheiten einstelle? Oder muss zwingend eine der 12 Einheiten Torschuss sein, in der sich diese Gruppe dann besonders reinhängt? Sind die Spieler vielleicht sogar in allen 12 Trainingseinheiten "getrennt" ?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 03.01.2014 15:06.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.384
Nächster Level: 133.057.208

3.052.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2014 16:41 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Trainingseinheit wird nur von den Spielern in dieser Trainingsgruppe zusätzlich trainiert - muss also nicht noch einmal extra im Trainingsplan eingestellt werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Traingsgruppen und Saisonvorbereitung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH