Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Finanzkraft der Vereine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Finanzkraft der Vereine  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.963
Nächster Level: 3.609.430

287.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.06.2013 19:45 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Wenn ich bei mir in der Shoutbox nun lese, dass Jazz United schreibt, er hat statt -1Mio nun +4 durch die Sponsoren...

Wenn ich das mit mir vergleiche, ich hab statt +2Mio über die Saison nun gute 10Mio Plus. Ich hätte mit +2 sehr gut leben können. Immerhin kommen dazu noch die Stadioneinnahmen (welche bei mir vermutlich die höchsten sein werden (in England 2), letzte Saison in Liga 1 nen Schnitt von 37k, Platz 2 hinter dem Meister, dürfte in Liga 2 jetzt auch nicht sooo viel weniger sein ... )

Dann weiß ich nicht, wer von der Zurücksetzung zu den alten Sponsoren am meisten profitiert.

Ich bekomme 8Mio geschenkt, Jazz 5Mio und Schwächere Vereine (die hier am meisten gejammert haben, dass sie benachteiligt werden) vielleicht nur 3Mio. Bei Vereinen wie Froschhausen, Rebels, Aktivist sind es vllt. sogar 15Mio. die sie dadurch wieder mehr bekommen.

Es sollte also dadurch eventuell klar werden, dass die schwächeren Vereine(auch wenn sie es nicht glauben) davon mehr profitiert hätten. Denn gerade bei den Starken verschiebt sich das Ganze dann noch mehr ins Minus. Wenn ich Matze sehe, der nen Jahresminus von 45Mio hat. Der hätte durch die neuen Sponsoren vllt. sogar nen Jahresminus von 60Mio. Das muss er erstmal wieder durch Zuschauer reinbekommen! Da ist es auch durchaus vernünftig, dass er vllt. 100+ Mio auf dem Konto hat. Desto mehr die Sponsoren ihm beschnitten werden, desto mehr wird sein Vermögen nämlich abnehmen.

Dass die "Kleinen" nun statt +6Mio im Jahr nur noch +3 machen durch die neuen Sponsoren ist zwar nen Einschnitt, aber dennoch insgesamt betrachtet nen Vorteil für diejenigen.

Ich persönlich finds aber gut so :P Dann hab ich auch bald meine 100Mio :P


Was Du nicht kapieren willst, ist das hier die Neueinsteiger über die Maße beansprucht werden. Natürlich hat ein Matze ein Etat-Minus von 45 Mio und muss dies über Stadion- & Pokaleinnahmen wieder reinholen. Aber Matze hat auch die stärkste Mannschaft und wahrscheinlich aufgrund der langen Spielzeit & Erfolge auch ein gut gefülltes Konto. Kann also alles in allem "ruhig" weiterspielen, ohne sofort jegliche Strategie über den Haufen zu werfen.

Ein Neueinsteiger wie meine Wenigkeit muss zwangsläufig jeden Cent in Mannschaft und Stadion stecken, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Für die mir ursprünglich entgangenen ~ 3-4 Mio hätte ich lange stricken müssen. Und Mannschaften, die länger dabei sind, können das im Zweifel eher auffangen. Alles, was ich wollte und weiterhin will ist eine Art Chancengleichheit. Wenn jemand mehr Geld hat (durch Erfolge oder durch längere Teilnahme) und sich dadurch bessere Spieler oder ein noch größeres Stadion leisten kann, so what ? Das gehört dazu. Wenn aber aufgrund eines angeblichen finanziellen Ungleichgewichts auch (und zwar als erstes!!!) bei den finanzschwächeren Vereinen gekürzt wird, die eh jeden Cent dreimal umdrehen müssen, ist diese Chancengleichheit einfach nicht mehr gegeben. Nicht mehr, nicht weniger.

Diese Diskussion erinnert mich ein bisschen an eine Diskussion um eine stärkere Besteuerung der Großverdiener, nur das hier der Vorschlag gutgeheißen wird, dass der Eingangssteuersatz erhöht wird, weil das dann ja alle gleichermaßen treffen würde... geschockt

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Kampfschwein81
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 28.03.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.200
Nächster Level: 300.073

30.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 07:49 Kampfschwein81 ist offline E-Mail an Kampfschwein81 senden Beiträge von Kampfschwein81 suchen Nehmen Sie Kampfschwein81 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt siehts bei mir doch schon besser aus, meine Spieler verzichten seit heute auf ca. 200.000 € Gehalt/Woche, danke dafür gaga

__________________
Borussia Hamburg-Ost ist die einzige Möglichkeit!
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.651
Nächster Level: 10.000.000

1.280.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 09:07 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfschwein81
So, jetzt siehts bei mir doch schon besser aus, meine Spieler verzichten seit heute auf ca. 200.000 € Gehalt/Woche, danke dafür gaga



Wie haste denn das hingekriegt?

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Kampfschwein81
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 28.03.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.200
Nächster Level: 300.073

30.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 09:15 Kampfschwein81 ist offline E-Mail an Kampfschwein81 senden Beiträge von Kampfschwein81 suchen Nehmen Sie Kampfschwein81 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Kampfschwein81
So, jetzt siehts bei mir doch schon besser aus, meine Spieler verzichten seit heute auf ca. 200.000 € Gehalt/Woche, danke dafür gaga



Wie haste denn das hingekriegt?


Betriebsgeheimnis Augenzwinkern

__________________
Borussia Hamburg-Ost ist die einzige Möglichkeit!
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.651
Nächster Level: 10.000.000

1.280.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 09:53 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfschwein81
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Kampfschwein81
So, jetzt siehts bei mir doch schon besser aus, meine Spieler verzichten seit heute auf ca. 200.000 € Gehalt/Woche, danke dafür gaga



Wie haste denn das hingekriegt?


Betriebsgeheimnis Augenzwinkern



Den Trick will ich auch können Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Kampfschwein81
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 28.03.2012
Beiträge: 61

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 269.200
Nächster Level: 300.073

30.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 09:55 Kampfschwein81 ist offline E-Mail an Kampfschwein81 senden Beiträge von Kampfschwein81 suchen Nehmen Sie Kampfschwein81 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das glaub ich dir sofort großes Grinsen

__________________
Borussia Hamburg-Ost ist die einzige Möglichkeit!
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.729.264
Nächster Level: 30.430.899

1.701.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 12:18 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe im Vergleich zu den gekürzten Ausgaben jetzt über 10 Mio mehr.
Statt einen wöchentlichen Minus mache ich laut Bilanz mit Sponsoren und Fanartikeln mehr als 150.000 € plus.
Ich freue mich natürlich einerseits, auf diese Weise finanziell etwas flexibler zu sein, frage mich aber schon, ob das wirklich die richtige Richtung ist, dass der Vizemeister der letztenj Saiison mit der aktuell Laut Statistik fünftstärksten besten Elf eines Erstligisten (habe nicht gesucht, ob in irgendeiner unteren Liga noch 'n stärkeres Team rumläuft) sein Team wieder ohne die Zuschauereinnahmen zu benötigen unterhalten kann.

Mit ein wenig Glück kommen da dann in etwa weitere 20 Mio hinzu.

Soll das so sein?

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.333
Nächster Level: 133.057.208

3.050.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 12:22 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Soll das so sein?


Aktuell: Ja.
Eine globale Beschneidung des ganzen hätte wieder Auswirkungen auf alle Vereine, die doch stark unterschiedlich ausfallen.
Aus diesem Grund kommt ja das neue Sponsorensystem.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.963
Nächster Level: 3.609.430

287.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 13:06 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Eiswolf
Soll das so sein?


Aktuell: Ja.
Eine globale Beschneidung des ganzen hätte wieder Auswirkungen auf alle Vereine, die doch stark unterschiedlich ausfallen.
Aus diesem Grund kommt ja das neue Sponsorensystem.


Kommen im Zuge des neuen Sponsorensystem denn noch weitere Möglichkeiten ( resp. werden Anreize geschaffen) zur Geldausgabe ?

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.006.333
Nächster Level: 133.057.208

3.050.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2013 13:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, zeitgleich zum Start der neuen Saison kommen ein Mitarbeiterstab sowie Jugendcamps und die medizinische Abteilung.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Finanzkraft der Vereine

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH