Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Sanktionen für brutale Spielweisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sanktionen für brutale Spielweisen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.905
Nächster Level: 13.849.320

1.822.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.06.2013 19:32 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Aufregung hier völlig überzogen. Wie Gerti und Dennirium schon sagten, entstand der Thread und die Aufregung durch einen Spieler der in einer Saison mal überproportional viele Verletzte zu beklagen hat und dies nun auf die Spielweise des Gegners schiebt. (Wo ja schon benannt wurde, dass die Spielweise der Gegner gar nicht soo brutal ist...)

Desweiteren möchte ich mal zu Bedenken geben, dass der Begriff "Englische Härte" nicht von ungefähr kommt. Wenn ich keinen Bock auf härteres Spiel habe, warum wechsle ich dann, von Deutschland nach England?! Ich bin mit den BadBoysBirmingham abgestiegen. Ich musste also letzte Saison 2x gegen sie ran, und diese Saison nochmal. Ich habe keine vielen Verletzungen zu beklagen (und bin auch froh drüber) - Ich beschwer mich aber auch nicht gegen sie spielen zu müssen! (Kevin Ohnesorge hat sich übrigens gegen die Loch Ness Monsters verletzt, welche rau gespielt haben[was ich selber 34Spieltage spiele!])

Außerdem kommt ja wie schon gesagt noch die Medizinische Abteilung. Die Spieler in den Knast zu stecken halte ich auch für völlig überzogen! Eine längere Sperre des Verbandes sollte da reichen! Anders ist es in der Realität doch auch nicht!

just my 2 cents

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 30.06.2013 19:34.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.655
Nächster Level: 133.057.208

3.050.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.06.2013 19:58 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Die Spieler in den Knast zu stecken halte ich auch für völlig überzogen! Eine längere Sperre des Verbandes sollte da reichen! Anders ist es in der Realität doch auch nicht!


Doch doch, ist es - schau mal nach Holland rüber. Augenzwinkern
Da kam sowas schon vor.
Und auch in Deutschland gab es schon mehr als nur eine Handvoll Fälle, in denen es zu einer Verurteilung wegen Körperverletzung kam (vermehrt im Amateurbereich).

Ich rede ja auch gar nicht davon, dass das Spiel auf gewaltätig direkt bewirken soll, dass als Quittung ein Spieler in den Knast wandert. Aber ein Spieler, der mit voller Absicht durchzieht, obwohl der Ball schon längst weg ist (oder nicht mal da war), kommt damit auch in der Realität nur begrenzt oft mit einem blauen Auge davon.
Fußball wird zwar offiziell als Kampfsport (ja, wirklich!) eingestuft, aber dadurch entsteht noch kein rechtsfreier Raum. Bei Verletzungen, die im Eifer des Gefechts entstehen, hat man natürlich keine Chance, vor Gericht etwas zu erreichen (wäre auch albern) - aber wenn eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen oder sogar beabsichtigt verursacht wurde, gibt es schon mal Geld- und Bewährungsstrafen.

Ich kann auch gerne mal noch Beispiele aus der Realität raussuchen. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.343
Nächster Level: 202.592.733

2.246.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.06.2013 22:13 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, da wurden hier aber schon hinreichend Gegenargumente geliefert.
Egal ob so etwas in der Realität vorkommt oder nicht, ich sehe keinerlei Mehrwert für das Spiel durch solche Körperverletzungsprozesse für Spieler. Weder was das Balancing (bzgl. der Fairness lange Verletzung<->rote Karte), noch das Gerechtigkeitsempfinden oder den allgemeinen Spielspaß durch "Hähä, der muss in'n Knast!" angeht.

Wenn man Knastaufenthalte von Spielern gern beim AFM drin haben möchte (was ich unter bestimmten Umständen auch sehr lustig fänd), dann würde ich eher zu solchen Dingen tendieren, wo ein Spieler per Ereignis für x Wochen in Untersuchungshaft muss, weil ihm irgendwelche lustigen Absurditäten vorgeworfen werden, die sich hinterher als nicht der Wahrheit entsprechend herausstellen (Stichwort: Skandalnudel!). Also quasi wie eine Trainingsverletzung.

__________________

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.655
Nächster Level: 133.057.208

3.050.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.06.2013 22:26 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Ich finde, da wurden hier aber schon hinreichend Gegenargumente geliefert.


Also... da scheine ich irgendwie blind zu sein. Denn "hinreichend Gegenargumente" kann ich nicht finden. Was ich hier nur finde, ist nur die Ansicht: "Das passt nicht zum Ton des Spiels."
Darüber lässt sich natürlich streiten.
Und ich muss sagen, dass ich selbst den Eindruck habe, dass das ganze hier falsch aufgefasst wird. Siehe des Bullywugs Posting wo er schrieb:

Zitat:
Original von Bullywug
ich frag mich halt: warum muss das über eine strafanklage laufen?


Eine ähnliche Frage stelle ich mir nämlich auch. Aber eben nur eine ähnliche. Nämlich die Frage: Wie kommt er auf die Idee, dass es über einen Strafanklage laufen MUSS?
Muss es doch gar nicht. Aber das wäre eine mögliche Konsequenz, die auftreten KÖNNTE.
Ebenso wie eine mögliche Konsequenz eines Foulspiels ein Kreuzbandriss ist.
Aber mir kommt es vor, als würde von einige gelaubt werden, ich hätte jetzt vor, jeden Spieler, der unter der Einstellung gewaltätig ein entsprechendes Foul begeht, ins Gefängnis werfen zu lassen. Ich schrieb dazu im Eingangspost ja sogar extra "im schlimmsten Fall" und "Wiederholungstäter, der auf Bewährung ist".
Und wo wäre groß der Unterschied, ob der Spieler nun Motivation verliert, weil er nachts nicht schlafen kann oder weil ein Gerichtsverfahren gegen ihn läuft? Beides lenkt ihn ab - das sind gleich zwei mögliche unterschiedliche Ereignisse die auftreten können. Und mir ist nicht klar, warum man nun sagen sollte: "Dass der Spieler mit seinem Gewissen hadert, ist ein cooles Ereignis - dass eine Klage wegen Körperverletzung gegen ihn läuft, aber nicht."

Zitat:
Original von Tharos
wo ein Spieler per Ereignis für x Wochen in Untersuchungshaft muss, weil ihm irgendwelche lustigen Absurditäten vorgeworfen werden, die sich hinterher als nicht der Wahrheit entsprechend herausstellen (Stichwort: Skandalnudel!)


Sowas ist übrigens bereits fertig geschrieben und auf dem Testserver eingebaut. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.803
Nächster Level: 6.058.010

498.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 07:58 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt,mir persönlich würden da längere rotsperren und geldbußen durch den verband völlig ausreichen.

mir ist auch immer noch nicht klar,nach welchem systen diese sanktionen(bewährung,gefängniss) denn verteilt werden sollen?

würde dies nur für schlimme fouls bzw. tätlichkeiten gelten,die bei einer harten spielweise geschehen sind oder prrinzipiell bei schlimmen fouls und tätlichkeiten?
ersteres wäre nämlich schonmal vollkommen unlogisch.

der manager/trainer und damit der verein,ist ja somit nicht gerade unschuldig an den folgen und wenn man es genau nimmt,sogar der hauptgrund für die verletzung,da ohne seine anweisung,u.u. niemand zu schaden gekommen wäre.

die gegenseite argumentiert jetzt natürlich,dass so eine verletzung auch bei normaler härte hätte passieren können.

spätestens dann befindet man sich in einer diskussion,in der es kein falsch oder richtig gibt,denn beides könnte ja der fall sein.
auf so einer grundlage strafen auszusprechen,die ja nicht gerade gering sind,find ich nicht richtig.

ich finde einfach das sich bei sanktionen wie knast oder ähnliches,sehr viele folge fragen entstehen,die man rechtlich gesehen,schlecht bis garnicht nachvollziehbar bzw. nur sehr willkürlich,den managern erklären kann.
mir persönlich ist da der einfache weg über längere sperren und bußgelder für spieler und verein,deutlich angenehmer.


edit:ereignisse wie tharos sie vorgeschlagen und rizzen ja schon aufgegriffen hat,find ich allerdings auch gut smile

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 01.07.2013 08:02.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.343
Nächster Level: 202.592.733

2.246.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 09:11 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Tharos
Ich finde, da wurden hier aber schon hinreichend Gegenargumente geliefert.


Also... da scheine ich irgendwie blind zu sein. Denn "hinreichend Gegenargumente" kann ich nicht finden. Was ich hier nur finde, ist nur die Ansicht: "Das passt nicht zum Ton des Spiels."
Darüber lässt sich natürlich streiten.
Und ich muss sagen, dass ich selbst den Eindruck habe, dass das ganze hier falsch aufgefasst wird. Siehe des Bullywugs Posting wo er schrieb:

Zitat:
Original von Bullywug
ich frag mich halt: warum muss das über eine strafanklage laufen?


Eine ähnliche Frage stelle ich mir nämlich auch. Aber eben nur eine ähnliche. Nämlich die Frage: Wie kommt er auf die Idee, dass es über einen Strafanklage laufen MUSS?
Muss es doch gar nicht. Aber das wäre eine mögliche Konsequenz, die auftreten KÖNNTE.
Ebenso wie eine mögliche Konsequenz eines Foulspiels ein Kreuzbandriss ist.
Aber mir kommt es vor, als würde von einige gelaubt werden, ich hätte jetzt vor, jeden Spieler, der unter der Einstellung gewaltätig ein entsprechendes Foul begeht, ins Gefängnis werfen zu lassen. Ich schrieb dazu im Eingangspost ja sogar extra "im schlimmsten Fall" und "Wiederholungstäter, der auf Bewährung ist".
Und wo wäre groß der Unterschied, ob der Spieler nun Motivation verliert, weil er nachts nicht schlafen kann oder weil ein Gerichtsverfahren gegen ihn läuft? Beides lenkt ihn ab - das sind gleich zwei mögliche unterschiedliche Ereignisse die auftreten können. Und mir ist nicht klar, warum man nun sagen sollte: "Dass der Spieler mit seinem Gewissen hadert, ist ein cooles Ereignis - dass eine Klage wegen Körperverletzung gegen ihn läuft, aber nicht."

Zitat:
Original von Tharos
wo ein Spieler per Ereignis für x Wochen in Untersuchungshaft muss, weil ihm irgendwelche lustigen Absurditäten vorgeworfen werden, die sich hinterher als nicht der Wahrheit entsprechend herausstellen (Stichwort: Skandalnudel!)


Sowas ist übrigens bereits fertig geschrieben und auf dem Testserver eingebaut. Augenzwinkern


Was ich mit "hinreichend Gegenargumente" meinte ist folgendes:
Es besteht m.M.n. zum einen kein echter Bedarf an weiteren Sanktionen für brutale Spielweise, zum anderen sehe ich keinen nennenswerten Gewinn für das Spiel durch diese Körperverletzungsgeschichten.

Es ist also weder ein "Es ist zwar nicht toll, aber es ist nötig" noch ein "Es ist zwar nicht nötig, aber es ist toll", sondern ein "Es ist nicht nötig und auch nicht toll".
Scheint zumindest bisher die Mehrheitsmeinung der Diskussionsteilnehmer zu sein.

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.389
Nächster Level: 176.283.333

15.339.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 09:50 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Bullywug
ich frag mich halt: warum muss das über eine strafanklage laufen?


Eine ähnliche Frage stelle ich mir nämlich auch. Aber eben nur eine ähnliche. Nämlich die Frage: Wie kommt er auf die Idee, dass es über einen Strafanklage laufen MUSS?
Muss es doch gar nicht. Aber das wäre eine mögliche Konsequenz, die auftreten KÖNNTE. Ebenso wie eine mögliche Konsequenz eines Foulspiels ein Kreuzbandriss ist.


da hast du mich grundsätzlich falsch verstanden. natürlich wird ab sofort nicht jedes foul mit einem gerichtsverfahren geahndet, aber warum überhaupt in diese richtung arbeiten? warum soll das überhaupt auftreten können, wenn die spielrelevanten auswikrungen sich auch anders erzeugen/begründen lassen?

um es auf die kreuzbandriss-analogie zu bringen. das ein foul eine schwere verletzung nach sich zieht ist nicht schlimm (ärgerlich für den betroffenen, aber gehört zum allgemeinen thema profisport - im ggsatz zu gerichtsverhandlungen...). aber wenn ein kreuzbandriss auftritt nachdem er auf der flucht nach einer vergewaltigung gestürzt ist (radikal übertriebenes beispiel, aber verdeutlichen und so), haben wir etwas vollkommen anderes.
in beiden fällen gibts ne lange verletzungspause, aber die begründung ist grundsätzlich etwas anderes. einmal ist es etwas das jeder aus dem sport und insbesodnere profisport (nicht nur vom fußball) kennt. das "gehört dazu" wie du ja auch selbst schreibst. das gibt würze. gerichtsverhandlungen und ähnliche dinge gehören nach meiner lesart aber nicht zum direkten bereich profisport.
natürlich gibt es sie und natürlich könnte man begründen warum sowas vorkommt (wobei du ja selbst geschrieben hast, dass das vornehmlich im amateurbereich auftritt, weil profis kein interesse daran haben wegen sowas zur rechenschaft gezogen zu werden...), aber es ist eine von diesen sachen die ich gerne ausblenden würde. genauso wie, dass spieler ihre frauen und kinder schlagen (was auch vorkommt und vermutlich viel öfter als körperverletuzungen des gegners) oder dass ich als manager gefeuert werde, wenn es schlecht läuft.

Zitat:
Original von Rizzen
Und wo wäre groß der Unterschied, ob der Spieler nun Motivation verliert, weil er nachts nicht schlafen kann oder weil ein Gerichtsverfahren gegen ihn läuft? Beides lenkt ihn ab - das sind gleich zwei mögliche unterschiedliche Ereignisse die auftreten können. Und mir ist nicht klar, warum man nun sagen sollte: "Dass der Spieler mit seinem Gewissen hadert, ist ein cooles Ereignis - dass eine Klage wegen Körperverletzung gegen ihn läuft, aber nicht."


das ist am ende eine geschmnacksfrage. einige finden es ja auch toll, dass man brutal spielen kann, andere hassen das und wieder andere würden verletzungen am liebsten ganz streichen.
ich fände es jetzt auch nicht besonders prickelnd, wenn plötzliche reignisse kommen, dass mein spieler xyz an depressionen erkrankt ist und deswegen nur noch 2 mal die woche zum training kommt udn den rest krank geschrieben ist für ein halbes jahr. der kreuzbandriss ist auswirkungsmäßig schlimmer, aber die depression ist nix was ich als gewinn für das spiel sehen würde. selbstw enn die auswirkung nur darin besteht, dass regelmäßig events kommen, dass er sich bei mir ausheult ohne irgendwelche einbußen.

edit: was matti gesagt hat.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 01.07.2013 09:52.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.655
Nächster Level: 133.057.208

3.050.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 18:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharos
Was ich mit "hinreichend Gegenargumente" meinte ist folgendes:
Es besteht m.M.n. zum einen kein echter Bedarf an weiteren Sanktionen für brutale Spielweise, zum anderen sehe ich keinen nennenswerten Gewinn für das Spiel durch diese Körperverletzungsgeschichten.


Ah, ok - falsch verstanden. Ich dachte, du bezögest dich nur auf die Sache mit den Anzeigen und nicht weitere Sanktionen im Allgemeinen.

Zitat:
Original von Bullywug
gerichtsverhandlungen und ähnliche dinge gehören nach meiner lesart aber nicht zum direkten bereich profisport.


Und eine absichtliche, bewusste, gewaltätige Spielweise, um Verletzungen zu provozieren, tut das?

Zitat:
aber es ist eine von diesen sachen die ich gerne ausblenden würde. genauso wie, dass spieler ihre frauen und kinder schlagen


Nun vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.

Zitat:
das ist am ende eine geschmnacksfrage. einige finden es ja auch toll, dass man brutal spielen kann, andere hassen das und wieder andere würden verletzungen am liebsten ganz streichen.


Richtig, es ist eine Geschmacksfrage. Aber für mich stellt es einen erheblichen Unterschied dar, ob man nun Ereignisse hat, in denen Spieler ihre Frauen schlagen, Naziparolen von sich geben oder Kinder belästigen. Denn das sind Ereignisse, welche an die Grenzen des guten Geschmacks und darüber hinaus gehen. Ereignisse, bei denen man sich denken könnte: "Oh Gott, sowas will ich nicht in meiner Mannschaft haben."
Würde es ein Ereignis geben, in dem ein Spieler seine Frau verprügelt, würde ich ihn feuern - auch wenn er Stärke 20 hätte und erst 23 Jahre alt ist. Denn dann wäre mir die Freude an diesem Spieler vergangen. Ich vermute, da gibt es viele, denen es ähnlich geht. Und aus diesem Grund werden solche Ereignisse auch niemals ihren Weg ins Spiel finden - denn die machen keinen Spaß, sondern verderben ihn.
Aber trifft das auch für ein Ereignis zu, bei dem ein Spieler aufgrund einer Aktion im Spiel angezeigt wird? Die Tat hat er doch so oder so begangen. Daran ändern weder eine Anzeige noch eine Verurteilung etwas.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.586
Nächster Level: 6.058.010

846.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sanktionen für brutale Spielweisen 01.07.2013 19:00 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, allgemein finde ich erstens nicht, dass es übermäßig viel bringt, sehr hart zu spielen. Mein Team hat damit subjektiv eher wenig Erfolge feiern können. Zweitens finde ich es nicht menschlich verwerflich, wenn jemand besonders hart spielt und drittens sollte eine Mannschaft, die das Mittel der Brutalität wählt, natürlich auch mal sehr harte Strafen bekommen.

Ich denke allerdings, dass diese in Sportgerichtsverhandlungen gehören, wie bspw. bei der nachträglichen Ermittlung im Fall Jermaine Jones, der vor drei Jahren etwa dem Herrn Reus auf den Fuß gestiegen ist. Der Schiri hat's nicht gesehen, aber der DFB hat ermittelt und 6 Wochen verhängt...

So fände ich es ganz gut!

Zustimmen würde ich in dieser Diskussion dem freundlichen Herrn Dennirium, der höhere Strafen bei harten Fouls fordert und zudem hätte ich gerne auch noch folgenden Vorschlag sehr gerne angebracht, der wieder auf den Fall Jermaine Jones zurückgeht:

Härtere Strafen für Wiederholungstäter! Es muss doch irgendwie technisch möglich sein, dass jemand, der bereits sechsmal beim Aureon Sportgericht in Oldenburg erscheinen musste, härter sanktioniert wird...

Das wäre nämlich erstens sehr realitätsnah und zweitens wäre es zumindest eine kleine Abschreckung für Mannschaften, die sich ausschließlich vorgenommen haben, alles zu zertreten und denen es nicht um Punkte geht. Die müssten dann nämlich damit rechnen, dass sie ihre ganzen Rotsünder irgendwann nicht mehr loswerden...
Sportliche Grüße aus Loch Ness Bier

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 01.07.2013 19:00.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.343
Nächster Level: 202.592.733

2.246.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 19:12 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die gute alte Schriftfeder da schreibt, halte ich weitestgehend für zustimmungswürdig. smile

__________________

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.979
Nächster Level: 3.609.430

287.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sanktionen für brutale Spielweisen 01.07.2013 19:17 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Härtere Strafen für Wiederholungstäter! Es muss doch irgendwie technisch möglich sein, dass jemand, der bereits sechsmal beim Aureon Sportgericht in Oldenburg erscheinen musste, härter sanktioniert wird...

Das wäre nämlich erstens sehr realitätsnah und zweitens wäre es zumindest eine kleine Abschreckung für Mannschaften, die sich ausschließlich vorgenommen haben, alles zu zertreten und denen es nicht um Punkte geht. Die müssten dann nämlich damit rechnen, dass sie ihre ganzen Rotsünder irgendwann nicht mehr loswerden...
Sportliche Grüße aus Loch Ness Bier


Guter Vorschlag!

Und wenn möglich, sollte der "Wiederholungstäter" dann auch als Charaktereigenschaft hinterlegt werden.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.655
Nächster Level: 133.057.208

3.050.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 19:18 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Idee findet bei mir auch Zustimmung.
Meinen Hooligan-Vorschlag finde ich aber ebenfalls immer noch gut, ebenso die Fan-Verluste. Augenzwinkern

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.343
Nächster Level: 202.592.733

2.246.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.07.2013 19:31 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, dazu kann ich nur leise "Image/Prestige/Ruf-System" hüsteln... großes Grinsen

__________________

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Sanktionen für brutale Spielweisen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH