Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Dürfen die Sponsoren das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dürfen die Sponsoren das?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucutus
Flatterdingsi


Frozen Flame

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 525
Charakter: Lucutus

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.614.472
Nächster Level: 3.025.107

410.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2012 12:09 Lucutus ist offline E-Mail an Lucutus senden Beiträge von Lucutus suchen Nehmen Sie Lucutus in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses strategische Nachverhandeln von Verträgen kann aber doch nicht Sinn der Sache sein. Das Problem, das sich mr stellt ist folgendes: Die Sponsoren haben keine allzu großen Spendierhosen an und springen nach der 1. -3. Runde ab. Die Fanchar ist auch nach Jahren noch erbärmlich, die Einnahmen durch Fanartikel entsprechend überschaubar. Eintrittspreise muss ich niedrig halten damit die teuer ausgebaute Hütte halbwegs voll wird.

Von den Einnahmen sieht es so maus aus. Aber jeder 18jährige Hosensheißer,der froh sein kann einen Vertrag bei einem Erstligisten zu haben, meckert alle Nase lang nach mehr Geld - trotz langfristigrn vertrags. Die Stars fressen mir eh die Haare vom Kopf, aber das kann ich noch nachvollziehen.

Wie soll das langfristg gehen? Wenn ich dann an anderer Stelle die gut gemeinten Tipps lese, jujge Talente zuzukaufen, da die eigenen zwar teuer sind, sich aber nicht so schnell entwickeln, weil ich sie nur selten einstzen kann, könnt ich kotzen.

Das macht auf Dauer keinen Spaß. Wer Meister und Pokalsieger wird ist eh klar. Aber dass die eigene Entwicklung durch den Zwang noch mehr zu sparen weiter gebremst wird ist einfach demotivierend.

Neben der Vertragsseitekann für mich auch der Transfermarkt abgeschafft werden. Meine Spieler kquft eh niemand und Geld für Neueijkäufe bleibt nicht.

Kurz zusammengefasst zum Topic: bin mit SpOnsoreneinnahmen und Vehandlungsspielraum extrem unzufrieden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucutus am 15.02.2012 12:13.

Andreas
Mauschebär


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 973
Herkunft: Auerk

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.587.145
Nächster Level: 5.107.448

520.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2012 19:06 Andreas ist offline E-Mail an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch mal was hohes, da ich aber mitlerweile nicht mehr auf risiko gehe sondern nur die tiefsten poker bis ich irgendwann die 10 höchsten bzw den höchsten fürs trikot wahrnehme fällt meine Pokerrundenpartie auch eher mau aus

__________________
Längste Serien: 10 Siege
30 Spiele ungeschlagen
66 Spiele nicht gewonnen
12 Spiele ohne Tor
ellos
Greifbarer Gestank


Frozen Flame

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.845
Charakter: Nairobi
Herkunft: Essen

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.456.079
Nächster Level: 13.849.320

1.393.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.02.2012 20:31 ellos ist offline E-Mail an ellos senden Beiträge von ellos suchen Nehmen Sie ellos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das man immer so Pech hat ist doch nicht normal, das nimmt mich richtig mit ey großes Grinsen

__________________
BRIGADE ROUGE
first division since 2001
BasilExposition
Sputtel-Fred


Dabei seit: 21.11.2011
Beiträge: 190

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 862.879
Nächster Level: 1.000.000

137.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2012 16:53 BasilExposition ist offline Beiträge von BasilExposition suchen Nehmen Sie BasilExposition in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde es programmiertechnisch in die Tiefe gehen, wenn man anhand eines "Stimmungsbarometers" die Laune der Sponsoren oder weitere Verhandlungsbereitschaft ablesen könnte?

Um auch hier wieder den Faden zur Realität zu spinnen:

Sponsor X macht einem Verein ein Angebot. Dieses Angebot ist vermutlich niemals der höchste Preis, den dieser zu zahlen bereit wäre. Der Verein versucht etwas zu verhandeln und den Preis höher zu treiben. Ich denke nicht (und hier fallen die oftmals angesprochenen 1.Rundenaussteiger hinein), dass der Sponsor seine Sachen packen und direkt abhauen würde. Er sollte eher davon ausgehen, dass er verhandeln muss.

__________________
Sñeverñ Fútbol C.F.
Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.014
Nächster Level: 133.057.208

3.044.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2012 17:38 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit hätte das keinen wirklichen Mehrwert, da die Wahrscheinlichkeit, dass die Sponsoren die Verhandlungen abbrechen, einfach von Runde zu Runde ansteigt. Also es passiert nicht, dass die "Laune" unterschiedlich stark sinkt - bei jedem Sponsor ist die Wahrscheinlichkeit, dass er in Runde X abspringt jeweils gleich groß.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.839
Nächster Level: 30.430.899

1.700.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2012 18:00 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön fänd ich für die Zukunft, wenn man zu den Sponsoren auch wieder längerfristige Beziehungen aufbauen könnte. Also z.B. dass der Sponsor aus der letzten Saison mit höherer Wahrscheinlichkeit wieder ein Angebot macht und auch weniger wahrscheinlich nach der ersten Runde aussteigt oder so ...

Und wie schon mehrfach vorgeschlagen zusätzliche Optionen (Prämien für bestimmte Erfolge) aushandeln könnte ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.276
Nächster Level: 176.283.333

15.332.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2012 18:15 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem müssen die sponsoren embleme und logos kriegen cool

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Eiswolf
Viech


Star Sherrifs - TDM Uni 1
Star Sherrifs - TDM Uni 2
Star Sherrifs - TDM Uni 3
Star Sherrifs - TDM Uni 4

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 3.843

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.730.839
Nächster Level: 30.430.899

1.700.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.02.2012 18:47 Eiswolf ist offline E-Mail an Eiswolf senden Beiträge von Eiswolf suchen Nehmen Sie Eiswolf in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bullywug
außerdem müssen die sponsoren embleme und logos kriegen cool


Wäre das nicht mal 'n Community-Projekt?

Müsste nur jemand koordinieren um dafür zu sorgen, dass möglichst jeder Sponsor genau ein Logo bekommt und nicht 24 Logos für Tantrum Energy Drink aber keins für Schlechttenberg Kopier&Druck erstellt wird ...

Edith hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es in diesem Zuge vielleicht auch clever wäre, zwischen kleinen (Bande) und großen (Trikot) Sponsoren zu unterscheiden. Ich finde es irgendwie seltsam, dass meine Spieler einige Millionen im Jahr von einer Klempnerei bekommen ...

__________________
Hannover 69
Aufstieg in Liga 2 im Jahre 2002
Aufstieg in Liga 1 im Jahre 2008
Deutscher Meister 2021
Pokalsieger 2024
Supercupsieger 2022, 2025
Abstieg in Liga 2 im Jahre 2037
Längste Siegesserie: 9 Spiele (2020/2021, 2028/2029).
Längste Serie ohne Niederlage: 22 Spiele
Längste Serie ohne Gegentor: 6 Spiele

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Fragen zum Spiel » Dürfen die Sponsoren das?

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH