Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Lizenz beantragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lizenz beantragen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.203
Nächster Level: 7.172.237

322.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lizenz beantragen 15.05.2013 11:17 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir schwirrte die Idee vor ein paar Tagen schon mal durch den Kopf, geriet dann in Vergessenheit und kam nun zurück, da ich mich doch sehr eingeschränkt in der Wahl meiner Aufstellung fühle. 10 Punkte unter Maximalstärke ist einfach zu knapp bemessen.

Meine Idee ist folgende: Um das Abschenken zu unterbinden, weil eine Mannschaft nicht aufsteigen will, könnte man ein Lizenzantrag einführen. Wer während der laufenden Saison nicht für die nächst höhere Liga meldet, kann nicht aufsteigen, egal welchen Platz er belegt. (aktuelle Beispiele finden sich in der Regionalliga Bayern) Dadurch könnte man verhindern, dass Mannschaften, die den Sprung eine Klasse höher nicht wollen, weil er "zu früh" käme, in den letzten Spielen massiv abschenken würden. Gleichzeitig könnte man dann den Managern vielleicht wieder mehr Freiheit in der Wahl ihrer Spieler geben.

__________________
RFC Baltica Kiel
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.952.875
Nächster Level: 176.283.333

15.330.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2013 11:25 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das abschenken, weil man nicht aufsteigen will macht ungefähr 0,x% der abschenk-vorgänge aus.

schätze ich mal großmäulig...

insofern ist dein vorschlag zwar generell eine gute idee, aber hat mit dem abschenk-problem nur wenig zu tun.
freiwilliges absteigen/nicht aufsteigen sollte durchaus erlaubt werden smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.014.304
Nächster Level: 133.057.208

3.042.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.05.2013 11:57 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probleme:
  • Ein weiterer Faktor der bedacht werden muss. "Ach verdammt, ich hab vergessen, die Lizenz zu beantragen... naja, wenigstens diesmal an die Verträge gedacht."
  • Macht das ganze undurchsichtiger. "Ich bin jetzt auf Platz 4... Platz 1 hat keine Lizenz beantragt, bei 2 und 3 weiß ich es nicht. Steige ich nun auf?"
  • Wie würde das ganze denn das Abschenken verhindern? Wer ohnehin nicht vor hat aufzusteigen und sich darum nicht um die Platzierung schert, dem geht es doch nur um die Entwicklung der Spieler. Würde das ganze nicht das Abschenken sogar eher noch fördern, wenn dazu die 10-Punkte-Unterhalb-Regel noch wieder geändert werden würde?


__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Lizenz beantragen

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH