Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Haupt- und Nebenposition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haupt- und Nebenposition  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 664.887
Nächster Level: 677.567

12.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Haupt- und Nebenposition 14.07.2013 12:01 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe, nein ich hatte, einen Spieler mit mehreren Nebenpositionen. Heute fiel mir auf, dass der Spieler überhaupt keine Nebenposition mehr hat.

Ich habe den Spieler mehrmals auf seiner Haupt- und auch auf einer seiner Nebenpositionen eingesetzt.

Trainiert habe ich den Spieler auf seiner Hauptposition.

Weiß jemand, wie das passieren kann? Bin da jetzt ziemlich ratlos.

__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.011.101
Nächster Level: 133.057.208

3.046.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.07.2013 12:05 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Positionen berechnen sich aus den Werten der für diese Position wichtigen Fähigkeiten.
Die Hauptposition eines Spielers ist die Position, welche die erste Position war, in der er seinen aktuellen Stärkewert erreicht hat.*
Alle Positionen, auf denen der Spieler den selben Stärkewert wie auf seiner Hauptpositionen hat, sind Nebenpositionen.
In der Regel verliert ein Spieler also erstmal alle seine Nebenpositionen, wenn er einen Stärkepunkt hinzugewinnt. Sobald sich seine Werte dort aber verbessert haben, so dass er auch hier einen Stärkepunkt gewonnen hat, bekommt er diese Positionen wieder als Nebenpositionen angezeigt.

(* Dies ist erst seit 2.0 so - vor 2.0 war die Hauptposition immer die Position mit dem höchsten Stärkewert UND gleichzeitig dem höchsten Trainingsfortschritt).

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.222
Nächster Level: 10.000.000

1.279.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Haupt- und Nebenposition 14.07.2013 21:16 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich der Spieler vielleicht gerade aufgewertet? Dann werden keine Nebenpositionen mehr angezeigt, so lange, bis diese sich ebenfalls auf den neuen (höheren) Wert vorgearbeitet haben.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Fußballgott
Sputtel-Fred


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 161

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 664.887
Nächster Level: 677.567

12.680 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Haupt- und Nebenposition 16.07.2013 22:36 Fußballgott ist offline E-Mail an Fußballgott senden Beiträge von Fußballgott suchen Nehmen Sie Fußballgott in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke rizzen für die info.

Zitat:
Original von Rizzen
Alle Positionen berechnen sich aus den Werten der für diese Position wichtigen Fähigkeiten.
Die Hauptposition eines Spielers ist die Position, welche die erste Position war, in der er seinen aktuellen Stärkewert erreicht hat.*
Alle Positionen, auf denen der Spieler den selben Stärkewert wie auf seiner Hauptpositionen hat, sind Nebenpositionen.
In der Regel verliert ein Spieler also erstmal alle seine Nebenpositionen, wenn er einen Stärkepunkt hinzugewinnt. Sobald sich seine Werte dort aber verbessert haben, so dass er auch hier einen Stärkepunkt gewonnen hat, bekommt er diese Positionen wieder als Nebenpositionen angezeigt.

(* Dies ist erst seit 2.0 so - vor 2.0 war die Hauptposition immer die Position mit dem höchsten Stärkewert UND gleichzeitig dem höchsten Trainingsfortschritt).


ja, so war es. danke auch dir für die klärung.

Zitat:
Original von Svensson
Hat sich der Spieler vielleicht gerade aufgewertet? Dann werden keine Nebenpositionen mehr angezeigt, so lange, bis diese sich ebenfalls auf den neuen (höheren) Wert vorgearbeitet haben.


__________________
Deportivo Las Cataratas
Spanischer Supercupsieger 2034
im AFM Wiki
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Haupt- und Nebenposition

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH