Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Pokalfinale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pokalfinale  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.145
Nächster Level: 13.849.320

1.822.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pokalfinale 09.09.2012 00:17 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fürs Pokalfinale vorschlagen, dass dies entweder wie in Deutschland üblich immer im selben Stadion stattfindet oder wie international üblich immer in einer anderen Stadt...

An die Stadien sollten allerdings Mindestanforderungen gestellt werden. z.B. mind. 20.000 Zuschauer fassend... (könnte jedes Jahr steigen...)

Und natürlich sollte das immer wechseln. D.h. wenn diese Saison das Finale bei Matze stattfinden würde, dann die nächsten 10Jahre schon mal nicht mehr. Augenzwinkern

Als Auswahlverfahren könnte man da vllt. das zu Saisonbeginn immer größte Stadion wählen? (Und dann halt aussieben, dass diese Stadien die letzten 10Jahre noch nicht waren...bis das größte übrig bleibt...)

Was meint ihr?

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.702
Nächster Level: 7.172.237

322.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Pokalfinale 09.09.2012 02:19 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj

Und natürlich sollte das immer wechseln. D.h. wenn diese Saison das Finale bei Matze stattfinden würde, dann die nächsten 10Jahre schon mal nicht mehr. Augenzwinkern


Wieso wechseln? Wenn das Finale, wie von dir genannt, wie in Deutschland am selben Ort stattfinden soll, ist wechseln doch unnötig verwirrt

Oder sagst du damit, dass du den Wechsel bevorzugst? Augenzwinkern

Zitat:
Original von Debraj
Als Auswahlverfahren könnte man da vllt. das zu Saisonbeginn immer größte Stadion wählen? (Und dann halt aussieben, dass diese Stadien die letzten 10Jahre noch nicht waren...bis das größte übrig bleibt...)


Also im Moment ist es ja fast so. Da wird das größte Stadion ja für das Finale ausgewählt. Aber eben das größte zum Zeitpunkt des Finales.

Zitat:
Original von Debraj
Was meint ihr?


So ganz ist mir nicht klar, was du eigentlich genau sagen willst Augenzwinkern

Für mich ergeben sich folgende Probleme*:

Entweder ist die Mindestanforderung zu hoch, so dass der Pool der möglichen Stadien zu gering ist
oder
es wird fleißig rotiert und die Finalisten ärgern sich, dass statt der möglichen 40000 (momentan die größte Kapazität) nur die Hälfte bezahlt.

Macht für mich wenig Sinn, das Finale vor 20000 Zuschauern stattfinden zu lassen, wenn auch die doppelte Menge möglich wäre.
Ich finde die Regelung, die aktuell gilt, sehr gut gelöst: Das zum Zeitpunkt des Finales größte Stadion ist auch Austragungsort.

Arrangieren könnte ich mich auch noch mit der Lösung, dass das zu Saisonbeginn größte Stadion Austragungsort wird Augenzwinkern

*Login gerade nicht möglich, weshalb ich nicht die Stadion-Statistik aufrufen kann und etwas ins Blaue raten muss

__________________
RFC Baltica Kiel
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.145
Nächster Level: 13.849.320

1.822.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Pokalfinale 09.09.2012 03:38 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Espadin

Also im Moment ist es ja fast so. Da wird das größte Stadion ja für das Finale ausgewählt. Aber eben das größte zum Zeitpunkt des Finales.



Ist das so? Ist mir nie aufgefallen...wenn das so ist, will ich nichts gesagt haben^^

Ich dachte bis vorhin, dass das Stadion Austragungsort ist, wo die Mannschaft als "Heim" ausgelost wird...

Dann ist meine Idee im Grunde überflüssig und aufgrund von Unwissenheit entstanden Augenzwinkern

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 09.09.2012 03:39.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.346
Nächster Level: 19.059.430

602.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.09.2012 09:44 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Finale hat in den letzten Jahren eigentlich immer bei mir oder bei Moslesfehn stattgefunden.
Es wird hier zwar immer das (nominell) größte Stadion genommen, aber nicht das mit den meisten verfügbaren Plätzen.
Blöcke, die aufgrund von Baumaßnahmen gesperrt sind, werden leider dazu gezählt.

Des weiteren scheint ja immer die "Heim"-Mannschaft die Eintrittspreise festzulegen.
Vielleicht sollte man einen festen Eintrittspreis bestimmen, damit die "Auswärts"-Mannschaft keinen Nachteil hat, wenn z.B. vergessen wurde den Preis ordentlich hoch zu setzten.
Da kann man mal schnell eine halbe Millionen weniger einnehmen.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.946.341
Nächster Level: 176.283.333

15.336.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.09.2012 10:30 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem fall könte man entweder beide teilnehmer zu einem vorschlag heranziehen und dann wird der mittelwert genommen oder es wird ein zu saisonbeginn festgelegter preis genommen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.262
Nächster Level: 2.530.022

394.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.09.2012 17:30 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem Preis finde ich das wieder schwierig. Da es ja ohnehin feste Prämien gibt die Preise auch noch festlegen?

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.849.702
Nächster Level: 7.172.237

322.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

09.09.2012 18:05 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber warum sollte denn der geloste "Heimverein" die Preise fürs Finale bestimmen? Ne Änderung wäre da nicht so verkehrt. Und das muss dann letztlich der Verband festlegen. Vielleicht nimmt man einfach den Mittelwert aller vorherigen Pokalpartien?

Hilfreich wird schon sein, wenn mit 2.0 für Liga und Pokal getrennt eingestellt werden kann. Dann ist zumindest die Gefahr minimiert, dass man da was vergisst. Pokal- und Ligaspiel in einer Woche zuhause ist zumindest für unterklassige Vereine noch schwierig, weil man zwischen Einnahmen aus Liga und Pokal abwägen muss.

__________________
RFC Baltica Kiel
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Pokalfinale

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH