Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Was tun bei Wettbewerbsverzerrung durch (wiederholtes) absichtliches Abschenken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun bei Wettbewerbsverzerrung durch (wiederholtes) absichtliches Abschenken?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.559.710
Nächster Level: 6.058.010

498.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2012 06:00 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Wie sieht es denn nun mit den Spielern der Gniggerboggers aus?

Die Gniggers haben ja nun gekündigt und sind dementsprechend(zurecht) aus Allen Ligen verschwunden.

Nun aber, nach dem 5. Spieltag tauchen plötzlich alle Spieler auf dem TM auf?

Ist das jetzt richtig so? Vielleicht hab ich mal eine Diskussion verpasst, die meine Frage beantwortet...aber mir stellt sich die Frage:

Warum erst jetzt? Der Verein wurde ja schon vorm Saisonwechsel gekündigt(sonst wäre ich wohl kaum in der 2.1 geblieben)Also warum landeteten die nicht bereits am 1. Spieltag aufm TM? Bzw. vorm Trainingslager...
Desweiteren frage ich mich: Warum landen die Spieler überhaupt auf dem TM?
Immerhin wurde ja nun hier oft im Forum kritisiert und gepoltert, dass diverse Spieler ihre halbe Mannschaft per Versteigerung aufm TM angeboten haben. Nun kündigt der Verein (und will vermutlich alle Spieler "mitnehmen", sonst hätte er sie vorher verkauft...) und die landen trotzdem wieder aufm TM und werden per ebay style versteigert? Ich hau jetzt einfach mal in ne Kerbe und sage "Die landen eh wieder nur bei den 'Reichen'. "- wobei ich mich selbst nicht unnbedingt zu den finanzschwächsten Vereinen zähle. Aber für die finanzschwachen Vereine ist das doch wieder kacke, denn die bekommen eh keinen der Spieler ab.

Übrigens beginnt ne Benachteiligung auch schon da, wo andere Spieler am 1. Spieltag z.B. für "Andere Spieler" oder aber fürs Stadion oder oder oder investiert haben und nun nicht mehr genügend Geld zur Verfügung haben, weil sie nicht wussten, dass die Spieler erst _jetzt_ aufm TM landen. (Hierbei schließe ich für mich nicht aus, dass ich im Forum die Info überlesen habe - aber man kann nicht von jedem Spieler verlangen jede Feinheit im Forum zu lesen - Solche durchaus spielbeeinflussenden Infos müssten ingame einsehbar sein!)

geh auch davon aus,das es an der kündigungsfrist von 7 tagen liegt.
das mit dem "ebay-style" versteh ich nicht ganz,es sieht doch niemand wieviel der andere geboten hat,oder hab ich das was verpasst?
wären die spieler zu saisonbeginn aufm tm gewesen,hätten doch auch die finazstarken eine größere chance gehabt.
der rest ist halt kismet(schicksal) und bestimmt für manchem ärgerlich aber ich seh daran jetzt nichts wirklich schlimmes.

__________________
Gaeilge Helgoland
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.375
Nächster Level: 133.057.208

3.051.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2012 09:50 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Grund sind die 7 Tage, die erst ablaufen müssen, bevor der Verein wirklich gekündigt wird.

Eine hier beschriebene Benachteiligung, weil man nicht wusste, dass Spieler auf dem Transfermarkt landen, wird es übrigens immer geben. Ganz egal, ob nun ein Manager seinen Verein kündigt oder dies nicht tut und statt dessen einfach so alle seine Spieler zum Verkauf auf den Transfermarkt schmeißt.
Ob eine Information dazu nun von dem betreffenden Manager öffentlich gemacht wird oder nicht - und auch, wo derjenige das ganze ankündigt - ist dabei etwas, was derjenige selbst entscheiden muss.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.001.983
Nächster Level: 2.111.327

109.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2012 10:19 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das Problem ist, dass sich durch solche Sachen die Talentdichte leider immer wieder erhöht.
Wenn man sich mal als Beispiel ein paar Mannschaften anschaut:
Aktivist Matze: 32 Spieler, 18 große Talente, 12 riesige Talente, 2 gewaltige Talente
Froschhausen: 26 Spieler, 7 große Talente, 16 riesige Talente, 3 gewaltige Talente
Tus Dusie: 29 Spieler: 1 mittleres Talent, 16 große Talente, 9 riesige Talente, 2 gewaltige Talente, 1 gigantisches Talent
Kickers Meppen: 32 Spieler: 8 große Talente, 18 riesige Talente, 6 gewaltige Talente
Verliehene Talene konnten jetzt nicht berücksichtigt werden.

Dadurch, dass die Spieler der gelöschten / gekündigten Spieler auf den Transfermarkt kommen, erhöht sich auch immer die Anzahl der Spieler und folglich gibt es auch immer mehr Talente. Nur so kann es dann auch zu solchen Aktionen wie von Kickers Meppen kommen. Das System erlaubt es, deshalb find ich es clever. Jedoch find ich es unrealistisch.
Und hier vermischt sich das Problem wieder damit, dass man sich nicht das kaufen kann, was man sich leisten kann, sondern man kann sich das leisten was man hat.

Ich finde die Spieler gelöschter Teams sollten aus dem Spiel gestrichen werden um die Dichte der riesiigen und gewaltigen Talente nicht unnötig zu erhöhen.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.802
Nächster Level: 176.283.333

15.341.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2012 10:54 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem beklage ich ja seit der zweiten saison...

allerdings bin ich dagegen die spieler zu löschen, man sollte allerdings die extreme talentschwemme beim generieren berücksichtigen. das sollte allerdings so berücksichtigt werden, dass dabei die "normalen" verseine nicht plötzlich ohne gute talente dastehen.

@eisenhamster: so eine frechheit eifnach meine personalakten einzusehen! wer hat dir den schlüssel gegeben? böse

edit: @claus: lol, du hast noch mittlere talente Zunge raus

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullywug am 14.06.2012 10:55.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.498
Nächster Level: 6.058.010

846.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2012 11:13 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee des Eisenhamsters sehr gut! Für die Spieler mag es vielleicht etwas ungerecht sein, dass sie direkt verschwinden, aber für das Spiel wäre es wirklich sehr gut.

Ich kann mich nicht beschweren, da ich von dem Hell Yeah Ausverkauf damals profitiert habe, aber ich stand noch vorgestern vor der Wahl "Stadionausbau" oder "rechtes Mittelfeld". Aus Mangel an Alternativen habe ich das Stadion ausgebaut. Ein Tag später ist ein 23jähriger 13er mit riesigem Talent frei verkäuflich. Zu einem sehr guten Kurs wohlgemerkt. Den hätte ich doch mit Kusshand genommen...

Naja, wie gesagt, bei mir trifft's wohl genau den Richtigen, aber es gibt andere Manager die vielleicht ähnlich dachten und jetzt kaum Chancen haben, solche Spieler noch zu verpflichten. Das ist irgendwie schon sehr verfälschend, was da plötzlich auf den Markt geschwämmt wird. Oder um es deutlicher zu sagen: Eigentlich ungerecht...

__________________
Loch Ness Monsters
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.776
Nächster Level: 13.849.320

1.822.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2012 11:39 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schriftfeder
Ich finde die Idee des Eisenhamsters sehr gut! Für die Spieler mag es vielleicht etwas ungerecht sein, dass sie direkt verschwinden, aber für das Spiel wäre es wirklich sehr gut.

Ich kann mich nicht beschweren, da ich von dem Hell Yeah Ausverkauf damals profitiert habe, aber ich stand noch vorgestern vor der Wahl "Stadionausbau" oder "rechtes Mittelfeld". Aus Mangel an Alternativen habe ich das Stadion ausgebaut. Ein Tag später ist ein 23jähriger 13er mit riesigem Talent frei verkäuflich. Zu einem sehr guten Kurs wohlgemerkt. Den hätte ich doch mit Kusshand genommen...

Naja, wie gesagt, bei mir trifft's wohl genau den Richtigen, aber es gibt andere Manager die vielleicht ähnlich dachten und jetzt kaum Chancen haben, solche Spieler noch zu verpflichten. Das ist irgendwie schon sehr verfälschend, was da plötzlich auf den Markt geschwämmt wird. Oder um es deutlicher zu sagen: Eigentlich ungerecht...


Genau das meinte ich... Es gibt sicher genügend Vereine, die Geld für den 1. Transfermarkttag zurückgehalten haben und vllt. noch für den 2. Gerade aus der Erfahrung kommen solche Spielerüberschwemmungen am 1. Spieltag und darauffolgend am 2. Spieltag die "Aussortierungen" der Vereine. Danach dann ist in der Regel Flaute und man kann sein "Restgeld" ins Stadion o.ä. investieren. Und nun tauchen am 6. Spieltag wieder einige Talente auf und die einzigen die noch große Geldmengen "über" haben, dürften die großen Vereine der 1. Liga sein. Die "Kleinen" die sich was gespart haben, sind zu dieser Zeit der Saison weniger zahlungskräftig und haben wieder keine Chance.

Ich möchte dabei auch festhalten, dass ich nicht von mir rede. Mich persönlich betrifft es gar nicht. Ich hatte bereits letzte Saison am 32. Spieltag oder so 7000 neue Stehplätze in Auftrag gegeben, um die Bauzeit über die Sommerpause zu nutzen. Sooo viel einkaufen wollte ich auch nicht, mein Kader ist eh zu groß. Aber Andere Vereine haben sich nun vermutlich Andere "schlechtere" Spieler besorgt, oder das Stadion ausgebaut. Vom Zeitpunkt her nen ziemlich "ungünstiger" Zeitpunkt für Schwache Spieler.

Vielleicht könnte man für die Zukunft vllt. auch ne "Liste" gekündigter Vereine öffentlich ingame einsehbar machen um zu wissen, was demnächst auf den Markt geschwemmt wird und diese "Schwemme" immer auf "Nach der Winterpause" bzw. "Nach der Sommerpause" verschieben? Das würde das Problem zwar nicht lösen, aber abschwächen.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debraj am 14.06.2012 11:40.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.509
Nächster Level: 13.849.320

609.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2012 13:37 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisenhamster
Ich finde, das Problem ist, dass sich durch solche Sachen die Talentdichte leider immer wieder erhöht.
Wenn man sich mal als Beispiel ein paar Mannschaften anschaut:
Aktivist Matze: 32 Spieler, 18 große Talente, 12 riesige Talente, 2 gewaltige Talente
Froschhausen: 26 Spieler, 7 große Talente, 16 riesige Talente, 3 gewaltige Talente
Tus Dusie: 29 Spieler: 1 mittleres Talent, 16 große Talente, 9 riesige Talente, 2 gewaltige Talente, 1 gigantisches Talent
Kickers Meppen: 32 Spieler: 8 große Talente, 18 riesige Talente, 6 gewaltige Talente
Verliehene Talene konnten jetzt nicht berücksichtigt werden.

Dadurch, dass die Spieler der gelöschten / gekündigten Spieler auf den Transfermarkt kommen, erhöht sich auch immer die Anzahl der Spieler und folglich gibt es auch immer mehr Talente. Nur so kann es dann auch zu solchen Aktionen wie von Kickers Meppen kommen. Das System erlaubt es, deshalb find ich es clever. Jedoch find ich es unrealistisch.
Und hier vermischt sich das Problem wieder damit, dass man sich nicht das kaufen kann, was man sich leisten kann, sondern man kann sich das leisten was man hat.

Ich finde die Spieler gelöschter Teams sollten aus dem Spiel gestrichen werden um die Dichte der riesiigen und gewaltigen Talente nicht unnötig zu erhöhen.


Im Prinzip stimme ich dir durchaus zu. Der Skandal ist aber übrigens nicht, dass ich eine solche Talentstruktur der Mannschaft habe. Tatsächlich habe ich alle gewaltigen und die meisten der riesigen Talente ganz normal und nicht als "Konkursmasse" gekauft, diese kommen also nicht von gekündigten Vereinen.

Das eigentliche Problem ist, dass ich als Drittligist mir das problemlos leisten kann. Und zwar nicht etwa, weil ich durch den Verkauf meines alten Kaders so große Rücklagen aufgebaut habe, sondern weil das aktuelle Finanzierungssystem so ist, wie es ist. Meine Änderungsvorschläge sind bereits vor einiger Zeit ausformuliert worden.


Ganz grundsätzlich müssen glaube ich akzeptieren, dass groß das neue mittel geworden ist. Doch auch hier gab es bereits gute Vorschläge, wie man die mittleren Talente wieder interessanter machen könnte.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.001.983
Nächster Level: 2.111.327

109.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2012 14:19 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti

Im Prinzip stimme ich dir durchaus zu. Der Skandal ist aber übrigens nicht, dass ich eine solche Talentstruktur der Mannschaft habe. Tatsächlich habe ich alle gewaltigen und die meisten der riesigen Talente ganz normal und nicht als "Konkursmasse" gekauft, diese kommen also nicht von gekündigten Vereinen.


Das glaube ich dir gerne, jedoch hat haben die ganzen Spieler aus "Konkursmasse" auch Einfluss auf den Marktwert der "normalen" Spieler. Somit wirken sie sich auch indirekt darauf aus.

Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich habe nichts dagegen, dass du dir so eine Mannschaft aufgebaut hast. Ich habe nur was dagegen, dass es möglich ist Augenzwinkern

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.941.802
Nächster Level: 176.283.333

15.341.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2012 14:52 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem ist, dass es so eifnach ist...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.509
Nächster Level: 13.849.320

609.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2012 16:39 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt:

Ich finde es nicht problematisch, dass man sich grundsätzlich eine talentierte junge Mannschaft aufbauen kann.

Problematisch finde ich, dass mich zwei Abstiege und anhaltender sportlicher Misserfolg nicht im geringsten darin hindern.
Problematisch ist auch, dass ich als Drittligist auf dem Transfermarkt mit den Erstligisten mitbieten kann.
Problematisch ist ferner, dass ich nicht gezwungen bin, meine Spieler fair zu bezahlen.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 14.06.2012 16:40.

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.344.371
Nächster Level: 202.592.733

2.248.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

14.06.2012 17:43 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann gründe doch eine Spielergewerkschaft. Augenzwinkern

Aber mal im Ernst, was soll denn jetzt wieder diese Diskussion? Hier ging es doch um was völlig anderes.

__________________

trigger
Eutertier


Dabei seit: 28.12.2011
Beiträge: 806
Herkunft: Hamburg

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.629.762
Nächster Level: 4.297.834

668.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

16.06.2012 17:00 trigger ist offline E-Mail an trigger senden Beiträge von trigger suchen Nehmen Sie trigger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Showdown beginnt .... großes Grinsen

Bin mal gespannt, wieviel Geld noch im Umlauf ist und für wieviel die Herren Bammer, Waser, Formann und Fouret den Verein wechseln werden .......

Ich denke, alleine für die 4 werden wohl über 20 Mio. an keinen Verein gehen ..... die Summe aller Spieler der Gniggers wird wohl an die 30-40 Mio. gehen .....
Haben wollen täte ich alle 4 ....... großes Grinsen (leisten wohl eher niemanden)

Morgen sind wir schlauer ! hmm

__________________
Deutscher Meister 2038 + 2039
Dt. Pokalsieger 2033 + 2039 + 2042 + 2047 + 2048
WL-Sieger 2022 + 2031 + 2042 + 2044
Supercupsieger 2040
Int. Supercupsieger 2045

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 16.06.2012 17:01.

schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.211.498
Nächster Level: 6.058.010

846.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.06.2012 10:31 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat der Manager der Gniggerboggers aber mal eine richtig gute Mannschaft rangezüchtet. Bereits am ersten Transfertag werden mal eben über 50 Mio für seine Spieler ausgegeben. Respekt!

__________________
Loch Ness Monsters
Kairo
Otzenoger


Dabei seit: 12.08.2011
Beiträge: 298

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.383.358
Nächster Level: 1.460.206

76.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.06.2012 13:25 Kairo ist offline E-Mail an Kairo senden Beiträge von Kairo suchen Nehmen Sie Kairo in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerti
Wie gesagt:

Ich finde es nicht problematisch, dass man sich grundsätzlich eine talentierte junge Mannschaft aufbauen kann.

Problematisch finde ich, dass mich zwei Abstiege und anhaltender sportlicher Misserfolg nicht im geringsten darin hindern.
Problematisch ist auch, dass ich als Drittligist auf dem Transfermarkt mit den Erstligisten mitbieten kann.
Problematisch ist ferner, dass ich nicht gezwungen bin, meine Spieler fair zu bezahlen.


Ja, das ist mal wieder das Grundproblem aus meiner Sicht! Und hier fehlt jegliche Antwort darauf zu reagieren :-(

Mir nimmt es jedenfalls immer mehr den Spaß!

__________________
2001/2002 7. FC Porta Pauli Liga 4.3
2002/2003 1. FC Porta Pauli Liga 4.2
2003/2004 7. FC Porta Pauli Liga 3.1
2004/2005 4. FC Porta Pauli Liga 3.1
2005/2006 1. FC Porta Pauli Liga 3.1
2006/2007 5. FC Porta Pauli Liga 2.1
Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.509
Nächster Level: 13.849.320

609.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.06.2012 13:39 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun aber bitte trotzdem mal langsam: Es gibt Vorschläge über eine Lösung des Problems und Rizzen hat bisher nicht gesagt, dass er daran nichts ändern will.

Er kommt halt nur momentan nicht dazu, groß was daran zu machen, da er zeitlich sehr eingespannt ist und momentan erstmal an dem neuen Code für Version 2.0 arbeitet, was natürlich erstmal Vorrang hat. In so fern sollten wir da Rücksicht auf ihn nehmen und ich bin letztlich auch guter Dinge, dass sich an der Berechnung der Sponsorengelder etc. noch was ändern könnte.

Aber vielleicht sagt Ben irgendwann mal selbst noch was dazu.

MFG

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.344.371
Nächster Level: 202.592.733

2.248.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

17.06.2012 13:41 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte noch einmal darauf verweisen, dass es in diesem Thread nicht um die Sponsorenzahlungen geht. Threads zu speziell diesem Thema gibt es bereits zur Genüge.

__________________

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Was tun bei Wettbewerbsverzerrung durch (wiederholtes) absichtliches Abschenken?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH