Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spanische Liga - Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spanische Liga - Stammtisch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.720.121
Nächster Level: 10.000.000

1.279.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.11.2015 04:18 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komm mal kurz wieder zum Thema zurück Augenzwinkern

(wobei ich die anderen Punkte auch interessant und wichtig finde und "Stammtisch Spanien" überhaupt ein interessanter Treffpunkt für diese Diskussionen ist, aber wieso nicht großes Grinsen ).

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Rizzen
Am Wochenende werde ich mich damit auseinandersetzen, die Registrierungsseite zu überarbeiten und dann entsprechende nützliche Informationen anzeigen zu lassen.


FAIL!
War klar, dass mir wieder was dazwischen kommt. Arbeiten haben nun begonnen.



Das ist klasse. Könntest du deinen Entwurf dann hier mal posten? Da man als schon bestehender Nutzer ja sonst keine Möglichkeit hat, den Text mal zu sehen. Evtl. könnte man auch hier noch ein Feedback geben.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.006
Nächster Level: 1.757.916

114.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.11.2015 09:58 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Viele kleine Änderungen/Wünsche fallen aber irgendwie bei den ganzen Großbaustellen hinten runter, auch wieder nur mein Gefühl.


Bitte nicht falsch verstehen: Ich bohre nicht nach, damit ich sagen kann: "Aha, dein Gefühl ist falsch, hier hab ich es dir bewiesen!" - ich möchte bloß gerne verstehen, woher dieses kommt und einem eventuellen Problem auf den Grund gehen. Deshalb auch hier wieder die Frage: Um welche kleinen Änderungen und Wünsche geht es konkret? Insbesondere irritiert mich dieses Gefühl, da derzeit gerade das Umsetzen vieler Kleinigkeiten im Vordergrund steht, siehe auch die Änderungen mit der letzten Version.


Ist an dieser Stelle eigentlich nicht richtig aufgehoben und wohl auch keine kleine Änderung, aber ich warte schon seit etlichen Spielzeiten auf die Einführun der geplanten Auswechslungen im Spiel. Aktuell habe ich zB einen Spieler in meiner Jugend, der stärker ist als mein aktueller Stamm, aber um die Spieler entsprechend einsetzen und fördern zu können, ziehe ich den erst im letzten Moment. Gerade nach der Kürzung der Sponsoreneinnahmen sehe ich aber die Jugendförderung als wichtiger als zuvor an. Um dies realisieren zu können, sind aber Auswechslungen in meinen Augen wichtiger geworden.
Ich will aber nicht ausschließen, dass wir uns noch in einer Übergangsphase befinden und sich die Auswirkungen der Finanzreform auch auf die Mannschaftsstärke erst noch zeigen werden.
Stimme dir zu mit Jugendförderung ist wichtig, Einwechslungen soll mit 3.0 kommen wie das dann von statten laufen soll kann uns Rizzen beantworten!! pause

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.254
Nächster Level: 133.057.208

3.046.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.11.2015 19:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tropsen
1. geh mal von mir weg und betrachte es aus der Sicht eines neuen Users. User meldet sich an. Verpasst in der ersten Saison den Aufstieg. Hat sein Team verstärkt und will im zweiten Jahr von Liga 4 in 3 aufsteigen. Konkurrenz die Absteiger aus Liga 3. jetzt kommen auf einmal 4 Mannschaften aus Deutschland und wechseln das Land nach England. Der neue User weiß erstens gar net wo diese Mannschaften herkommen, noch wieso die ein ausgebautes Stadion haben oder aufm transfermarkt summen bezahlen die sein Bank Konto weit übertreffen. Der Plan aufzusteigen ist somit vorbei. Hier wird der Frust Faktor meiner Meinung nach sehr hoch sein. Ob der User dann im Spiel bleibt weiß man auch nicht. Da sehe ich den größeren Missmut als bei mir, der schon ein klein wenig mithalten könnte.


Um ehrlich zu sein bezweifle ich, dass der durchschnittliche, kürzlich neu angemeldete Nutzer nach nur einer Saison darauf so genau schaut und dies erkennt.
Ist allerdings auch gar nicht mal relevant: Denn hauptsächlich geht es mir um diejenigen, die eben dies feststellen - egal ob neu angemeldet oder länger dabei. Diejenigen, für die auf diese Weise Frust entsteht. Eine Situation, in welcher tatsächlich vier Mannschaften auftauchen und alles von unten aufmischen, ist natürlich zu vermeiden. Aber für mich bleibt die Frage: Muss man aufgrund eines befürchteten Extrems das ganze komplett ablehnen? Würde es nicht ausreichen, Maßnahmen zu ergreifen, welche ein solches Extrem verhindern?

Zitat:
2. frage dazu. Wie kann man denn nen gelöschten Account übernehmen? Gehen wir mal davon aus dies geht, dann kann ich das auch net verstehen. Aus dem Fußballmanager wo ich herkomme gab es keine vereinsschenkungen / übernahmen. Ich sehe es also genau so kritisch.


Es geht nicht um gelöschte Accounts, sondern um welche, die bloß nicht mehr gespielt wurden. Wird sich in einen Account nicht mehr eingeloggt, laufen irgendwann die Verträge aus, die Spieler verschwinden und der Verein wird aus dem Ligabetrieb entfernt. Ein solcher Verein kann reaktiviert werden - das muss auch nicht mal ein anderer Manager sein, vielleicht entscheidet derjenige sich ja selbst dafür, wieder neu einzusteigen.
In diesem Fall hätten wir auch einen Verein in den unteren Ligen, der deutlich mehr als die üblichen Startvoraussetzungen hat.

Zitat:
Zu den kleinen Änderung sollte man mal nen Thread aufmachen und die User befragen welche Kleinigkeiten sie gerne umgesetzt haben möchten. Ich habe bei weitem net alles hier gelesen, aber schon des ein oder andere mal etwas gelesen.

- Simulationsspiele um Taktik und Aufstellung zu testen
- Freundschaftsspiele
Usw


Die beiden von dir genannten Beispiele sind aber bei weitem keine kleinen Änderungen... smile
Als kleine Änderungen sehe ich so etwas wie "alle Spieler auf 100% Trainingsintensität setzen mit einem Klick". Freundschaftsspiele oder Testspiele würden einen deutlich größeren Eingriff bedeuten, eine Menge Aufwand.


Zitat:
Ein kleinen Vorschlag möchte ich mal mitgeben. Ich stimme ja nun täglich für dieses Spiel ab. Dabei ist mir aufgefallen dass man die Information über das Spiel mal aktualisieren sollte. Wenn jemand sieht hier tut sich was, wirkt es denke ansprechender

Webadresse
Letzte Änderung
Sonntag, 23. März 2014, 19:35

Ich denke seit März 2014 ist einiges passiert oder?


Jep, klingt sinnvoll, wird vorgenommen - danke. smile

Zitat:
Original von Espadin
Ist an dieser Stelle eigentlich nicht richtig aufgehoben und wohl auch keine kleine Änderung, aber ich warte schon seit etlichen Spielzeiten auf die Einführun der geplanten Auswechslungen im Spiel.


Diese werden leider wohl bis 3.0 warten müssen. Das ganze ist mit etwas mehr Aufwand uund größeren Veränderungen an der Aufstellungs-Seite verbunden. Daher wird die Aufstellungs-Seite für 3.0 direkt so aufgebaut sein, dass die Möglichkeit der Einwechslungen hier unterstützt wird.
Aktuell wäre das sicherlich auch machbar - aber es würde einen ziemlich großen Packen zusätzlicher Zeit fressen.

Zitat:
Original von Svensson
Das ist klasse. Könntest du deinen Entwurf dann hier mal posten? Da man als schon bestehender Nutzer ja sonst keine Möglichkeit hat, den Text mal zu sehen. Evtl. könnte man auch hier noch ein Feedback geben.


Klar hat man - auch als bestehender Nutzer kann man sich die Registrierungsseite ja noch ansehen. smile
Das ganze wird zunächst auf dem Testserver landen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Wichla
Wurrrrm


Dabei seit: 28.04.2013
Beiträge: 409

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.643.006
Nächster Level: 1.757.916

114.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

07.01.2016 18:11 Wichla ist offline Beiträge von Wichla suchen Nehmen Sie Wichla in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir werden immer weniger,nicht schön traurig ..wie soll man da eine eigene Mannschaft formen und voranbringen??denn wenn man das so macht wie ich und Aufsteigen sollte ist man für die höhere Liga zu schwach. Daraus folgt schlechter Noten,form und Selbstvertrauen.das Ende vom Lied Abwertungen bzw Abzüge an Fortschritt.

__________________
Sociedad Negreira/ AC Capri
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Spanische Liga - Stammtisch

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH