Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Gehälterspirale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehälterspirale  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.561
Nächster Level: 3.025.107

423.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2013 19:30 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz passend, aber ich war megaüberrascht und auch sehr enttäuscht als ich die Jahresabschlussprämie bekommen habe...

Für den 10. Platz habe ich immer um die 100.000 bekommen (wenn ich nicht irre) und jetzt gab es für die Saison des Vereins und einem (wie ich finde) tollen 4. Platz gerade mal 170.000!

sorry - schon ab dem zweiten Platz gibt es meiner Meinung nach keinen Anreiz eine bessere Platzierung erreichen. Ob ich nun 2. oder 14. werde macht derzeit ohne "Europapokal" keinen Unterschied.

Das sind denn auch zu wenig Anreize...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.087
Nächster Level: 176.283.333

15.338.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2013 19:35 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

angesichts der tatsache, dass geld aktuell so im überschuss vorhanden ist, wäre jegliche finanzielle anreizschaffung irrelevant, weil sich da eh keiner mehr drum kümmern muss...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.561
Nächster Level: 3.025.107

423.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2013 19:43 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
angesichts der tatsache, dass geld aktuell so im überschuss vorhanden ist, wäre jegliche finanzielle anreizschaffung irrelevant, weil sich da eh keiner mehr drum kümmern muss...


Da hast du grundsätzlich recht - trotzdem finde ich das eher doof...

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.815
Nächster Level: 13.849.320

609.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2013 19:55 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau diese Diskussion hatten wir heute beim Mittagessen auch - mit einhelliger Meinung: das System der Bundesliga mit Grundprämie und erfolgsabhängiger "Platzierungsprämie" würde auch dem Aureon-FM gut tun. Denn bis zu einem gewissen Grad kann damit das Abschenken abgefedert werden, während gleichzeitig nicht nur der Realität, sondern auch einem gewissen Leistungsprinzip Rechnung getragen würde.

Allerdings hat Bully natürlich völlig Recht, gegenwärtig bringt das nichts, weil wir quasi in der Hyperinflation leben. Allerdings könnte sich das durchaus ändern, wenn das (offenbar geplante) Vereinsgelände ins Spiel integriert wird. Das könnte nicht nur eine einmalige Investitionsmöglichkeit sein, sondern durch Unterhaltskosten für Gebäude möglicherweise auch dauerhaft Geld vom Markt nehmen.

Also, würde man mich nach den Prioritäten bei der weiteren Entwicklung fragen, würde ich mir Folgendes wünschen.

1) Bekämpfung der Inflation durch mehr Investitionsmöglichkeiten
2) Unter Berücksichtigung dieser neuen Möglichkeiten Schaffung von weiteren Anreizen für einen Aufstieg oder Klassenerhalt.
3) Auswechslungen Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.853
Nächster Level: 10.000.000

1.280.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2013 20:40 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
angesichts der tatsache, dass geld aktuell so im überschuss vorhanden ist, wäre jegliche finanzielle anreizschaffung irrelevant, weil sich da eh keiner mehr drum kümmern muss...



Stimmt nicht.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.853
Nächster Level: 10.000.000

1.280.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2013 20:41 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Nicht ganz passend, aber ich war megaüberrascht und auch sehr enttäuscht als ich die Jahresabschlussprämie bekommen habe...

Für den 10. Platz habe ich immer um die 100.000 bekommen (wenn ich nicht irre) und jetzt gab es für die Saison des Vereins und einem (wie ich finde) tollen 4. Platz gerade mal 170.000!

sorry - schon ab dem zweiten Platz gibt es meiner Meinung nach keinen Anreiz eine bessere Platzierung erreichen. Ob ich nun 2. oder 14. werde macht derzeit ohne "Europapokal" keinen Unterschied.

Das sind denn auch zu wenig Anreize...



Ein Anreiz in den letzten 10 Jahren hätte mangels Europacup die Qualifikation zum DFB-Pokal sein können. Dann wäre es nicht egal gewesen, ob man 2. oder 14. wird. Aus meiner Sicht schade, dass das nicht umgesetzt wurde. Es ist tatsächlich etwas langweilig, wenn zwischen Platz 2 und 14 praktisch null Unterschied besteht. Und das in allen Ligen und in allen Staffeln.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.945.087
Nächster Level: 176.283.333

15.338.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2013 20:46 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug
angesichts der tatsache, dass geld aktuell so im überschuss vorhanden ist, wäre jegliche finanzielle anreizschaffung irrelevant, weil sich da eh keiner mehr drum kümmern muss...



Stimmt nicht.


wer merkt denn auf seinem konto nach der saison ob er 1. oder 18. geworden ist?

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.052
Nächster Level: 2.111.327

109.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2013 20:47 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von NewKairo
Nicht ganz passend, aber ich war megaüberrascht und auch sehr enttäuscht als ich die Jahresabschlussprämie bekommen habe...

Für den 10. Platz habe ich immer um die 100.000 bekommen (wenn ich nicht irre) und jetzt gab es für die Saison des Vereins und einem (wie ich finde) tollen 4. Platz gerade mal 170.000!

sorry - schon ab dem zweiten Platz gibt es meiner Meinung nach keinen Anreiz eine bessere Platzierung erreichen. Ob ich nun 2. oder 14. werde macht derzeit ohne "Europapokal" keinen Unterschied.

Das sind denn auch zu wenig Anreize...



Ein Anreiz in den letzten 10 Jahren hätte mangels Europacup die Qualifikation zum DFB-Pokal sein können. Dann wäre es nicht egal gewesen, ob man 2. oder 14. wird. Aus meiner Sicht schade, dass das nicht umgesetzt wurde. Es ist tatsächlich etwas langweilig, wenn zwischen Platz 2 und 14 praktisch null Unterschied besteht. Und das in allen Ligen und in allen Staffeln.


AFM-Pokal Haue

Doch wer qualifiziert sich dann? Die ersten 10 einer Liga.
Damit schafft man für jemandem, der immer im Abstiegskampf ist ja eher einen Anreiz abzusteigen, damit er sich dann in einer unteren Liga einen Startplatz erspielen kann.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.102
Nächster Level: 19.059.430

602.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2013 20:49 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Nicht ganz passend, aber ich war megaüberrascht und auch sehr enttäuscht als ich die Jahresabschlussprämie bekommen habe...

Für den 10. Platz habe ich immer um die 100.000 bekommen (wenn ich nicht irre) und jetzt gab es für die Saison des Vereins und einem (wie ich finde) tollen 4. Platz gerade mal 170.000!

sorry - schon ab dem zweiten Platz gibt es meiner Meinung nach keinen Anreiz eine bessere Platzierung erreichen. Ob ich nun 2. oder 14. werde macht derzeit ohne "Europapokal" keinen Unterschied.

Das sind denn auch zu wenig Anreize...

Für den Pokalsieg gibt es inzwischen ja 4 Millionen
Für die Meisterschaft 200.000.
Da könnte ruhig ein wenig nachgebessert werden.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.561
Nächster Level: 3.025.107

423.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2013 20:51 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug
angesichts der tatsache, dass geld aktuell so im überschuss vorhanden ist, wäre jegliche finanzielle anreizschaffung irrelevant, weil sich da eh keiner mehr drum kümmern muss...



Stimmt nicht.


Das liegt aber daran, dass du 46 Spieler hast und darunter einige Topverdiener ;-)

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
NewKairo
Schmodderhaufen


Dabei seit: 16.08.2012
Beiträge: 609

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.601.561
Nächster Level: 3.025.107

423.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.01.2013 20:54 NewKairo ist offline E-Mail an NewKairo senden Beiträge von NewKairo suchen Nehmen Sie NewKairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Millionen für den Pokal ist interessant...da könnte mansich mal anstrengen :-)

__________________
FC Porta - Italiens Talentschmiede!

FC Porta sucht Kooperationspartner für Jugend- und Ausbildungsspieler!
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.853
Nächster Level: 10.000.000

1.280.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2013 04:28 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewKairo
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Bullywug
angesichts der tatsache, dass geld aktuell so im überschuss vorhanden ist, wäre jegliche finanzielle anreizschaffung irrelevant, weil sich da eh keiner mehr drum kümmern muss...



Stimmt nicht.


Das liegt aber daran, dass du 46 Spieler hast und darunter einige Topverdiener ;-)



Schon richtig, aber darunter auch 15 Jugendspieler, die praktisch nix kosten. Und bei den anderen wird auch schon ausgedünnt Augenzwinkern

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***
Svensson
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 07.02.2012
Beiträge: 1.954

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.719.853
Nächster Level: 10.000.000

1.280.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.01.2013 04:30 Svensson ist offline E-Mail an Svensson senden Beiträge von Svensson suchen Nehmen Sie Svensson in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von NewKairo
Nicht ganz passend, aber ich war megaüberrascht und auch sehr enttäuscht als ich die Jahresabschlussprämie bekommen habe...

Für den 10. Platz habe ich immer um die 100.000 bekommen (wenn ich nicht irre) und jetzt gab es für die Saison des Vereins und einem (wie ich finde) tollen 4. Platz gerade mal 170.000!

sorry - schon ab dem zweiten Platz gibt es meiner Meinung nach keinen Anreiz eine bessere Platzierung erreichen. Ob ich nun 2. oder 14. werde macht derzeit ohne "Europapokal" keinen Unterschied.

Das sind denn auch zu wenig Anreize...



Ein Anreiz in den letzten 10 Jahren hätte mangels Europacup die Qualifikation zum DFB-Pokal sein können. Dann wäre es nicht egal gewesen, ob man 2. oder 14. wird. Aus meiner Sicht schade, dass das nicht umgesetzt wurde. Es ist tatsächlich etwas langweilig, wenn zwischen Platz 2 und 14 praktisch null Unterschied besteht. Und das in allen Ligen und in allen Staffeln.


AFM-Pokal Haue

Doch wer qualifiziert sich dann? Die ersten 10 einer Liga.
Damit schafft man für jemandem, der immer im Abstiegskampf ist ja eher einen Anreiz abzusteigen, damit er sich dann in einer unteren Liga einen Startplatz erspielen kann.



Nee, das klappt so natürlich nicht. Nach meinem Vorschlag hätten sich z.B. Platz 1-10 für den Pokal qualifiziert, Platz 11 bis 18 eben nicht. Das wäre ein zusätzlicher spannender Anreiz in den letzten Jahren gewesen, in den mind. 5-6 Teams verwickelt gewesen wären. Somit hätte man auf einen Streich praktisch alle Mannschaften der Liga in einen Platzierungswettkampf verwickeln können: Meisterschaft, Pokal-Quali, Abstieg. Das lange und vor allem weilige Mittelfeld wäre dadurch quasi entfallen.

__________________
Sporting Leblon Seit 2015 erstklassig!

*** POKALSIEGER 2034, 2035, 2047 ***

*** SUPERCUPSIEGER 2036, 2043, 2044, 2048 ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 17.01.2013 04:32.

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Gehälterspirale

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH