Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Transferfenster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transferfenster  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.376
Nächster Level: 157.092

1.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Transferfenster 02.03.2013 15:26 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte in irgendeinem Thread dazu schon etwas gelesen, aber die Suchfunktion des Forums hilft einem nicht wirklich weiter.

Ich würde mir wünschen, dass ein Transferfenster zur Sommer- und Winterpause eingeführt wird. Mein Hauptanliegen dabei ist, dass sich die Mannschaftsstärken gegnerischer Team über eine Saisonhälfte hinweg teilweise zu stark ändern und damit keine Chancengleichheit gegeben ist. Auch in der Realität existieren Transferfenster um die Chancengleichheit zu waren. Der Austragungszeitpunkt einer Begegnung darf nicht Einfluss auf den Saisonverlauf nehmen.

Ein Argument das damit Spieldynamik verloren geht sehe ich nur als Ausrede. Vielmehr sollte man dann seine Kaderplanung rechtzeitig in Angriff nehmen um böse Überraschungen zu vermeiden.

Spieler ohne Verein sollten natürlich von dieser Regel ausgenommen werden. Damit hat man weiterhin die Möglichkeit auf Verletzungen mit Spielern 2. Wahl zu reagieren. Ganz dem Vorbild des realen Fussballgeschäfts entsprechend.

Die Angst, dass sich Spieler aufgrund mangelnder Einsatzzeit bei ihren derzeitigen Verein bis zum Wechsel nicht weiterentwickeln, gehört auch einfach zum Fussballgeschäft dazu. Sofern der Transfer immer vor den jeweiligen Trainingslagern stattfindet sollte Frische/Kondition auch kein Problem darstellen.

Viele Grüße
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.476
Nächster Level: 13.849.320

609.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2013 16:01 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.aureon.de/forum/thread.php?th...443&page=1&sid=

Du hast aber Recht, die Suchfunktion dieses Forums ist wirklich nicht so richtig dolle

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.413.252
Nächster Level: 86.547.382

1.134.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2013 17:48 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einerseits stimmt das alles, aber andererseits macht es einfach unheimlich spaß jeden tag nach neuen schnäppchen zu suchen.

mein hauptargument dagegen ist aber, dass sich damit zu viel auf wenige reale kalendertage konzentriert. ist so schon doof genug, wenn man zum saisonwechsel grad auf ner tagung ist oder im urlaub...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.454
Nächster Level: 176.283.333

15.341.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2013 17:55 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mortifer
einerseits stimmt das alles, aber andererseits macht es einfach unheimlich spaß jeden tag nach neuen schnäppchen zu suchen.

mein hauptargument dagegen ist aber, dass sich damit zu viel auf wenige reale kalendertage konzentriert. ist so schon doof genug, wenn man zum saisonwechsel grad auf ner tagung ist oder im urlaub...


nein und ja und ja und ja.
was das problem der wettbewerbsverzerrung angeht: es gibt einen ganzen haufen an gründen, die dazu führen,d ass sich die mögliche stärke eines teams ändert. plötzliche verletzungen, die entscheidung schwächer aufzustellen,w eil das team mit den kräften am ende ist usw usf.
da jetzt einen einzelnen aspekt herauszunehmen und von dem die gerechtigkeit abhängig zu machen ist ein wenig zu kurz gedacht. angenommen man hätte nur zwei tage pro siason an denen getauscht werden darf (direkt vor den beiden trainingslagern), so würde das ganze dazu führen, dass viele transfers nie stattfinden würden und das ganze unglaublich kompliziert wird (beispiel: man hat 5 spieler in der enegren auswahl die man für eine position haben möchte. weil aber noch 300 andere freaks mitbeiten ist es nicht vorhersehbar welchen spieler man bekommen kann. direkt auf alle zu beiten ist riskant bzw unmöglich. also muss man das gestaffelt machen. die erfahrung lehrt ja auch, dass das insbesodnere aufgrund der längeren zwangsverweildauer sehr gut funktioniert)

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.476
Nächster Level: 13.849.320

609.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2013 18:21 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, auch hier gab es ja schon so eine Art Kompromissvorschlag:

Man kann jederzeit Spieler verpflichten, kann aber zusätzlich (ab der Winterpause oder so) die Transfermodalitäten so vereinbaren, dass der Spieler erst zur neuen Saison wechselt.

Das ändert zwar nichts an dem Problem, dass der TE formuliert hat, erweitert aber auf jeden Fall das bestehende Spiel um die Möglichkeit einer Kaderplanung für die kommende Saison.

Wobei ich übrigens nach wie vor auch kein Problem hätte, sofortige Transfers nur in der ersten Hälfte der Saison (+ evtl. die ersten zwei bis drei Spieltage der Rückrunde) zuzulassen. Ab Spieltag 20 könnte man meiner Meinung nach durchaus die User dazu verpflichten, jetzt mit dem zu arbeiten, was an Spielermaterial da ist.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 02.03.2013 18:23.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.094
Nächster Level: 133.057.208

3.052.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2013 18:45 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Man kann jederzeit Spieler verpflichten, kann aber zusätzlich (ab der Winterpause oder so) die Transfermodalitäten so vereinbaren, dass der Spieler erst zur neuen Saison wechselt.


Diese Option habe ich auch noch immer auf dem Schirm. smile

Als die größten Probleme an einem Transferfenster zur Sommer- und Winterpause sehe ich aber noch immer:
  • entstehender Frust, indem man das Gefühl hat, untätig herumsitzen zu müssen und nicht durch den Kauf eines neuen Spielers darauf reagieren zu können, dass sich ein Stammspieler für lange Zeit verletzt - und die vereinslosen Spieler stellen da auch nicht zwingend eine passable Alternative dar
  • zieht man das ganze so auf, dass der Vertrag direkt abgeschlossen wird, der Spieler aber erst zur Öffnung des Transferfensters wechselt, gibt es für den verkaufenden Verein keinen Grund mehr, diesem Spieler überhaupt noch Einsätze zu schenken
  • zieht man das ganze dagegen so auf, dass auch nur an diesen beiden Tagen die Transfers abgewickelt werden können, könnte es passieren, dass man leer ausgeht oder gleich mehrere Spieler bekommt, obwohl man nur einen braucht - und dann erstmal wieder 17 Tage lang in die Röhre schaut


Außerdem besteht hier die starke Schwierigkeit in einer grundlegenden Sache:
Es mag zwar realistisch sein (eben weil es in der Realität so der Fall ist) - aber macht das ganze deshalb Spaß? Darüber kann man sicherlich streiten. Dass es Manager gibt, die der Sache sehr viel Spaß abgewinnen können, wenn man auf diese Weise gezwungen ist, rechtzeitiger und klüger zu planen. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Manager, die eben nicht auf diese Weise gezwungen werden wollen - sondern die stattdessen kurzfristig und spontan Spieler kaufen und verkaufen möchten. Das mag sich zwar nicht mit der Realität decken, aber man darf auch nicht vergessen, dass hier doch deutlich andere Bedingungen als in der Realität herrschen: Hier geht es um reinen Spielspaß - und nicht um Erfolg, von dem Existenzen abhängen. Allein dadurch, dass man sich hier entscheiden kann, einfach spontan auszusteigen, wenn man möchte, ergibt sich eine ganz andere Situation als in der Realität, wo man das nicht kann. Gut - theoretisch kann man das dort auch, aber der Unterschied ist: Der Verein macht dann dennoch weiter.

Der wesentlichste Punkt beim Design von Spielelementen ist für mich die Abwägung zwischen "Macht es Spaß?" und "Ist es realistisch?". Und ich scheue sehr davor zurück, das Spiel in eine Richtung zu modifizieren, die sich zwar mit der Realität deckt, den Managern allerdings eine andere Einstellung aufzwingt. Man darf nicht vergessen: Was dem einen Spaß macht, frustriert eventuell den anderen. Und gerade bei Zwängen ist es oft der Fall, dass man damit mehr Leute frustriert, weil man sie einschränkt als man von denen, den an Realismus gelegen ist, glücklich macht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.454
Nächster Level: 176.283.333

15.341.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2013 19:04 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich habe oftmals nicht die zeit mich um komplexe transfersachen zu kümmern und oft auch nicht die lust mich zu gegeben zeitpunkten mit sowas beschäftigen zu müssen. ich steh total auf transferspielchen, aber nur dannw enn ich bock habe...

jetzt von außen solche zwänge einzubauen finde ich nicht spielspaßförderlich. man hat ja schon jetzt zum saisonwechsel diese 1-3 tage in denen der teufel los ist. zwang genug wie ich finde. das ganze jetzt noch weiter zu kondensieren wäre auch eifnach deshalb unpraktisch, weil in der realität transfers für gewöhnlich nicht nach dem ebay-prinzip vollzogen werden. da hat man eine ganz andere situation.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.479
Nächster Level: 6.058.010

846.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2013 19:30 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
ich weiß nicht wie es den anderen geht...

Korrekt! Wollte eigentlich schon Rizzen zustimmen, aber das sieht dann immer so uncool systemtreu aus... pause

__________________
Loch Ness Monsters
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.476
Nächster Level: 13.849.320

609.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

02.03.2013 22:04 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Außerdem besteht hier die starke Schwierigkeit in einer grundlegenden Sache:
Es mag zwar realistisch sein (eben weil es in der Realität so der Fall ist) - aber macht das ganze deshalb Spaß? Darüber kann man sicherlich streiten. Dass es Manager gibt, die der Sache sehr viel Spaß abgewinnen können, wenn man auf diese Weise gezwungen ist, rechtzeitiger und klüger zu planen. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Manager, die eben nicht auf diese Weise gezwungen werden wollen - sondern die stattdessen kurzfristig und spontan Spieler kaufen und verkaufen möchten.


Das ist im Prinzip der einzig relevante Streitpunkt: Will man eine Variante, die mehr saubere Planung forciert oder will man ein System, in dem man jederzeit variabel reagieren kann.

Ich wäre grundsätzlich auch dagegen, Transfers nur auf zwei kurze Zeitfenster (wie in der Realität) festzulegen. Daher sehe ich selbst meinen letzten Vorschlag auch schon als eine Kompromisslösung, die Transfers den größeren Teil der Saison zu lässt und nur ein paar Spieltage der Rückrunde das Fenster dicht macht.

Aber letztlich ist dieser Teil für mich persönlich jetzt auch nicht so wichtig, es würde mir evtl. mehr Spaß machen, wenn es solche Fenster gäbe, aber es stört auch nicht wirklich, dass es diese nicht gibt.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.376
Nächster Level: 157.092

1.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

03.03.2013 10:45 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eher daran gedacht nur den eigentlichen Spielertransfer an einem speziellen Datum (Beginn Sommer- und Winterpause) stattfinden zu lassen.

Über die ganze Saison hinweg kann man dann weiterhin fleißig Spieler verpflichten so wie es jetzt ist. Nur der Spieler wechselt dann erst zu dem Zeitpunkt den Spieler. Das ändert doch nichts an der Attraktivität des Transfermarktes. Zusätzlich sind die 1b Spieler ohne Verein ja weiterhin gleich wechselberechtigt. Ich denke da werden viele von diesen Spielern auch wieder Vereine finden.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.094
Nächster Level: 133.057.208

3.052.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

04.03.2013 19:07 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ändert an der Attraktivität dahin gehend etwas, dass es hier Manager mit den unterschiedlichsten Einstellungen und Spielweisen gibt. Und darunter sind auch nicht wenige, die gerne spontane Entscheidungen für ihre Mannschaft treffen und dabei auch gerne die unmittelbare Auswirkung sehen. Sprich: Wenn man einen neuen Spieler kaufen will, möchte man ihn auch gerne sofort im Team haben - und nicht im schlimmsten Fall erst 17 Tage später. Da besteht nämlich das Problem, dass sich das ganze sehr danach anfühlt, als ob es sich "Ewigkeiten" hinziehen würde.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.376
Nächster Level: 157.092

1.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2013 16:50 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Frage, strebt man eine Simulation oder ein Kausalgame an. Bei einer Simulation gibt es auch unpopuläre Einschränkungen die den Spieler in einer Art und Weise Realismus vermitteln sollen. Das sich das für Spieler nach einer "Ewigkeit" anfüllt und daher Spieler den Reiz für diesen Fussballmanager verlieren sehe ich nicht. Ich denke vielmehr das Spieler die nicht die Geduld für max 17 Tage warten aufbringen können dieses Spiel sowieso nicht lange spielen werden. Außerdem gibt es für Neulinge genug gute Spieler ohne Verein auf dem Transfermarkt. Man darf auch nicht außer acht lassen, dass sowas einen Spieler zu einer vorausschauenden Kaderplanung anregt, was für Realismus sorgt. Und Realismus ist doch das was dieses Spiel anstrebt?
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.094
Nächster Level: 133.057.208

3.052.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.03.2013 17:29 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von st0k90
Das ist die Frage, strebt man eine Simulation oder ein Kausalgame an.


Eine gesunde Mischung aus beidem - insbesondere ein Spiel, das Spaß machen soll. Allen Recht machen kann man es sicherlich nicht, sollte man auch um Gottes Willen bloß nicht versuchen. Aber ein Spiel in die Richtung zu konzipieren, dass es nur für Nutzer mit einer bestimmten Einstellung dazu interessant ist, ist auch nicht der richtige Weg.

Zitat:
Ich denke vielmehr das Spieler die nicht die Geduld für max 17 Tage warten aufbringen können dieses Spiel sowieso nicht lange spielen werden.


Und ich denke anders. Augenzwinkern
Herausfinden, wer nun Recht hat, lässt sich so ohne weiteres nicht. Eine allgemeingültige Aussage lässt sich darüber sowieso nicht treffen. Sicherlich gibt es Spieler, auf die deine Meinung zutrifft - ebenso welche, auf die meine Meinung zutrifft. Solange ich aber von meiner Meinung überzeugt bin, werde ich das Spiel sicherlich nicht in eine abweichende Richtung entwickeln. Dabei lasse ich mich generell immer gerne davon überzeugen, dass ich mich irre - einfach durch ein "Ich denke, das ist anders", ist das aber nicht möglich. Denn nichts für ungut - aber das überzeugt mich eben nicht. smile

Zitat:
Und Realismus ist doch das was dieses Spiel anstrebt?


Realismus als oberstes Ziel? Nein.
Wenn es um grundlegende Dinge geht - klar. Ein Spiel wird natürlich 90 Minuten dauern und keine 100. Spieler werden nicht schon mit 12 Jahren in der Profimannschaft spielen.
Das Spiel strebt es an, ein realistisches Spielgefühl zu vermitteln, hat aber das oberste Ziel, Spaß zu machen. Noch dazu soll das Spiel sich selbst dabei auch nicht zu ernst nehmen - was auch oftmals mit dem Thema Realismus kollidiert.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Transferfenster

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH