Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Beste Elf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beste Elf  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.712
Nächster Level: 6.058.010

355.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Beste Elf 04.11.2013 17:28 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird der Wert der Besten Elf immer (also auch nach dem Spiel) für die Reduzierung der Erfahrungspunkte hergenommen oder richtet sich die Reduzierung nach der tatsächlich gestellten Mannschaft ?

Ein Beispiel :
gehen wir von einem Wert von 130 als Beste Elf für beide Mannschaften aus , dürfte mein Wert nicht unter 120 liegen ansonsten erscheint das Warnschild.
Käme ich beim Aufstellen von Nachwuchspielern nur auf einen Wert von 100 , würden sich die Erfahrungspunkte um X% reduzieren auch wenn der Gegner ebenfalls nur mit einem Wert von 100 Punkten anreist ?

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.944.310
Nächster Level: 176.283.333

15.339.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Beste Elf 04.11.2013 17:32 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Käme ich beim Aufstellen von Nachwuchspielern nur auf einen Wert von 100 , würden sich die Erfahrungspunkte um X% reduzieren auch wenn der Gegner ebenfalls nur mit einem Wert von 100 Punkten anreist ?


exakt. der modifikator wird vor dem spiel festgelegt, die am ende gewonnen punkte hängen dann von den jeweiligen stärken, kombiniert mit dem modifikator ab.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.712
Nächster Level: 6.058.010

355.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2013 18:20 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay Danke..

Dann mal eine allgemeine Rundfrage ob alle der hier lesenden mit der Berechnung der Besten Elf zufrieden sind oder doch einen Verbesserungsvorschlag unterstützen würden.

Prinzipiell bin ich für eine Erfahrungspunkte Reduzierung , aber die Beste Elf sollte überarbeitet werden. Mein Vorschlag wäre entweder 5% (?) vom Wert abziehen oder auf einer Position den schlechtesten Ersatzspieler als Wert heranziehen.

Danke für Meinungen......Augenzwinkern _

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.397
Nächster Level: 133.057.208

3.049.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2013 21:16 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misterholle
Prinzipiell bin ich für eine Erfahrungspunkte Reduzierung , aber die Beste Elf sollte überarbeitet werden. Mein Vorschlag wäre entweder 5% (?) vom Wert abziehen oder auf einer Position den schlechtesten Ersatzspieler als Wert heranziehen.


Aus welchem Grund?
Momentan sind die Voraussetzungen für alle gleich. Egal ob Stärke 50, 100 oder 150 - die Abzüge beginnen bei 10 Punkten darunter. Ein Abzug von 5% hieße dann jeweils 2.5, 5 und 7.5 Punkte. Die stärkeren Mannschaften hätten hier also deutliche Vorteile in ihrer Flexibilität. Denn was die Stärkeunterschiede angeht wird das im Spiel nicht prozentual gehandhabt - also ob man mit Stärke 50 gegen eine Stärke 70 Gegner antritt oder mit Stärke 150 gegen 170 - die 20 Punkte Unterlegenheit wirken sich immer gleich aus.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.702.712
Nächster Level: 6.058.010

355.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2013 22:33 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt , ein Prozentualer Abzug würde keine Veränderung bringen.

Dennoch sollte sich eine Beste Elf nicht aus 3 DMs im Mittelfeld zusammensetzten. Die wenigsten stellen ihre Besten Spieler gleichzeitig,zumindest ist das mein Eindruck wenn ich die Saisonstatistik mit der Besten Elf vergleiche.
Ebenso wird auch der Einsatz zur Zeit überhaupt nicht berücksichtigt.
Eine B-Mannschaft mit Möhre muß ja nicht zwangsläufig viel schwächer sein als eine Beste Elf mit wenig Einsatz und dass wäre aus meiner Sicht auch nicht abgeschenkt. Wirkt sich aber immens auf den Erfahrungspunkte- Verlust aus.

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.397
Nächster Level: 133.057.208

3.049.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.11.2013 23:56 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Besten Elf können maximal zwei DMs enthalten sein. Wenn noch ein dritter Spieler, dessen Hauptposition DM ist, dort berücksichtigt wurde, dann mit einer anderen Position.

Und zum Thema Einsatz:
Wer der mit einbezogen werden sollte, dann wäre das für den Zweck des ganzen nicht förderlich. Es geht ja darum, dass dazu motiviert werden soll, im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen zu halten, auch wenn man unterlegen ist. Man soll die Erfahrungspunkte als Ausgleich dafür erhalten, dass die Chance auf einen Sieg geringer ist. Die Erfahrungspunkte sind als Bonus gedacht und sollen motivieren, stärker aufzustellen - es ist nicht die Absicht, zu bewirken, dass Aufstellung und Taktik dahingehend geplant werden, möglichst viele Erfahrungspunkte herauszuholen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.015
Nächster Level: 3.609.430

287.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.01.2014 16:34 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe leider keinen anderen Thread gefunden, daher nutze ich mal den hier :

Wie erfolgt die Berechnung der besten Elf ? Gilt Position vor Stärke ? Oder wird die Nebenposition höher eingeschätzt als die HP ?

Hintergrund : Werde meinen aktuellen TW gegen einen neuen, schwächeren, TW transferieren. Der ist dann mein einziger richtiger TW, allerdings hätten 6 (!) andere Spieler eine bessere/höhere TW-Stärke !!! (Allerdings hat keiner TW als NP ).

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.397
Nächster Level: 133.057.208

3.049.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.01.2014 10:24 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Positionen sind fest gesetzt, hier wird der jeweils stärkste Spieler genommen, der diese Position als Hauptposition hat:
Torwart
Innenverteidiger
Linker Verteiger
Rechter Verteiger
Linkes Mittelfeld
Rechtes Mittelfeld

Diese Positionen werden alle nur einfach besetzt.
Anschließend werden alle übrigen Positionen (TW, LV, RV, LM und RM sind nun ausgenommen) miteinander verglichen und es wird immer der Spieler ausgewählt, welche den höchsten Stärkewert erreicht (wieder Hauptposition).
Wurde eine der noch freien Position ein mal besetzt, kann diese nicht mehr erneut besetzt werden.

Im Abschluss wird nacheinander für jede einzelne Position noch einmal geprüft, ob es nun noch einen nicht aufgestellten Spieler gibt, der hier eine höhere Stärke hätte (und der folglich diese Position nicht als Hauptposition hat). Ist das der Fall, werden die Spieler getauscht.

In deinem Fall dürfte also dann ein anderer Spieler als Torwart in der Besten Elf berechnet werden, sofern diese anderen Spieler nicht alle schon auf dem Feld stehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Beste Elf

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH