Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » System der Amateurvereine überarbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen System der Amateurvereine überarbeiten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.900
Nächster Level: 13.849.320

609.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

System der Amateurvereine überarbeiten 21.10.2013 21:03 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das aktuelle System der Amateurvereine etwas unschön und sehe dort noch großes Verbesserungspotential.

1) Ein an anderer Stelle bereits angesprochenes Problem ist sicherlich, dass sich die Stärke der Amateurvereine nicht an der Stärke der Ligen orientiert, was zum Teil zu sehr komischen Verzerrungen durch zu schwache Amateurvereine führt (z.B. erzielen manche Leihspieler bei echten Vereinen, die in einer Gurkenliga spielen, gegen die Amateurteams in 5 Spielen 18 Tore. Das ist eine ziemliche Entwicklungsverzerrung für diese Spieler, da diese dadurch natürlich deutlich bessere Chancen auf eine Aufwertung haben). Da kann man was tun, siehe 3)

2) Was ich daneben ebenfalls nicht gut gelöst finde ist, dass die Amateurvereine schlicht 'Amateurvereine' heißen. Wäre es nicht relativ leicht umsetzbar, ähnlich wie für Spielernamen auch einen Vereinsnamens-Pool anzulegen, aus dem dann automatisch landestypische Vereinsnamen generiert werden?

Man könnte zwei Pools anlegen: Der "Vereinsnamensspool" mit Titeln wie Lokomotive, Torpedo, Fortuna, Eintracht. Dazu einen Stadtnamenspool mit eher seltenen Städten (damit nicht zufällig Eintracht Frankfurt generiert wird), sagen wir Barsinghausen, Celle, Hamminkeln und fertig sind die Sportfreunde Barsinghausen. Das wäre für die Atmosphäre der Ligen sicherlich viel besser und würde auch Einsteiger besser bei der Stange halten, weil die dann nicht gleich das Gefühl haben, in einer leeren Liga zu spielen. Man kann ja auf der Vereins-Seite trotzdem erkennbar machen, dass es sich um einen Amateurverein handelt.

3) Auch das System mit Gernot Torwart, Thomas Abwehr, Peter Mittelfeld und Eierklaus Stürmer ist doch ziemlich nervig. Wie ich an anderer Stelle schon geäußert habe, gehe ich davon aus, dass es in Zuge der Einführung der Jugendcamps in Zukunft zu einem großen Überangebot von Spielern kommen wird.

Ich fände es hier ganz toll, wenn ein Teil dieser Spieler nicht einfach verschwinden, sondern bei den Amateurvereinen landen würde. Man könnte das entweder so machen, dass man die Spieler nimmt, die bereits vom Markt gelöscht wurden, die aber ja trotzdem noch im System vorhanden sind. Oder man nimmt, was ich noch besser fände, direkt vereinslose Spieler, die noch auf dem Markt sind, für die es aber seit mindestens 5 Wochen kein Angebot gab. Von diesen Spielern kriegt ein Amateur-Verein dann einfach 20 Mann zugelost. Dabei richtet sich die Stärke dieser Spieler nach dem Durchschnitt der jeweiligen Liga.

Also wenn in der entsprechenden Liga die Spieler in den Kadern der echten Manager Stärke 8 haben, dann kriegen die Computer-Vereine halt Spieler der Stärke 7 oder 6. Da sind die echten Vereine immer noch im Vorteil (weil sie ja zudem auch eine Taktik einstellen), aber eben nicht so stark, dass es lächerlich wird.

Wenn ein Computer-Verein dann geschlossen wird, landen die Spieler wieder ganz normal auf dem Markt. Zu überlegen wäre halt, ob die Computer-Spieler sich derweil normal weiterentwickeln (ohne Aufwertung).

Ich denke diese drei Punkte sind insgesamt ziemliche Verbesserung für die Atmosphäre. Und vor allem der letzte Punkt würde eine Verwendungsmöglichkeit für eine Reihe von Spielern schaffen, die damit nicht sofort wieder im Gulli landen. Aktuell würde dieser Vorschlag beispielsweise 29 Vereine und damit immerhin 580 Spieler betreffen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 21.10.2013 22:13.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.837
Nächster Level: 30.430.899

1.701.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 11:08 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich gut.
Aber warum sollen sich die Spieler bei den Amateur-Vereinen nicht aufwerten?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.900
Nächster Level: 13.849.320

609.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 12:32 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Find ich gut.
Aber warum sollen sich die Spieler bei den Amateur-Vereinen nicht aufwerten?


Ach, von mir aus können die sich auch da aufwerten, ich weiß selbst nicht mehr genau, warum ich das gestern nicht wollte Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.008.764
Nächster Level: 133.057.208

3.048.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 13:47 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt auf jeden Fall interessant genug, um drüber nachzudenken.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.946.005
Nächster Level: 176.283.333

15.337.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 15:08 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man könnte ja über grenzen nachdenken, dass amateurvereine nicht stärker werden dürfen als irgendeine dynamisch anzupassende höhe.

um sicherzustellen,d ass amateurvereine nicht plötzlich deutlich stärker als einstiegsvereine werden...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.900
Nächster Level: 13.849.320

609.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 15:11 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
man könnte ja über grenzen nachdenken, dass amateurvereine nicht stärker werden dürfen als irgendeine dynamisch anzupassende höhe.

um sicherzustellen,d ass amateurvereine nicht plötzlich deutlich stärker als einstiegsvereine werden...


Da wäre ich voll dafür.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.697
Nächster Level: 555.345

47.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 15:55 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spieler koennen sich ganz normal aufwerten und zu neuen saison werden dann alle spieler des amateuerteams wieder ausgetauscht, so dass die staerke des teams wieder auf das alte niveau runtergeht. sehe da kein problem drin.

so bleiben die spieler konkurrenzfaehig und finden vielleicht zur neuen saison dann auch ein richtiges team.

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.946.005
Nächster Level: 176.283.333

15.337.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 16:12 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. das widerspricht der idee, dass die amateurvereine "echt" bespielt werden. wenn dauernd durchgemischt wird, kann man sich das ja schon weider sparen.
2. verhindert das einmalige durchmischen am saisonanfang nicht, dass dort durch losglück und später durch aufwertungsglück die vereine doch erheblich stärker sein können, als immittel angenommen.

die amateurvereine sollen nur dummys und sparringspartner sein, aber keine echte konkurrenz um den aufstieg darstellen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.349.594
Nächster Level: 202.592.733

2.243.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 17:13 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das aus Zeitmangel jetzt nicht alles gelesen (das Bullywug schlägt mich nachher, wenn ich mich jetzt nicht gleich auf den Weg zu ihm macheunglücklich ), gebe aber mal folgende Punkte zu bedenken:

- Vereinsnamen der KI-Vereine sollten stets so generiert werden, dass erkennbar ist, dass es sich um einen KI-Verein handelt bzw. es muss eine Kennzeichnung vorhanden sein, die immer auf den ersten Blick klar macht, dass es sich um einen KI-Verein handelt
- Vereinsnamen sollten für echte Spieler niemals von KI-Vereinen "blockiert" sein
- doppelte Vereinsnamen sollten auch nicht vorkommen
- können Spieler von KI-Vereinen abgeworben werden? Wenn ja, wie?

Zum letzten Punkt:
Ich könnte mir vorstellen, dass man das abwerben von Spielern aus KI-Vereinen ähnlich wie bei vereinslosen Spielern handhabt, was Gehalt und Ablöse/Handgeld angeht. Zusätzlich könnte man einbauen, dass Spieler von KI-Vereinen nur während der Winter- und der Sommerpause wechseln können, so dass vereinslose Spieler nachrücken können, um den Kader wieder aufzufüllen, ohne dass der laufende Spielbetrieb zu sehr gestört werden.

__________________

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.837
Nächster Level: 30.430.899

1.701.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 19:19 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Hab das aus Zeitmangel jetzt nicht alles gelesen (das Bullywug schlägt mich nachher, wenn ich mich jetzt nicht gleich auf den Weg zu ihm macheunglücklich ), gebe aber mal folgende Punkte zu bedenken:

- Vereinsnamen der KI-Vereine sollten stets so generiert werden, dass erkennbar ist, dass es sich um einen KI-Verein handelt bzw. es muss eine Kennzeichnung vorhanden sein, die immer auf den ersten Blick klar macht, dass es sich um einen KI-Verein handelt
- Vereinsnamen sollten für echte Spieler niemals von KI-Vereinen "blockiert" sein
- doppelte Vereinsnamen sollten auch nicht vorkommen
- können Spieler von KI-Vereinen abgeworben werden? Wenn ja, wie?

Zum letzten Punkt:
Ich könnte mir vorstellen, dass man das abwerben von Spielern aus KI-Vereinen ähnlich wie bei vereinslosen Spielern handhabt, was Gehalt und Ablöse/Handgeld angeht. Zusätzlich könnte man einbauen, dass Spieler von KI-Vereinen nur während der Winter- und der Sommerpause wechseln können, so dass vereinslose Spieler nachrücken können, um den Kader wieder aufzufüllen, ohne dass der laufende Spielbetrieb zu sehr gestört werden.


Die Ergänzungen finde ich auch schön.

Man könnte den KI-Vereinen allen das gleiche Wappen geben oder dem Namen generell ein KIV oder ein ähnliches Kürzel verpassen, dann haben sie trotzdem individuelle Namen, sind aber eindeutig erkennbar.
Alternativ wäre natürlich auch eine Auszeichnung (kursiv?) bei sämtlichen Darstellungen möglich ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

mullvad
Kartoffelknilch


Dabei seit: 26.03.2012
Beiträge: 115

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 507.697
Nächster Level: 555.345

47.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 22:21 mullvad ist offline E-Mail an mullvad senden Beiträge von mullvad suchen Nehmen Sie mullvad in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
1. das widerspricht der idee, dass die amateurvereine "echt" bespielt werden. wenn dauernd durchgemischt wird, kann man sich das ja schon weider sparen.


sehe ich nicht so. die unterschreiben halt immer 1-jahres vertraege. und die, die sich nicht nennenswert gesteigert haben, koennen ja auch bleiben. sprich: man ersetzt einfach die zu guten durch schlechtere.

Zitat:

2. verhindert das einmalige durchmischen am saisonanfang nicht, dass dort durch losglück und später durch aufwertungsglück die vereine doch erheblich stärker sein können, als immittel angenommen.

die amateurvereine sollen nur dummys und sparringspartner sein, aber keine echte konkurrenz um den aufstieg darstellen.


wenn ein amateuer aus spielern der staerke 6-7 besteht und die neulinge schon mit 9 starten, dann muss man viel falsch machen um gg die zu verlieren. und wenn dann alle spieler im amateurteam um 1 steigen, dann sollte in der zeit der neuling doch auch ein staerkeres team haben. dessen spieler entwickeln sich doch auch, vermutlich sogar besser.
im grunde waere es nur wichtig, dass die amateurspieler zwar trainieren, aber keine fortschrittspunkte fuer spiele gg staerkere teams bekommen.

__________________
FCN Bangor - 19-facher Walisischer Meister - WL Champion 2021
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.676
Nächster Level: 7.172.237

322.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

22.10.2013 22:35 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein sehr guter Einwand. Es ist jetzt schon schwer einen Großteil von Spielern an den Mann zu bekommen, wenn sie schwächer sind als neu generierte Spieler. So sollten Spieler, die bei Amateurvereinen spielen, nicht attraktiver werden als Spieler, die man - mal ungeprüft aus der Lut gegriffen - ein paar Saisons mit Einsätzen bedacht hat, sich dann aber nicht so entwickeln wie erhofft und dann verkaufen will. Das Handgeld für Vereinslose wurde ja eingeführt, um Transfers von Aktiven attraktiver zu machen. Wenn dann Vereinslose, die 34 Spiele bei nem Amateurverein machen, dadurch attraktiver werden als Spieler unter Vertrag, bei denen der Manager Einbußen hinnehmen musste, da deutlich schwächer aufgestellt, würde eine nicht gewollte Situation eintreten.

Im Großen und Ganzen - Detailfragen bleiben - finde ich den Vorschlag aber gut, da er dem Spiel mehr Leben einhaucht und es ja auch nicht ganz verkehrt ist, wenn ein Spieler, der den Sprung in jungen Jahren einfach nicht schafft, den Umweg über den Amateurfußball wählt, um dann mit Mitte 20 doch noch die Karriere zu starten.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 22.10.2013 22:38.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.900
Nächster Level: 13.849.320

609.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 13:41 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass man die Spieler von KI-Vereinen nicht unbedingt abwerben können muss. Denn wenn diese Vereine sich wieder auflösen, was ja zwangsweise recht rasch passiert, landen die Spieler ohnehin wieder auf dem Markt und können dann unter Vertrag genommen werden.

Außerdem: Wenn man einem KI Verein Spieler wegkauft, dann muss der nachkaufen um die Kaderstärke zu halten. Das wird m.E. alles viel zu kompliziert.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.942
Nächster Level: 10.000.000

1.280.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: System der Amateurvereine überarbeiten 23.10.2013 22:17 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Ich finde das aktuelle System der Amateurvereine etwas unschön und sehe dort noch großes Verbesserungspotential.

...



Klingt alles sehr gut, kann ich voll unterstützen.

Nur sollten Amateurvereine nicht aufsteigen dürfen.

Außerdem sollten die vereinslosen Spieler parallel ganz normal auf dem TM verbleiben, und sollte doch mal überraschend ein Angebot kommen, können sie eben auch sofort wechseln (und werden umgehend durch einen anderen Spieler ersetzt).

Die Kennzeichnung sollte über ein einheitliches Wappen laufen, im Namen ist das nicht so schön. Die Idee mit frei generierten Teamnamen finde ich charmant. Da kann sich sogar eine richtige Historie draus ergeben... Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 23.10.2013 22:19.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » System der Amateurvereine überarbeiten

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH