Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Marktwert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marktwert  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.395
Nächster Level: 157.092

1.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Marktwert 15.02.2013 13:27 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen.

Ich hoffe der Vorschlag ist nicht schon einmal gefallen und ich habe ihn überlesen.

Mir ist aufgefallen, dass der Marktwert und die auf dem Transfermarkt gezahlten Ablösen teilweise deutlich auseinander liegen. Im realen Fussballgeschäft orientieren sich die Marktwerte auch an den durchschnittlichen Transfersummen, die auf dem Markt für vergleichbare Spieler (Alter, Position, Stärke, Talent) gezahlt werden.

Was haltet ihr davon den Marktwert einzelner Spieler dynamisch anhand der letzten Transfers zu bestimmen?

Man könnte doch die Ablösesummen der letzten X Transfers vergleichbarer Spieler (Alter, Position, Stärke, Talent) mitteln und als Marktwert ausgeben.
Ich weiß das diese Änderung auch Auswirkung auf das Handgeld für vertragslose Spieler hat, aber auch hier denke ich würde eine Angleichung an die gezahlten Transfersummen mehr Realismus vermitteln.

Viele Grüße
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.357.056
Nächster Level: 202.592.733

2.235.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2013 13:44 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe hier: -->Klick!<--
In diesem Zusammenhang wurde dargelegt, warum das zwar in der Theorie wünschenswert, in der Praxis aber problematisch ist.

__________________

st0k90
Uggys Leibsklave


Dabei seit: 15.02.2013
Beiträge: 38

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 155.395
Nächster Level: 157.092

1.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2013 13:58 st0k90 ist offline E-Mail an st0k90 senden Beiträge von st0k90 suchen Nehmen Sie st0k90 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Marktwert

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH