Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Vereins-Insolvenz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vereins-Insolvenz  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.630.049
Nächster Level: 4.297.834

667.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2013 20:16 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Transparenz ist immer gut und wichtig, hätte man in diesem Spezialfall evtl. auch etwas offensiver mit umgehen können, denn ohne das jemand (durch Zufall) auf das neue Stadion gestolpert wäre, hätte es vielleicht keiner mitbekommen, und ich finde solch spezielle Lösung, gerade weil sie vorher auch kontrovers diskutiert wurde, hätte man auch sofort offenlegen können, zwecks Transparenz !

Ich freue mich für Svensson, das er dadurch dem Spiel mit vollem Engagement erhalten bleibt, bin allerdings bzgl. seiner Ansicht und der von anderen auch etwas zwiegespalten. Ich habe ihn ja einige Saisons durch die Niederungen der Aureon-Welt begleitet, und mir waren seine 40-60-Mann-Kader eh immer schon suspekt, wie man sich damit über Wasser halten kann ...... Jetzt alles auf seine Langzeitplanung und den Betriebsunfall Aufstieg 1. Liga zu schieben und partout nix zur Entschuldung tun zu wollen (zB. Abstieg und Neuaufbau mit 25-Mann-Kader) erscheint mir auch etwas komisch, aber letztendlich finde ich es gut, das solch speziellen Probleme trotzdem individuell gelöst werden können. Über das wie und warum, darf man zum Glück ja unterschiedlicher Meinung sein ..... Augenzwinkern

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045
Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.903
Nächster Level: 555.345

23.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2013 21:24 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte mich eigentlich hier nicht einmischen da ich svenson immer als sehr sympatisch empunfden habe. Ich finde es auch gut das ihm geholfen wurde etc.

aber welches argument hier schon zig mal eingeworfen wurde und nach meiner ansicht nie wiederlegt wurde ist.....

das svensons kader einfach viel zu groß ist, sich kein anderer spieler in solcher position einen so aufgeblähten kader leistet....und in einem anderen thread svensons antwort war auf die frage...hey verkauf doch spieler....ne ich hänge zu sehr an ihnen daher will ich das nich....sonst höre ich lieber auf....

aber naja wäre wirklich schade wenn er aufhören würde bloß ich sehs wie gerti is iwie 0 einischt und das finde ich schade.

edit: und ich sag mal so wenn ich 20 mio - oder mehr pro sasion mache dann würde ich schon drüber nachdenken vieleicht etwas zu ändern...was wäre denn passiert wenss mit dem aufstieg mal nich geklappt hätte dann wäre das kartenhaus noch schneller und extremer zusammengefallen...weil wenns man so sieht is sein plan aufgegangen( ich mein nich die hilfe) ich meine einfach das es perfekt gelaufen ist, man stelle sich vor er wäre nich so schnell aufgestiegen sprich noch weniger einahmen etc.....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Baschi am 15.09.2013 21:32.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.010
Nächster Level: 176.283.333

15.334.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2013 21:30 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trigger
Jetzt alles auf seine Langzeitplanung und den Betriebsunfall Aufstieg 1. Liga zu schieben und partout nix zur Entschuldung tun zu wollen (zB. Abstieg und Neuaufbau mit 25-Mann-Kader) erscheint mir auch etwas komisch


die genauen zahlen kenne ich nicht, aber der kern des problems war ja, dass keine ernsthaft vernünftige möglichkeit für ihn gab sich zu sanieren. egal mit welchen methoden. das wurde ja auch schon öfters geschrieben und das ist der entscheidende grund für das ganze.
für ihn wäre ein neuanfang mit vollkommen neuem verein die sinnvolelre variante gewesen als die unendliche entschuldungsgeschichte mit sinem alten.
es wurden schätzungen von 30 saisons oder mehr abgegeben, die den günstigsten fall beschrieben, solange gibt es das spiel noch gar nicht mal.

abstieg in allerunterste liga und neuaufbau sind eben kein plausibler weg gewesen um seinen fall vernünftig zu lösen. dabei hätte man auf extreme glücksfälle wie superbegabte jugendspieler die man für 40 mios verkaufen kann usw. hoffen müssen.

man muss bedenken, dass verschuldung immer bedeutet dass man keine spieler für geld kaufen kann, keine ausbauten bei irgendwas vornehmen, keine mitarbeiter einstellen oder jugendscout losschicken kann. der sehr lukartive spielerhandel 8der mir z.b. sehr viel geld eingebracht hat) ist damit unmöglich.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.903
Nächster Level: 555.345

23.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2013 21:41 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

axo das argument mit kein jugendscout spieler verkaufen etc finde ich zieht nich wirklich.... weils hier denke ich zig mitglieder gibt die stat 50 mio auf nen konto lieber cl spielen würden etc, weil bei vielen vereinen hier nicht das geld das problem ist sondern der sportliche erfolg. Schreib doch mal leute an die talente zur ausbildung haben etc da bekommt man solche antworten

Sorry, nein, unverkäuflich.
Geld ist mein geringstes Problem smile

Beste Grüße,

mal nen beispiel daher hab ich da leider wenig mitleid.


will mich nicht als beispiel nehmen aber ich hab fast zu gleichen zeit angefangen bin damals in die 3 liga aufgestiegen mit nen super alten kader, hab aber dann für mich entschieden auf langfristigen erfolg zus setzen sprich alle alten spieler verkauft.... talente kaufen.... hab 4-5 sasions nur spieler entwickelt und habs in die 1 spanische liga geschafft und unter die top 10 wertvollsten kader im spiel, aber ich werde wahrscheinlich diese sasion wieder absteigen weils wohl einfach 1-2 jahre zu früh war....bloss wie gesagt für die leuet die 50 mio auf der bank haben keine spieler auf nen transfermarkt bekommen....ziehen so argumente nicht wirklich
Crayn
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 21.06.2013
Beiträge: 83

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 328.958
Nächster Level: 369.628

40.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2013 21:44 Crayn ist offline E-Mail an Crayn senden Beiträge von Crayn suchen Nehmen Sie Crayn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist diese Aussage wirklich so gefallen?

Zitat:
....und in einem anderen thread svensons antwort war auf die frage...hey verkauf doch spieler....ne ich hänge zu sehr an ihnen daher will ich das nich....sonst höre ich lieber auf....

Das hätte dann ja schon ein wenig einen komischen Beigeschmack. Oder? hmm

Eventuell hätte man die Geldgabe mit einer sonderpädagogischen Maßnahme verknüpfen können wie "dafür musst du deinen Kader innerhalb von zwei Saisons um xx Spieler verkleinern"?!?
Augen rollen

__________________
Real Huelva C.F. | 1. Liga Spanien
Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.903
Nächster Level: 555.345

23.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2013 21:49 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry war sogar hier in dem topic hab das zitat mal zur copy hier

Dagegen spricht, dass ich das als einen Eingriff in meine Autonomie empfinden würde. Meine lieb gewonnenen Spieler gebe ich nicht weg, eher bleibe ich in den Schulden oder höre ganz auf.

Ich glaube allerdings ebenso wie du auch, dass die Lage nicht aussichtslos ist. Immerhin macht mir das Spiel noch Spaß, und darauf kommt es mir in erster Linie an Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Baschi am 15.09.2013 21:59.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.233
Nächster Level: 10.000.000

1.279.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2013 22:38 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomcat
... bleibt aber dabei dass es aus meiner Sicht zum großen Teil selbstverschuldet war....



Wieso denn eigentlich selbstver"schuldet"? Du gehst ja offenbar davon aus, dass es sich hier um eine von mir nicht gewünschte oder irgendwie unschöne Lage handelt. Das Gegenteil ist ja der Fall, wie ich schon sagte, mir macht das Spiel nach wie vor sehr viel Spaß.

Um es nochmal zu wiederholen: Ich habe keine Regeln verletzt und auch niemandem geschadet. Es war auch nicht geplant, sondern ist irgendwie "passiert". Und übrigens: Jeder, auch du, hatte und hat die Möglichkeit, genau dieselben Maßnahmen zu ergreifen. Warum machst du es nicht, wenn du es für einen so großen Vorteil hältst? Augenzwinkern

Zum Thema Transparenz: Alles war von Anfang an und immer transparent und ich habe nie mit irgend etwas hinterm Berg gehalten. Alles war hier im Forum jederzeit offen dargelegt und konnte nachgelesen oder sogar mitdiskutiert werden.

Ich hatte meinen Entschuldungsplan für mein 2510-Mann-Stadion vorgesehen und hätte es mit dem kleinen Stadion genauso durchgezogen wie mit dem großen Stadion. Letztlich wäre das auch völlig okay gewesen, nur so geht es eben etwas schneller und aufgrund der nicht geplanten Sponsorenänderung finde ich das dann auch okay.

Abschließend, bevor ich mich hier aus der "Diskussion" verabschiede: Ich hab nie nach Hilfe gerufen, bin einfach ein weitgehend zufriedener Manager und zieh meinen Plan so durch, wie ich ihn für richtig halte.

Diejenigen, die offenbar nach "von oben" angeordneten Maßnahmen rufen ("Spielerverkäufe") muss ich leider enttäuschen, bei mir wird es auf absehbare Zeit keine Talente zu kaufen geben Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.233
Nächster Level: 10.000.000

1.279.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2013 22:39 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crayn
Ist diese Aussage wirklich so gefallen?

Zitat:
....und in einem anderen thread svensons antwort war auf die frage...hey verkauf doch spieler....ne ich hänge zu sehr an ihnen daher will ich das nich....sonst höre ich lieber auf....

Das hätte dann ja schon ein wenig einen komischen Beigeschmack. Oder? hmm

Eventuell hätte man die Geldgabe mit einer sonderpädagogischen Maßnahme verknüpfen können wie "dafür musst du deinen Kader innerhalb von zwei Saisons um xx Spieler verkleinern"?!?
Augen rollen



Tolle Weltanschauung, gut dass du hier nicht die Vorgaben machst.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.233
Nächster Level: 10.000.000

1.279.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2013 22:41 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baschi

mal nen beispiel daher hab ich da leider wenig mitleid.




Leute, kriegt euch mal wieder n bisschen ein, es geht hier nicht um "Mitleid haben". Calm down and enjoy Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.010
Nächster Level: 176.283.333

15.334.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2013 22:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

abgesehen von dieser ambitionierten und "interessanten" forderung, einem erwachsenen casualgamer den spaß am spiel abzuerziehen:

geht es hier eher darum, dass man frustriert darüber ist, dass finanzieller druck nicht dazu führt das manche manager ihre spieler verkaufen?
"der dürfte die gar nicht mehr haben"?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.180
Nächster Level: 13.849.320

609.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2013 23:25 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und man darf ja auch nicht vergessen, dass Svensson auch noch lange nicht raus aus den Schulden ist. Im Grunde hat Rizzen ihm ja im Prinzip nur erlaubt, einige neue Schulden aufzunehmen,um damit das Stadion auszubauen. Dafür gab es übrigens auch ein ganz objektives Argument: Das Spiel ist einfach darauf ausgerichtet, dass man sein Stadion ausbaut. Und wenn man nicht genau diesen Weg geht, dann landet man in einer Sackgasse, aus der man nicht mehr herauskommt. Und diese Sackgasse ist jetzt geschlossen und das ist gut so.

In dem Sinne hat Svensson auch nichts "geschenkt" bekommen. Und in trockenen Tüchern ist die Entschuldung bei ihm auch noch nicht, wenn es doof läuft und er jetzt großes Pech mit den Abwertungen hat, dann wird über kurz oder lang auch der sportliche Erfolg nur schwer zu stabilisieren sein (was dann wiederum Auswirkungen auf die Finanzen des Vereins hat)

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Hinchas CF
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 20.08.2012
Beiträge: 74

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.837
Nächster Level: 369.628

53.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2013 23:30 Hinchas CF ist offline E-Mail an Hinchas CF senden Beiträge von Hinchas CF suchen Nehmen Sie Hinchas CF in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal was konstruktives beizutragen:

Ich bin dafür Svensson in der Bedeutungslosigkeit Spaniens verschwinden zu lassen. Am besten in einer eigenen Liga nur mit Ü40-Amateurvereinen...und eben Svensson. Auf- und Abstieg gibt es nicht. Dafür aber eine Senioren-Championsleague, an der Altersheime aus der ganzen Welt teilnehmen dürfen, damit sich Svenssons Spieler (endlich) in guter Gesellschaft befinden.
Einmal im Jahr dürfen dann noch die Frösche vorbeischauen, um die angestaute Wut über den Abwehriegel an Svenssons Opas ablassen zu können, währrend die Kickers aus Meppen nebenbei in einer Podiumsdiskussion darüber philosophieren warum es jetzt genau so weit mit Svensson kommen konnte. Als Zuschauer haben sich die Rebels und Matze angekündigt, die mittlerweile ihre 57. Meisterschaft in Folge gewonnen haben. Die Hinchas nehmen das ganze desinteressiert zur Kenntnis und pöbeln mal wieder über das erneute Unentschieden. cool
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.010
Nächster Level: 176.283.333

15.334.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.09.2013 23:41 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lass meine wut immer sehr erfolgreich an moslesfehn aus. danke, aber sonnengegerbte spanische tattergreise zu vermöbeln ist nicht mehr nötig smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Crayn
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 21.06.2013
Beiträge: 83

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 328.958
Nächster Level: 369.628

40.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2013 00:24 Crayn ist offline E-Mail an Crayn senden Beiträge von Crayn suchen Nehmen Sie Crayn in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Crayn
Ist diese Aussage wirklich so gefallen?

Zitat:
....und in einem anderen thread svensons antwort war auf die frage...hey verkauf doch spieler....ne ich hänge zu sehr an ihnen daher will ich das nich....sonst höre ich lieber auf....

Das hätte dann ja schon ein wenig einen komischen Beigeschmack. Oder? hmm

Eventuell hätte man die Geldgabe mit einer sonderpädagogischen Maßnahme verknüpfen können wie "dafür musst du deinen Kader innerhalb von zwei Saisons um xx Spieler verkleinern"?!?
Augen rollen



Tolle Weltanschauung, gut dass du hier nicht die Vorgaben machst.


*lach*
Keine Sorge, der Smiley da unten war mit Absicht so gesetzt. Der erste aber allerdings auch. Augen rollen
So weit reicht meine Fantasie dann doch nicht das hier so ernst zu nehmen das ich hier ernsthaft versuche irgendwelche "Weltanschauungen" unterzubringen großes Grinsen

Also: Einfach so weitermachen. Alles super. Sooooo wichtig und vor allem ERNST ist mir das hier wirklich, wirklich, WIRKLICH nicht Augenzwinkern

Und einen 46-Mann-Kader hat ja schließlich auch nicht jeder lieb

__________________
Real Huelva C.F. | 1. Liga Spanien

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crayn am 16.09.2013 00:25.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.417.393
Nächster Level: 86.547.382

1.129.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2013 11:51 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin da nach wie vor sehr zwiespältig. einerseits finde ich es schön, dass der rizzen sich um so etwas persönlich kümmert und wir hier eine sehr unbürokratische lösung gefunden haben.

auf der anderen seite halte ich diese lösung für problematisch, weil damit ein fragwürdiger präzedenzfall geschaffen wurde. die gefahr besteht darin, dass nun viele weitere fälle auftreten könnten, bei denen sich die manager mit berufung auf den fall svensson nun besondere hilfsmaßnahmen wünschen.
insbesondere ist eben kaum zu klären, welche änderungen am spiel nun wirklich eine langfristige planung zunichte gemacht haben. änderungen und neue features wird es in einem solchen spiel ja eigentlich immer geben. aber wo zieht man da die grenzen? wer definiert, welche änderung welches gewicht auf welche "planungskonstruktion" hatte?
selbst mit viel fingerspitzengefühl des admins und persönlicher betreuung jedes falls wird das wohl zwangsläufig immer wieder für neid und missgunst sorgen.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

misterholle
Drachen-Horst


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 1.438
Herkunft: Spessart

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.703.046
Nächster Level: 6.058.010

354.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2013 13:04 misterholle ist offline E-Mail an misterholle senden Beiträge von misterholle suchen Nehmen Sie misterholle in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das euer Ernst geschockt ihr diskutiert hier über einen Kredit Augen rollen
Wenn nur ein Bruchteil der Leute die sich hier ereifern hierbei http://www.aureon.de/forum/thread.php?threadid=16306&sid= helfen würden , wäre dem Spiel viel mehr geholfen Augenzwinkern

__________________
Celtic-Eschau

Irish- training- company

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.417.393
Nächster Level: 86.547.382

1.129.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2013 14:50 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das ist ernst. denn es ist eigentlich eine grundsatzentscheidung, ob es die möglichkeit von krediten geben soll. bisher gab es keine. aber manchmal ist die erste ausnahme dann ja der türöffner für weitere...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.949.010
Nächster Level: 176.283.333

15.334.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2013 14:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das grundlegend besondere in diesem fall ist ja, dass das spiel die relativ ungeschützte möglichkeit bietet seinen account effektiv unspielbar zu machen (aus finanzieller hinsicht). bzw.bot, soll ja nu behoben sein.

die änderung zielte nicht darauf ab, ob kredite erlaubt werden usw, sondern ob man einem spieler die möglichkeit geben möchte, langfristig wieder richtig mitzuspielen.

einfach aus gefühlter fairness hätte ich zwar eine 5 - 10 %ige pauschalverzinsung angelegt, aber das hätte den kohl auch nicht mehr fett gemacht Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.188
Nächster Level: 133.057.208

3.046.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.09.2013 17:11 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
auf der anderen seite halte ich diese lösung für problematisch, weil damit ein fragwürdiger präzedenzfall geschaffen wurde. die gefahr besteht darin, dass nun viele weitere fälle auftreten könnten, bei denen sich die manager mit berufung auf den fall svensson nun besondere hilfsmaßnahmen wünschen.


Wenn tatsächlich ein weiteren Fall von solchen Ausmaßen auftritt, können diejenigen gerne auf diesen Präzendenzfall verweisen - da wäre die Handhabung dann allerdings die selbe wie hier: Einer FORDERUNG nach Hilfsmaßnahmen würde ich nicht nachkommen.
Anders sähe das aus, wenn ich selbst der Meinung bin, dass diese angemessen sind, da die Alternative nicht zumutbar ist.
Und alle seine Spieler zu verkaufen wäre nur dann eine zumutbare Lösung gewesen, wenn diese ihm das Erreichen der Schuldenfreiheit ermöglicht hätte. Hätte es aber nicht, es sei denn, jemand hätte ihm die Spieler zu Wucherpreisen abgenommen.
Somit hätte das ganze eher dafür gesorgt, dass ihm das Erreichen der Schuldenfreiheit noch weiter ERSCHWERT worden wäre, da er auf diese Weise mehrfach abgestiegen wäre und keine Aussicht gehabt hätte, über Sponsoreneinnahmen etwas zu bewegen. Und über Zuschauer ja sowieso nicht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baschi
Kartoffelknilch


Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 129

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 531.903
Nächster Level: 555.345

23.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.09.2013 09:17 Baschi ist offline E-Mail an Baschi senden Beiträge von Baschi suchen Nehmen Sie Baschi in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine aussage zum spieleverkauf war die das man mit einem 45 man kader sicher locker 15 spieler verkaufen könnte ( und nicht alle spieler) so würde man transfereinahmen haben + weniger gehaltskosten was sicher zig millionen gewesen wären. Man hätte dann noch immer mehr als ausreichend spieler und hätte nen zeichen gesetzt das man gewillt ist selber was dazu beizutragen.

aber is ja nu auch egal......
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Vereins-Insolvenz

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH