Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Marktwerte 2.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marktwerte 2.0  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.795
Nächster Level: 13.849.320

1.822.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Marktwerte 2.0 16.05.2013 23:34 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im Groben und Ganzen finde ich die Marktwertumstellungen ja ganz nett. Aber für Torhüter sollte das ganze angepasst werden.

Dass mein Merlin Stockmann (32Jahre, Stärke 17, Riesig) gerade mal 1Mio MW hat halte ich für unrealistisch. Der würde auf dem freien Markt sicher mehr erzielen. Immerhin kann er noch gut 5-10Jahre im Profifussball spielen und ist von der Stärke auch schon ein TOP-Spieler. Auch mein Nachwuchs-TW, der leider nur großes Talent hat, aber mit 19Jahren bereits nen 10er ist, würde auf dem freien Markt sicher auch eine höhere Ablöse als 1.7Mio erzielen...

Da besteht in meinen Augen, speziell bei den Torhütern, noch Nachbesserungsbedarf.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.795
Nächster Level: 13.849.320

1.822.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.05.2013 23:46 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Idee für die Zukunft wäre vielleicht dass man Marktwerte fest erstellt ( wie bisher ) - diese aber anhand der letzten Transfers modifiziert werden.

Bsp mein IV ist als 14er mit 22 ca 7mio Wert mit Talent riesig. Man erschafft Altersgruppen und Stärkegruppen. Er passt in die Altersgruppe 22-24. Im letzten Jahr wurden 20 IVs Stärke 14-15 im Alter 22-24 verkauft. Der Preis war immer 100% drüber (also knapp 15Mio) und das System passt den MW automatisch nach Oben an.

Keine Ahnung wie gut/schwer das umsetzbar ist...

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine, sonst Schreib ich morgen am pc nochmal ausführlicher was ich meine.

LG
TorFi

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.565
Nächster Level: 133.057.208

3.051.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.05.2013 00:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Ne Idee für die Zukunft wäre vielleicht dass man Marktwerte fest erstellt ( wie bisher ) - diese aber anhand der letzten Transfers modifiziert werden.


Das Problem hatte ich an anderer schon mal genauer ausgeführt:
Am liebsten hätte ich als Angabe für den Marktwert einen Preis, der sich NUR am tatsächlichen Markt orientiert. Werden für 21jähriger 10er mit gewaltigem Talent im Schnit 10 Mio bezahlt, so würde auch der Marktwert für diese mit 10 Mio angegeben werden.
Leider hat das Spiel aber nun nicht so viele Nutzer, dass ausreichend Transfers stattfinden, welche man zur Betrachtung heranziehen könnte.
Das führt somit leider dazu, dass mitunter ein 25jähriger 15er bei gleicher Talentstufe mehr kostet als ein 23jähriger 15er - und ähnliche Merkwürdigkeiten.

So schön es auch wäre, einen Marktwert zu haben, der wirklich ein "echter" Marktwert ist - manche Dinge sind leider in der Theorie großartig, scheitern aber (derzeit) an der Praxis.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Teebeutel
Mauschebär


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.065
Herkunft: Oldenburg

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.842.406
Nächster Level: 5.107.448

265.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.05.2013 08:29 Teebeutel ist offline E-Mail an Teebeutel senden Homepage von Teebeutel Beiträge von Teebeutel suchen Nehmen Sie Teebeutel in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das gar nicht so verkehrt mit den Marktwerten so hat man die Möglichkeit doch mal ein Schnäppchen zu erzielen. Was man wie noch rauskitzelt ist da jedermanns Strategie oder Verkaufstaktik.

__________________
Donnerschwee United, Digga! ÄH Unione Azzuri FC, Bro!
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.511
Nächster Level: 19.059.430

602.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.05.2013 09:18 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Unterschied zwischen den Talenten viel zu hoch.
Guckt euch mal gleichstarke und gleichalte Spieler in riesig und groß an ...

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Marktwerte 2.0

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH