Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Karriereende und Verkauf - Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Karriereende und Verkauf - Diskussion  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.565
Nächster Level: 19.059.430

600.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Karriereende und Verkauf - Diskussion 24.08.2013 11:52 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Bug-Thread

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von misterholle
Ist damit möglicherweise der "Kauf/Verkauf" von Spielern mit festem Karriereende gemeint ?


Nein, bedaure. smile
Von der Idee bin ich nicht so wirklich überzeugt. Die Vorstellung, dass jeder Spieler beschließt: "So, ich lasse meine Karriere nun mit dem Ende meines Vertrages hier ausklingen", gleichzeitig aber sagt: "Hey, klar - ich unterschreibe gerne einen Vertrag bei einem anderen Verein. Wo ich meine Karriere nun beende, ist mir ziemlich egal" finde ich eher absurd.
Zumindest, was eine generelle Möglichkeit, dies zu tun, angeht.
Dass einzelne Spieler zu so etwas bereit sind, wäre eine andere Sache.

Es geht aber in die Richtung, zu vermeiden, dass man Spielern, die sich kräftig abwerten nun für die Restzeit noch ein überhöhtes Gehalt zahlen muss, ohne von diesen noch angemessen profitierne zu können.


Zitat:
Original von Bullywug
wie schon geschrieben sehe ich kein großes glaubwürdigkeitsproblem. der spieler beschließt ja nicht "Ich will meine karriere heute nachmittag beenden". er beschließt "ich will meine karriere in x jahren beenden", eben solange wie der vertrag noch läuft.

schließlich betrachtet der algorithmus aktuell ja auch ausschließlich das alter zum ende des vertrags, also denkt sich der spieler "ich bin jetzt 31, aber mit 35 hab ich keinen bock mehr".

und zusätzlich würde es den spielspaß deutlich nach oben schrauben,w enn es mehr spieler >31 gibt, die gehandelt werden könnten, zumal man dann auch eher bereit wäre den dödeln verträge zu geben, da man sie ja immer noch an svensson verkaufen kann ^^


__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.565
Nächster Level: 19.059.430

600.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2013 12:03 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, bin genau umgekehrter Meinung von Rizzen.

Spieler sollten den Verein wechseln können und die (hohen) Gehälter sollten bleiben smile

Zur Zeit ist es doch so, dass man allen starken Spielern, die 31 werden sofort einen 4- oder 5-Jahresvertrag geben muss, um noch möglichst Lange von den Spielern zu profitieren.
Nichts ist ärgerlicher, als wenn ein 17+ Spieler mit 32 oder 33 in Rente geht.

Dadurch ist aber die Gefahr groß, dass der Spieler sich auch (mehrfach) abwertet.
Man muss also ein gewisses Risiko eingehen, was ich gut finde.
Auch, wenn es nicht so scheint, halten sich die altersbedingten Abwertungen doch in Grenzen (zumindest bei mir).

Wenn die Gehälter so bleiben, wird es auch sicherlich nicht so einfach die Spieler mir Karriereende loszuwerden.
Wer will schon einen 15er mit Gehalt eines 17ers? Bei Verkauf, darf der Spieler natürlich nicht weniger verdienen als vorher und man muss als Käufer auch die volle Vertragslaufzeit übernehmen.

Vielleicht sollte das insgesamt nur einmal möglich sein, damit das nicht so "absurd" wird? Augenzwinkern

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.304
Nächster Level: 6.058.010

354.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2013 12:47 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu übersehen auch die Neuerung "Mitarbeiter".
Der Spieler ist heute mit Karriereende ja viel mehr Wert als noch letzte Saison. Augenzwinkern
Und mancher (wie ich) möchte vielleicht sogar solche alten Spieler als Notnagel nur für eine Saison , bis die jüngeren sich entwickelt haben
smile
Allerdings gebe ich zu , weiß ich nicht wie sich der TM mit so einem "Überangebot" dann entwickeln wird !? Angst

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.104
Nächster Level: 133.057.208

3.043.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2013 13:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe kein Problem, wenn einzelne Spieler dazu bereit sind, noch zu wechseln.
Aber die Möglichkeit, JEDEN Spieler, der sein Karriereende verkündet hat, noch verkaufen zu können, ohne dass der Spieler dabei ein Wörtchen mitzureden hat... das gefällt mir nicht.
Der Grund dafür liegt hauptsächlich darin, wie ich das Spiel und die Spieler sehe. Es gibt zahlreiche Fußballmanager, bei denen man im Verein Spieler hat, welche einen Namen, eine Postition und bestimmte Fähigkeiten haben - aber das war es dann auch schon. Individualität ist kaum vorhanden - auch gar nicht gewollt. Es geht nur um die Werte der Spieler, deren Stärke und deren Nutzen. Die Spieler sind dort im wesentlichen nichts anderes als eine Ware.
Und dieses Gefühl möchte ich hier nicht haben.
Wenn Albert Brettermeier sich nun sagt: "Mensch, ich habe jetzt 10 Jahre als Profi bei Fortuna Warzenheim gespielt, bin nun 33 und mein Vertrag läuft noch 3 Jahre... ich glaube, ich sollte mal Schluss machen und möchte meine Karriere hier beenden", dann soll man als Manager nicht sagen dürfen: "Ah, der hat sich um 2 Punkte abgewertet und hört eh auf... den verkaufe ich für die letzten Jahre nun noch und schiebe ihn zu einem Drittligisten ab."
Vielleicht ist der gute Herr Brettermeier ja sogar damit einverstanden, weil er der Meinung ist, schon genug Geld verdient zu haben und das sogar als Herausforderung zum Abschluss ansieht. Aber vielleicht sagt er sich auch: "Was? Dritte Liga? Niemals! Ich will hier bleiben, auch wenn ich nur noch auf der Bank sitze! Außerdem nehme ich doch nicht meinen Sohn aus der Schule und ziehe um, nur weil der Manager das so will..."

Wie gesagt: Ich habe kein Problem mit der Möglichkeit, dass einzelne Spieler sich dazu bereit erklären. Aber ein genereller Verkauf von Spielern, die ihr Karriereende beschlossen haben... nein, das will mir einfach nicht gefallen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.565
Nächster Level: 19.059.430

600.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2013 13:51 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
[...]
Wenn Albert Brettermeier sich nun sagt: "Mensch, ich habe jetzt 10 Jahre als Profi bei Fortuna Warzenheim gespielt, bin nun 33 und mein Vertrag läuft noch 3 Jahre... ich glaube, ich sollte mal Schluss machen und möchte meine Karriere hier beenden", dann soll man als Manager nicht sagen dürfen: "Ah, der hat sich um 2 Punkte abgewertet und hört eh auf... den verkaufe ich für die letzten Jahre nun noch und schiebe ihn zu einem Drittligisten ab."


Aber das Karriereende betrifft doch alle Spieler, egal wie lange sie schon bei einem Verein waren.
Wenn ich mir einen 30jährigen kaufe, der dann 31 wird und sich sofort für ein Karriereende entscheidet, zählt das Argument doch nicht.

Und wenn dann solche Spieler verkäuflich wären, führt das eventuell dazu, dass Spieler, die öfter mal den Verein gewechselt haben, auf einmal beliebter werden als andere.


Zitat:

Vielleicht ist der gute Herr Brettermeier ja sogar damit einverstanden, weil er der Meinung ist, schon genug Geld verdient zu haben und das sogar als Herausforderung zum Abschluss ansieht. Aber vielleicht sagt er sich auch: "Was? Dritte Liga? Niemals! Ich will hier bleiben, auch wenn ich nur noch auf der Bank sitze! Außerdem nehme ich doch nicht meinen Sohn aus der Schule und ziehe um, nur weil der Manager das so will..."
[...]



Das widerspricht dann aber weggefallenen Stärkebegrenzung für die unteren liegen.
Wieso soll auf einmal die Liga eine Rolle spielen, wenn sie es vorher nicht getan hat.


Ich finde diesen Fokus auf die Spieler eigentlich ganz gut, aber auch hier bei AFM sind viele Spieler nur "Ware".

Eventuell könnte man die Verkaufsoption an die Eigenschaften koppeln.
Z.B. vereinstreue Spieler wechseln nicht und Legionäre umso lieber.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 24.08.2013 13:52.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.627
Nächster Level: 176.283.333

15.330.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2013 14:45 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde, dass die aktuelle regelung "karriereende verkündet - statischer verbleib" höchst unpersönlich ist.

ichs ehe insbesodnere überhaupt keinen irgendwie gearteten rollenspielerischen mehrwert in dieser regelung. ich sehe das ganze sogar gegensätzlich, eben weil man einen evrdienten veteran der für die erste mannschaft nicht mehr taugt, nicht zu einem schwächeren verein geben kann, wo er dem nochmal richtig schub geben kann.

man muss natürlich bestimmte dinge berücksichtigen, wie dass der neue vertrag nicht länger laufen darf als der alte, dass er mindestens 70 % (oder 100% oder irgendeine andere zahl) verdienen muss usw usf, aber das sind detailfragen.

eine generelle ablehnung aufgrund von persönlichkeitsprofilen ist doch widersprüchlich.

es gibt eine ganze menge dinge die man auch in hinblick auf das gewünschte vereinsprofil-system dabei mitberücksichtigen kann, aber wie schon geschrieben,d as sind alles details und kleinigkeiten. es muss erst einmal um die grundlegende frage gehen:

soll man spieler ÜBERHAUPT verkaufen dürfen, sobald sie ihr karriereende verkündet haben?

und ich sehe aus spielspaßtechnischer hinsicht keinen grund der dagegen spricht und aus rollenspielerischer sicht auch keine unlösbaren probleme, ganz im gegenteil. besonders hier sehe ich durch eine neuregelung mehr potential als die bisherige pauschallösung, die einem individuellen charme des spielers ja nicht wikrlich gerecht wird...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.104
Nächster Level: 133.057.208

3.043.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2013 15:25 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok - du hast nun geäußert, dass du die aktuelle Regelung höchst unpersönlich findest, ich sehe das anders.
Ich empfinde die Möglichkeit, jeden Spieler trotz dessen Entscheidung, seine Karriere zu beenden, nach Belieben verkaufen zu können, als unpassend - du siehst das nicht so.

Meinung ausgetauscht, sehen wir völlig gegensätzlich - gut, aber weiter bringt uns das auch nicht. smile

In einem Punkt stimmen wir aber dann wohl doch überein:
Du empfindest die bisherige "Pauschallösung" als schlecht. Da gebe ich dir Recht - aber als genauso schlecht emfpinde ich eine Pauschallösung, in der man jeden Spieler einfach verkaufen kann, Karriereende hin oder her. Die wird dem "individuellen Charme des Spielers" doch ebenso wenig gerecht.

Und nur darum geht es mir - habe ich ja auch schon mehr als ein mal geschrieben. Ich habe nichts gegen die Möglichkeit an sich, Spieler trotz angekündigtem Karriereende noch verkaufen zu können. Aber ich habe etwas gegen die Idee, dies mit jedem einzelnen Spieler pauschal möglich zu machen. Warum habe ich ja oben beschrieben.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.788
Nächster Level: 3.025.107

423.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2013 15:46 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie sehe ich die Vermutung, dort finanziell zu optimieren...

Guten Vertrag geben und wenn er sich dann abwertet, nicht die immens hohen Gehälter für die "Rentenverträge" weiter zu zahlen...

Ich kann von Matze´s Glück bei altersbedingten Abwertungen nicht berichten, habe dort tendenziell immer mindestens 2-3 pro Runde dabei gehabt.

Und durch die Karriereendeoption quasi über Nacht, muss man auch mit Anfang 30 nochmal langfristig mit einem Vertrag ausstatten oder man geht in das Risiko.

Ich befürchte, es wird sich ein Markt dafür ergeben, dass diese Spieler zu einer weiteren Optimierung führen und sich ein weiterer durch Connections gesteuerte Nebenmärkte entwicklen.

"Nimm mir mal den Spieler ab, den du gar nicht zwingend brauchst, aber bei mir verdient er 8 Mio. - das ist mir zu viel. Gib ihm ein Vertrag, ich zahle das Gehalt und ne Prämie und gibst ihm einen kurzfristigen Vertrag"...

Das finde ich doof! Das ist war genauso wie am Anfang am letzten Spieltag alle Talente bis Saisonende verliehen wurden, damit die nicht abgewertet werden. Und weil es am letzten Spieltag war, war dieser Handel nicht mal weiter transparent.

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.565
Nächster Level: 19.059.430

600.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2013 16:11 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@NewKairo
2-3 Abwertungen altersbedingt pro Runde habe ich auch, könnte aber noch viel schlimmer sein Augenzwinkern

Und das, was du befürchtest, kann ganz einfach damit ausgehebelt werden, dass nur verkauft werden kann, wenn der Spieler danach noch genauso viel verdient und die volle Vertragslaufzeit erfüllt.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass dann so viele Spieler verkauft werden

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 24.08.2013 16:11.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.627
Nächster Level: 176.283.333

15.330.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.08.2013 20:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem mit den mauscheleien könnte man ja problemlos kontern, indem die evrträge mindestens zu den alten konditionen laufen müssen...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.788
Nächster Level: 3.025.107

423.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2013 09:35 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
das problem mit den mauscheleien könnte man ja problemlos kontern, indem die evrträge mindestens zu den alten konditionen laufen müssen...


wenn dem so ist, habe ich keine Probleme damit...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.627
Nächster Level: 176.283.333

15.330.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2013 09:52 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool wäre es natürlich, wenn die entscheidung welchen karriereausklang ein spieler wählt auch von diesem abhängt. aktuell hat man eigentlich nur die eigenschaften vereinstreu und legionär. ziemlich eindeutig wie die mit der frage umgehen würden. beim rest wüsste ich jetzt nicht wovon man das abhängig machen könnte, wenn nicht vom zufall...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.096
Nächster Level: 30.430.899

1.699.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2013 15:54 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
cool wäre es natürlich, wenn die entscheidung welchen karriereausklang ein spieler wählt auch von diesem abhängt. aktuell hat man eigentlich nur die eigenschaften vereinstreu und legionär. ziemlich eindeutig wie die mit der frage umgehen würden. beim rest wüsste ich jetzt nicht wovon man das abhängig machen könnte, wenn nicht vom zufall...


Hmmm, Eigenschaften wäre ein schöne Kriterium.
Aber vielleicht auch tatsächlich So Dinge wie die Anzahl der Einsätze und so?

Oder aber Fremde Manager können, so wie man selbst Gespräche "Häng noch ein Jahr dran" führen kann, mit dem Spieler reden, um ihn vom Wechsel zu überzeugen.
Wenn es z.B. der Ausbildungsverein des Spielers ist, erhöht das die Chance, dass er sein Karriereende dort beschließen will, während irgendwelche fremden Vereine schlechtere Chancen haben.
Wenn das Gespräch erfolgreich ist, bekommt man eine Nachricht und kann dann entscheiden, ob man dem Wechsel zustimmt oder eher nicht ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.627
Nächster Level: 176.283.333

15.330.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.08.2013 20:23 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die option den wechsel im einzelgespräch schmackhaft zu machen ist sehr cool cool

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.565
Nächster Level: 19.059.430

600.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.10.2013 21:50 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Ich habe kein Problem, wenn einzelne Spieler dazu bereit sind, noch zu wechseln.

Ich möchte das noch einmal aufgreifen.

Wie sieht es denn nun aus damit?

Ich finde es aktuell sehr schade, dass mein lang gedienter und ehemals erfolgreichster Stürmer Mirko Jeske nun sein letztes Jahr auf der Tribüne verbringt.
Mit Stärke 15 könnte er sicher noch dem einen oder anderen Verein wertvolle Dienste leisten.

Ich hätte gerne eine Möglichkeit solchen Spielern zum Karriereende hin eine Chance zu geben, zu zeigen was sie noch drauf haben.

Man könnte bei den Gesprächen eine Option einbauen, ähnlich wie "Häng' noch ein Jahr dran".

Z.B. "Hast du Lust deine Karriere bei einem anderen Verein zu beenden?"
Natürlich sollt es diese Möglichkeit nur einmal pro Saison geben und Wahrscheinlichkeit, dass es klappt von verschiedenen Faktoren, wie Restlaufzeit des Vertrags, Dauer der Vereinszugehörigkeit, Charakter des Spielers, o.ä., abhängig sein.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 19.10.2013 21:50.

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.624
Nächster Level: 1.209.937

5.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.10.2013 20:57 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es reizvoll zusätzlich zu der "Häng doch noch ein Jahr dran" Option alternativ die Option bei den Gesprächen zu installieren die restliche Saison bei einem anderen Verein zu absolvieren.

Sollte man allerdings schon einmal die Option "Häng ein Jahr dran" gezogen haben, so sollte es niemals wieder ein Zurück geben (einmal betteln reicht). Sollte es aber so sein, dass man diese Option noch möglich ist, man aber kein Glück bei den Abwertungen hatte, so könnte man den Spieler ja überreden doch noch ein paar Monate woanders zu verbringen (natürlich bei gleichem Gehalt).

__________________
Wullie
Victoria Moor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wullie am 21.10.2013 20:58.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Karriereende und Verkauf - Diskussion

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH