Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Steuer für Sonderprivilegien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steuer für Sonderprivilegien  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.992
Nächster Level: 176.283.333

15.343.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steuer für Sonderprivilegien 30.03.2012 21:02 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch die Diskussion bzgl privatransfers im nebenforum kam mir gerade die idee, dass man für eine bestimmte steuer durchaus die transfersperre für bereits gewechselte spieler aufbrechen können dürfen sollte.

sprich: spieler ernst august von fickstadt ist diese saison bereits einmal gewechselt, darf also nicht mehr. aber ein anderer spieler ist ungemein oberscharf auf eben diesen spieler, dann könnte man sich ja trotzdem darauf einigen den deal über die bühne zu bringen,w enn dafür eine gewisse "belastungssteuer" fällig würde. bspw. immer 50% der transfersumme oben drauf und dabei wenigstens 50% des marktwertes...

dann würde sich das prinzipiell nicht wirklich als vielversprechendes investitionsbetätigungsfeld anbieten, aber in besodneren situationen könnte man da nochmal was dran drehen.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.629
Nächster Level: 13.849.320

1.822.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Steuer für Sonderprivilegien 30.03.2012 22:07 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
Durch die Diskussion bzgl privatransfers im nebenforum kam mir gerade die idee, dass man für eine bestimmte steuer durchaus die transfersperre für bereits gewechselte spieler aufbrechen können dürfen sollte.

sprich: spieler ernst august von fickstadt ist diese saison bereits einmal gewechselt, darf also nicht mehr. aber ein anderer spieler ist ungemein oberscharf auf eben diesen spieler, dann könnte man sich ja trotzdem darauf einigen den deal über die bühne zu bringen,w enn dafür eine gewisse "belastungssteuer" fällig würde. bspw. immer 50% der transfersumme oben drauf und dabei wenigstens 50% des marktwertes...

dann würde sich das prinzipiell nicht wirklich als vielversprechendes investitionsbetätigungsfeld anbieten, aber in besodneren situationen könnte man da nochmal was dran drehen.


finde ich doof...ABER!

Wenn ich das bisher richtig beobachtet habe und richtig informiert bin: Wenn ich jetzt in der Vorbereitung nen Spieler kaufe, kann ich ihn erst NÄCHSTE Saison verkaufen. Das finde ich doof. In der Realität sind Transferfenster immer in Hin & Rückrunde. Man sollte die Transfersperre also nicht saisonabhängig machen. Da es wohl auch nicht gewollt wird nen Transferfenster für Hin- & Rückrunde zu machen (Bsp. bis 5. und bis 20. Spieltag) [was ich auch nicht verkehrt finde!] schlage ich vor:

Die Transfersperre sollte nicht bis zur nächsten Saison gelten, sondern immer 26 Wochen (also ne halbe Saison)

Problem ist nämlich im Umkehrschluss: Spieler die ich am 34. Spieltag kaufe, kann ich bereits in der Vorbereitung zur nächsten Saison wieder aufn Markt werfen. :/

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.992
Nächster Level: 176.283.333

15.343.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2012 22:10 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allerdings ist da ne aufwertungsrunde zwischen, die das ganze wieder etwas unberechenbarer macht.

der grund für die transfersperre ist ja mittlerweile eigentlich auch längst obsolet... ich glaube es wurden seit 4 saison keine brauchbaren amateure mehr gezogen Augenzwinkern

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.629
Nächster Level: 13.849.320

1.822.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2012 22:56 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
allerdings ist da ne aufwertungsrunde zwischen, die das ganze wieder etwas unberechenbarer macht.

Das ist doch Quatsch Bully! Nach der Berechnung werden doch eh alle Angebote "zurückgezogen" und du musst sie neu draufsetzen!(bei Aufwertung!) Außerdem ist ne Aufwertungsrunde doch im Moment sowieso dazwischen: Denn egal wann du die Leute draufsetzt, die Sommerpause ist immer dazwischen. (korrigiert mich bitte, falls ich irre! ) ... Bei 26 Wochen wäre (wie du richtig sagst) immer ne Aufwertung dazwischen. Da die Aufwertungen aber auch immer mit ner (realen) Transferperiode verbunden sind, find ich das vollends Okay! Es ist dann einfach dein Pech wenn du den Spieler erst am 14. Spieltag kaufst und ihn deshalb erst am 31. Spieltag wieder verkaufen darfst!


__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.939.992
Nächster Level: 176.283.333

15.343.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30.03.2012 23:07 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung was du damit sagen wolltest... verwechselst du gerade die transfersperre mit der transferverweildauer? verwirrt

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.629
Nächster Level: 13.849.320

1.822.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

01.04.2012 01:04 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...ich denke nicht?^^

Wenn ich dich richtig verstanden habe:

Bsp. Ernst August von Fickstadt wechselt am 1. Spieltag von Froschhausen nach Mainz Augenzwinkern

Wenn nun die Kickers aus Meppen am 10. Spieltag beschließen, sie wollen unbedingt den Ernst August kaufen, können sie das, aber nur wenn sie die Steuer abdrücken. Die Steuer wird deshalb fällig, weil der Spieler eher wechselt als er dürfte. (Dürfte er ja in diesem Fall erst wieder nach der Sommerpause, also in der nächsten Saison.)

Ich meinte nun, dass ich die Idee der Steuer doof finde. Ich aber auch nicht die Regelung wie sie bisher ist, gut finde.

In der Realität könnte der Spieler erst wieder zur Winterpause wechseln, also nach dem 17. Spieltag. Mit deiner Steuer könnte er bereits am 2. Spieltag wieder wechseln. Nun stellt sich ja die Frage wie man das am besten umsetzt um keine Lücke zu lassen.

"Transferfenster" (z.B. 1. - 5. Spieltag und 17.-22. sind bei nem Onlinegame finde ich deplatziert. Man sollte sich immer verstärken können)
Genauso doof finde ich aber die Regelung des "Transferresets" immer zu Saisonbeginn, wie es bisher ist. (Hierbei ist nämlich die "Mauschelei" möglich: Ich verkaufe am 33. Spieltag nen Spieler der keine 450Minuten hat und kaufe ihn am 1. Spieltag zurück!) Desweiteren können Spieler in der Realität ja 2x pro Saison wechseln, hier nur 1x.

Deshalb mein Vorschlag: Die Transfersperre sollte nicht saisonabhängig sein, sondern wochenabhängig ne halbe Saison sein!
d.h. wenn ein Spieler am 30. Spieltag wechselt (Sagen wir mal 1.Mai) kann er erst 26Wochen später (sagen wir mal 1.November) wieder wechseln. Dies entspräche dann wohl ca. dem 10. Spieltag der nächsten Saison.
Oder um bei Ernst August zu bleiben. Er wechselt am 1. Spieltag (sagen wir 1. August) und darf erst 26Wochen später wieder wechseln. (sagen wir das wäre der 1. Februar) Das wäre dann vielleicht so ca. der 18. / 19. Spieltag. Das kommt so nem "Transferfenster" schon ziemlich nahe, jedoch nicht unter Zwang auf Spieltage begrenzt. Denn wenn am 10. Spieltag gekauft wird, ist dieser z.B. dann ca. am 25. Spieltag wieder verkäuflich...

Deine Idee der Steuer lehne ich übrigens ganz ab: Denn das würde schwache Teams noch mehr benachteiligen. Denn wer könnte sich solch eine Steuer leisten? Die starken Teams, die dann die nicht wechselwilligen Spieler "freikaufen" ... was sich die schwachen Teams nicht leisten können!

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Steuer für Sonderprivilegien

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH