Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Mannschaftsauflösung in der Saison » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mannschaftsauflösung in der Saison  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.408
Nächster Level: 7.172.237

322.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2013 21:20 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Aachen ging es um den Zeitpunkt der Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Im Laufe der Saison hätte dies eine Annullierung der Spiele bedeutet und somit einen massiven Eingriff in Auf- und Abstieg. Die Alemannia hatte zeitweise "gedroht", bei vorzeitigem sportlichen Abstieg, diesen Schritt doch während des laufenden Spielbetriebs zu gehen. Um Kosten zu senken, wurden in der Winterpause viele Spieler verabschiedet, die Mannschaft mit Spielern der A-Jugend und der II. aufgefüllt. Eine Besonderheit gibt es dann aber doch: Die Spielordnung der 3. Liga sieht vor, dass die Spiele der betroffenden Mannschaft nicht annulliert werden, wenn der Insolvenzantrag 5 Spieltage vor Ende der Saison oder später gestellt wird.

Der NFV hat diesen Passus in seiner Spielordnung für die Regionalliga Nord nicht, weshalb Oberneulands Insolvenz 3 Spieltage vor Schluss die Tabelle auf den Kopf stellte. Wilhelmshaven drohte dadurch der Abstieg, der eine Insolvenz zur Folge gehabt hätte und im Aufstiegsrennen hätte eben Havelse plötzlich doch noch Meister werden können.

Diese Beispiele zeigen aber, dass es auch in der Realität unterschiedlich gehandhabt wird.

Welche Lösung man wählt, hängt also vom Spielleiter ab Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 04.08.2013 21:20.

Wullie
Otzenoger


Dabei seit: 30.10.2012
Beiträge: 287

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.204.480
Nächster Level: 1.209.937

5.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2013 21:36 Wullie ist offline Beiträge von Wullie suchen Nehmen Sie Wullie in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Ex-Manager des teilweise beispielhaft genannten Vereins FC TuS Dusie muss ich hier kurz meine Gründe für den damals gewählten Weg des Ausstiegs nennen:
Ich wollte dem Spiel einen größtmöglich sanftesten Ausstieg meines Team ermöglichen. Die TuSsen hatten auch nach meinem Ausstieg 4 Jahre lang nicht weniger als 20 gute Spieler im Kader und das Team konnte stärkemässig jederzeit mit den Ligakonkurrenten mithalten. Die Topleute wurden nicht adhoc auf den Markt geworfen wodurch sich die reichen Clubs gelich noch mehr nach oben abgesetzt hätten. Ich empfand es als Neueinsteiger mit Victoria auch nie als schlimm gegen ein taktikloses Team anzutreten, sondern eher als relativ einfache Herausforderung. In jedem Fall geschah der TuSsen Ausstieg mit dem Ansatz einen grossen Schaden zu verhindern, auch wenn es nicht jeder als den besten Weg empfunden hat.

Edit: Soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, aber ich würde diesen Weg sogar in einen Leitfaden zum aufhören als einen guten Weg beschreiben.

Eine Mindestanzahl von Spielern halte ich für sehr sinnvoll. Bei weniger als 11 Spielern solllte man in keinen Fall mehr welche verkaufen dürfen.

__________________
Wullie
Victoria Moor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wullie am 04.08.2013 21:40.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.537
Nächster Level: 6.058.010

846.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2013 21:58 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Als Ex-Manager des teilweise beispielhaft genannten Vereins FC TuS Dusie muss ich hier kurz meine Gründe für den damals gewählten Weg des Ausstiegs nennen:
Ich wollte dem Spiel einen größtmöglich sanftesten Ausstieg meines Team ermöglichen. Die TuSsen hatten auch nach meinem Ausstieg 4 Jahre lang nicht weniger als 20 gute Spieler im Kader und das Team konnte stärkemässig jederzeit mit den Ligakonkurrenten mithalten. Die Topleute wurden nicht adhoc auf den Markt geworfen wodurch sich die reichen Clubs gelich noch mehr nach oben abgesetzt hätten. Ich empfand es als Neueinsteiger mit Victoria auch nie als schlimm gegen ein taktikloses Team anzutreten, sondern eher als relativ einfache Herausforderung. In jedem Fall geschah der TuSsen Ausstieg mit dem Ansatz einen grossen Schaden zu verhindern, auch wenn es nicht jeder als den besten Weg empfunden hat.

Moin Claus,

da ich den Vergleich aufgebracht habe, fühle ich mich verpflichtet, darauf auch zu antworten: Deine Idee war gut und absolut nachvollziehbar.Ich kann mich aber auch noch gut an die Folgen erinnern und die waren aus meiner Sicht nicht besser als wenn das Team einfach nur so weg gewesen wäre.

Dein Einwand jedoch, dass die freien Spieler zu DIESEM Zeitpunkt nur von 10 Teams etwa hätten transferiert werden können, ist richtig, daher hast Du damals aus Sicht der "Fairness" wohl doch eine richtige Entscheidung getroffen.

Nach der jetzigen Lage zu urteilen finde ich aber weiterhin, dass es ziemlich schwer ist einen fairen Weg zu wählen. Wie ich bereits sagte, ist es aus meiner Sicht alles andere als optimal, wenn ein führerloses Team gewinnt, vielleicht wie bei TUS Dusie den Nichtabstieg schafft und dafür ein aktiver Manager weichen muss.

Ich denke daher auch, dass eine Diskussion über einen wirklich "fairen" Ausstieg eigentlich notwendig wäre, damit nicht so viel Frust entsteht, wenn plötzlich ein guter Verein wegbricht...

Wie verläuft ein richtiger Ausstieg? Ich bitte nochmal um Meinungen...

__________________
Loch Ness Monsters
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.751
Nächster Level: 6.058.010

498.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.08.2013 22:08 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wullie
Als Ex-Manager des teilweise beispielhaft genannten Vereins FC TuS Dusie muss ich hier kurz meine Gründe für den damals gewählten Weg des Ausstiegs nennen:
Ich wollte dem Spiel einen größtmöglich sanftesten Ausstieg meines Team ermöglichen. Die TuSsen hatten auch nach meinem Ausstieg 4 Jahre lang nicht weniger als 20 gute Spieler im Kader und das Team konnte stärkemässig jederzeit mit den Ligakonkurrenten mithalten. Die Topleute wurden nicht adhoc auf den Markt geworfen wodurch sich die reichen Clubs gelich noch mehr nach oben abgesetzt hätten. Ich empfand es als Neueinsteiger mit Victoria auch nie als schlimm gegen ein taktikloses Team anzutreten, sondern eher als relativ einfache Herausforderung. In jedem Fall geschah der TuSsen Ausstieg mit dem Ansatz einen grossen Schaden zu verhindern, auch wenn es nicht jeder als den besten Weg empfunden hat.

Edit: Soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, aber ich würde diesen Weg sogar in einen Leitfaden zum aufhören als einen guten Weg beschreiben.

Eine Mindestanzahl von Spielern halte ich für sehr sinnvoll. Bei weniger als 11 Spielern solllte man in keinen Fall mehr welche verkaufen dürfen.

grundsätzlich ist das wirklich eine recht interessante möglichkeit.
das allerdings teams die noch wirklich gespielt haben abgestiegen sind und die tussen drin blieben,gab den ganzen aus meiner sicht einen recht faden beigeschmack.
es war für den ein oder anderen doch recht frustrierend,gegen ein führungsloses team zu verlieren oder gar abzusteigen.
den unmut in den shoutboxen hab ich jedenfalls noch gut im gedächtnis. Augenzwinkern

wie auch immer,schön das du wieder da bist(auch wenn ich mir eine reunion der tussen gewünscht hätte Augenzwinkern ).

__________________
Gaeilge Helgoland
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.709
Nächster Level: 3.609.430

575.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 10:04 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Bei Aachen ging es um den Zeitpunkt der Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Im Laufe der Saison hätte dies eine Annullierung der Spiele bedeutet und somit einen massiven Eingriff in Auf- und Abstieg. Die Alemannia hatte zeitweise "gedroht", bei vorzeitigem sportlichen Abstieg, diesen Schritt doch während des laufenden Spielbetriebs zu gehen. Um Kosten zu senken, wurden in der Winterpause viele Spieler verabschiedet, die Mannschaft mit Spielern der A-Jugend und der II. aufgefüllt. Eine Besonderheit gibt es dann aber doch: Die Spielordnung der 3. Liga sieht vor, dass die Spiele der betroffenden Mannschaft nicht annulliert werden, wenn der Insolvenzantrag 5 Spieltage vor Ende der Saison oder später gestellt wird.

Der NFV hat diesen Passus in seiner Spielordnung für die Regionalliga Nord nicht, weshalb Oberneulands Insolvenz 3 Spieltage vor Schluss die Tabelle auf den Kopf stellte. Wilhelmshaven drohte dadurch der Abstieg, der eine Insolvenz zur Folge gehabt hätte und im Aufstiegsrennen hätte eben Havelse plötzlich doch noch Meister werden können.

Diese Beispiele zeigen aber, dass es auch in der Realität unterschiedlich gehandhabt wird.

Welche Lösung man wählt, hängt also vom Spielleiter ab Augenzwinkern


Lieber Espadin,

danke für die kompetente Erklärung. Jetzt hab ich tatsächlich mal wieder was dazugelernt.

Grüsse.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Wrmbldingsda
Schmodderhaufen


Dabei seit: 04.06.2011
Beiträge: 644

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.033.709
Nächster Level: 3.609.430

575.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 10:14 Wrmbldingsda ist offline E-Mail an Wrmbldingsda senden Beiträge von Wrmbldingsda suchen Nehmen Sie Wrmbldingsda in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss eine faire Lösung für alle beteiligten finden. Sollte am Anfang der Saison der ein oder andere noch Punkte gelassen haben gegen den später inaktiven Verein, während andere die Punkte einfach abkassieren, wenn nur noch ein Spieler am Start ist, halte ich das für äusserst fragwürdig.

Wie wäre es, wenn man einfach rückwirkend für die Saison alle Spiele mit 0:2 wertet und fertig? Am Ende der Saison kann man die Mannschaft dann ja aus dem Spielbetrieb nehmen.

__________________
2. FC Drittel: Noch nie irgendeinen Blumenpott gewonnen *mecker* *schimpf*
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.601
Nächster Level: 19.059.430

602.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 10:26 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie wäre es, wenn die Mannschaft die Saison zu Ende spielt (falls genug Spieler), alle Ergebnisse normal gewertet werden (inkl. Verletzungen, Frischeverluste, etc.), die Mannschaft aber am Ende der Saison auf den letzten Platz gesetzt wird und automatisch absteigt.

Zu klären wäre dann nur noch, wann so ein Fall eintritt.
Z.B. länger als 14 Tage nicht eingeloggt o.ä.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matzinger am 05.08.2013 10:26.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.172
Nächster Level: 30.430.899

1.701.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 10:47 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Und wie wäre es, wenn die Mannschaft die Saison zu Ende spielt (falls genug Spieler), alle Ergebnisse normal gewertet werden (inkl. Verletzungen, Frischeverluste, etc.), die Mannschaft aber am Ende der Saison auf den letzten Platz gesetzt wird und automatisch absteigt.

Zu klären wäre dann nur noch, wann so ein Fall eintritt.
Z.B. länger als 14 Tage nicht eingeloggt o.ä.


In Verbindung mit einer Verkaufssperre sollten auf jeden Fall genug Spieler da sein, so dass diese Lösung doch machbar sein müsste. Dann wäre das Ergebnis einerseits so, wie bei den Spielen gegen die TUssen, es bestünde aber nicht die Gefahr, dass so ein Geisterverein die Klasse hält.
Stellt sich nur die Frage, ob in diesem Fall Abstieg reicht (dann hätte man ja nächste Saison das gleiche Problem eine Klasse wieder) oder ob das Team dann nicht zum Saisonende komplett aus dem Spielbetrieb entfernt werden sollte ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.408
Nächster Level: 7.172.237

322.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 11:14 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Matzinger
Und wie wäre es, wenn die Mannschaft die Saison zu Ende spielt (falls genug Spieler), alle Ergebnisse normal gewertet werden (inkl. Verletzungen, Frischeverluste, etc.), die Mannschaft aber am Ende der Saison auf den letzten Platz gesetzt wird und automatisch absteigt.

Zu klären wäre dann nur noch, wann so ein Fall eintritt.
Z.B. länger als 14 Tage nicht eingeloggt o.ä.


In Verbindung mit einer Verkaufssperre sollten auf jeden Fall genug Spieler da sein, so dass diese Lösung doch machbar sein müsste. Dann wäre das Ergebnis einerseits so, wie bei den Spielen gegen die TUssen, es bestünde aber nicht die Gefahr, dass so ein Geisterverein die Klasse hält.
Stellt sich nur die Frage, ob in diesem Fall Abstieg reicht (dann hätte man ja nächste Saison das gleiche Problem eine Klasse wieder) oder ob das Team dann nicht zum Saisonende komplett aus dem Spielbetrieb entfernt werden sollte ...


Das kommt ja dem nahe, was ich auf der vorherigen Seite vorgeschlagen hatte: der Rückzug.

Ein Manager, der aufhören muss/will, meldet seinen Rückzug an, die Mannschaft bleibt bis Saisonende im Spielbetrieb und scheidet zum Saisonübergang aus dem Spielbetrieb aus, die Spieler landen auf dem Transfermarkt.

Dadurch hätten alle Mannschaften ihre 17 Heimspiele und 34 Spiele, um den Spielern Einsätze und Erfahrung zu ermöglichen. Durch den Ausstieg der Mannschaft aus dem Spielbetrieb am Saisonende würde auch keine aktive Mannschaft benachteiligt werden.

__________________
RFC Baltica Kiel
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.172
Nächster Level: 30.430.899

1.701.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 11:47 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Zitat:
Original von Eiswolf
Zitat:
Original von Matzinger
Und wie wäre es, wenn die Mannschaft die Saison zu Ende spielt (falls genug Spieler), alle Ergebnisse normal gewertet werden (inkl. Verletzungen, Frischeverluste, etc.), die Mannschaft aber am Ende der Saison auf den letzten Platz gesetzt wird und automatisch absteigt.

Zu klären wäre dann nur noch, wann so ein Fall eintritt.
Z.B. länger als 14 Tage nicht eingeloggt o.ä.


In Verbindung mit einer Verkaufssperre sollten auf jeden Fall genug Spieler da sein, so dass diese Lösung doch machbar sein müsste. Dann wäre das Ergebnis einerseits so, wie bei den Spielen gegen die TUssen, es bestünde aber nicht die Gefahr, dass so ein Geisterverein die Klasse hält.
Stellt sich nur die Frage, ob in diesem Fall Abstieg reicht (dann hätte man ja nächste Saison das gleiche Problem eine Klasse wieder) oder ob das Team dann nicht zum Saisonende komplett aus dem Spielbetrieb entfernt werden sollte ...


Das kommt ja dem nahe, was ich auf der vorherigen Seite vorgeschlagen hatte: der Rückzug.

Ein Manager, der aufhören muss/will, meldet seinen Rückzug an, die Mannschaft bleibt bis Saisonende im Spielbetrieb und scheidet zum Saisonübergang aus dem Spielbetrieb aus, die Spieler landen auf dem Transfermarkt.

Dadurch hätten alle Mannschaften ihre 17 Heimspiele und 34 Spiele, um den Spielern Einsätze und Erfahrung zu ermöglichen. Durch den Ausstieg der Mannschaft aus dem Spielbetrieb am Saisonende würde auch keine aktive Mannschaft benachteiligt werden.


Stimmt!

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.601
Nächster Level: 19.059.430

602.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 12:22 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Manager seinen Rückzug "offiziell" ankündigt und den Account kündigt, wäre das ok.

Probleme gibt es aber mit Teams die sich einfach nur nicht mehr einloggen.
Da wird es eben schwierig zu entscheiden, wann ein Team raus genommen wird und wann nicht.

Z.B. ein Manager loggt sich 25. Spieltag zuletzt ein. Soll das Team nun in die neue Saison starten oder nicht? Werden die Punkte gezählt?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.345.241
Nächster Level: 202.592.733

2.247.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 12:24 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe dabei noch mal das Problem des "die Spieler kommen auf den Transfermarkt" zu bedenken:

Es ist immer problematisch, wenn viele (gute) Spieler gleichzeitig auf den Markt gespült werden, da in dem Falle reiche Vereine einen Vorteil haben. Wenn auf einen Spieler geboten wird, steht die gebotene Summe nicht mehr für andere mögliche Transfers zur Verfügung. D.h. der Kontostand entscheidet, nicht bloß, wie hoch das Maximalgebot bei einem Transfer sein kann, sondern auch darüber, auf wieviele Spieler überhaupt geboten werden kann. Reiche Vereine haben bei so einer Schwemme von Spielern, die alle gleichzeitig versteigert werden, also einen enormen Vorteil, da sie an mehr "Auktionen" teilnehmen können.
Für die finanziell schwächeren Vereine bedeutet das meist, sich auf 1-2 Spieler zu konzentrieren und am Ende womöglich gar keinen zu bekommen, während die finanziell stärkeren Vereine auf 5-6 Spieler bieten können, was die Chancen, einen abzukriegen, natürlich erhöht.

Deshalb hatte der Wullie-Claus damals ja den geschickteren Weg gewählt und die Spieler erst nach und nach, durch auslaufende Verträge, auf den Transfermarkt plätschern lassen.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.502
Nächster Level: 176.283.333

15.340.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 12:38 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem waren die fredel dann auch alle 5 jahre älter udn damit erheblich unattraktiver.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.169
Nächster Level: 2.530.022

394.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 13:03 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun ja auch grad einen Großteil meines Kaders verkauft und will trotzdem weiterspielen, weiß aber das ich mich in den nächsten 3 Wochen nur sehr sperlich Einloggen kann. falle ich da auch schon drunter? winken

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.601
Nächster Level: 19.059.430

602.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 14:17 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von urlps
Ich habe nun ja auch grad einen Großteil meines Kaders verkauft und will trotzdem weiterspielen, weiß aber das ich mich in den nächsten 3 Wochen nur sehr sperlich Einloggen kann. falle ich da auch schon drunter? winken

Genau solche Fälle (kann mich selten einloggen) find ich eben schwierig.

du kündigst du ja noch an, andere fahren in den Urlaub, kommen wieder und das Team ist auflöst?
Das wäre ja nicht so schön.
Für solche Fälle bräuchten wir eigentlich den Urlaubsmodus wieder.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.408
Nächster Level: 7.172.237

322.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2013 15:24 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Wenn ein Manager seinen Rückzug "offiziell" ankündigt und den Account kündigt, wäre das ok.


Ich sehe den Rückzug noch zur Alternative zur Kündigung. Damit bliebe auch die Hintertür der späteren Reaktivierung offen. Lediglich der Rückzug wäre geregelt. Mannschaft spielt die Saison zu Ende, danach scheidet sie aus dem Spielbetrieb aus.

Zitat:

Probleme gibt es aber mit Teams die sich einfach nur nicht mehr einloggen.
Da wird es eben schwierig zu entscheiden, wann ein Team raus genommen wird und wann nicht.


Wer sich einfach nicht mehr einloggt, verkauft aber auch nicht während der Saison sein gesamtes Team, wie es ja hier geschehen ist. Insofern bleibt die Mannschaft wie gehabt so lange im Spielbetrieb, bis entsprechend viele Verträge ausgelaufen sind und die Mannschaft automatisch ausscheidet, da zu wenig Spieler im Kader.

Zitat:

Z.B. ein Manager loggt sich 25. Spieltag zuletzt ein. Soll das Team nun in die neue Saison starten oder nicht? Werden die Punkte gezählt?


Aber sicher. Ich sehe keinen Grund, die Mannschaft aus der Liga zu nehmen oder gar an der Wertung etwas zu ändern. Klar, es werden keine speziellen Taktikeinstellungen mehr vorgenommen - es sei denn man beauftragt den Assistenten damit - aber die Spiele sind ja nicht von vornherein mit 3:0 für den Gegner gewertet. Ich finde nicht, dass jemand bestraft werden sollte, weil er sich ein paar Tage/Wochen nicht einloggt/einloggen kann. (die unvermeidbaren Bestrafungen wie zB nicht verlängern von Verträgen bleiben ja bestehen)

Zitat:
Original von Tharos
Ich gebe dabei noch mal das Problem des "die Spieler kommen auf den Transfermarkt" zu bedenken:

Es ist immer problematisch, wenn viele (gute) Spieler gleichzeitig auf den Markt gespült werden, [...]


Da ist sicher was daran, aber wie war es denn jetzt? Beide Vereine haben ihre Spieler auf einmal auf den Markt gesetzt. Ob die Schwemme also während der Saison kommt oder zu Beginn der nächsten macht kaum einen Unterschied.

Mir geht es um eine Möglichkeit für Manager, einen Ausstieg aus dem Spiel zu ermöglichen, der möglichst wenig Nachteile für die anderen bringt.

Momentan sehe ich da meinen Vorschlag mit dem angekündigten Rückzug als gute Option.

Zitat:
Original von urlps
Ich habe nun ja auch grad einen Großteil meines Kaders verkauft und will trotzdem weiterspielen, weiß aber das ich mich in den nächsten 3 Wochen nur sehr sperlich Einloggen kann. falle ich da auch schon drunter? winken


Für mich nicht. Du kannst dich nur selten einloggen? Na und? Warum sollte man dich deshalb aus dem Spiel nehmen. Das stand meinerseits nie zur Debatte. Die bewusste Auflösung der Mannschaft während der Saison war und ist mein Anliegen.

Zitat:
Original von Matzinger
Für solche Fälle bräuchten wir eigentlich den Urlaubsmodus wieder.


Man kann Aufgaben ja an Assistenten vergeben. Für mich ausreichend, da niemand aus dem Spiel genommen werden soll, nur weil er sich nicht regelmäßig einloggen kann.

Die Diskussion entwickelt sich gerade in eine gänzlich andere Richtung.

__________________
RFC Baltica Kiel
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Mannschaftsauflösung in der Saison

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH