Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Neue Praxisberechnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Praxisberechnung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.751
Nächster Level: 19.059.430

602.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neue Praxisberechnung 24.05.2013 08:48 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich ein großer Befürworter der 5-Spiele-Regel war, gefällt mir die neue Praxisberechnung mit den Prozenten sehr gut.
Prima Idee, gut umsetzt und es scheint ja nun auch fehlerfrei zu funktionieren.

Allerdings würde ich mir da noch ein paar Modifikationen wünschen.
Meiner Meinung nach, ist es nun als starke Mannschaft viel zu einfach sehr schwache Spieler auf die 100% zu bringen. Da reicht ja teilweise nur ein Spiel.
Auch bei starken Spielern geht es mir noch zu schnell.

Die neue Regel hat zwar das Abschenken (soweit ich das beurteilen kann) eingeschränkt und auch unnötig gemacht.
Dafür ist es nun aber wieder sehr reizvoll nicht nur wenige sehr schwache Spieler im Kader zu haben ...

Wie wäre es denn wenn die benötigten Einsätze ab einer bestimmten Stärke wieder steigen, so dass es für eine starke Mannschaft z.B. deutlich einfacher ist 10er - 13er einzusetzten als 5er und 6er?

Inzwischen ärgere ich mich auch ein wenig Spieler verliehen zu haben, die benötigen Einsätze hätte sie bei mir locker bekommen können und sie beim Leihverein nicht wirklich oft spielen, macht verleihen nun teilweise keinen Sinn mehr.
Da mag zwar für einige gut sein, aber ich finde es immer noch ziemlich unsinnig wenn in der ersten Liga z.B. 180er Teams mit 6er auflaufen ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.646
Nächster Level: 13.849.320

609.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2013 09:18 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedenke bitte aber auch, dass durch die neuen Jugend-Regelungen vor allem in der ersten Liga zunehmend weniger 5er und 6er auflaufen werden. Bei den hoffnungsvollen Talenten rechne ich eigentlich schon recht stark damit, dass die bei ihrem ersten Einsatz durchaus eine Stärke von 8 bereits erreicht haben werden.

MFG

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.943.276
Nächster Level: 176.283.333

15.340.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2013 09:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die regel dass sehr viel schwächere spieler jetzt wieder weniger punkte kriegen halte ich für wenig sinnvoll. man sollte eher darüber nachdenken das ganze "dezent" zu modifizieren. generell stimme ich aber zu, dass man mit zu wenig einsätzen die praxispunkte voll macht, insbesodnere im vergleich zu vorher mit den 5 spielen. ein bisschen mehr dürfte es schons ein.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.414.250
Nächster Level: 86.547.382

1.133.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2013 10:21 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich genauso: eher eine frage der feinabstimmung als ein generelles problem

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.467
Nächster Level: 7.172.237

322.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2013 10:23 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedenkt aber bitte auch, dass das einzig an der Stärke eurer Gegner liegt.

Ich brauche mindestens 3 Spiele pro (Nachwuchs-)Spieler, um die 100% zu erreichen und kann dank der 10-Punkte-Regel jeweils nur einen der Nachwuchsspieler pro Spiel einsetzen.

Ist zwar immer noch leichter die Praxis voll zu bekommen als vorher, aber geändert werden muss da nichts. Dass die jungen, schwächeren Spieler weniger Einsätze brauchen als die Topleute wurde ja nun genau so oft gefordert.

Ich finde das bisher sehr gelungen.

__________________
RFC Baltica Kiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Espadin am 24.05.2013 10:24.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.751
Nächster Level: 19.059.430

602.679 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2013 10:44 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das System, wie oben geschrieben, stelle ich ja auch gar nicht in Frage.
Und natürlich ist mir klar, dass das in der ersten Liga oder bei starken Teams wie mir anders läuft.

Aber ich hatte gehofft, dass das System u.a. auch Auswirkungen auf die Größe mancher Kader hat ...

Vielleicht reicht ja wirklich etwas Feinabstimmung?

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.467
Nächster Level: 7.172.237

322.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.05.2013 11:01 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Feinabstimmungen kann man immer nachdenken Augenzwinkern

__________________
RFC Baltica Kiel
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Neue Praxisberechnung

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH