Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » homophobie-sexismus-beleidigungen-umgang miteinander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen homophobie-sexismus-beleidigungen-umgang miteinander  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.697
Nächster Level: 176.283.333

15.335.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 14:10 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Darum werde ich hier im Forum solche Postings auch weiterhin entfernen


__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.255
Nächster Level: 13.849.320

1.822.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: homophobie-sexismus-beleidigungen-umgang miteinander 05.05.2012 19:55 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hinchas
Zitat:
Original von Debraj
Und so wie du gestern in die Luft gegangen bist nach Bully's Post war vllt. durch meinen vorherigen Post angestachelt, aber dennoch völlig überzogen und hatte rein gar nichts mit Toleranz zu tun.


Und wenn ich jetzt lese, dass "Schwuchtel" keine Beleidigung sei, weil der- oder diejenige das schon richtig verstehen wird...Sorry, aber da kann ich meinen Kopf nur gegen die Wand hauen... Sowas kannst du ja gerne mal in den von dir angesprochenen Q-Block in Mainz loslassen. Da gibts wohl mehr als 'ne mündliche Verwarnung. Zumindest schätze ich viele Personen dort so ein.


Das ist das, was ich mit "gegenseitiger Toleranz" und Bully mit "Du kannst dein Verständnis nicht als Eichmaß nehmen" meinten.

Ich kenne viele Schwule und komme mit denen bestens aus. Und ich kann dir sagen, dass es mir keiner von denen übel nehmen würde, wenn ich mal "Tucke" oder "Schwuppe" oder "Schwuchtel" sage. Es ist aber immer davon abhängig, in welchem Zusammenhang und mit welchem Tonfall.

Das ist für mich gleichzusetzen mit ner Situation, wo mir jemand nen Streich spielt und ich drüber lache und dann sage "Du Arschloch" o.ä. Und ich unterstell dir jetzt mal, dass du solche Kraftausdrücke / Beleidigungen selbst schon mal im humorvollen Sinne benutzt hast.

Und wenn du die Mainzer Fanszene ansprichst. Dort ist Homophobie, Sexismus & Rassismus völlig verpönt. Zurecht. Aber ich sage dir, selbst in Mainz würde man solch einen Spaß verstehen...Selbst die Mainzer Meenzelmänner, die ja ausschließlich aus Homosexuellen bestehen, sind sehr offen & tolerant.

Mit diesem Statement verabschiede ich mich aber aus dieser Diskussion.

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.416.673
Nächster Level: 86.547.382

1.130.709 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.05.2012 20:59 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem hier ist, dass die meisten nunmal nicht wissen, was für eine person jeweils hinter dem jeweilgen forenaccount steckt.

wäre das anders, würde man vieles wahrscheinlich gelassener sehen. so ist es aber es nunmal schwer, gewisse aussagen einfach hinzunehmen. das kann ich schon nachvollziehen. wenn dann aber jemand drauf anspringt, macht das provozieren bekanntermaßen erst so richtig spaß...

deshalb kann ich ebenfalls nur dafür plädieren, möglicherweise ironisch gemeinte sprüche lieber nur dort zu bringen, wo sie auch richtig gedeutet werden können. (dass ernst gemeinter sexismus/rassismus/homophober mist etc nirgendwo einen platz hat, sollte sowieso klar sein). samit sparen wir unseine unnötige eskalation...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.055
Nächster Level: 6.058.010

497.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: homophobie-sexismus-beleidigungen-umgang miteinander 05.05.2012 21:06 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Zitat:
Original von Hinchas
Zitat:
Original von Debraj
Und so wie du gestern in die Luft gegangen bist nach Bully's Post war vllt. durch meinen vorherigen Post angestachelt, aber dennoch völlig überzogen und hatte rein gar nichts mit Toleranz zu tun.


Und wenn ich jetzt lese, dass "Schwuchtel" keine Beleidigung sei, weil der- oder diejenige das schon richtig verstehen wird...Sorry, aber da kann ich meinen Kopf nur gegen die Wand hauen... Sowas kannst du ja gerne mal in den von dir angesprochenen Q-Block in Mainz loslassen. Da gibts wohl mehr als 'ne mündliche Verwarnung. Zumindest schätze ich viele Personen dort so ein.


Das ist das, was ich mit "gegenseitiger Toleranz" und Bully mit "Du kannst dein Verständnis nicht als Eichmaß nehmen" meinten.

Ich kenne viele Schwule und komme mit denen bestens aus. Und ich kann dir sagen, dass es mir keiner von denen übel nehmen würde, wenn ich mal "Tucke" oder "Schwuppe" oder "Schwuchtel" sage. Es ist aber immer davon abhängig, in welchem Zusammenhang und mit welchem Tonfall.

Das ist für mich gleichzusetzen mit ner Situation, wo mir jemand nen Streich spielt und ich drüber lache und dann sage "Du Arschloch" o.ä. Und ich unterstell dir jetzt mal, dass du solche Kraftausdrücke / Beleidigungen selbst schon mal im humorvollen Sinne benutzt hast.

Und wenn du die Mainzer Fanszene ansprichst. Dort ist Homophobie, Sexismus & Rassismus völlig verpönt. Zurecht. Aber ich sage dir, selbst in Mainz würde man solch einen Spaß verstehen...Selbst die Mainzer Meenzelmänner, die ja ausschließlich aus Homosexuellen bestehen, sind sehr offen & tolerant.

Mit diesem Statement verabschiede ich mich aber aus dieser Diskussion.

und das legitimiert dich?
mir ist ehrlich gesagt zeimlich egal wieviel schwule leute du kennst!
dieser ausdruck ist und bleibt beleidigend und diskriminierend!
nur weil du welche kennst,die das nicht schlimm finden,ist der ausdruck/wort nicht besser!
du bist hier und an vielen anderen orten nämlich nicht in deinem freundeskreis oder arbeit!

edit fragt noch,warum benutzt man solche ausdrücke überhaupt,was ist daran lustig?

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 05.05.2012 21:21.

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.931
Nächster Level: 824.290

12.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2012 07:42 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von Bullywug
dem verantwortlichen admin ist es verständlicherweise ein dorn im auge, wenn hier aus profilierungssucht, mangelnder beherrschung oder einer grenzenlosen selbstgerechtigkeit heraus das forum zum bierzelt mutiert.


Richtig - und das geht in die Richtung aller beteiligten Seiten.


Sorry, wenn ich das jetzt nicht so stehen lassen kann, ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äussern und habe tatsächlich gedacht, es reicht.
Aber dieses Posting und auch die Antwort von Rizzen (sorry, ich schätze sehr, was du hier leistest und was du aufgebaut hast, und es ist, für mich, echt schwer dich persönliich zu kritisieren ) ist/sind eine grenzenlose Frechheit!!! Ich kölnnte kotzen...

@Rizzen : Bist du ernsthaft der Meinung, das ich (und andere), diesen ganzen Zirkus hier aus "profilierungssucht, mangelnder beherrschung oder einer grenzenlosen selbstgerechtigkeit heraus" veranstalte?

Das kann doch alles nicht wahr sein... verwirrt

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dörper am 06.05.2012 08:10.

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.931
Nächster Level: 824.290

12.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2012 07:55 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
kann es sein, dass die forenregeln nicht einsehbar sind? hmm


Interessant, das gerade du diese Frage stellst!

Aber geht schon noch so eben:

§ 5: Pflichten des Nutzers:

...Der Nutzer verpflichtet sich, die Kommunikation sowie sonstige Statements frei von rassistischen, pornografischen, provozierenden, gewaltverherrlichenden, beleidigenden sowie sonstigen anstößigen... oder verbotenen Inhalten zu halten. Ein Verstoß hiergegen kann eine vorübergehende oder dauerhafte Sperre oder Löschung zur Folge haben...

Halte dich drann, und niemand hat ein Problem...

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dörper am 06.05.2012 08:09.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.697
Nächster Level: 176.283.333

15.335.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2012 08:29 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

altha, lehn dich nicht zu weit aus dem fenster... du hast dein konto kürzlich gut überzogen und jetzt hier so pansig rumzugiften ist echt das letzte pause

entweder hast dus immer noch nicht begriffen oder scheißt einfach drauf. was versprichst du dir von deinem blasierten auftreten hier? echt traurig.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.055
Nächster Level: 6.058.010

497.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2012 08:40 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
altha, lehn dich nicht zu weit aus dem fenster... du hast dein konto kürzlich gut überzogen und jetzt hier so pansig rumzugiften ist echt das letzte pause

entweder hast dus immer noch nicht begriffen oder scheißt einfach drauf. was versprichst du dir von deinem blasierten auftreten hier? echt traurig.
was ist gegen sein letztes posting einzuwenden?kann dörper da ehrlich gesagt nur 100% zustimmen!zu den rest deines postings erwähn ich hier mal das glashaus,wenn du verstehst was ich meine!

__________________
Gaeilge Helgoland
Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.530
Nächster Level: 1.460.206

35.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2012 08:43 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man das hier nicht einfach mal schließen?

Ist doch völlig sinnlos. Über Sanktionierungen (oder nicht) entscheidet nun mal der Spielinhaber. Damit muss man nicht glücklich sein, man kann es aber zumindest so hinnehmen.

Das Thema macht einfach keinen Spaß mehr. Man kommt ins Forum, freut sich über ein paar neue, nette Beiträge und liest erneut viel Gift.

Zudem bin ich mir sicher jeder hat sich mittlerweile sein Bild gemacht, wie auch immer das aussehen mag.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.947.697
Nächster Level: 176.283.333

15.335.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2012 08:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollte es besonders interessant sein,d ass gerade ich frage wo man die forenregeln kriegen kann? Oo

selbst gerüffelt werden und sich dann wie der oberlehrer und hüter der forenintegrität aufführen ist wohl ziemlich lächerlich...

und anstatt die regeln vernünftig zu posten oder einen link zu geben werden lustig geschnittene auszüge präsentiert mit höchst fragwürdiger formatierung. keine ahnung obe r ein mormone ist (was soll der gesonderte hiwneis auf pornographie? hmm ), aber wer dermaßen dünnhäutig auftritt und dann auf provokante art jemanden daraufhinweist, dass sein provokantes verhalten in zukunft zu unterlassen sei und seine eigene verzerrte interpretation des regelkodex zum standard erklärt, hat die letzten zwei seiten des freds nicht verstanden.

nebenbeibemerkt beziehe ich mich auf beide posts...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.931
Nächster Level: 824.290

12.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2012 09:01 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
...


Danke...Bitte!

Ich bin hier fertich, alles weiter regel ich nur noch per PN oder persönlichem Kontakt !

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!
Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.027.255
Nächster Level: 13.849.320

1.822.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2012 09:22 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man man man Dörper...du liest echt nur was du lesen willst...

Sich jetzt auch noch von Rizzen angesprochen fühlen, weil er nochmal in Bullys Richtung sagt 'Gleiches Recht/Unrecht für Alle' schlägt dem Fass dem Boden aus.

Mit dir ist ne sachliche Diskussion absolut unmöglich, weil du Alles auf persönlicher Ebene annimmst...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Memphis
Sputtel-Fred


Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 892.862
Nächster Level: 1.000.000

107.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2012 09:35 Memphis ist offline E-Mail an Memphis senden Beiträge von Memphis suchen Nehmen Sie Memphis in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Man man man Dörper...du liest echt nur was du lesen willst...

Sich jetzt auch noch von Rizzen angesprochen fühlen, weil er nochmal in Bullys Richtung sagt 'Gleiches Recht/Unrecht für Alle' schlägt dem Fass dem Boden aus.

Mit dir ist ne sachliche Diskussion absolut unmöglich, weil du Alles auf persönlicher Ebene annimmst...


Naja der eine oder andere User wird auch persönlich, so sollte es niemand überraschen, wenn dies auch so aufgenommen wird. Das die Aussagen von Bully oft das Ziel verfehlen, ist schon offensichtlich. Da spielt es auch keine Rolle, wie er hätte es meinen können. Denn die Schrift lässt nur wenig Spielraum, um dies gebührend zu interpretieren. Aber ihn nun alleine dafür an den Pranger stellen zu wollen, geht ebenso auf keine To-Do-Liste.

Auch der Titel des Themas ist deutlich überzogen. Manches Gesabbel hier kann man sehr wohl von ernst gemeinten Statements unterscheiden.

__________________
FC Stahlwerk Köpenick Der Boxer
Dörper
Sputtel-Fred


Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 173

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 811.931
Nächster Level: 824.290

12.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2012 10:05 Dörper ist offline E-Mail an Dörper senden Beiträge von Dörper suchen Nehmen Sie Dörper in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Debraj
Man man man Dörper...du liest echt nur was du lesen willst...

Sich jetzt auch noch von Rizzen angesprochen fühlen, weil er nochmal in Bullys Richtung sagt 'Gleiches Recht/Unrecht für Alle' schlägt dem Fass dem Boden aus.

Mit dir ist ne sachliche Diskussion absolut unmöglich, weil du Alles auf persönlicher Ebene annimmst...


Lezter öffentlicher Kommentar von mir in dieser Sache:

Ja, ich fühle mich von Rizzen in diesem Posting direkt angesprochen, da er ja deutlich sagt, das dies ("profilierungssucht, mangelnde beherrschung oder eine grenzenlose selbstgerechtigkeit") für beide Seiten gelte.
Ich wehre mich entschieden, gegen den vorwurf, hier aus "profilierungssucht" oder grenzenloser selbstgerechtigkeit" gehandelt und geschrieben zu haben!

"Mangelnde Beherrschung" ist in diesem Fall sicher ein berechtigter Vorwurf, und du liegst wohl auch nicht falsch, wenn du meinst, das ich mit mehr persönlichem Abstand an sowas herangehen sollte!

Ehrlich gesagt: Fällt mir verflucht schwer!

Aber ich arbeite drann, versprochen...

Gruß,

Der Dörper

__________________
Braun-Weiss Bottrop ist die einzige Möglichkeit !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dörper am 06.05.2012 10:08.

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.240.058
Nächster Level: 13.849.320

609.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2012 11:19 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim nächsten RL Treffen haue ich Bullywug dem alten Schlachtknecht des Orkus aufs Maul, direkt auf die sexistische Oberlippe, aber so was von!

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerti am 06.05.2012 11:29.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.010.129
Nächster Level: 133.057.208

3.047.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

06.05.2012 11:33 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dörper
@Rizzen : Bist du ernsthaft der Meinung, das ich (und andere), diesen ganzen Zirkus hier aus "profilierungssucht, mangelnder beherrschung oder einer grenzenlosen selbstgerechtigkeit heraus" veranstalte?


Ich bin der Ansicht, dass es wichtig ist, zu betonen, dass eine solche Aussage sich an ALLE beteiligten Parteien richtet. Wenn nun die eine Partei sich auf diese Weise äußert und von "profilierungssucht, mangelnder beherrschung oder einer grenzenlosen selbstgerechtigkeit", dann kann das sehr leicht dazu führen, dass die andere Partei sich dabei angegriffen fühlt und diese Aussage nur auf sich gemünzt sieht. Was ich herausstellen wollte, ist, dass das ganze aber für beide Seiten gilt - auch für denjenigen, der gepostet hat. Mein Posting richtete sich also nicht an dich, sondern an Bullywug.

Aber ehrlich gesagt: Ja, ich bin der Meinung, dass sowohl du, als auch er den "Zirkus" hier aus Gründen der mangelnden Beherrschung veranstalten. Du dürftest inzwischen wissen, wie er sich gelegentlich äußert, aber davon nichts ernstzunehmen ist, überinterpretierst die scherzhaften Bezeichungen aber als Sexismus. Du kannst dich dabei nicht beherrschen und das ganze etwas distanzierter betrachten.
Und für ihn gilt eigentlich das selbe: Er dürfte inzwischen wissen, dass es hier einige Leute gibt, die solche scherzhaften Bezeichnungen gar nicht witzig finden, kann sich allerdings dennoch nicht beherrschen und darauf verzichten.

Insgesamt reicht es mir jetzt aber gehörig, da der Tonfall inzwischen in eine Richtung geht, die ich hier absolut nicht sehen will. Der Thread hier ist jetzt dicht, da das ganze ohnehin nur noch zu einer Schlammschlacht verkommt.
Allgemein sollten sich alle Seiten aber mal den kategorischen Imperativ zu Herzen nehmen. Und wenn man sich über ein Posting von jemand anderem aufregt, mal darüber nachdenken, ob man das nicht nur aufgrund der eigenen Interpretation tut.
Im Zweifelsfall kann man dort noch nachfragen oder auch ruhig und sachlich seine Kritik äußern als:
"Hör mal, ich empfinde diesen und jenen Ausdruck von dir als sexistisch. Von anderen weiß ich, dass ich damit nicht allein da stehe. Darum möchte ich dich bitten, sowas in Zukunft zu unterlassen."
Und als Verfasser eines Postings sollte man sich IMMER die Zeit nehmen, um noch einmal kurz drüberzuschauen und sich zu fragen: "Verwende ich dort Bezeichnungen, von denen ich weiß, dass sich andere Mitglieder der Community stören könnten? Und möchte ich das wirklich in Kauf nehmen?"

Der Verlauf dieses Threads sollte ein gutes mahnendes Beispiel für alle sein, in welche Richtung sich so etwas bei Nichtbeachtung des oben genannten nämlich entwickeln kann.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » homophobie-sexismus-beleidigungen-umgang miteinander

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH