Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Spielplan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielplan  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.927
Nächster Level: 555.345

23.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spielplan 04.10.2013 04:31 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

finds sehr nervig das ich wie letzte saison gleich wieder zum sasionstart gegen die 4 stärksten gegner hintereinander spielen muss ( war letzte sasion genau so) ich finde das recht unfair weils fast mit sicherheit 4 niederlagen sind man damit gleich wieder in einer negativserie kommt und der klassenerhalt um so schwerer wird....find ich echt nicht lustig
Lelenia
Administratorin


Star Sherrifs - Uni 8
Necro - Uni 30
Frozen Flame

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 1.407
Herkunft: Oldenburg

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.634.230
Nächster Level: 11.777.899

1.143.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2013 08:56 Lelenia ist offline E-Mail an Lelenia senden Beiträge von Lelenia suchen Nehmen Sie Lelenia in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die stärksten Gegner zu Saisonstart hast, macht es dir nicht schwerer den Klassenerhalt zu schaffen. Eventuell macht es dir das sogar leichter, da du nach mehreren Niederlagen in Folge ja die Krisensitzung auf den Plan setzen kannst.
Mit mehreren Niederlagen über die Saison verteilt geht das nicht. Augenzwinkern

Man hat nunmal manchmal gefühltes Glück und manchmal gefühltes Pech bei der Auslosung der Gegnerfolge. Aber letztendlich kommt es nur darauf an, wie gut die eigenen Jungs das Tor treffen, egal wann und gegen wen.

Ist übrigens kein Bug im Spiel. Hast du eventuell das falsche Forum gewählt? Augenzwinkern

__________________
Manager: Lelenia
Verein: VfB Moslesfehn
(oder auch Moslesbayern)

Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.927
Nächster Level: 555.345

23.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2013 09:02 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das wie gesagt ganz und gar nicht gut weil die krisensitzung mir dann zwar schon was bringt bloß wenn man nach 5 spieltagen wharscheinlich 0 punkte hat und erstmal tief in der......ist und alle werte im arsch sind...nicht wirklich toll ist....zb. kann man kaum disziplin trainieren da die stimmung so schnell im keller ist das es auch nichts bringt.....und für mich is das ein bug weil ich finde das es nicht sein sollte das sowas passiert und dann noch 2 jahre hintereiander.....
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.779
Nächster Level: 176.283.333

15.330.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2013 09:05 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist definitiv kein bug, da ein bug nix damit zu tun hat, ob man eine lösung gut findet oder schlecht, sondern ob es ein fehler ist, der vom designer so nicht gewollt ist.

die spielpläne haben aber ein ganz anderes problem: die werden nicht ausgelost, sondern sind fest an die tabellenposition der vorsaison gekettet.

kann das mal wer ins vorschläge-forum stecken?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.125
Nächster Level: 30.430.899

1.699.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2013 09:29 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug

kann das mal wer ins vorschläge-forum stecken?


Ja!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.226
Nächster Level: 133.057.208

3.042.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2013 09:39 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
es ist definitiv kein bug, da ein bug nix damit zu tun hat, ob man eine lösung gut findet oder schlecht, sondern ob es ein fehler ist, der vom designer so nicht gewollt ist.

die spielpläne haben aber ein ganz anderes problem: die werden nicht ausgelost, sondern sind fest an die tabellenposition der vorsaison gekettet.


Korrekt - es handelt sich nicht um einen Bug.
Zukünftig ist allerdings geplant, die Pläne von der Platzierung der Vorsaison zu lösen, um das ganze weniger vorhersehbar zu machen.

Zitat:
Original von Baschi
ich finde das wie gesagt ganz und gar nicht gut weil die krisensitzung mir dann zwar schon was bringt bloß wenn man nach 5 spieltagen wharscheinlich 0 punkte hat und erstmal tief in der......ist und alle werte im arsch sind...nicht wirklich toll ist....zb. kann man kaum disziplin trainieren da die stimmung so schnell im keller ist das es auch nichts bringt.....und für mich is das ein bug weil ich finde das es nicht sein sollte das sowas passiert und dann noch 2 jahre hintereiander.....


Bis dahin gibt es hier allerdings Abhilfe:
Wie schon angeführt wurde, hat man nach einer Niederlagenserie die Möglichkeit, die Krisensitzung und Straftraining zu nutzen. Straftraining erhöht zusätzlich die Disziplin und beides steigert die Motivation der gesamten Mannschaft.
Die Stimmung wird darunter natürlich leiden, aber das lässt sich durch entsprechendes Training kompensieren. Tatsächlich ist der Bonus, welchen man dadurch bekommt deutlich höher als der, den man bekommen würde, wenn man die ersten vier Spiele gegen leichte Gegner hat und diese alle gewinnt.
Die Abzüge bei Niederlagen gegen überlegene Gegner sind übrigens auch deutlich geringer, als wenn man gegen einen gleich starken Gegner verliert.
Hinzu kommt, dass man auf diese Weise vom Effekt der Krisensitzung und des Straftraining am längsten etwas hat.

Aus rechnerischer Sicht ist es ein eindeutiger Vorteil, wenn man die "dicken Brocken" alle zu Beginn hintereinander hat. Es gibt keinen Mechanismus im Spiel, welcher es einem zusätzlich schwerer macht, wenn man eine Niederlagenserie erleidet. Die Auswirkungen durch die Niederlagen sind ebenso grioß, wie sie es wären, wenn die Spiele verteilt stattfinden.

Aus psychologischer Sicht dürfte das natürlich aber anders und frustrierend sein, das verstehe ich. Und aus diesem Grund wird das ganze geändert: Damit es sich angenehmer anfühlt (auch wenn das Gefühl trügen mag).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.927
Nächster Level: 555.345

23.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.10.2013 10:31 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich glaub das dann mal so bloss letzte sasion wie gesagt wars so und da musste ich gegen die schwächste mannschaft nach 10 spielen ohne sieg rausholen und hab mit ach und krach 2:1 gewonnen.....und dann lief es....aber naja ich lass mich mal überraschen
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.199
Nächster Level: 4.297.834

667.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2013 17:49 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhhh, hier isser ja, der Spielplan Meckerfred ! *mecker* *schimpf* Augenzwinkern

Ist mir jetzt diese Saison aufgefallen, und finde ich extrem unglücklich und zT. auch wettbewerbsverzerrend.

Ist es programmiertechnisch möglich, EC-Teilnehmer so zu setzen, das das Verhältnis von EC und Liga-Heimspielen gleich ist ?

Ich hatte bisher an jedem CL-Spieltag in der Liga ein Auswärtsspiel, ok an den letzten beiden CL-Spieltagen habe ich dann ein Heimspiel, aber zZt scheint es Glück/Pech/Zufall zu sein, das ein Verein bei EC-Spielen entweder 2 oder 4 Liga-Heimspiele hat, ligatechnisch wäre es ja nur fair, wenn dies mit 3-3 möglich wäre .....

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 17.10.2013 17:50.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.226
Nächster Level: 133.057.208

3.042.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2013 21:12 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Ist mir jetzt diese Saison aufgefallen, und finde ich extrem unglücklich und zT. auch wettbewerbsverzerrend.

Ist es programmiertechnisch möglich, EC-Teilnehmer so zu setzen, das das Verhältnis von EC und Liga-Heimspielen gleich ist ?


Extrem schwierig. Möglich ja - aber ginge auf Kosten der Auslosungen. Auf diese Weise würden nicht mehr viele Möglichkeiten zugelassen wären, welche Vereine in welche Gruppen gelost werden und gegen wen spielen, da die Ligaspielpläne schon zum Start der Saison feststehen. Das ganze wäre ziemlich vorhersehbar.

Wo genau siehst du dabei denn eigentlich die Wettbewerbsverzerrung?

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.199
Nächster Level: 4.297.834

667.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.10.2013 21:31 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von trigger
Ist mir jetzt diese Saison aufgefallen, und finde ich extrem unglücklich und zT. auch wettbewerbsverzerrend.

Ist es programmiertechnisch möglich, EC-Teilnehmer so zu setzen, das das Verhältnis von EC und Liga-Heimspielen gleich ist ?


Extrem schwierig. Möglich ja - aber ginge auf Kosten der Auslosungen. Auf diese Weise würden nicht mehr viele Möglichkeiten zugelassen wären, welche Vereine in welche Gruppen gelost werden und gegen wen spielen, da die Ligaspielpläne schon zum Start der Saison feststehen. Das ganze wäre ziemlich vorhersehbar.

Wo genau siehst du dabei denn eigentlich die Wettbewerbsverzerrung?


Ok, Wettbewerbsverzerrung ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber ich denke bis auf die Frösche und Matze kann niemand an einem Doppelspieltag IMMER annähernd voll aufstellen. Ein wenig Rotation ist da aus meiner Sicht immer notwendig, und da macht es schon ein Unterschied, ob man parallel ein Liga-Heim- oder Auswärtsspiel hat. (bzgl. Heimbonus, da man da dann ein wenig mehr rotieren kann)

Tante Edith ergänzt nochmal: ich finde schon, das es einen kleinen Unterschied ausmacht, ob ich den Heimvorteil bei parallelen EC-Spiel 4x durch eine stärkere Aufstellung ausgleichen muss, als nur 2x ......

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 17.10.2013 21:40.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.779
Nächster Level: 176.283.333

15.330.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

18.10.2013 10:58 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss diesem mythos "matze und frösche unterliegen anderen regeln" mal ganz gehörig entgegen treten.

für uns gelten dieselben regeln wie für alle anderen auch. wir haben mit denselben frischeverlusten zu kämpfen, wir müssen genauso die einsatzminuten zusammenkriegen und wir müssen ebenfalls verletzungen beklagen.

wir können nicht jeden doppelspieltag annähernd voll aufstellen. die frösche können das sogar besonders wenig, weil sie keinen so tiefen kader haben wie matze. mein dritter IV ist beispw 9 punkte schwöächer als die beiden ersten.

beim heutigen doppelspieltag habe ich in der liga 6 punkte unter maximum aufgestellt und im pokal sogar 50 punkte unter maximum (und reduzierter einsatz).

es ist keineswegs so, dass die beiden stärksten vereine über dem afm-gesetz schweben.


was allerdings stimt ist, dass durch usnere sehr hohe grundstärke nur selten der anlass gegeben ist 100% aufzustellen oder die möhre auszupacken... wodurch doppelspieltage besser gepuffert werden können.


und zum thema wettbewerbsverzerrung: ich denke nicht,d ass die verzerrung unterm strich relevant ist, da du ja an anderen terminen entspannte heimspiele fahren kannst, wo die belastung wieder kompensiert werden kann.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.597
Nächster Level: 10.000.000

1.279.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.10.2013 22:23 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Korrekt - es handelt sich nicht um einen Bug.
Zukünftig ist allerdings geplant, die Pläne von der Platzierung der Vorsaison zu lösen, um das ganze weniger vorhersehbar zu machen.




Warum nicht einfach die Schlüssel 1-18 frei zulosen? verwirrt

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Spielplan

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH