Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Unruhe im Team durch zu viele hochtalentierte Spieler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unruhe im Team durch zu viele hochtalentierte Spieler  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.004.104
Nächster Level: 133.057.208

3.053.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2013 18:44 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Beschränkung der Stärke gibt es nicht. Rein theoretisch könnte auch ein Spieler mit der Talentstufe "keins" Stärke 20 erreichen. Es ist nur extrem unwahrscheinlich, da er es um einiges schwerer hat.

Hier mal ein Überblick darüber, wie die Entwicklung der Spieler mit steigender Stärke verläuft. Auf der X-Achse ist die Stärke des Spielers, auf der Y-Achse sind die gewonnen Fortschrittspunkte bei absolut gleichen Bedingungen (also identisches Training, identische Anzahl Einsätze, identische Durchschnittsform und Erfahrungspunkte bei Aufwertungen).



__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

blakky
Eutertier


Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.321.852
Nächster Level: 3.609.430

287.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2013 20:07 blakky ist offline E-Mail an blakky senden Beiträge von blakky suchen Nehmen Sie blakky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.k, das war mir bisher nicht bewusst.

Aber wie wäre es denn dann mit dem von mir beschriebenen Lizenzverfahrens ? Ich kenne die finanzielle Situation der 1. & 2. Ligisten zuwenig, um meinen Vorschlag abschließend beurteilen zu können.

Aber wenigstens wäre es eine Möglichkeit schlecht wirtschaftende Manager zu sanktionieren und evtl. "sanft" zu zwingen, auf niedrigere Talentstufen zu setzen.

Eine andere Möglichkeit wäre die Gehälter entsprechend anzupassen. Ein 25-jähriger mit Stärke 14, aber nur Talent mittel, erhält ein (weit) geringeres Gehalt, als ein großes Talent usw.

__________________
Vorstandsvorsitzender/Marketingdirektor/Sportdirektor/ab sofort auch HASARDEUR/Trainer & ErfolgsFan des : All Blakks FC
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.648
Nächster Level: 13.849.320

1.822.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2013 20:43 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das richtig zu verstehen, dass 20 das Absolute Maximum ist ? (Nach dieser Grafik)

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.226
Nächster Level: 176.283.333

15.343.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2013 22:47 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt kein absolutes maximum, aber bislang hat kein spieler mehr erreicht, ambrosio hat ja kurz vorher aufgehört..

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

grasfresser
Tharrys Leibsklave


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 69

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 292.750
Nächster Level: 300.073

7.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.02.2013 23:05 grasfresser ist offline Beiträge von grasfresser suchen Nehmen Sie grasfresser in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es denn, wenn es analog zu vielen managerspielen , die möglichkeit gibt den spielern im vertragsgespräch ichre perspektive aufzuzeigen und daran gekoppelt dann die gehaltsvorstellungen orientiert sind. wenn ich einen spieler verpflichten will, der irgendwo mitten in meiner stärksten 11 liegt oder ga besser ist und ich ihm aber nur sage, dass er ergänzungsspieler sein soll lässt er sich das fürstlich bezahlen, wird aber nicht unzufrieden. verspräche ich ihm jedoch einen stammplatz und er spielt kaum wird er sauer und verliert massiv an motivation, kostet aber aufgrund der aufgezeigten perspektive weniger. das ganze lässt sich ja mit verschiedenen stufen entsprechend ausstatten, so dass junge spieler deutlich unterhalb der stärksten 11 auch nicht auf viele spiele hoffen, dass aber an einem gewissen punkt ins negative umschlägt, somit verhindert man zeitgleich riesige kader, eine klare stärkste 11 ist deutlich günstiger als ein gleichstarker 22mann kader etc, der kleine starke stamm hat ja dagegen genügend andere negative folgen (beispielweise wegen der frische in der form, bei verletzungen wesentlich herberer rückschlag etc.)
also kurz zusammengefasst bin ich dafür spielern entsprechend perspektiven aufzeigen zu können und wenn die so nicht vorhanden sind wird es teuer, bei anderen möglichkeiten geld auszugeben muss man dann halt bluten oder den kader anpassen und da eine art hierarchie reinbringen.


edit:
natürlich sollte es in dieser form auch vorteile geben, wenn man spielern weniger verspricht als sie dann tatsächlich erreichen, ich sage beispielweise einem spieler, dass er nur ergänzung ist und er wird stammspieler, dann steigt seine motivation stark an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grasfresser am 24.02.2013 23:22.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.940.226
Nächster Level: 176.283.333

15.343.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.02.2013 11:47 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese stammplatzsachen machen die aufstellung nurw ieder unglaublich kompliziert. darauf muss man dann jedes mal achten...

außerdem wird das problem dadurch nicht gelöst, sondern nur ins finanzielle verschoben und damit eigentlich auch irrelevant. matze würde sich durch sowas vermutlich nicht aufhalten lassen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Unruhe im Team durch zu viele hochtalentierte Spieler

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH