Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Testserver » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testserver  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.584
Nächster Level: 30.430.899

1.701.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Testserver 27.05.2013 15:22 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen

Etwas unzufrieden bin ich rückblickend mit dem Nutzen des Testservers. Es sind doch deutlich mehr kleinere Fehler und Probleme offen geblieben, welche auf dem Testserver nicht aufgefallen sind (oder wie mir nach dem Start von 2.0 nun mitgeteilt wurden, auf dem Testserver sehr wohl bemerkt, aber einfach nicht gemeldet wurden). Meine Erwartung hier war eine andere, ich hatte damit gerechnet, dass mehr wirklich ausgiebig getestet werden würde. Einige Mitglieder der Community haben sich hierbei auch ordentlich hervor getan - aber nur fünf oder sechs Augenpaare sehen eben leider auch nicht alles, selbst wenn sie noch so genau hinschauen.
Einen Vorwurf möchte ich damit selbstverständlich niemandem machen - im Gegenteil: Ich bin dankbar für die Hilfe, welche ich durch das Testen auf dem Testserver erhalten habe. Probleme und Fehler des Spiels zu erkennen und zu beheben ist an sich ja nicht Pflicht der Nutzer, die Mithilfe hier erfolgte freiwillig.
Aber ich hatte da mit anderem gerechnet und erwartet, dass weniger kleine Fehler offen sein würden, wenn 2.0 an den Start geht. Die Schuld daran muss ich mir auf die eigene Fahne schreiben. Und zumindest kann ich daraus die Lehre ziehen, was ich für die Zukunft besser machen kann.


Ich könnte mir vorstellen, dass ein Tracking-System und eventuelle Belohnungen (Premium-Saisons für die besten Bugfinder) hier etwas helfen könnten ...

Im Wust der vielen Fehlermeldungen im Forum (in dem man nicht vernünftig suchen kann) dürften einige Punkte wohl untergegangen sein.
Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der das ein oder andere nicht gemeldet hat, weil er etwas ähnliches bereits irgendwo gelesen hat und deshalb dachte, es sei schon gemeldet.
Ich bilde mir z.B. ein irgendwo in den Fehlermeldungen etwas zum Thema Eingespieltheit gelesen zu haben. Offenbar ist aber entweder die Meldung nicht präzise genug gewesen oder Du konntest den Fehler nicht nachvollziehen und eine entsprechende Nachfrage ist dann untergegangen.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es auch künftig bei gravierenderen Änderungen wieder einen Testserver gäbe.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.007.691
Nächster Level: 133.057.208

3.049.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Testserver 27.05.2013 15:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Tracking-System und eventuelle Belohnungen (Premium-Saisons für die besten Bugfinder) hier etwas helfen könnten ...


Ticket-System ist derzeit nebenbei in Arbeit und die Idee mit den Belohnungen klingt auch gar nicht schlecht.

Zitat:
Im Wust der vielen Fehlermeldungen im Forum (in dem man nicht vernünftig suchen kann) dürften einige Punkte wohl untergegangen sein.
Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, der das ein oder andere nicht gemeldet hat, weil er etwas ähnliches bereits irgendwo gelesen hat und deshalb dachte, es sei schon gemeldet.
Ich bilde mir z.B. ein irgendwo in den Fehlermeldungen etwas zum Thema Eingespieltheit gelesen zu haben. Offenbar ist aber entweder die Meldung nicht präzise genug gewesen oder Du konntest den Fehler nicht nachvollziehen und eine entsprechende Nachfrage ist dann untergegangen.


Da ist garantiert das eine oder andere untergegangen, was gemeldet wurde und sicher sind auch einige Dinge aus dem Grund nicht gemeldet worden, weil man davon ausging, das hätte sicher schon jemand getan.
Ich will auch gar nicht den Anspruch erheben, dass ich perfekt jede Fehlermeldung mitbekommen und entsprechend behandelt habe - aber es waren wie gesagt auch Dinge dabei, wo es dann hieß: "Ja, das war auf dem Testserver schon die ganze Zeit fehlerhaft" - aber gemeldet wurde es nie und mir selbst war es nicht aufgefallen. Natürlich ärgerlich. Augenzwinkern

Zitat:
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es auch künftig bei gravierenderen Änderungen wieder einen Testserver gäbe.


Wird es auch geben. Ich sage ja auch gar nicht, dass der Testserver nichts gebracht hat - ich habe mich da bloß etwas täuschen lassen und bin nun schlauer, das wollte ich dabei gerne hervorheben. smile

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.574
Nächster Level: 7.172.237

322.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.05.2013 16:12 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Start des Testservers mit den neuen Ländern zB gar nicht mitbekommen. Ich hatte zwar gelesen, dass der Testserver mit den neuen Ländern nochmal geöffnet werden sollte, habe dann davon aber nichts mitbekommen.

__________________
RFC Baltica Kiel
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Testserver

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH