Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Preview: Version 2.0 allgemein & Stadion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preview: Version 2.0 allgemein & Stadion  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Espadin
Drachen-Horst


Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 1.549

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.850.306
Nächster Level: 7.172.237

321.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

05.08.2012 12:55 Espadin ist offline Beiträge von Espadin suchen Nehmen Sie Espadin in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo in letzter Zeit ja wieder übers Stadion diskutiert wurde:

Wie werden die Blockbuchstaben zugeteilt? Die Reihenfolge müsste sich ja ändern.

Wenn nicht, hätte man ja:
A: Nord-West
B: Nord
C: Nord-Ost
- bis hier ist noch alles gut -
D: West
E: Ost
F: Süd-West
G: Süd
H: Süd-Ost
- also würden Ost und West direkt nebeneinander statt gegenüber liegen, gegenüber der Nord wäre die Süd-West; Süd-Ost und Nord-West wären auf einer Hintertorseite...

__________________
RFC Baltica Kiel
Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.400
Nächster Level: 30.430.899

1.699.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Preview: Version 2.0 allgemein & Stadion 23.06.2013 13:37 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Grafisch kommt als Neuerung hinzu, dass man einen schematischen Überblick über das Ausehen des vereinseigenen Stadions bekommt. Dabei sind in schwarz die tatsächlich existierenden Tribünen angezeigt, der Bereich in grau zeigt an, welche Größe die übrigen Tribünen haben sollten, damit das Stadion auch als "hübsch" anzusehen ist.


Sollte dieses Feature nicht
a) irgendwann eingeführt werden und
b) es in diesem Zusammenhang eine einmalige Möglichkeit geben, das Stadion umzubauen?

Gibt es dazu noch Pläne und wenn ja, wann kann man damit rechnen und wie soll das aussehen?
a) könnte ich ja verpasst haben, aber b) wäre mir doch sicher aufgefallen, glaube ich ...

Ich stehe gerade mal wieder vor der Frage "Stadionausbau, ja oder nein?" und möchte ungern etwas bauen, was sich später nur sehr aufwändig umbauen lässt ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.392
Nächster Level: 133.057.208

3.041.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

23.06.2013 18:14 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die grafische Anzeige ist ja vorhanden.
Eine Auswirkung "hübscher" Stadien auf die Fans allerdings nicht.
Pläne dazu gibt es schon noch - wann man damit rechnen kann, kann ich allerdings nicht sagen. Dazu müsste noch geklärt werden, was mit den bisherigen Stadien geschieht, ob diese kostenlos umgebaut werden dürfen etc.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.731.400
Nächster Level: 30.430.899

1.699.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.06.2013 14:52 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rizzen
Die grafische Anzeige ist ja vorhanden.
Eine Auswirkung "hübscher" Stadien auf die Fans allerdings nicht.
Pläne dazu gibt es schon noch - wann man damit rechnen kann, kann ich allerdings nicht sagen. Dazu müsste noch geklärt werden, was mit den bisherigen Stadien geschieht, ob diese kostenlos umgebaut werden dürfen etc.


Und genau das ist für die Planung natürlich nicht uninteressant.
Wenn ich jetzt z.B. weiß, dass man kostenlos umbauen darf, haue ich alle neuen Plätze in eine Tribüne.
Weiß ich sicher, dass das nicht so ist, dann baue ich jetzt schon möglichst gleichmäßig, wobei auch da natürlich spannend ist, wie die mal angedachten unterschiedlichen Verteilungen von Kurve und Haupttribüne aussehen (die derzeit ja wohl noch nicht druch die Grafik abgebildet werden, oder?).

Wenn wir überhaupt nicht wissen, was kommt, ist es reine Glückssache, mit welcher Strategie man die besseren Karten hat: alles in eine Tribüne stecken und später kostenlos umbauen oder jetzt langsamer und teurer die Tribünen einzeln abreissen und hochziehen und bei Einführung der neuen Regel die perfekte Tribüne haben.

Und wenn ich mir die Kosten für die Tribünen anschaue, geht es dabei ja nicht gerade um wenig Geld.

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Tanne78
Otzenoger


Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 206

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 960.841
Nächster Level: 1.000.000

39.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.06.2013 19:45 Tanne78 ist offline E-Mail an Tanne78 senden Beiträge von Tanne78 suchen Nehmen Sie Tanne78 in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein kostenloser Umbau wäre für viele ein Schlag in die Magengrube glaub ich. Halte das für keinen glücklichen Ansatz. Dann eher eine Erstattung der gezahlten Ausbaukosten wie jeder sie geleistet hat und dann für alle die Möglichkeit bis zur Größe die das Stadion hatte umzubauen für die dementsprechenden Kosten.

__________________
Ihre Mannschaft hat die letzten 3 Spiele alle verloren.
Ihre Mannschaft hat seit 61 Spielen nicht mehr gewonnen.
schriftfeder
Mr.Geweih


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 1.111
Herkunft: Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212.181
Nächster Level: 6.058.010

845.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.06.2013 20:15 schriftfeder ist offline E-Mail an schriftfeder senden Beiträge von schriftfeder suchen Nehmen Sie schriftfeder in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanne78
Also ein kostenloser Umbau wäre für viele ein Schlag in die Magengrube glaub ich. Halte das für keinen glücklichen Ansatz. Dann eher eine Erstattung der gezahlten Ausbaukosten wie jeder sie geleistet hat und dann für alle die Möglichkeit bis zur Größe die das Stadion hatte umzubauen für die dementsprechenden Kosten.

Diese Idee mit dem hübschen Stadion ist ein Reliqium von 2008. Habe danach auch gebaut, leider auf Sand...
Ich denke, man sollte seine Managertätigkeiten generell nicht nach möglichen neuen Anpassungen, Versionen oder Gesetzen ausrichten. Das geht sehr oft nicht gut! Fragt Uli Hoeneß... Unterschreib hier...

__________________
Loch Ness Monsters

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schriftfeder am 24.06.2013 21:19.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.392
Nächster Level: 133.057.208

3.041.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.06.2013 23:10 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eiswolf
Und genau das ist für die Planung natürlich nicht uninteressant.


Natürlich ist das nicht uninteressant. Und es ist ja auch nicht so, dass ich dazu keine Informationen herausgeben will, sondern dass ich es nicht kann. Eben weil noch keine konkreten Überlegungen existieren, wie das ganze genau ablaufen wird. Wer weiß - vielleicht stelle ich auch fest, dass das ganze eine doofe Idee ist und diese Änderung kommt letztendlich doch gar nicht. Kann ich leider nichts zu sagen. Das einzige, was ich sagen kann:
Beim aktuellen Stand ist es noch geplant, dass in diese Richtung etwas unternommen wird. Aber ich kann weder sagen was genau, in welcher Form oder wann das der Fall sein wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.420.250
Nächster Level: 86.547.382

1.127.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 08:23 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds zwar von der überlegung her gut, aber unmöglich umzusetzen. schließlich ist der geschmack was stadien angeht, ja auch ganz unterschiedlich: ich persönlich finde zum beispiel stadien, die irgendwie "krumm" sind besonders reizvoll: wo man eben auch merkt, dass kein masterplan dahintersteht sondern alles stück für stück gewachsen ist. andere wiederum stehen auf gigantismus, für wieder andere muss alles aus einem guss und möglichst komfortabel sein...

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.437
Nächster Level: 6.058.010

497.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 11:48 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein geplanter ausbau ruht jedenfalls,bis es endlich eine klare ansage zu diesem thema gibt.

__________________
Gaeilge Helgoland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennirium am 25.06.2013 11:48.

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.015.392
Nächster Level: 133.057.208

3.041.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 13:52 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich dir dann aber leider sagen, dass es dann auch sein kann, dass der Ausbau noch einige Monate (Realzeit) ruhen würde. Ich kann wie schon gesagt nicht sagen, wann oder ob sich in der Richtung etwas tun wird.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

urlps
Wurrrrm


Dabei seit: 09.06.2012
Beiträge: 492

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.135.454
Nächster Level: 2.530.022

394.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

25.06.2013 13:57 urlps ist offline E-Mail an urlps senden Beiträge von urlps suchen Nehmen Sie urlps in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mein Stadion heute dann in die finale Ausbaustufe gegeben und müsste mich dann erst bei einer Änderung der Gegebenheiten überhaupt jemals wieder damit beschäftigen

__________________
Worlds Apart oder wenn einem mal grad kein Name einfällt

POKALSIEGER 2048
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Allgemeines Forum » Preview: Version 2.0 allgemein & Stadion

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH