Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Feinkost Lieferservice » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feinkost Lieferservice  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.414.182
Nächster Level: 86.547.382

1.133.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Feinkost Lieferservice 06.12.2012 15:47 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
seh ich das eigentlich richtig, dass der Lieferservice am Ende der Saison nicht nur eine Stufe absteigt, sondern wegen Spielermangelsdie Lizenz verliert und deshalb:
- in die 5. Liga runtermuss,
- sein ganzes Vermögen verliert,
- sein Stadion einbüßt?

Wenn das so ist und die Verkaufsaktion als Neuanfang geplant war, müsste der Manager jetzt mal schleunigst ein paar neue Spieler sammeln, um die 50 Mio nicht ins Nirvana zu pusten!
Ich hoffe jedenfalls, dass das nicht versehentlich passiert... Angst

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.458
Nächster Level: 7.172.237

322.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.12.2012 15:54 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lizenzlos Lizenzlos sind Vereine, denen zum Ende einer Saison die Erteilung der Lizenz für die nächste Spielzeit verweigert wurde, meist aufgrund von Inaktivität. Lizenzlose Vereine können, wenn ihnen die Lizenz wegen Inaktivität entzogen wurde, eine neue Lizenz für die unterste Spielklasse erwerben und dort als neuer Verein mit neuen Spielern etc. wieder in den Spielbetrieb einsteigen.


http://www.aureon-fm.de/wiki/index.php/Lizenzlos

Allerdings glaube ich, dass das nicht fürs Stadion gilt.

__________________
RFC Baltica Kiel
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.414.182
Nächster Level: 86.547.382

1.133.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.12.2012 16:23 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem stadion hab ich von einigen im letzten jahr gehört, kann es aber nicht nachprüfen

davon abgesehen sind inaktivität und spielermangel ja auch zwei unterschiedliche dinge

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.458
Nächster Level: 7.172.237

322.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.12.2012 16:55 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass der Artikel einer Überarbeitung bedarf, steht außer Frage.

Aber lizenzlos ist lizenzlos, egal weshalb Augenzwinkern (Wegen Inaktivität allein verliert ja auch keiner mehr die Lizenz.)

Ich hab jetzt nochmal bei den blackNwhiteKickers nachgeguckt. Die sind nämlich wegen Spielermangels (Vertragsverlängerungen vergessen) lizenzlos geworden und dann wieder in der 5. Liga eingestiegen.

Das Stadion fasst 3828 Zuschauer. Es kann also nur das alte Stadion sein.
Und man bekommt auch nicht komplett neue Spieler. Spieler, die unter Vertrag standen als es zum Lizenzentzug kam, bleiben (bis Vertragsende) im Verein und sind so auch bei einem Neustart in Liga 5 noch im Kader.

__________________
RFC Baltica Kiel
KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.878
Nächster Level: 453.790

20.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.12.2012 10:35 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mist, ich habs auch total verpennt meine verträge zu verlängern, ich wollte sowieso 2-3 auslaufen lassen, allerdings nicht fast alle. habe noch vier spieler gehabt und habe mir jetzt, da es möglich war, meine mannschaft mit amateuren wieder aufgestockt. aber ich denke das hilft mir auch nicht wieder in meine alte liga und an mein geld zu bekommen oder?!

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.886
Nächster Level: 13.849.320

1.822.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.12.2012 10:45 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KingKacke
mist, ich habs auch total verpennt meine verträge zu verlängern, ich wollte sowieso 2-3 auslaufen lassen, allerdings nicht fast alle. habe noch vier spieler gehabt und habe mir jetzt, da es möglich war, meine mannschaft mit amateuren wieder aufgestockt. aber ich denke das hilft mir auch nicht wieder in meine alte liga und an mein geld zu bekommen oder?!


Wäre hilfreich wenn du mal dazu schreiben würdest, um welchen Verein es sich handelt!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.878
Nächster Level: 453.790

20.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.12.2012 11:03 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach sorry, es geht um die Z-Fighter die in der letzten Saison in Liga 4.4 spielten...Managername ist wie hier auch KingKacke

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.458
Nächster Level: 7.172.237

322.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.12.2012 11:12 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist dein Stadion wirklich weg? (siehe oben)

Und hast du deine Mannschaft schon "reaktiviert"? In der 5. Liiga finde ich dich nämlich noch nicht.

__________________
RFC Baltica Kiel
KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.878
Nächster Level: 453.790

20.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.12.2012 11:17 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein eben nicht. das mit dem stadion hab ich auch erst nach meinem post gelesen und reaktiviert hab ich noch nicht, da ich eben erstmal genau sehen wollte, ob es nicht doch noch einen angenehmeren weg gibt...

so bin jetzt in 5.2 , hab aber auch schon in 5.1 2 leidensgenossen...
na mal sehen ob ich nochmal von vorn anfange...

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KingKacke am 10.12.2012 11:29.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.049
Nächster Level: 202.592.733

2.246.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10.12.2012 13:46 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal kurz zu dem Wiki-Eintrag bzgl. "Lizenzlos":

Das war ein ganz früher Wiki-Eintrag, den ich - glaube ich - in Saison 2 aufgrund des CF Barcelona erstellt hatte.
Damals war es üblich, dass inaktive Vereine zum Saisonende komplett aus dem Spielbetrieb entfernt wurden.
Eine Reaktivierung war quasi eine Neuanmeldung bei der lediglich der noch durch die Team-ID in der Datenbank reservierte Mannschafts- und Managername übernommen, ansonsten aber wie bei einer vollständigen Neuregistrierung ein ganz neuer Verein erstellt wurde. Dann eben mit neuen Spielern, Jugendspielern, Amateuren, Fans und auch einem neuen Stadion in der niedrigsten Liga, wie für neue Vereine üblich.

Was das derzeitige Verfahren mit lizenzlosen Teams angeht, habe ich etwas den Überblick verloren.
Wer da bescheid weiß möge sich berufen fühlen, den Eintrag entsprechend anzupassen. smile

__________________

KingKacke
Kartoffelknilch


Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 101

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 432.878
Nächster Level: 453.790

20.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.12.2012 14:43 KingKacke ist offline E-Mail an KingKacke senden Beiträge von KingKacke suchen Nehmen Sie KingKacke in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich vermute, das es irgendwie damit zusammenhhängt, schreib ich es hier rein...
die vier spieler die mir von meiner alten truppe geblieben sind, haben angeblich ne durchschnittsform von 2.0-2.3 ?! ist das wegen dem zwangsabstieg, weil ihnen die niedrige liga nicht gefällt?!

__________________
Z-Fighter - 2.Liga Spanien
________________________________________________________
längste Serien (Stand 12.11.2013):
Ungeschlagen: 29 ( kurz vor der 30 gescheitert)
Siegreich: 9
ohne Gegentor: 8

Pokalsieger Saison 24 + Aufstieg!
Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.346.049
Nächster Level: 202.592.733

2.246.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.12.2012 15:13 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfte ein Bug sein. Poste es am besten noch mal im Fehlerforum.

__________________

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.012
Nächster Level: 2.111.327

109.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

11.12.2012 15:42 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mal erledigt

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Feinkost Lieferservice

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH