Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Dopingkontrolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dopingkontrolle  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.622
Nächster Level: 133.057.208

3.052.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.08.2013 10:08 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
aber wäre die option, dass der pokalverband die sperre noch nicht rechtskräftig durchsetzen kann und der spieelr daher hier noch spielen darf, im gegenzug die pokalsperre dann aber ab der nächsten woche voll läuft (er also auch hier 26 wochen gesperrt ist und entsprechend spiele evrpasst) keine option gewesen?


Nein - wäre schon technisch gesehen keine Option gewesen, da ich dazu das gesamte System der Doping-Sperren hätte umstellen müssen, was einen erheblichen Aufwand verursacht hätte, den das ganze nicht rechtfertigen würde.
Die Dopingsperren werden als einzelner Eintrag gespeichert, welcher für alle Wettbewerbe gilt. Durch einen Fehler wurde das ganze aber immer nur für die Liga angerechnet. Eine Möglichkeit, gesonderte Doping-Sperren für einzelne Wettbewerbe einzutragen, sieht das System nicht vor.

Eine Doping-Sperre hat nichts mit einer Sperre wegen einer Karte gemeinsam.
Für eine Karte ist meine eine Anzahl von Spielen in einem Wettbewerb gesperrt - bei einer Doping-Sperre eine Anzahl von Wochen in allen Wettbewerben. Das ganze wird komplett anders gespeichert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.284
Nächster Level: 19.059.430

603.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2013 16:10 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal ein paar Fragen zum Doping:

Werden immer nur 2 Spieler pro Team zur Kontrolle gebeten (falls es eine Kontrolle gibt)?

Kann das jeden Spieler im Team treffen oder nur Spieler, die gespielt haben bzw. die im Kader waren?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.622
Nächster Level: 133.057.208

3.052.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2013 16:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer nur zwei Spieler, immer nur diejenigen, die gespielt haben.
Es gibt aber auch noch spontane Dopingkontrollen außerhalb der Spiele - die können jeden treffen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.868
Nächster Level: 176.283.333

15.342.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2013 16:18 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch kranke oder verletzte spieler?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.622
Nächster Level: 133.057.208

3.052.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2013 16:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.284
Nächster Level: 19.059.430

603.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2013 17:12 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Immer nur zwei Spieler, immer nur diejenigen, die gespielt haben.
Es gibt aber auch noch spontane Dopingkontrollen außerhalb der Spiele - die können jeden treffen.

Ok, ich gebe mal zu bedenken, dass es so recht risikolos ist bei (Ersatz-/Nachwuchs-)Spielern, die man für den Rest der Saison nicht mehr braucht zu dopen, um so die Form und damit auch die Durchschnittsform zu steigern.

Finde ich nicht so schön, vielleicht sollte man über zusätzliche Geldstrafen nachdenken, die mit jedem erwischt werden steigt ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.622
Nächster Level: 133.057.208

3.052.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2013 20:42 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Ok, ich gebe mal zu bedenken, dass es so recht risikolos ist bei (Ersatz-/Nachwuchs-)Spielern, die man für den Rest der Saison nicht mehr braucht zu dopen, um so die Form und damit auch die Durchschnittsform zu steigern.


Glaub mir: Die Auswirkungen, die sich durch süchtige Spieler ergeben, können deutlich schlimmer zuschlagen. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.284
Nächster Level: 19.059.430

603.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2013 20:45 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Matzinger
Ok, ich gebe mal zu bedenken, dass es so recht risikolos ist bei (Ersatz-/Nachwuchs-)Spielern, die man für den Rest der Saison nicht mehr braucht zu dopen, um so die Form und damit auch die Durchschnittsform zu steigern.


Glaub mir: Die Auswirkungen, die sich durch süchtige Spieler ergeben, können deutlich schlimmer zuschlagen. Augenzwinkern

Ist denn so ungefähr bekannt, wann so was passiert?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

DivineVictim
Unwerter


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 369

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.477.839
Nächster Level: 1.757.916

280.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

12.08.2013 20:53 DivineVictim ist offline Beiträge von DivineVictim suchen Nehmen Sie DivineVictim in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bully wird es uns bald mitteilen Knübbel aufn Kopp
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.446
Nächster Level: 10.000.000

1.280.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.08.2013 20:28 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matzinger
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Matzinger
Ok, ich gebe mal zu bedenken, dass es so recht risikolos ist bei (Ersatz-/Nachwuchs-)Spielern, die man für den Rest der Saison nicht mehr braucht zu dopen, um so die Form und damit auch die Durchschnittsform zu steigern.


Glaub mir: Die Auswirkungen, die sich durch süchtige Spieler ergeben, können deutlich schlimmer zuschlagen. Augenzwinkern

Ist denn so ungefähr bekannt, wann so was passiert?



Scheint mir eine einfache Risikoabwägungsgeschichte zu sein. Wenn ein Verein 10-15 Jugendspieler hat, kann er sie am Anfang der Saison auf 100% Spielpraxis bringen und den Rest der Saison volldopen. Wenn 3 von 15 danach süchtig sind, KÖNNTE es sich - je nach Standpunkt des Besitzers - für ihn schon gelohnt haben...

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.868
Nächster Level: 176.283.333

15.342.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.08.2013 22:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm. langfristig wohl eher 10 von 15... oder so. Oo

es wurde ja oft genug betont, dass dauerdoping sich NICHT rentiert. udn zwar schon alleine durch den suchtaspekt.

und wer bekommt pro saison 15 nachwuchsspieler gleichhoher qualität? sind wohl eher so 3 oder...?

langfrsitig wird man also 3 neue nachwuchsspieler beherbergen. und zwar länger als nur 1 saison. und damit innerhalb von 5 jahren durchlaufzeit für den nachwuchs immer 15. und wenn (selbst nach der fragwürdigen abschätzung mit 1 aus 5) selbst davon eine chance besteht, das diese pro saison zu 20 % süchtig werden, so bedeutet das, dass nach 5 ajhren jugendförderungnur nur 1 von 3 spielern clean durchkommt. man verbrennt also 2 von 3 spielern durch diese taktik.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 13.08.2013 22:57.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.284
Nächster Level: 19.059.430

603.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.12.2013 11:32 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Dopingkontrolle bei meinem Team war am 03.08.2024.

Ist das jetzt nur Zufall, dass das soooo lange her ist, oder stimmt da eventuell etwas nicht?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.868
Nächster Level: 176.283.333

15.342.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.12.2013 11:42 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wurde diese saison sehr fleißig und sehr regelmäßig getestet. irgendeine miese petze scheint mich da anschwärzen zu wollen *zueiswolfschau*

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.728.861
Nächster Level: 30.430.899

1.702.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.12.2013 11:51 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
bei mir wurde diese saison sehr fleißig und sehr regelmäßig getestet. irgendeine miese petze scheint mich da anschwärzen zu wollen *zueiswolfschau*


Wenn die Dopingkontrolleure auf eventuell und im Affekt getätigte unbedachte Äußerungen einzelnen Manager in der Shoutbox reagieren und sich in ihrem Verhalten dadurch beeinflussen lassen, liegt das nicht in meinem Verantwortungsbereich.

Meine letzte Kontrolle war übrigens am 20.11.2024.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.284
Nächster Level: 19.059.430

603.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.12.2013 11:56 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, dann war es nur Zufall.
Ich hätte mal dopen sollen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Dopingkontrolle

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH