Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Erfolge der Anwälte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfolge der Anwälte  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.057
Nächster Level: 133.057.208

3.046.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2013 17:35 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, also dir bleibt schon etwas anderes übrig. smile
"Auf die Barrikaden" gehen hätte wie schon gesagt, natürlich keinen positiven Effekt. Und ich muss sagen, dass ich auch absolut kein Freund von "Beharrlichkeit" bin - wohl aber davon, vernünftig über Dinge zu diskutieren.

Und dazu bin ich auch gerne weiter bereit - ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass die Dinge anders sind, als ich sie sehe. Das geht am besten, indem man meine Argumente widerlegt.

Noch dazu sind auch gerne andere - sowohl Betroffene als auch nicht Betroffene - dazu angehalten, sich hier zu äußern. Und bitte nicht in den falschen Hals kriegen: Aber bisher warst du der einzige, der dazu hier deutlich Stellung bezogen hat. Und ich werde natürlich weder für dich speziell einen anderen Maßstab ansetzen, noch auf der Grundlage deiner Ansicht das ganze allgemein für alle Betroffenen ändern.

Wenn sich hier noch andere dazu äußern und die vorherrschende Meinung allgemein ist, dass das ganze der Sache nicht angemessen ist bzw. dass nur die jeweilige Pokalrunde an sich betrachtet werden sollte - und das differenziert für jeden einzelnen - da lasse ich auch gerne mit mir drüber reden. Aber Beschlüsse auf Grundlage der Ansicht nur einer einzigen Person zu treffen, ist immer eine sehr schwierige Sache.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.043
Nächster Level: 4.297.834

667.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2013 18:24 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen vom Renomme, den so ein Pokalsieg nunmal mit sich bringt (und das dann auch noch 2x in Folge !), finde ich 1 Mio. Entschädigung auch etwas wenig.
Wie hoch ist denn eigentlich die Siegprämie ?

Und ich finde die Argumente, das auch Mannschaften, die diesen Bug im AF, VF oder wo auch immer hatten und evtl. bei Sieg dann auch hätten Pokalsieger werden können, nicht angemessen, ein Finale ist nunmal ein Finale und nicht vergleichbar mit einem "hätte wenn und aber Sieg im AF" ...... just my 2 cents

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.122
Nächster Level: 6.058.010

497.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2013 18:36 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Abgesehen vom Renomme, den so ein Pokalsieg nunmal mit sich bringt (und das dann auch noch 2x in Folge !), finde ich 1 Mio. Entschädigung auch etwas wenig.
Wie hoch ist denn eigentlich die Siegprämie ?

Und ich finde die Argumente, das auch Mannschaften, die diesen Bug im AF, VF oder wo auch immer hatten und evtl. bei Sieg dann auch hätten Pokalsieger werden können, nicht angemessen, ein Finale ist nunmal ein Finale und nicht vergleichbar mit einem "hätte wenn und aber Sieg im AF" ...... just my 2 cents

4mio. siegprämie soweit ich mich erinnere.

__________________
Gaeilge Helgoland
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.349
Nächster Level: 13.849.320

1.821.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2013 18:50 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich (als Nicht-Betroffener) finde 1Mio auch sehr wenig. Das deckt bei den meisten Betroffenen Vereinen wohl nicht mal den Wochenlohn der Spieler. 3-5Mio halte ich da eher für angemessen. Dass aber alle gleich viel erhalten, finde ich durchaus gerecht. Dabei sollte es keinen Unterschied spielen, ob viertel-, halb- oder Finale. Klar ist es im Finale sehr ärgerlich. (Vorallem wenn es zum 2. mal passiert - nur sollte das keine Gewichtung bei der Betrachtung haben. Die Vorsaison ist abgehakt und wurde entschädigt. Das hat also nur noch subjektiven Wert. Wenngleich es subjektiv doppelt bitter ist) Aber das Bsp mit Froschhausen ist mindestens genauso ärgerlich. Wenn man bedenkt wieviele Zuschauereinnahmen dabei Flöten gingen + Rundenprämien + dem ideellen Wert des (wahrscheinlichen) Pokalsiegs. Da war das Viertelfinale ein vorgezogenes Finale und wurde durch den Bug entschieden...das ist objektiv gesehen genauso bitter!

Dass Vereine die in beiden Wettbewerben betroffen waren doppelte Entschädigung erhalten, finde ich auch in Ordnung!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.043
Nächster Level: 4.297.834

667.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2013 19:03 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, aber in jeder neuen Runde ist aber auch eine nicht zu unterschätzende Wahrscheinlichkeit da, das selbst vermeintliche Aussenseiter gewinnen könnten ..... (in Bezug auf das Froschhausen-Bsp.) Ok, zw. mir und den Fröschen liegen noch Welten, aber ich hab letzte Saison aufgehört zu zählen bei 6 Spielen, wo ich mit +20 und mehr Stärken NICHT gewonnen habe ! Deswegen würde ich persönlich da schon einen Unterschied machen, ob es ein Finale oder AF oder VF war ...... 2-3 Mio. wäre da für mich auch angemessen (also 50% der Siegprämie als Minimum)

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.165
Nächster Level: 13.849.320

609.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2013 19:43 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unabhängig von der Sachdebatte möchte ich mal lobend erwähnen, dass Ben sich mit der Klage gegen den Co-Trainer mal wieder mit viel Phantasie eine schöne Geschichte hat einfallen lassen, warum es jetzt eine Entschädigung für den Bug gibt.

Ich habe geschmunzelt, dafür Daumen hoch!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Red_Star
Kartoffelknilch


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 117

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.550
Nächster Level: 555.345

8.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 13:58 Red_Star ist offline E-Mail an Red_Star senden Beiträge von Red_Star suchen Nehmen Sie Red_Star in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry für meine Zwischenfrage, aber ich bin ein wenig verwirrt. Geht es hier um die einstellbaren Assistenten oder, um die diese Saison eingeführten Trainer?
Oder sind die einstellbaren Assistenten nun zugleich die Trainer und Co-Trainer?

Edit: Man sollte die Info zum Rechtsanwalt wohl überarbeiten, da er laut dieser nur für Spielsperren und Dopingsünden zuständig ist. Und meiner Meinung geht das weit darüber hinaus großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Red_Star am 05.08.2013 14:03.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.832
Nächster Level: 19.059.430

601.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 14:14 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht um einen Bug aus den letzten beiden Saisons, bei dem die automatische Auswechselung für das zweite Spiel innerhalb einer Woche nicht richtig funktioniert hat.
Das hat nichts mit dem aktuellen Co-Trainer (den gab es ja auch damals noch nicht) zu tun.
Der Rechtsanwalt kommt nur ins Spiel (ich habe gar keinen), da Rizzen sich für die Kompensation dieses Fehlers einen kreative Erklärung hat einfallen lassen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.349
Nächster Level: 13.849.320

1.821.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 14:22 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Red_Star
sorry für meine Zwischenfrage, aber ich bin ein wenig verwirrt. Geht es hier um die einstellbaren Assistenten oder, um die diese Saison eingeführten Trainer?
Oder sind die einstellbaren Assistenten nun zugleich die Trainer und Co-Trainer?

Edit: Man sollte die Info zum Rechtsanwalt wohl überarbeiten, da er laut dieser nur für Spielsperren und Dopingsünden zuständig ist. Und meiner Meinung geht das weit darüber hinaus großes Grinsen


In der letzten Saison kam es zu Spielverschiebungen, wenn sich Spieler in der Liga verletzt haben und deshalb nicht im Pokal einsetzbar waren. Da wurde oft nicht adäquat vom Co-Trainer ersetzt. (18er Spieler verletzt sich, 16er Ersatz im Team, aufgestellt wurde nen 9er o.ä.) Das war ein Bug, der nen faden Beigeschmack hatte. Keiner konnte im Nachhinein sagen, ob das Spiel sonst anders ausgegangen wäre. Nachholspiele wären mit zu großem Aufwand verbunden gewesen und nun gab es eine Entschädigung vom Admin. Das ganze wurde elegant umschrieben, indem der Anwalt den Ex-Co-Trainer verklagt hat. Augenzwinkern Das ganze hat noch nix mit den derzeitigen Mitarbeitern zu tun.

Bsp. für solche Verschiebungen kann man wohl das Pokalfinale England nennen, welches die Rebels verloren haben mit schwächerer Mannschaft. Oder aber das Pokal-Viertelfinale Deutschland, in dem Froschhausen mit schwächerer Mannschaft gegen Aktivist Matze ausschied. In beiden Fällen kann man nun nicht sagen, ob es sonst anders ausgegangen wäre. Augenzwinkern Eine Entschädigung ist aber nur mehr als fair.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 05.08.2013 14:24.

Red_Star
Kartoffelknilch


Dabei seit: 14.07.2011
Beiträge: 117

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.550
Nächster Level: 555.345

8.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.08.2013 09:42 Red_Star ist offline E-Mail an Red_Star senden Beiträge von Red_Star suchen Nehmen Sie Red_Star in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ok danke für die Erklärung
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.057
Nächster Level: 133.057.208

3.046.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 08:55 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich nun noch von zwei Managern (einem betroffenen, zwei nicht betroffenen) per PN kontaktiert wurde und dort ein wenig Austausch stattfand, habe ich beschlossen, die Zahlung auf 3 Mio bzw. 6 Mio (für doppelt betroffene) anzuheben.

Das Geld wird voraussichlicht morgen im Laufe des Tages angerechnet werden. Ein weiteres Ereignis wird es dazu nicht geben, die bisherigen Daten werden modifiziert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Erfolge der Anwälte

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH