Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Beschränkung der Leihe/Ausbildung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschränkung der Leihe/Ausbildung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.745
Nächster Level: 176.283.333

15.331.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 11:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht das große Missbrauchspotential bei Rückkäufen. Eingesetzt werden muss der Spieler ohnehin, egal bei welchem Verein. Abwertungen lassen sich damit also nicht umgehen und andere "Betrugsmöglichkeiten" kann ich mit Rückkäufen gerade nicht erkennen. Gerade das aushebeln der Leihgrenzen sehe ich nicht im geringsten als Problem. Soweit reicht das Vertrauen in die Leihvereine, dass diese die Spieler auch garantiert wieder gratis rausrücken, einfach nicht. Augenzwinkern


seh ich völlig anders. oftmals haben die vereine die diese extremen kooperationen pflegen ein sehr gutes verhältnis. kennen sich oft privat. sind multiaccounts. wieso sollte ich denen misstrauen?

andererseits: wenn man deir egel aufstellt, dass diese rückkaufmöglichkeit nicht dazu genutzt werden darf, dass vereine die grenze umgehen ist es wieder egal, denn das kann man leicht automatisiert überwachen und fertig.
in dem fall köntne man dann auf die regel evrzichten.


zum thema direktverkauf: dieser dient dazu einen deal zu machen der außerhalb des offenen marktes stattfindet. gibt die möglichkeit das dann bequem zu regeln und nicht auf solche aktionen wie 5 minuten vor der berechnung plötzlich die preise runtersetzen zu nutzen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.393
Nächster Level: 133.057.208

3.043.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 11:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Simpler Lösungsvorschlag:
Ein Spieler, der von A nach B wechselt und später wieder von B nach A zurückwechselt, darf anschließend nicht erneut von A nach B wechseln.
So spontan sehe ich zumindest kein plausibles Szenario, in welchem das sinnvoll wäre und NICHT schon über die Möglichkeit der Leihe abgedeckt werden würde.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.745
Nächster Level: 176.283.333

15.331.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 11:45 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde es nicht reichen, wenn man die regel formuliert, dass solche rückkäufe nicht dazu missbraucht werden dürfen die leihbeschränkung zu umgehen?

sowas lässt sich leicht aufdecken.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.917
Nächster Level: 5.107.448

264.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 13:18 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Beschränkung von Leih/Ausbildungsspieler im allgemeinen finde ich nicht gut. Allerdings sollte man extrem Fälle wie Van Gaal/Cervezadores eindämmen. 5 Spieler pro Verein sollten ok sein. Wie viele Spieler man zur Ausbildung frei gibt sollte doch jeder selbst entscheiden können/dürfen.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.745
Nächster Level: 176.283.333

15.331.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 13:36 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teebeutel
Wie viele Spieler man zur Ausbildung frei gibt sollte doch jeder selbst entscheiden können/dürfen.


ganz entschieden nein, denn dann führt das zu solchen absurden situationen in denen man sich 20 nachwuchsspieler holt obwohl man nur 3 braucht und die alle bei vereinen unterbrignt und guckt, welche sich gut entwickeln, den rest wegschmeißt und weiter macht.
genau aus diesem grund gibt es ja auch die regel zur einsatzzeit usw.

es soll eben genau nicht das konzept gefördert werden, dass man sich armeen von jugendspielern hält und dann darauf abzielt, dass einige davon viele tolle aufwertugnen kriegen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.241
Nächster Level: 6.058.010

354.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 14:17 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
so, zur neuen saison muss eine beschränkung kommen.

es geht im wesentlichen nur noch um folgende fragen:

  • wieviele Spieler darf man insgesamt verleihen
  • wieviele Spieler darf man an einen einzelnen Verein verleihen
  • wieviele Spieler darf man insgesamt leihen


der einfachheit halber sollte man sagen, dass für leihe/ausleihe dieselbe menge gelten sollte.

bislang wurden am häufigsten folgende zahlen genannt:
3 spieler pro verein
7 spieler insgesamt


Um die Zahlen noch mal aufzugreifen

3 Spieler pro Verein finde ich schon mal gut.

Die 7 Spieler gesamt kommen mir etwas hoch vor , würde ich eher zu nur 5 tendieren .
1. Weil es mMn mittlerweile gutes Geld vom Sponsor gibt und somit die Geldbeschaffung über Ausbildung nicht mehr so unbedingt nötig ist.
und
2. Sollten sich Anfänger (das werden wohl die meisten Ausbilder sein ?) ihr Team auch aufbauen (können) , was bei zuviel "fremd " Ausbildung etwas schwer wird. (eine Art Selbstschutz)

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.394
Nächster Level: 2.530.022

394.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 14:50 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zu sehr zu regulieren sollte aber auch nicht sein

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.745
Nächster Level: 176.283.333

15.331.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 16:19 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig ist auch, dass amn sich als ausleihender verein darauf verlassen kann, dass man nicht an einen verrücktena uslieht,d er sich ein dutzend ausbildungsspieler holt, die er nie und nimmer alle gleichmäßig fördern kann...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gandalf
Sputtel-Fred


Dabei seit: 01.01.2013
Beiträge: 195

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.153
Nächster Level: 824.290

18.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 16:57 Gandalf ist offline E-Mail an Gandalf senden Beiträge von Gandalf suchen Nehmen Sie Gandalf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
wichtig ist auch, dass amn sich als ausleihender verein darauf verlassen kann, dass man nicht an einen verrücktena uslieht,d er sich ein dutzend ausbildungsspieler holt, die er nie und nimmer alle gleichmäßig fördern kann...


Hallo Bullywug,

an dieser Stelle spricht aus dir der gestandene Erstligist, der sein Hauptaugenmerk auf die Förderung seiner verliehenen Spieler richtet.
Absolut verständlich.

Aber: Wenn ich etwas verleihe, muss ich leider immer damit rechnen, dass es "unsachgemäß benutzt" wird oder kaputt geht; so auch mit den Spielern; was würde denn eine Beschränkung auf eine gewisse Anzahl an dem Risiko ändern?
Auch ein Verein, der sich nur zwei Azubis pro Saison gönnt, diese auch entsprechend fördert, kann von heute auf morgen mit dem Spiel aufhören und deine Jungs spielen nicht mehr.

Wenn ein "Neuling" den schnellen Erfolg, die schnelle Kohle wittert und sich seinen Traum durch viele Azubis wahr machen möchte, so ist es sein Bier, bzw. sein Weg; eine "Schutzfunktion" aufgrund einer Reglementierung sehe ich wirklich nicht, denn ich gehe davon aus, dass sich jeder und jede, die hier mitspielt, schon mal mit Mannschaftssportarten beschäftigt hat und um gewisse Risiken Bescheid weiß.

Und ob dieser "Verrückte" nun die Ausbildungsziele (Boni) erreicht oder nicht, sollte wirklich demjenigen selbst überlassen bleiben, finde ich...

Und nun bin ich wieder ruhig, hehe.
Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.917
Nächster Level: 5.107.448

264.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 20:28 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Zitat:
Original von Teebeutel
Wie viele Spieler man zur Ausbildung frei gibt sollte doch jeder selbst entscheiden können/dürfen.


ganz entschieden nein, denn dann führt das zu solchen absurden situationen in denen man sich 20 nachwuchsspieler holt obwohl man nur 3 braucht und die alle bei vereinen unterbrignt und guckt, welche sich gut entwickeln, den rest wegschmeißt und weiter macht.
genau aus diesem grund gibt es ja auch die regel zur einsatzzeit usw.

es soll eben genau nicht das konzept gefördert werden, dass man sich armeen von jugendspielern hält und dann darauf abzielt, dass einige davon viele tolle aufwertugnen kriegen.


Warum nicht?
Dortmund hat auch 10 Jugendspieler im Umlauf die sich bei irgendwelchen Mannschaften Spielpraxis holen bzw. ausgebildet werden. Ähnlich Bayern München, Barcelona, Real und und und. Wenn ein Spieler zurück kommt und dann nicht passt wird er, meistens an eine schwächere Mannschaft, verkauft.

Was wirklich unrealistisch ist ist, wenn sich zwei Mannschaften Jahr für Jahr 10-15 Jugendspieler/Leihspieler hin und her schieben.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teebeutel am 08.10.2013 20:30.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.158
Nächster Level: 4.297.834

667.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.10.2013 20:44 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die Begrenzung zum VERLEIHEN finde ich auch etwas fragwürdig, zumindest sollte sie höher als 5 oder 7 sein ..... aber max. 3 zu EINEM Verein finde ich ok.

Wozu sollte man sonst unbegrenzt Jugendcamps bauen können, wer es sich leisten kann, baut halt 8 Camps, im besten Fall kommen da irgendwann 4-8 Supertalente jedes Jahr hervor, soviele kann man gar nicht selber spielen lassen, also verleiht man 6 und pickt sich dann die besten raus und verkauft den Rest. (und da das nicht pro Jahr geht, so schnell entwickeln die sich dann auch nicht, wäre 6 etwas wenig)

Wer dafür 120+ Mio. investiert hat, sollte da nicht beschränkt werden, indem er nur für den TM Jugis züchten darf.

Mein Vorschlag:
Verleihen, wenn schon Begrenzung sein muss: mind. 10
Leihen/Ausbildungen PRO Verein: 3-4

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.745
Nächster Level: 176.283.333

15.331.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.11.2013 16:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man zumindest als kurzfristige insellösung den in diesem zusammenhang immer wieder auffälligen verein vllt mal ein transfer/ausbildungsverbot mit dem anderen hier auffälligen verein verpassen?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.312
Nächster Level: 3.609.430

287.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.12.2013 22:26 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellem Anlass sollten wir die Diskussion hier noch einmal weiterführen (oder gibt es bereits offizielle Beschlüsse im Hintergrund ? ) :

Eine Beschränkung der Leih- und Ausbildungsgeschäfte gehört eingeführt, allerdings auch nicht zu restriktiv. Gerade wenn man bedenkt, dass in ein paar Jahren übermäßig viele Jugendspieler ins Spiel drängen werden, sollte man primär über eine Begrenzung "Verein an Verein" überdenken. Sollte aber ein Verein insgesamt mehr als 3-5 (Grenze noch festzulegen) Spieler extern ausbilden lassen wollen, dann sollte das zulässig sein. Es wird schwer genug Vereine zu finden, die die Ausbildung übernehmen wollen.

Mein Vorschlag :

Leih-/Ausbildungsgeschäfte zwischen Verein X und Verein Y : Max. 3 pro Saison
Leihgeschäfte/Ausbildungsgeschäfte insgesamt : offen

Nach Durchsicht der heutigen Ausbildungsgeschäfte wäre ich auch dafür festzulegen, dass die Bonizahlungen in jedem Fall das zu zahlende Gehalt übertreffen müssen.

Es will mir nicht in den Kopf einen Spieler auszubilden und nach 40 Spielen einen Bonus zu erhalten, der noch nicht mal das Gehalt übertrifft.

Wenn man als Verein nicht bereit ist, die Zahlung zu leisten, kann man ja auch ein normales Leihgeschäft vereinbaren.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.497
Nächster Level: 10.000.000

1.279.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.12.2013 22:33 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blakky
Aus aktuellem Anlass sollten wir die Diskussion hier noch einmal weiterführen (oder gibt es bereits offizielle Beschlüsse im Hintergrund ? ) :

Eine Beschränkung der Leih- und Ausbildungsgeschäfte gehört eingeführt, allerdings auch nicht zu restriktiv. Gerade wenn man bedenkt, dass in ein paar Jahren übermäßig viele Jugendspieler ins Spiel drängen werden, sollte man primär über eine Begrenzung "Verein an Verein" überdenken. Sollte aber ein Verein insgesamt mehr als 3-5 (Grenze noch festzulegen) Spieler extern ausbilden lassen wollen, dann sollte das zulässig sein. Es wird schwer genug Vereine zu finden, die die Ausbildung übernehmen wollen.

Mein Vorschlag :

Leih-/Ausbildungsgeschäfte zwischen Verein X und Verein Y : Max. 3 pro Saison
Leihgeschäfte/Ausbildungsgeschäfte insgesamt : offen

Nach Durchsicht der heutigen Ausbildungsgeschäfte wäre ich auch dafür festzulegen, dass die Bonizahlungen in jedem Fall das zu zahlende Gehalt übertreffen müssen.

Es will mir nicht in den Kopf einen Spieler auszubilden und nach 40 Spielen einen Bonus zu erhalten, der noch nicht mal das Gehalt übertrifft.

Wenn man als Verein nicht bereit ist, die Zahlung zu leisten, kann man ja auch ein normales Leihgeschäft vereinbaren.



Zum ersten Vorschlag: Zustimmung.

Zu den Boni nicht. Du vernachlässigst die sportlichen Vorteile, die ein ausleihender Verein haben kann, wenn dieser unter den besten Spieler des Teams ist.

Wenn er allerdings mit seiner Stärke unter ferner liefen rangiert, dann ist das Ausbildungsmodell in der Tat fragwürdig.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.322.312
Nächster Level: 3.609.430

287.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.12.2013 22:51 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.k., den sportlichen "Vorteil" habe ich in der Tat vernachlässigt.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Beschränkung der Leihe/Ausbildung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH