Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Lizenzentzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lizenzentzug  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.113
Nächster Level: 2.111.327

109.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lizenzentzug 10.12.2012 00:13 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich sehe scheint es hier Probleme zu geben.
Jedenfalls sind wohl in dieser Saison 2 Vereine davon betroffen.

Erstmal ein kleiner Einblick in die Versionshinweise:

v.0.9.1
Mannschaften, die am Ende einer Saison vor Auslaufen der Verträge bereits weniger als 8 Spieler im Kader haben und daher nicht spielfähig sind, wird die Lizenz entzogen. Diese Mannschaften befinden sich in der nächsten Saison in keiner Liga mehr und nehmen nicht am Spielbetrieb teil. Auf der Übersichtsseite kann die Mannschaft reaktiviert werden. Diese wird dann wie eine Neuregistrierung behandelt, bekommt neue Spieler zugeteilt und tritt in der untersten Liga an.

v.1.1.0
Vereine, die seit der Winterpause inaktiv waren, erhalten einen Lizenzentzug und werden aus dem Spielbetrieb entfernt. Es ist auch hier wieder möglich, den inaktiven Verein zu reaktivieren.

v.1.4.0
Mannschaften, deren Manager gekündigt hat oder nicht mehr aktiv ist, werden nicht mehr automatisch am Ende der Saison aus dem Ligabetrieb entfernt. Nur noch Mannschaften, die aufgrund zu weniger Spieler nicht mehr wettbewerbsfähig sind, werden entfernt.

Mannschaften, die bereits aus dem Ligabetrieb entfernt wurden, aber durch ihren Kader noch spielfähig sind, werden zum Saisonwechsel1 der untersten Liga zugewiesen.

v.1.5.2
Bei Reaktivierung eines Vereins wird nun das Vereinsvermögen auf 100.000 € gesetzt.

Soweit die Informationen daraus.
Nun hat es zwei Teams erwischt, die wohl einen Großteil an Leihspielern in ihren Reihen hatten. Inaktiv sind diese beiden Teams aber keineswegs.
In den Versionshinweisen wird v.0.9.1 darauf hingewiesen, dass das Team vor Ablauf der Verträge spielberechtigt sein muss.
In v.1.4.0 wird dann gesagt, dass Mannschaften, die nicht wettbewerbsfähig sind aus dem Verkehr gezogen werden. Zu welchem Zeitpunkt das Team betrachtet wird, wird nicht erwähnt.

Zu dem Verein Blue-White-Crew kann ich sagen, dass ich mit ihm schon über neue Verträge in der jetzigen Saison verhandelt hatte. Es wäre als nicht dazu gekommen, dass das Team nicht wettbewerbsfähig bleibt.
Da eine Verlängerung von Leihverträgen oder ein Direktverkauf während der Leihe jedoch nicht möglich ist, konnte man an dieser Stelle nicht früher handeln.

Der Trainer freute sich also auf eine schöne neue Saison und darf sich nun in der untersten Liga wiederfinden. Obendrein sind die Ersparnisse (wohl 9 Mio) auch futsch.
Was man nun in diesem Fall machen kann weiß ich nicht. Ich wäre aber auf jeden Fall dafür den betroffenen Vereinen ihre Ersparnisse wieder gutzuschreiben.

Desweiteren sehe ich es als sehr wichtig an, dass solche Teams vorher gewarnt werden, dass der Kader für eine folgende Saison nicht spielberechtigt ist und somit ein Lizenzentzug droht.
Bei auslaufenden Verträgen haben wir dies ja bereits. Für die Lizenz sollte dies aber auch noch mal deutlich gemacht werden.

Eine Übersicht "Kader nächste Saison" wie es sie auch schon in Anstoß gab fänd ich auch klasse.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.070
Nächster Level: 6.058.010

497.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Lizenzentzug 10.12.2012 07:33 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie bitter,kann eisenhamster nur zustimmen!

__________________
Gaeilge Helgoland
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.081
Nächster Level: 13.849.320

609.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.12.2012 10:00 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, auch da müsste dringend ein Warnhinweis erscheinen, in etwa so wie der "Die Verträge einiger ihrer Spieler laufen aus", damit sich dann jeder Verein rechtzeitig eigene Spieler besorgen kann.

Und vielleicht kriegen die Vereine wenigstens ihr Geld zurück, am besten auch ihre Mannschaft.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.416.811
Nächster Level: 86.547.382

1.130.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.12.2012 12:56 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überhaupt wäre es schön, wenn die Regeln dazu etwas transparenter wären. Bisher wurde ja keine meiner Anfragen beantwortet.

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Lizenzentzug

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH