Aureon Board
 
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Trainingslager - Selbstvertrauen- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trainingslager - Selbstvertrauen-  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Orphanus
Otzenoger


Frozen Flame

Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 223
Charakter: Orphanus
Herkunft: Dresden

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.132.844
Nächster Level: 1.209.937

77.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Trainingslager - Selbstvertrauen- 24.01.2012 08:35 Orphanus ist offline E-Mail an Orphanus senden Beiträge von Orphanus suchen Nehmen Sie Orphanus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orphanus in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ben,

ich hätte mal ne Anregung bzgl. eines "neuen" Trainingslager.

Wie du ja bei den Trainingslagern gesagt hast, bieten alle unterschiedliche Vorteile, bei entsprechenden Nachteilen. So ist zum Beispiel Nürnberg der letzte Rotz, kostet aber auch nur ein Appel und en Ei, wohingegen die gute alte Bundeswehr unsern Spielern mitteilt, dass sie der letzte Abschaum sind,dafür aber die Jungs LKW's am Ende solo über die Aschebahn ziehen können,wofür man aber auch richtig blecht. Des einzigste Lager ohne Richtige Vor-oder Nachteile (sprich die goldene Mitte) bietet bisher des Waldhotel "Harzinger".

Was mir jetzt bei nem Lager aber wirklich fehlt,wäre mal eins mit nem hervorstechenden Bonus aufs Selbstvertrauen. Bei den meisten ist es erschütternd,schlecht oder sogar menschenverachtend...leider ist keins dabei, wo man sozusagen mal ein "mentales" Training durchführen kann.

Wenn ich als Trainer jetzt also mal einen auf Klinsmann machen will und etwas auf das Selbstvertrauen meiner Spieler setzen möchte in der Vorbereitung,anstatt auf stählerne Muskeln und niemals keuchende Lungen, bleibt mir nur der Mix im Waldhotel,wo alles O.K. ist.

Deshalb finde ich das Balancing diesbezüglich etwas unausgeglichen,da fast alle andern Lager besondere Boni für Kondi oder Frische bieten,fällt der 3.Hauptwerte Selbstvertrauen leider etwas untern Tisch.

Wäre es möglich hier vielleicht eine Art Selbstvertrauenslager einzubauen,was sich speziell für "mental instabile"-Mannschaften anbietet, die z.B. die Hinrunde sehr oft verloren haben oder grade nen Abstieg verkraften müssen,dafür aber mal Kondi/Frische vernachlässigt? Sprich,die Jungs wissen nach dem Lager wieder was sie können und machen defizite beim Laufen erstmal über Kopfsache weg? Sozusagen ein "Aufbau/Urlaubslager" mit der Mannschaft,wies defakto jedes Team veranstaltet ( als Bsp. siehe Sportbild Ausgabe 11.Januar 2012).Das Lager wäre also mal Boni für: Teamgeist, Selbstvertrauen und Zusammenhalt (ingame Werte wären hier: Eingespieltheit,Selbstvertrauen, Motivation,Nervenstärke).

Gruß Dursa

__________________
der größte Gnom der WoW ganze 3,1ft.


Dennirium
Mr.Geweih


Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 1.182
Herkunft: Bremen-Hamburg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.560.298
Nächster Level: 6.058.010

497.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Trainingslager - Selbstvertrauen- 24.01.2012 08:58 Dennirium ist offline E-Mail an Dennirium senden Beiträge von Dennirium suchen Nehmen Sie Dennirium in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt gut!
allerdings,wird bisher selbstvertrauen noch nicht in den trainingslagern berücksichtigt.
also nur frische und kondition.
von daher mußt du da bisher auch noch nicht drauf achten,soweit ich weiß...
hoffe aber das dies bald der fall sein wird.smile

siehe auch 13. beitrag von oben hier

__________________
Gaeilge Helgoland
Orphanus
Otzenoger


Frozen Flame

Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 223
Charakter: Orphanus
Herkunft: Dresden

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.132.844
Nächster Level: 1.209.937

77.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2012 09:07 Orphanus ist offline E-Mail an Orphanus senden Beiträge von Orphanus suchen Nehmen Sie Orphanus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Orphanus in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo den hatte ich gelesen, der Thread kam ja von mir smile - war nur ne Anregung ,falls es irgendwann kommen sollte,weil mir fiels jetzt bei den Vorbereitungen für die Winterpause auf.

__________________
der größte Gnom der WoW ganze 3,1ft.


Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.356.864
Nächster Level: 202.592.733

2.235.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2012 11:15 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

"Ponyhof Regenbogen"
Trainingsbedingungen schlecht
Ablenkung hoch
Kondition schlecht
Frische O.K.
Selbstvertrauen ausgezeichnet
Besonderheiten: senkt die Motivation von Spielern mit der Eigenschaft "Skandalnudel", erhöht die Motivation von Spielern mit der Eigenschaft "Weichei"


großes Grinsen

__________________

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.855
Nächster Level: 176.283.333

15.331.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2012 11:22 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieber sowas wie "Traumhotel Lilyfee" smile

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Rizzen
Administrator


Frozen Flame
Necro - Uni 23
Star Sherrifs - Uni 7
Star Sherrifs - Uni 8

Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 16.302
Herkunft: Oldenburg

Level: 66 [?]
Erfahrungspunkte: 130.013.481
Nächster Level: 133.057.208

3.043.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2012 12:17 Rizzen ist offline E-Mail an Rizzen senden Homepage von Rizzen Beiträge von Rizzen suchen Nehmen Sie Rizzen in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann auch beides rein. großes Grinsen
Es ist auf jeden Fall geplant, dass die Trainingslager noch eine Generalüberholung bekommen. Soll bedeuten:
- Auswirkungen auch auf Selbstvertrauen
- Besonderheiten bei vielen Lagern (Dr. Do Ping lässt grüßen)
- mehr Trainingslager

Könnte noch mit 2.0 geschehen.

__________________
Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.855
Nächster Level: 176.283.333

15.331.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2012 13:00 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem brauchen wir noch novosibirsk für die disziplin!!

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.356.864
Nächster Level: 202.592.733

2.235.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

24.01.2012 17:00 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=yJsr5S1HuAM#t=0m22s

__________________

Eisenhamster
Wurrrrm


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 426

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.195
Nächster Level: 2.111.327

109.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2012 11:08 Eisenhamster ist offline E-Mail an Eisenhamster senden Beiträge von Eisenhamster suchen Nehmen Sie Eisenhamster in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich möchte anmerken, dass es unbedingt notwendig ist, im Spiel darauf hinzuweisen, dass das Selbstvertrauen bei den Trainingslagern noch nicht berücksichtigt wird.
Ich denke viele Leute wissen das garnicht. Es steht auch nur hier im Forum und es haben sicherlich auch noch nicht alle mitbekommen, die hier auch lesen und schreiben.

Ich hab mir damit auch schon einmal die Trainingslager der ganzen Saison quasi verhunzt, weil ich unbedingt das Selbstvertrauen pushen wollte. So gings dann mal nicht ins Militärcamp sondern nach Hamburg, was mir im Eneffekt einen Nachteil verschafft hat.

__________________
FC Sankt Hamster Liga 2.2 im AFM Wiki
Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.855
Nächster Level: 176.283.333

15.331.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2012 12:51 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ichg laube damit hat sich ejder schonmal auf die schnauze gelegt... ich bspw. die ersten 3 saisons immer. aber trotzdem sollte man da spielintern nochmal drauf hinweisen

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Tharos
Apokalyptische Hummel


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 25.123
Herkunft: Oldenburg(Oldb)

Level: 69 [?]
Erfahrungspunkte: 200.356.864
Nächster Level: 202.592.733

2.235.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2012 13:07 Tharos ist offline E-Mail an Tharos senden Beiträge von Tharos suchen Nehmen Sie Tharos in Ihre Freundesliste auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder einfach die Auswirkungen auf das SElbstvertrauen aktivieren.

__________________

Mortifer
Forenwichtel


Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 11.079
Herkunft: Altona/Oldenburg

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.418.952
Nächster Level: 86.547.382

1.128.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2012 13:09 Mortifer ist offline E-Mail an Mortifer senden Homepage von Mortifer Beiträge von Mortifer suchen Nehmen Sie Mortifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mortifer in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das absichtlich deaktiviert? dafür sehe ich keinen grund. wäre sogar viel besser fürs balancing, wenn das ne rolle spielte.

so gehen doch alle nur abwechselnd ins drillcamp und in die berge...

(wobei ich ja aus persönlichen gründen immer ne runde edersee und oldenburg einplane)

__________________
HEART OF OLDENBOROUGH FOOTBALL CLUB
- Secondbest since 1874 -

szenenwechsel blog

Bullywug
Mantschemännchen


Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 20.217
Herkunft: Oldenburg

Level: 68 [?]
Erfahrungspunkte: 160.951.855
Nächster Level: 176.283.333

15.331.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

27.01.2012 13:40 Bullywug ist offline Beiträge von Bullywug suchen Nehmen Sie Bullywug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullywug in Ihre Kontaktliste ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir gibts im winter auch ballermann... das muss einfach.

__________________
I can bench press a car
I'm an ex football star
with degrees from both harvard and yale
Girls just can't keep up
I'm a really love machine
I've had far better sex while in jaill

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aureon Board » Aureon Fußball Manager » Ideen & Vorschläge » Trainingslager - Selbstvertrauen-

Powered by Burning Board 2.1.3 © 2001-2003 WoltLab GmbH