Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Gehälter überarbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gehälter überarbeiten  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.001.992
Nächster Level: 2.111.327

109.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gehälter überarbeiten 24.03.2012 21:21 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass in naher Zukunft hier unbedingt was geändert werden muss. Mir ist zwar schon klar, dass die starken Teams auch mehr für ihre Spieler zahlen sollen, aber wenn man sich so die "realistischen" Gehälter anschaut kann muss man bei einigen schon schlucken.

Schauen wir uns einfach mal Jerson Ross an. Der ist jetzt in seiner 9.Saison und ist 29.
Das heißt er begann mit 20 Jahren. Damals war er ein 3er jetzt ist er ein 17er.

Sein realistisches Gehalt liegt bei 16.437.900 €

Wenn man sich aber nun mal anschaut, was noch so für Spieler kommen werden.
Nehmen wir Dean Marble, Stärke 10 mit 17 Jahren aber gigantisches Talent. Der wird den Jerson Ross locker einholen und als Gigant verlangt er ja noch mehr.
Wie ist denn dann das geforderte Gehalt, wenn er Stärke 20 hat, was ja nicht unrealistisch ist? Wenn mich nicht alles täuscht müsste sich das nach diesem System auf etwa 87 Millionen im Jahr belaufen und das kann ja nun wirklich nicht gewollt sein.

Ich denke hier brauchen wir eine Lösung.
Ne wirkliche Lösung hätte ich nicht, aber Gedanken werde ich mir mal dazu machen.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.219
Nächster Level: 176.283.333

15.341.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 22:33 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja... stärke 20 ist eigentlich unrealistisch...

soweit ich informiert bin ist 16 so das was man als "maximum" abschätzen kann. vllt kommt mal einer daher der 17 hat. aber dann ist das mit den gehältern auch ok. man kann dann halt diese überspieler nur begrenzt halten und haben.

kann natürlich sein,d ass die spieler optimaler gefördert werden, als es ursprünglich ausbalanciert wurde, aber dann sollte man eher da was dran ändern.

ich würde sogar sagen, dass die gehälter für diese ober-guten spieler noch weiter angezogenw erden sollten...

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.001.992
Nächster Level: 2.111.327

109.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 22:42 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
naja... stärke 20 ist eigentlich unrealistisch...


Warum ist das unrealistisch?

Jetzt gibt es einen 17er. Es kommen aber Spieler, die spielen noch 4 Saisons mehr als er (er startete mit 20) und haben mehr Stärken (es gibt 6er und 7er die aus der Jugend kommen). Darüberhinaus gibt es noch Spieler mit größerem Talent.

Ich halte 20 da keineswegs für unrealistisch.
Blöd ist nur, dass diese Spieler dann ihre Karriere beenden können, weil niemand das Gehalt bezahlen kann.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.219
Nächster Level: 176.283.333

15.341.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.03.2012 23:00 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

offizieller ausblick des entwicklers war, dass 16 das ist was ein superstar in seinem leben erreichen kann. 17 kann dann noch passieren, aber mehr soll da angeblich nicht kommen. wenn doch, dann sollte man eher da was dran drehen als die gehälter zu verbilligen...

und ich garamntiere dir, dass moslesfehn oder matze einen solche groteske menge an geld scheffeln,d ass sie ohne weiteres leute mit stärke 17 oder sogar 18 bezahlen können.

außerdem kann man sowas ja antizipieren und immer schön 5-jahresverträge vergeben. die maulen dann zwar, aber wie schon andernorts festgestellt ist das völlig zu vernachlässigen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.711
Nächster Level: 133.057.208

3.051.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2012 00:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte dabei bedenken, dass die Spieler ihre jetzigen Stärken auch dadurch erlangt haben, dass sie eine lange Zeit "volle" formbedingte Aufwertungen bekommen haben und stärker vom Training profitiert haben. Die Fortschrittsgewinne durch hohe Durchschnittsform gibt es ja erst seit Mitte der dritten Saison. Vorher hat die Durchschnittsform bewirkt, dass es eine Chance gab, dass der Spieler eine volle Aufwertung um einen ganzen Stärkepunkt bekommt. Die Gewinne durch normales Training insbebesondere für Spieler mit hohen Stärken waren früher auch höher und wurden gesenkt. Dadurch haben die jetzt aktiven stärksten Spieler ihre Stärken mit ziemlichem "Rückenwind" erreicht.
(Noch dazu argwöhne ich, dass bei den letzten Abwertungen etwas faul war - es gab auffällig viele volle Aufwertungen. Wird noch geprüft - ist bloß recht schwierig zu durchblicken, da die ganzen Gründe fehlten und nachträglich korrigiert werden mussten. Das macht es etwas schwer, hier Sicherheit zu bekommen.)
Dass wir in absehbarer Zeit einem Stärke 20 Spieler begegnen werden, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Unmöglich ist es natürlich nicht - aber da kann man sich immer noch drum kümmern, wenn sich wirklich abzeichnet, dass es darauf zu geht.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Matzinger
Viech


Dabei seit: 09.06.2011
Beiträge: 3.922
Herkunft: Hamburg

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.456.546
Nächster Level: 19.059.430

602.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2012 10:37 Matzinger ist offline E-Mail an Matzinger senden Beiträge von Matzinger suchen Nehmen Sie Matzinger in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
[...]
(Noch dazu argwöhne ich, dass bei den letzten Abwertungen etwas faul war - es gab auffällig viele volle Aufwertungen. Wird noch geprüft - ist bloß recht schwierig zu durchblicken, da die ganzen Gründe fehlten und nachträglich korrigiert werden mussten. Das macht es etwas schwer, hier Sicherheit zu bekommen.)
[...]

Das wollte ich auch schon anmerken, als ich diese "Flut" von Aufwertungen bei starken Spielern gesehen habe.
Wenn das so weiter gehen würde, haben wir echt bald Teams die nur aus 15ern und stärker bestehen und die 20 ist dann echt nicht mehr weit entfernt.

__________________
Aktivist Matze - Der freundliche Arbeiterverein aus Hamburg-Eimsbüttel - Highly Established Since 2000

Hawky
Unwerter


Dabei seit: 29.08.2011
Beiträge: 308

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424.447
Nächster Level: 1.460.206

35.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2012 10:41 Hawky ist offline E-Mail an Hawky senden Beiträge von Hawky suchen Nehmen Sie Hawky in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich sicher davon profitiere, 5 Talentaufwertungen fand ich auch ein wenig, naja, komisch.

__________________
- SC Zehlendorf -
Liga 2.2
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.219
Nächster Level: 176.283.333

15.341.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2012 11:14 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir stimmt es dann jetzt in der summe wenigstens wieder... ein bisschen gutmachung für die letzten verkorksten runden

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.548
Nächster Level: 13.849.320

609.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2012 15:35 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und im übrigen finde ich es auch nicht richtig, dass Jerson Ross' Gehalt fast 4 mal so hoch ist wie sein Marktwert Augenzwinkern

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.942.219
Nächster Level: 176.283.333

15.341.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2012 17:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das liegt halt daran, dass das alter einen zu hohen einfluss hat. mein 16er TW ist nicht mal mehr 1 million wert... theoretisch

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Gerti
Greifbarer Gestank


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 1.882

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.239.548
Nächster Level: 13.849.320

609.772 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2012 17:57 Gerti ist offline Beiträge von Gerti suchen Nehmen Sie Gerti in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich ja....neben dem Alter hat auch das Talent einen zu hohen Einfluss, die Stärke sollte bei der Marktwertberechnung klar im Vordergrund stehen....

ich will jetzt nicht mit Zahlen hantieren, das müsste man mal genau durch rechnen. Aber klar ist denke ich, dass ein Jerson Ross momentan mindestens einen realen Marktwert von 15 Mio hätte, denn das würde mit Sicherheit jemand für ihn bezahlen, wenn der Mann auf dem Transfermarkt wäre.

__________________
Kickers M. Jahrhundertelf:

Zickler

Rosenwirth - Schraivogel - G. Meggyes

Milojkovic - Fordyce - Krautwurst - Lienen

Wurmflexer - Pinter - Laschet

Debraj
Drachen-Horst


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1.644

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.026.810
Nächster Level: 13.849.320

1.822.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2012 18:47 Debraj ist offline Beiträge von Debraj suchen Nehmen Sie Debraj in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gehalt sollte in jedem Fall nicht 1/3 des MW übersteigen bei Spielern <30 - und bei Jerson Ross wären 15Mio MW wie Gerti das sagte schon realistisch, also dementsprechend 5Mio Gehalt. Aber definitiv keine 16Mio...

__________________
Moguntia Rovers FC
Liga 1 England
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.005.711
Nächster Level: 133.057.208

3.051.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.03.2012 20:02 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marktwert wird auf jeden Fall noch mal angepasst werden.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Gehälter überarbeiten

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH